Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein einfacher Plan...@Night    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 29. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Multi unvollständig (Stationen fehlen). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 16. April 2016 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache nicht gefunden

Update zum Log vom 27.03.

Station 1: Ok alles gut lesbar.
Station 2: ist weg und der benötigte Hinweis ist im Listing zu finden.
Station 3: UV noch lesbar.
Station 4: Am Stern UV nicht mehr lesbar. Station dank Bild auf GC gefunden, Leichenfundort UV lesbar.
Station 5: Am Stern UV nicht mehr lesbar. Durch Bild auf GC Suchradius erweitert und durch lesbarem Zettel hinter der Ruine gefunden. Im Suchgebiet aber außer einer leernen Lock&Lock Dose nichts gefunden.
Station 6: Dank Hinweis im Listing Richtungspfeil gefunden und 1 Reflektor danach nichts mehr.
Station 7: wie Station 1
Station 8:Nicht gefunden.
Finale: Zufällig gefunden doch die Elektrik scheint nicht zu funktionieren.

Es wäre Schade, wenn der Cache nicht mehr machbar währe.


Log vom 27.03.2016:

Heute haben ich versucht, diesen Cache zu machen.

Alles fing auch Gut an. Station 1 wurde schnell gefunden und die Hinweise gesichert. Leider scheinen die Koorsdinaten die man an Station 1 findet zur nicht mehr vorhandenen Station 2 zu führen. Was jedoch nicht besonders viel ausmacht, schnell stand ich an der nächsten Station. Dort fand ich dann eine Klarsichtfolie. Als ich dann die UV-Lampe benutzen wollte musste ich feststellen, dass die Batterien leer sind. so konnte ich nicht nachprüfen, ob sich Hinweise auf der folie befinden. Das gleiche dann an Station 4. Auch dort fand ich nur eine leer Klarsichtfolie, doch ohne funktionierende UV Lampe  ...Pech gehabt. Auf dem weiteren Weg landete ich dann bei Station 7 die mir weitere Hinweise mit auf den restlichen Weg gab.

Da ich jedoch schon seit Station 3 keine Hinweise mehr gefunden hatte machte ich mich auf den Rückweg zum Auto.

Ich werde bei nächster Gelegenheit hier noch enmal mein Glück versuchen.

Danke für die Pflege des Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
Station 5??Station 5??

Hinweis 10. März 2015 -Cliff- hat eine Bemerkung geschrieben

Kann man diese Runde noch angehen?

Der letzte Logbucheintrag ist ja schon über ein Jahr alt?

gefunden 07. März 2014, 22:55 Schleckenslord hat den Geocache gefunden

Eine sehr atmosphärische Runde im Dunkeln mit Team Spieleabend. Vielen Dank für diesen aufwendigen Cache!

gefunden 07. März 2014, 22:54 Jupp04 hat den Geocache gefunden

Einer der coolsten Caches, die ich je gemacht habe! GROßER Respekt und vielen dank für die tolle Nachtrunde. TFTC mit Team Spieleabend gefunden. :)

gefunden Empfohlen 03. März 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Mit einer ganzen Horde Cacher aus dem Taschenlampen-Forum haben wir uns heute am Parkplatz getroffen und sind dann zeitversetzt in zwei Gruppen losgezogen, um den Fall zu lösen.

Die Stationen waren allesamt leicht zu finden und einfallsreich gestaltet. Hier hat sich jemand viel Mühe gegeben, und ich fände es schade, wenn diese Runde bald vielleicht nicht mehr existieren sollte. Ich weiß nicht, wieviel Aufwand die Wartung macht und kann es verstehen, dass der Ownwer keinen Bock mehr auf die Instandsetzung hat hat, wenn ständig irgendwas zerstört wird oder ersetzt werden muss.

Dass der Cache nicht mehr so oft gefunden wird, weil er nicht mehr bei GC gelistet ist, könnte ihm im Sinne der Langlebigkeit eher gut tun, und ich halte OC ohnehin für die bessere Plattform. Aber typisch, dass es wieder mal Eigengott war, der diese schöne Runde bei GC archiviert hat. Dieser Reviewer gehört hinter Gittern.

Das Final war ein echter Höhepunkt, sehr aufwendig gemacht und umgesetzt, so macht ein Nachtcache Spaß.
Allerdings hatten wir interessanterweise in beiden Teams die falschen Zahlen, um das Final zu bergen - unabhängig voneinander war uns offenbar exakt derselbe Fehler unterlaufen, und der konnte eigentlich nur bei Station 5 oder bei Station 7 liegen. Bei Station 5 schien beiden Teams die Lösung eindeutig, obwohl der entscheidende Hinweis nicht mehr lesbar war. An Station 7 könnte es ein Rechenfehler gewesen sein. Nachdem wir am Final zur verkehrten Zahl lediglich eine 1 addierten, passte es dann.

Vielen Dank für diesen tollen Cache!
Lichtinsdunkel

gefunden 03. März 2014 Djmykemyers hat den Geocache gefunden

Heute mit 2 Teams den Cache gesucht.

 

Nette Runde mit tollem Final !

 

Bei Station 5 ist der Zusatzhinweiß nicht mehr zu entziffern.

Am Final gibt es anscheinend einen Hinweis an der Stromversorgung, dieser ist allerdings auch nicht mehr leserlich.

 

Batteriestand 12,18 V

 

am Final haben wir mit 11 Mann rumgerechnet und immer das Falsche ergebnis rausbekommen ( sehr geringe abweichung ) wir haben den Fehler z.zt. auf Station 5 geschoben, das war unsere einzige Unsichere Komponente in der Rechnung, evtl. wegen des nicht leserlichen Hinweises. ?!

