Recherche de Waypoint : 

Logs pour F.A.I.R.Y    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 10. novembre 2019 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC49PAB) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 27. mars 2018 dogs4walk trouvé la géocache

Das passende Equipment um an das Finale zu gelangen hatten wir vorsichtshalber schon ins Cachemobil geladen. Der mänliche Part übernahm das Loggen in Windeseile, damit kein Muggel auf uns aufmerksam wird.
Danach gingen wir noch ein Weilchen am Ufer der Nidda entlang und genossen u.a. die wenigen Sonnenstrahlen und die Ruhe.

TFTC!

trouvé 02. mai 2015 Fassenachterin trouvé la géocache

Das Rätsel hat mich seeehr lange beschäftigt. Einige Anläufe waren seit dem Publish (da war ich noch Mystery-Greenhorn) notwendig, bis ich hinter das raffitückisch ausgeklügelte Rätsel gestiegen war. Nachdem der erste Part erledigt war, konnte ich beim zweiten Part alle bis auf die eine Aufgabe lösen, aber eines Nachts (!) habe ich dann endlich auch diese Lücke schließen können.
Zwei Anläufe habe ich für den Outdoorpart bereits genommen, aber mangels Zeit klappte es bisher bei derschi leider nicht. Daher wurde der Outdoorpart erstmal verschoben.
Nach einem Event war DukeSniper schnell zur Stelle als es hieß "Ich bräuchte da jemanden, der 'ne Leiter dabei hat.". So schnell konnte ich nicht kucken hatte er die Leiter aus dem Cachemobil geholt, und so konnten wir zusammen mit thecrazykat zum GZ schreiten. Leider verfüge ich nicht über diese ECA, und alleine kann ich mich ja unmöglich solchen Gefahren aussetzen. thecrazykat und ich haben die Leiter gehalten, damit DukeSniper bei diesem äußerst (!) gefährlichen Einsatz auch bloß nicht runterfällt. Er hat all seinen Mut zusammengenommen und hat sich forsch in luftige Höhen begeben.
Nachdem der Papierkram erledigt wa, konnten wir ihn wieder wohlbehalten am Boden begrüßen.
Danke an meine Mitcacher für den lustigen Outdooreinsatz.
Und Danke für das knifflige Rätsel, das mich mindestens vier Anläufe und mindestens genauso viele Stunden zum Lösen gekostet hat. Andere waren da irgendwie schneller - oder lügen schamlos - oder kennen fairy1704 besser als ich. Aber es hat Spaß gemacht, und nun weiß ich (fast) alles über fairy1704.
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

16:58 Uhr

trouvé Recommandé 24. avril 2014 Puke6370 trouvé la géocache

Dieses Rätsel hat es uns schon kurz nach dem Publish angetan. Es zu lösen hatte einen Riesenspaß gemacht. Nur kamen wir irgendwie nie zum Ausßeneinsatz. Das sollte sich endlich ändern.
Gemeinsam mit Canadianfriend75 ging es heute Abend los. Nur standen wir ganz schnell an Stage 1 absolut auf dem Schlauch. Wo soll denn hier was sein? Und irgendwie kamen wir uns unheimlich beobachtet vor, was das Suchen noch stressiger macht. Also wurde irgendwann ein TJ bemüht. Und tatsächlich: da ist der Hinweis! Wie kann man das nur übersehen??? Dann kam uns doch tatsächlich Fairy noch entgegen, und wir konnten nachträglich Glückwünsche zum mittlerweile 31. Geburtstag überbringen. Nach einem kurzen Plausch gings dann weiter zum Final. Und hier konnte ich mal meine "Akrobatik" beweisen. Mit wackeligen Knien gings nach oben und irgendwie habe ich es auch geschafft, uns ins Logbuch einzutragen und vor allem auch heil wieder unten anzukommen. Was habe ich unser Kletterzeugs vermisst, damit gehts mir doch besser!
Auf dem Rückweg zum Auto haben wir noch Kadett11 getroffen, der sich gleich versichern konnte, dass es dem Cache sehr gut geht!
Für das tolle Rätsel und den Spaß beim Außeneinsatz sage ich Danke mit einem FP.