 

Danke für den Tollen Cache !!

 

djmykemyers

gefunden 23. Januar 2014 ResserScouts hat den Geocache gefunden

Ein spontaner Planwechsel hat uns hier nach Pöppinghausen getrieben. Wir haben es nicht bereut, uns für diese wirklich schön gemachte Runde entschieden zu haben. Die zweite Station haben wir allerdings nicht gefunden, vielleicht waren wir aber auch nur blind. Die Spannung der Batterie liegt bei 12.1V. Danke für den schönen Cache!

gefunden 05. Januar 2014 Kidsgocaching hat den Geocache gefunden

Eindreiviertel Jahre nach unserem ersten log (auf der anderen Plattform) hat Chefseeker uns überredet diese Runde nochmal mit ihm und Bamasmur zu laufen.

Da wir dem letzten log entnehmen konnten das u.U. eine Station nicht machbar ist haben wir im Vorfeld den Owner kontaktiert der uns dann sehr fix mit den fehlenden Daten für die entwendete Station versorgte.

Vor Ort konnten wir dann zügig und problemlos die (mittlerweile zum Teil doch veränderten aber nach wie vor sehr schönen) Stationen abarbeiten, wobei bei den jüngeren Mitgliedern des Teams das Bedürfnis eine Hand zu halten recht ausgeprägt war Lächelnd

Nach etwa eineinhalb Stunden konnte dann das großartige Finale geknackt und das logbuch von uns signiert werden.

 

Vielen Dank an den Owner, sowohl für die rasche Hilfe als auch für daie Arbeit die er in die Aufrechterhaltung dieser großartigen Runde steckt!

gefunden 03. Januar 2014, 19:00 die Waldmäuschen hat den Geocache gefunden

Durch Zufall habe ich diesen Cache entdeckt. Da er lange Zeit nicht gefunden wurde, habe ich den Owner angeschrieben um herauszufinden, ob der Cache noch machbar ist. Der Owner bot sich direkt an uns bei der Suche zu begleiten... Es hat sich gelohnt!

Eine Station war zwar nicht mehr da, die anderen Stationen waren aber gut zu finden. Eine sehr schöne Runde mit einer runden Geschichte und toll gemachten Stationen, die sich gut in die Landschaft einfügen... TOP!

Danke nochmals an den Owner für die Unterstützung.

die Waldmäuschen aus Dorsten

gefunden 11. September 2013, 23:30 maeeeth hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Cache mit aufwendig gestalteten Stationen! Wir (Team Astra) hatten viel Spaß, das Wetter passte und die Lampen hatten ausreichend Saft.

Leider ist der Cache nicht mehr stark frequentiert (was der Owner ja auch selbst erwähnt), was dazu führt, dass es keine verlässliche Information über den Zustand des Caches gibt. Deswegen ist es für kommende Cacher definitiv ratsam, sich frühzeitig in den Kalender einzutragen oder auf anderem Wege Kontakt mit dem sehr freundichen Owner aufzunehmen, uns hat er telefonisch an einer Station sehr gut helfen können.

 

Wir danken abermals für einen echt gelungenen Cache, bei dem man an jeder Station den Ideereichtum und das Herzblut bemerkt, das in ihnen steckt.

gefunden 07. September 2013 TeamBOH hat den Geocache gefunden

Gestern konnten wir erfolgreich diesen schönen Cach machen. Die Stationen sind sehr schön und mit viel Einfallsreichtum gestaltet.Ein echt super Final rundet den Cach ab 

Vielen Damk für diese Tolle Runde 

Dfdc

gefunden 06. September 2013, 01:22 scoobybocholt hat den Geocache gefunden

Ganz tollen Cache, hat richtig Spass gemacht.

Gruß Scooby

gefunden 20. Juli 2013 Kurtimann hat den Geocache gefunden

Danke für diesen tollen Nachtcache! Alle Stationen sind mit sehr viel Liebe gebaut und gut durchdacht.. Leider war an Station 7 für uns nix zu finden.. aber irgendwie haben wir das Döschen trotzdem aufbekommenZwinkernd

Zusammen mit fagiolino, jäger 12, supererbse2 auf Nachtcachingtour gewesen! 

gefunden 20. Juli 2013 jaeger12 hat den Geocache gefunden

Eine nette und schöne Runde mit fagiolino, supererbse2 und kurtimann + Gast gemacht.

2 Stationen gefielen uns am besten (Station 2 und Finale).

Wir konnten diesen Fall auch gut lösen.

Meine Freunde, die Zecken konnte ich auch schnell lösen und dingfest machen.  Zunge raus

TFTC

gefunden 08. Juni 2013 Der Cachelor hat den Geocache gefunden

Jetzt bin ich auch hier gelandet, um diesen Cache mal zu loggen. Ich habe vor einiger Zeit mit sympathmann diesen Cache absolviert und fand ihn einfach nur Top! Vielen Danke für die Mühen und die tolle Ausarbeitung. Leider kamen wir nicht dazu ihn zu loggen, da irgendwelche Cacher mit Blaulicht auf dem Kopf den Sheriff spielen mussten und es besser wissen mussten, als die über Tausenden Cacher vorher, die diesen Cache besucht haben. Ich habe dafür kein Verständnis, dass man sich nicht erst an den Owner wendet. Aber das hat in Deutschland wohl Tradition, dass man sich hinter der Führung verstecken muss. Für den Statistikpunkt ja völlig irrelevant, aber gerade bei diesem Cache für die Mühe und das Geld, das dort reingesteckt wurde ist das mehr als bitter. Ich kann nur hoffen, dass das hinterhältige Anschwärtzen nicht zur Tradition wird. Ansonsten einfach mal nicht loggen, wenn einem etwas nicht gefällt und den anderen ihren Spaß lassen.

Sorry für den Frust... lohnt sich echt den Cache zu besuchen solange er noch besteht! Also hin Leute Lachend

gefunden Empfohlen 30. Mai 2013, 01:00 Slini11 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon seite langer Zeit auf der Watchlist. Nun, nachdem der Cache nur noch hier gelistet ist und es dadurch auf ruhiger im Terminkalender war, bot sich gestern die Möglichkeit den Cache zu suchen. Als wir den Cache gegen Viertel nach 11 an Station 1 begannen, sahen wir gerade noch die Lampen von anderen Cachern, die die Runde scheinbar beendet hatten. Station konnte auch recht gut gefunden werden (cool gemacht) und plötzlich war da noch ein anderes Team. Mitch_OWL, ZOUL_OWL und Nachteule_OWL hatten wohl was übersehen und so entschlossen wir uns die Runde nochmal gemeinsam zu laufen. So überliefen wir im großen Team gleich nochmal die Station 3 und konnten nach längerem Rätseln auch Station 4 entschlüsseln, sodass Station 4b gefunden werden konnte. Die fehlte auch noch auf der Liste. Weiter gings dann zu Station 5, nach der wir entgültig feststellten, das wir Station 3 verpasst haben müssen. Also nochmals zurück und so konnten wir dank genauer Suche die Station doch noch entdecken. Danach liefen wir die Runde ganz normal weiter und sowohl Station6 als auch 7 und 8 waren gut zu finden und zu lösen. Dann kam das Final, an dem das andere Team gescheitert war und im zweiten Anlauf konnte wir es gemeinsam öffnen. Sehr cool gemacht. Tolles Ding Lachend.  An sich war es echt perfekt, dass wir die Runde dann gemeinsam absolviert haben, weil es wohl jeweils einzeln doch ein wenig schwerer geworden wäre. Viele Grüße an euch. Hat Spaß gemacht Cool. Alles in allem eine tollen Runde, bei der mir S2, S4b und das Final am besten gefallen haben . Vielen Danke auch dafür, das zu den Cache hier bei OC weiterbereibs und allegemein für die gut gemachte Runde,

Slini11

gefunden 26. Mai 2013, 02:30 Bredmich hat den Geocache gefunden

Gestern Nacht nach einem weniger erfolgreichen CL Finale noch raus um den Kalender Eintrag bei diesem hoch gelobten Cache wahrzunehmen.
Hinzu kam die eher unschöne Geschichte zu diesem Cache beim kostenpflichtigen Gegenstück zu Opencaching.

Das hatte unsere Neugier geweckt, also nach dem Spiel schnell ins Auto und raus aus der Stadt.

Trotz Regen war wir heiß drauf die Runde zu machen ! Regenjacken an, Stiefel geschnürt und die Dienstmarke eingesteckt !

Ein neuer Fall musste geklärt werden !

Die ersten Aktenzeichen und Beweismittel wurden schnell gesichert damit der stärke werdende Regen den Tatort nicht völlig entstellt.

"Sind wir hier richtig ?" "Da hängt was im Baum ..." "Das muss es sein !"

Also doch richtig. Weiter auf der Spur eines Mordes.

Plötzlich ein Warnhinweis, betreten des Geländes verboten, sollten wir richtig sein ?

Aber natürlich wir sind schließlich hier um einen Mordfall zu klären !

Nach einigen Kilometern stehen wir nun vor der Wahl, wie die Suche weitergehen soll ...

"In einen See ? NEIN ! Über den Kanal ? NEIN ! Im Kanal ? NEIN ! Also in den Wald ?"

"Verdammt wir haben nur 5 Zahlen !" also nochmal alle Notizen durchschauen. Nur 5 Zahlen, verdammt ...

Also einen weiteren Spaziergang durch den Regen

Beim ersten Gutachten der Notlösung kam nur eine Zahl in Frage und die Quersumme stimmt auch, das muss es sein !

Wieder zum Safe, Code falsch. "Vielleicht sollten wir das Ziel nochmal mit der Agentenlampe prüfen ?"

Der Plan war schnell in die Tat umgesetzt und siehe da, die gesuchte Zahl grinnst uns an !

Noch schnell den Eintrag vollendet und zurück ins warme Auto

Vielen Dank für diese schöne Runde und die damit verbundene Arbeit !!!

Wir hatten auf jedenfall unseren Spaß



TFTC Team Losheide

~Bredmih

Hinweis 12. Mai 2013 SCP-Fighter hat eine Bemerkung geschrieben

Station 2 wurde verlegt und die "bösen" Schrauben sitzen jetzt in einem gefällten Baumstamm. Die Hinweise an Station sind jetzt auch alterativ befestigt und die 3 Schrauben ausgedreht. Sollte sich jetzt noch wer über die rostigen Nägel beschweren die in dem Baum stecken, von mir sind sie nicht und so wie die aussehen stecken die auch schon mindestens 20 Jahre in dem Stamm.

Hinweis 11. Mai 2013 SCP-Fighter hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Rücksprache mit einem Admin von Opencaching.de wird der Cache nachgebessert und nach erfolgreicher Überprüfung wieder freigegeben. Vielen Dank schon mal für die überaus hilfreiche Unterstützung seitens OC.de.

Grüße

SCP-Fighter

gefunden 10. Mai 2013 Geovortex hat den Geocache gefunden

Ein grandioser Cache, der die Anreise echt wert war. Heute im bewährten Team diese tollen Stationen besucht, um dann das megageile Final zu finden. Ein N8cache der TOP-Klasse.