trouvé 25. octobre 2013 safri trouvé la géocache

Der eine Teil des Rätsels, der mir am meisten Spaß macht, war gleich in der Nacht gefunden und enträtselt. Dazu fand ich dann eine Art "Anleitung" und der Rest war für mich Kampf mit Tool. Eine Anleitung aus dem Jahre 2009 brachte leider erstmal nicht das gewünschte Ergebnis und so musste ich mich gezwungenermaßen mit Anleitungen beschäftigen auf einem Themengebiet, das mir absolut fern liegt. Glücklicherweise hatte Red Diablo ein glücklicheres Händchen und half mit, das Tool zu bezwingen.
Auch vor Ort war ich heute echt froh, dass Red Diablo mit seinen guten Augen und der guten turnerischen Ausbildung dabei war.
So blieb Laporca und mir staunend dabei zu stehen, wie einer ratzfatz die Dose eroberte. Natürlich hätten wir auch die vorsichtshalber mitgebrachte ECGA nutzen können, doch so gings erheblich schneller.
Am schönen Finalversteck hat bestimmt AKKBW ihre Finger im Spiel: sehr gelungen!

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich auch auf dieser Seite an Fairy! Mögen dir jedes Jahr so schöne Geburtstagscaches gelegt werden!

In: Coin

trouvé Recommandé 15. septembre 2013 FlashCool trouvé la géocache

Ein Rätsel wie ich es mag - lösbar und mit etwas Halbwissen gut zu meistern Zunge raus

Die Art des Rätsels war mir bereits aus Wiesbaden gut bekannt - auch hier war das Finden der gesuchten Orte eine schöne Nebenbeschäftigung, wenn's einem mal langweilig ist. Beim mathematischen Teil habe ich dann auf die Hilfe eines kleinen Helferleins zurückgegriffen - mit ein paar Infos bzw. Koordinaten gefüttert, kamen auch recht schnell plausible Stage1-Koordinaten heraus.

Auf zum Außeneinsatz... Das Rad geschnappt und eine Runde Richtung Harheim gedreht. Angekommen an Stage 1 erst mal die totale Ernüchterung. Hmm, suchen macht hier nicht wirklich Spaß. Nach einer Weile habe ich dann abgebrochen... das war vor ein paar Wochen.

Heute hab ich's dann doch nochmal versucht. Kann ja wohl nicht so schwer sein, dachte ich so....
Ein Tipp war allerdings doch von Nöten - Danke nochmal an dieser Stelle für den Support Zwinkernd

Schließlich war das Final erreicht und ich hatte vorgesorgt aufgrund der T-Wertung.
Mit Bandschlingen bewaffnet ging's "frisch, fromm, fröhlich, frei" an's Werk...

Tja, was soll ich sagen - die hübsche Dose war doch tatsächlich erreicht worden. Die Freude war groß Lachend

Herzliche Glückwünsche auch von mir nachträglich an Fairy und Grüße an die Owner.

trouvé 17. avril 2013 storc trouvé la géocache

Den Publish zum Frühstück gesehen, aber ich musste ja erst mal meine Tour drehen und ausserdem galt es ja hier abzuwarten.
Erst mal der Protagonistin auf FB gratuliert und dann raus aus dem Haus.
Unterwegs kam dann die FTF Meldung und kurze Zeit später von TCapitano die Einladung zum Miträtseln. Oh ja, ich muss nur noch schnell meine Tour zu Ende bringen.
Bis ich einsatzbreit war hatte TCapitano schon ein ordentliches Stück vorgearbeitet. Aber etwas durfte ich auch noch zur Lösung beitragen icon_smile_cool.gif.
Dann gab es noch einen kleinen Toolkampf, aber dadurch konnte ich wieder etwas lernen. Immer wieder erstaunlich, was man denn so alles berechnen kann.
Dann haben wir uns kurz für den Feierabend verabredet. Durch eine Telko kam ich allerdings etwas zu spät, so dass TCapitano die Stage 1 ohne mich absolvierte. Aber das Final haben wir dann zusammen beklettert.
Die Dose rockt! Danke für den Spaß an die Owner. Danke an TCapitano für das Teamwork (auch, wenn es diesemal etwas ungleich verteilt war).
Noch mal herzlichen Glückwunsch an Fairy. Feier schön.

[Retour à la géocache]