Wir trafen am Start noch den Owner; das angebotene Bierchen nach der Runde konnten wir dann leider nicht mehr trinken, da gerade alle abrückten. Haben wir für die Runde zu lange gebraucht?? Es war aber auch toll und es gab viel zu sehen und zu fotografieren und zu besprechen.

Herzlichen Dank für diesen extraklasse N8cache. Unbedingt empfehlenswert!!

Geovortex

gefunden 05. Mai 2013, 02:00 djalien hat den Geocache gefunden

Schön, dass dieser Cache nun hier gelistet ist. Somit kann ich dem Owner wenigstens meinen Respekt, Lob und Anerkennung aussprechen indem ich meinen ersten OC Log verfasse:

Weit, weit sind F. von Die Krümels und ich aus dem Raum Stuttgart für ein großartiges Cache-WE hier her angereist. So manch tollen Cache haben wir in dieser Gegend gesehen und dieser hier war einer der Tollsten Caches überhaupt.

Wir beide waren schwerst beeindruckt von den grandiosen Stationen und mit welcher Liebe zum Detail der Owner hier alles zu einem wunderbaren NC zusammengefügt hat. Alle Rätsel waren gut, aber trotzdem nicht zu leicht, zu lösen und wir hatten eine Menge Spaß. Schritt für Schritt konnten wir den Kriminalfall lösen, welcher in einem absolut phänomenalen Final mündete Lachend

Lieber Owner, wir danken dir herzlichst, dass wir diesen Cache machen durften. Er wird uns noch lange in erinnerung bleiben.

gefunden 03. Mai 2013, 23:30 I-want-your-cache hat den Geocache gefunden

Schön, dass der Cache jetzt (auch) hier gelistet ist. Ich bin ihn schon dreimal gelaufen mit verschiedenen Leuten. Am 3.5.2013 hab ich mit Partna und Lurch_666 zum dritten Mal das Final gefunden, allerdings in etwas demolierter Verfassung, aber machbar. Dem Owner noch ein Trullala, Trullala, Trullala... Und abermals ein Trullala Trullala!!!

I-want-your-cache aus Bochum

gefunden 16. April 2013 Puzzelfee hat den Geocache gefunden

Mit Streichholzfäller bin ich diese Runde angegangen. Der "einfache Plan" hat uns sehr viel Freude bereitet. Das Final war wirklich klasse. Es erfeut mich immer wieder zu sehen, wie viel Mühe sich der oder andere Owner gibt. Vielen lieben Dank dafür.

gefunden 16. April 2013, 01:15 Streichholzfäller hat den Geocache gefunden

An diesem Tag sollte ich dann endlich diese Runde angehen, die schon sehr lange auf meiner ToDo-Liste stand. Da der weibliche Teil des Sabo-Clan diesen Nachtcache auch noch nicht kannte, beschlossen wir kurzfristig uns in den Kalender einzutragen und loszuziehen.
Nachdem wir sichergestellt hatten, dass alle im Listing genannten Tools und Hilfsmittel im Cachemobil waren, fuhren wir zum Parkplatz. Dort wurden dann bald auch die ersten Spuren gefunden und nach und nach häuften sich die Beweise und Indizien. Wir konnten alle Stationen gut finden und hatten eine Menge Spaß bei unseren Ermittlungen. Nach guten zwei Stunden standen wir dann an der Finaldose die uns noch mal so richtig die Sprache verschlug.

Alles in allem eine supercoole Runde mit ausnahmslos Highlights als Stationen. Die "Lost Places" sind hervorragend in die Story eingebaut und das Zusammenspiel von Story, Locations und kreativen Stationen machen diesen Cache zu einem ganz besonderen.

gefunden 30. Dezember 2012 flape hat den Geocache gefunden

Eine genialer Cache mit einer schönen Geschichte und einer super Umsetzung! Unser Team aus Olpe konnte den Täter anhand der Aktennotizen dingfest machen. Dabei haben wir uns das ein oder andere Mal ganz schön erschrocken. Den finale Code passte sogar beim ersten Versuch. Und weil Schluffi1 heute seinen spendablen Tag hatte, half er sogar einem nachfolgenden Team mit seinem Imbusschlüssel über die Runden...

Grüße aus dem Sauerland

josiehannah, Schluffi1 und flape

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2012 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Am Abend vor meinem Geburtstag sollte noch schön gecacht werden...und ein Nachtcache war schon länger mal fällig.
Auf diesen hier bin ich recht zufällig beim Stöbern gestoßen, aber bei den Favoritenpunkten lohnte sich auch die längere Anfahrt.

Alle Stationen konnten gut gefunden und enträtselt werden. Schon die erste Station war der Hammer und man freute sich auf das, was noch so kommen würde. Und wir wurden nicht enttäuscht.
Die Strecke war echt kurzweilig mit verschiedensten Arten von Stationen und das Final war dann wirklich der Oberhammer.

Vielen Dank für diesen schönen Cache und die damit verbundene Mühe bei der Wartung.

In: Favpunkt Out: -
Kein TB anwesend.

TFTC !
#888

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 21. Dezember 2012 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

In großer Gruppe haben wir diese schöne Runde geschafft und konnten uns am Finale leicht erschrecken. Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden 21. Dezember 2012 gnubbl hat den Geocache gefunden

In großer Gruppe haben wir diese schöne Runde geschafft und konnten uns am Finale leicht erschrecken. Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden 21. Dezember 2012 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Das war ja mal eine schönen Runde mit sehr schönen Stationen und einem überraschenden Finale. Alle Stationen haben wir gut gefunden und hatten am Ende auch alle notwendigen Informationen beisammen. Vielen Dank sagt Pfote02

gefunden 21. Dezember 2012 gnubbl hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns einer größeren Gruppe (EoE, Max03, Pfote02, Ali.Gator, Fireman1006 und Team Tanki) zu diesem spektakulären Nachtcache verabredet. Die Favoritenpunktezahl ließ ja schon Tolles vermuten und wir wurden nicht enttäuscht, tolle Stationen und eine noch nicht gesehene aufwändige Finaldose. Auf dem Parkplatz gab es dann noch die Möglichkeit zum Plausch mit der nächsten Cachergruppe. Vielen Dank an die Mitstreiter und an den Owner sagt gnubbl

gefunden 29. November 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

20:58 Uhr

Fund Nr. 1184

Wenn sich jemand viel Mühe gibt, sollte er zumindest durch ausführliche Logs Dank dafür ernten.

Ich denke aber, dass zu diesem Cache nahezu alles gesagt wurde und ich kann mich den Lobeshymnen auch nur anschließen.

Ich halte es einfach mal kurz:
- Der Cache ist absolut genial!
- Der Cache ist kreativ
- Hier vermisst man einfach nichts. Ja, man kann fast vom perfekten Cache sprechen

Absolute Empfehlung, diesen Cache zu absolvieren und ganz großen Dank an den Owner für dieses Erlebnis und die tolle Wartungsarbeit, die er hier noch "mal eben" leistet.

Ich denke, das blaue Schleifchen ist hier eine absolute Selbstverständlichkeit!

TFTC, zusammen mit joebar100 & the hagrid

gefunden 22. November 2012 luebke2804 hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen, tolle Gegend,
Tftc
Gruß aus Selm

gefunden 09. Oktober 2012 Team Lüdo hat den Geocache gefunden

Wie lange stand dieser N8 schon auf unserer ToDo Liste. Nachdem wir viel von diesem Multi gehört haben und SCP-Fighter sogar bei Kaliber25 icon_smile_big.gif in Westrich getroffen hatten, war klar, den müssen wir machen.
Die Zeit für einen N8 ist aber aufgrund des alters des Jüngsten in der Runde eher limitiert.
Egal, heute war es dann soweit.
Weil wir uns - als wir das vor 2 Wochen planten- nicht in den Kalender eingetragen haben, starteten wir zwischen zwei Gruppen (Vielleicht sollte der Hinweis eher lauten an Wochenenden und Ferien bitte den Kalender nutzen). Hat aber super geklappt. icon_smile_blackeye.gif
Die liebevoll gestalteten Stationen, erfüllten voll die Erwartungen. icon_smile_big.gif
Das Final war der Bringer icon_smile_big.gif und obwohl auf dem Weg zum Final von einer größeren Gruppe der Spruch kam "Da werdet ihr keine Freude haben, die Dose geht nicht auf" versuchten wir trotzdem unser Glück. icon_smile_angry.gif
Blöd das das Garmin uns hier im Wald durch die Gegend gescheucht hat, anstatt den richtigen Weg zu zeigen. icon_smile_angry.gif
Am Final trafen wir dann die kleineHexe und die Ottifanten. kurzer Abgleich der Ergebnisse. Alles korrekt auf beiden Seiten.
Und Hex Hex, war die Dose geöffnet. icon_smile_big.gif
icon_smile_evil.gif Hmm da hatten die Freunde vor uns wohl was falsch berechnet. icon_smile_evil.gif

Vielen Dank für die klasse Ausführung des N8 Multi und Grüße aus Dortmund
#1207
22:00
IN: Fav
Out: nix

gefunden 09. Oktober 2012, 22:00 Fabi01 hat den Geocache gefunden

Wie lange stand dieser N8 schon auf unserer ToDo Liste. Nachdem wir viel von diesem Multi gehört haben und SCP-Fighter sogar bei Kaliber25 in Westrich getroffen hatten, war klar, den müssen wir machen.
Die Zeit für einen N8 ist aber aufgrund des alters des Jüngsten in der Runde eher limitiert.
Egal, heute war es dann soweit.
Weil wir uns - als wir das vor 2 Wochen planten- nicht in den Kalender eingetragen haben, starteten wir zwischen zwei Gruppen (Vielleicht sollte der Hinweis eher lauten an Wochenenden und Ferien bitte den Kalender nutzen). Hat aber super geklappt.
Die liebevoll gestalteten Stationen, erfüllten voll die Erwartungen.
Das Final war der Bringer und obwohl auf dem Weg zum Final von einer größeren Gruppe der Spruch kam "Da werdet ihr keine Freude haben, die Dose geht nicht auf" versuchten wir trotzdem unser Glück.
Blöd das das Garmin uns hier im Wald durch die Gegend gescheucht hat, anstatt den richtigen Weg zu zeigen.
Am Final trafen wir dann die kleineHexe und die Ottifanten. kurzer Abgleich der Ergebnisse. Alles korrekt auf beiden Seiten.
Und Hex Hex, war die Dose geöffnet.
Hmm da hatten die Freunde vor uns wohl was falsch berechnet.

Vielen Dank für die klasse Ausführung des N8 Multi und Grüße aus Dortmund
#1207
22:00
IN: Fav
Out: nix

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2012, 22:30 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Heute mit der D2 des DSC wanne eickel diesen Cache als Mannschaftsaufgabe angegangen und viel Spaß gehaht.
Einige Spieler erlebten diesenGc eher als Gruselcache , aber haben dies mit gemeinschaftlichen Singen wieder gut hinbekommen (hört ich da nicht auch bob der Baumeister?)
Alle Stationen sind sehr gut zu finden und handwerklich echte Sahne . am Final hatten wir ein wenig Probleme mit demZugang aber rübe und co fanden danndenrichtigen Weg zur kiste .
Das Final hat die ganze Runde echt belohnt , danke für den tollen Abend .
Wieder 1 Highlight in meiner cacherzeit .

gefunden 21. September 2012 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Heute konnten Motzki81,MJ6,JJ6 und ich den Kommissaren Fall und Zufall unterstützen. Wir haben interessante Tatorte gesehen, konnten viele Hinweise finden und haben durch Zeugenbefragungen im Fall weiterkommen können. Durch diese einzelnen Stationen war es hinterher ein einfacher aber schöner Plan @ Night. Das Final hat uns zum Ende nicht nur positiv überrascht ;-) :-D 8-)

Ein Favoritenpunkt wollte ich noch im Aktenkoffer lassen :-)

This entry was edited by [DDF]Fussel84 on Sunday, 23 September 2012 at 20:29:45 UTC.

gefunden 08. September 2012 Team FamBi hat den Geocache gefunden

Diese supertolle Runde haben wir zusammen mit schmiddi4004, SchlumpfenNator und RodNoc (als wandelndem TJ) gemacht...

Wie schmiddi4004 schon schrieb, hatten wir echt Glück, dass der Terminkalender an diesem Abend noch eine freie Stelle hatte!

Die Runde selbst hat wirklich viel Spaß gemacht und wir konnten auch alle Stationen, die wirklich schön zum Thema passten, gut finden und lösen...

Das Finale war wirklich absolut toll, wir haben echt 'ne Menge Bauklötze gestaunt!

Out: ---
In: Ein blaues Schleifchen


Vielen Dank für die Runde sagt Team FamBi! icon_smile.gif

This entry was edited by Team FamBi on Wednesday, 19 September 2012 at 20:01:25 UTC.

gefunden Empfohlen 27. Juli 2012 clanfamily hat den Geocache gefunden

Normaler Weise ist "nachloggen" nicht so mein Ding... aber ich Danke dem Owner, dass er nach "Klärung" der betroffenen Punkte, die ein weiterleben auf der kommerziellen Plattform nicht möglich machten, diesen Cache nun bei OC auch zu listen. Ich denke, dass man ihm mit Kommunikation den Weg geebnet hat.

Auf einer "Männerrunde" waren wir am 27.07.12 schon unterwegs. Und damals loggte ich:

Mit Blackmamba-DIN haben wir, in diesem Fall nur der Clanfamily-Papa uns auf den Weg gemacht, diesen heiklen Fall zu lösen. Prima Ideen zur Umsetzung der Stationen fanden wir. Doch am Finale standen wir doch etwas hilflos vor der Türe. Haben wir etwas übersehen; also doch noch mal den Joker gezogen und siehe da; es geht... oder.. naja.. man muss natürlich ordentlich drücken... ;) Oder lässt der Druckpunkt des Objektes langsam nach? Nach dem Aha-Effekt kamen auch die ersten Regentropfen... Zum Tausch bot sich nichts interessantes und Reisegäste waren auch keine zu sehen. Also; bevor hier noch was schwimmen geht... schnell den Deckel drauf.
Auf dem Weg zum Auto gab Petrus dann "standing ovation"... kletschnass kamen wir am Cachemobil an.
Man war das ein Ende...
Trotz der Quasi fast leeren Dose, danke für den Augenschmaus. Die Größe ist natürlich imposant ;)
Hoffen, der Fall darf noch lange Zeit untersucht werden.
Clanfamily-Papa
IN/OUT: no Trade (keine Zeit aufgrund der Wetterlage| Sintflut)

Doch was mir hier auf OC besonders wichtig ist - dieser Cache hat eine Empfehlung verdient und diese soll er auch erhalten. Kreativ und mit vielen witzigen Ideen. Danke! Ich hoffe, dass noch einige Cacher folgen - auch wenn man bei GC nicht mehr punkten kann.

gefunden Empfohlen 25. Juni 2012 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg eines leider archivierten Nachtcaches, bei dem wir uns Foto bedingt ein klein wenig länger aufgehalten haben, hatten wir eine kleine telefonische Rückfrage und konnten so erfahren, das dass heutige Nacht- SEK schon die Station 1 erreicht hatte, aber auf uns warten würde. Also Beeilung um noch den Anschluss zu bekommen. Station 1 war erreicht und die erste Spur entdeckt. Aus der Ferne konnten wir dann auch Lichtzeichen erhalten und auch geben. Der Vor-Trupp war schon weiter gegangen. Konnte aber von Tony Cach und mir eingeholt werden. Danke nochmal fürs warten. Zusammen ging es dann gemeinsam bei den Ermittlungen weiter. Tatort um Tatort konnten die Fakten gesichtet und gespeichert werden. Dank der guten Augen von Tanja (MissED) war nicht mal die Lupe erforderlich. Auf dem weiteren Weg ist auch noch ein Tradi alias Klabautermann auf dem Ermittlerradar aufgetaucht. Der wurde ebenfalls gleich eingesackt Da das Nacht- SEK die Hausaufgaben richtig gemacht hatte. War das Finale schnell erreicht und der.... ( hier ist es besser wir schweigen... TOP SECRET )
Nur soviel....WOW was ein Aufwand, toll. Danke an den Owner für die Arbet.
Das war eine Runde die Spaß gemacht hat. TFTC und lg, Werner.

Kann mich immer noch daran erinnern !! Empfehlung dann gerne auch wieder hier... lg.

Out= Nix
In = FP

gefunden 01. Mai 2012 dercaptain2011 hat den Geocache gefunden


Ahoi!

Gestern diesen N8 cache zusammen mit Snoopy vom Team Snoopyschiri angegangen. Schiri ist zuhause geblieben. Sie wußte wohl, warum.  :-) An Station 1 stießen wir auf ein schon suchendes Team. Zusammen sind wir dann die Runde abgelaufen. Der Cache ist an manchen Stationen schön gemacht, besonders das Final. Da es recht voll war im Wald und wir oft warten mußten, wurden aus der 1 Stunde mal locker 3. :-)

T4TC und Grüße ans Dreamteam nach Mühlheim sagt Jack Sparrow2011.


.

gefunden Empfohlen 21. April 2012 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Earl-Bonfire und Kidsgocaching haben wir heute diese Runde gedreht. Schon am Start trafen wir auf ein anderes Team und angeblich waren grade auch noch drei andere Teams unterwegs, so dass wir erst den anderen Nachtcache in der Nähe machten, bis es etwas leerer wurde.

Schon der Anfang war sehr vielversprechend und die genial gemachten Stationen steigerten sich noch nach und nach. Tatwaffe, Tatorte...alles wirklich genial und liebevoll gemacht und in eine tolle Geschichte verpackt.

Das Finale ist natürlich der Oberhammer - dafür absoluten Respekt! Wenn wir könnten, würden wir für diesen absolut herausragenden Nachtcache auch 10 Empfehlungen vergeben, aber so bleibt es leider nur bei einer. Die geben wir aber so gerne wie nie zuvor.

Vielen Dank!

gefunden 14. April 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute haben wir diese spannende Runde zusammen mit Pk erfolgreich abgehen können!
Hat uns sehr gut gefallen!
Feine, gut zu findende Verstecke bei denen Wühlerei absolut nicht nötig ist!
Die Rätsel sind alle fair und problemlos lösbar und die Geschichte sorgt für Gänsehaut,  ;)
Wir haben uns mit genügend Zeit und Ruhe an die Sache gemacht und so war es für uns ein sehr schönes, rundum stimmiges Cachevergnügen.
Das Finale war dann der krönende Abschluß.  8)
Danke für den tollen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 01. April 2012 alfherman hat den Geocache gefunden

WOW!!! Was für eine tolle Runde!!!!!! Hammer Stark!!
So macht Cachen Spaß!! Das fanden auch ipeterchen, paulibank und Trüffelsucher67

Stationen sind super gemacht! Tolles Finale! Hier muss man gewesen sein!!
Gibt auch Schleifchen!

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

gefunden 30. März 2012 PeddersClan hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den FünfFreunden hatten wir uns von Kleve aus aufgemacht, um einen Nachtcache-Tripple zu erleben.

So bekamen wir hier auch einen ersten Eindruck von Pöppinghausen, von dem wir bis dahin noch nie etwas gehört hatten ;) Ich hoffe, nicht alle Pöppinghausener sind so mordlustig und im Wald liegen nicht noch mehr Spuren oder Überreste rum, wie wir sie hier allenthalben gefunden haben .

Nach der Erkenntnis, dass Kleve doch recht weit weg ist, wenn man das falsche Tool dabei hat , gelang es uns letztlich durch Einsatz und das Glück, auf freundliche andere Ermittler zu treffen, den Kriminalfall zügig abzuschließen. Doch statt die Akte zu schließen, wurde sie erstmal geöffnet, was einen schönen Effekt ergab, besonders wegen dem Schreckzucken der daneben sitzenden FünfFreunde-Tochter .


Vielen Dank für diesen schönen kleinen Nachtcache und schöne Grüße aus Kleve
vom PeddersClan

in:Coin/TB/out:2xTB

gefunden 23. März 2012 kerberos187 hat den Geocache gefunden

Schön, dass dieser tolle Cache auf der alternativen Plattform ein neues Leben gefunden hat! Lächelnd

 

Ich hole meinen Log am alten Listing auf gc hier rüber, hoffe das ist ok:

 

Heute abend wartete dieser Fall darauf, von MonoNea, BloodyMary666 und mir gelöst zu werden.

Nach dem Einstieg erkannten wir von Station zu Station, warum dieser Cache so hoch gleobt ist. Die Stationen sind klasse umgesetzte und die Story wird konsequent weiterverfolgt. Das hat einen Riesenspaß gemacht (auch wenn wir eine Station völlig übersehen hatten und vom Final noch mal zurück mussten *schäm*) und das Final ist eine Klasse für sich.

Vielen Dank für diese tolle Runde!

gefunden Empfohlen 23. März 2012, 22:00 Mr. M-1 hat den Geocache gefunden

Im Team ging es auf Spurensuche und wir wurden fündig (wenn auch nicht auf dem direkten Weg).
Für uns war es ein Cache der uns gerade durch seine liebevolle Gestaltung überzeugt hat. Es war abwechslungsreich und alle Stationen waren gut zu finden.

Vielen Dank und viele Grüße aus Wuppertal sagt
Mr. M-1

Rein: TB / Raus: GC

gefunden Empfohlen 16. März 2012 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Es wird Frühling, feinstes Wetter und die Uhr ist noch nicht umgestellt. Ideale Bedinungen für einen Nachtcache also. Zusammen mit dem TwinGoTeam und Schlauchfuizzi ging es dann auch an diesem herrlichen Freitag Abend los, den einfachen Plan zu knacken. Uns erwarteten 7 gut gemachte und gut lösbare Stationen durch ein nettes Areal und schließlich ein geniales Final. Hut ab für die Arbeit, die sich der Owner hier gemacht hat.
Auf dem Rückweg konnten etliche weitere Teams am Lampenschein ausgemacht werden und schließlich trafen wir auch noch den Owner mit dem wir noch einen netten Plausch hielten, bevor es zur zweiten Runde des Abends ging.

TFTC und Gruß aus Dortmund,
squirrel42

gefunden 16. März 2012 jus2socks hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit tremonia machten wir uns auf den Weg, um hier bei den Ermittlungen zu helfen. Schnell war klar, dass wir nicht allein sein würden. Aber durch einen geschickten taktischen Schlenker schafften wir es, die Verfolger unauffällig vorbeiziehen zu lassen.

Die Stationen waren gut zu finden und teilweise überraschend gestaltet. Ein wenig Lostplacefeeling passte gut zur schön umgesetzten Story. Am Finale zeigte sich, dass wir mit unseren Ermittlungen richtig lagen. Das war ja ein tolles Ding.

Beim Tee auf dem Parkplatz gesellte sich dann noch der Owner auf einen Plausch zu uns, das nennt man wohl betreutes Cachen.

Danke fürs Verstecken

Bine & Jochem

gefunden 17. Februar 2012 VoWe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Arenque und den Lauflöwes ging es heute auf diesen einfach genialen Nachtcache.
Station 1 war schnell entdeckt und verstanden, Station 2 mit unseren Werkzeugen leider nicht öffnen. Doch, wir hatten an das Ikea-Werkzeug gedacht, leider ist dieses jedoch nicht passend, wie wir erst vor Ort dem Hint entnommen haben.
Naja, es ging erstmal weiter zu den schicken Stationen 3 und 4.
Station 5 war zwar am gleichen Tag gewartet worden, abends aber leider schon wieder zerstört. Die Einzelteile lagen verstreut rum, so daß wir zumindest den Hinweis finden konnten. Die zugehörige Technik war aber weg, was wirklich sehr ägerlich für den Owner ist. Ich weiß nicht, was dahintersteckt, ständig Caches zu zerstören, aber solche Leute könnte man echt zum Mond kicken.
Stationen 6 und 7 waren dann ebenfalls schnell entziffert und so standen wir kurz drauf vor dem gigantischen Final, welches wir wegen der fehlenden Infos aus Station 2 aber nicht öffnen konnten.
Also wollten wir die Hinweise aus dem Final befolgen, trafen dann aber auf ein anderes Team aus Bochum, welches gerade an Station 1 fertig war. Diesem wollten wir uns für Station 2 anschließen, bekamen von den frenudlichen Cacherkollegen aber schon vorher die fehlenden Infos, so daß wir ohne Umweg wieder zurück zum Final gehen konnten.
Dort angekommen, hatten wir nun alles zusammen und konnten die großartige Dose öffnen.
Meinen Respekt an den Owner, der hier einen Super-Nachtcache hingezaubert hat!
Schade, daß es Leute gibt, die immer alles zerstören müssen...

TFTC,

VoWe

in: TB

gefunden 16. Februar 2012 die Nowaks hat den Geocache gefunden

Diesen anfangs schwierig erscheinenden Fall konnten wir erfolgreich lösen. An der ersten Station haben wir ein wenig gebraucht, um den entscheidenen Hinweis zu finden. Dann aber kamen wir mit unseren Ermittlungen zügig voran.
Die Stationen sind alle sehr schön und liebevoll gestaltet. Das Final ist der Hammer!
Auf dem Rückweg zum Einsatzfahrzeug haben wir den Owner getroffen und konnten ihm sogleich von unserem Erfolg berichten. Viele Grüße an dieser Stelle.

Vielen Dank für diesen tollen Cache sagen die Nowaks.
In/Out: nichts

gefunden Empfohlen 28. Januar 2012 anotoca hat den Geocache gefunden

Den hatten wir nur auf GC geloggt. Schade dass er dem Archivierungswahn zum Opfer gefallen ist.

Wir werden Ihnaber bestimmt nochmal mit Freunden gehen, denn er ist ein muß....

gefunden Empfohlen 24. Januar 2012 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Großes Kino, vielen Dank Lisa, dass du diesen wunderschönen NC für uns heute ausgesucht hast. Zusammen mit den Ruhrpiraten Murkel und Muckel, singing in the dark und supermasteryoshi ging es in bester Tatortmanier an die Orte des grauseligen Verbrechens. Alle Hinweise liessen sich völlig fehlerfrei und richtig deuten, bis wir irgendwann an diesem absolut spektakulären Finale standen. Da ziehe ich den Hut vor so vieler handwerklicher Kunst und den vielen technischen Gadgets unterwegs. Bin richtig begeistert, da gibts' natürlich eine absolute Empfehlung, Vielen Dank! Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC! In/Out: TB


Beste Grüße an den Owner, dass der Cache jetzt auch hier gelistet ist.

gefunden 08. Januar 2012 @strid hat den Geocache gefunden

Damals schon auf geocaching.com geloggt und für sehr gut befunden.

Heute mit den Kommisaren tino21 als Team und nala_11 in der Dunkelheit auf die Spur der Täter begeben, um Aktenkoffer, Tatwerkzeug und fehlenden Unterarm zu finden.
Die Spur ist gut zu verfolgen und alle Indizien und Hinweise wurden gefunden.
Auch ohne Dr. Google konnten wir durch gute heimische Vorarbeit einen Hinweis finden.
So hatten wir problemlosen Zugriff zum Aktenkoffer und werden jetzt den Titel Ehrenkommisar führen. Danke dafür!!
Hier gibt es ein Ehrenschleifchen für einen tollen kurzen Nachtcache, dessen Stationen mit viel Aufwand und Technik gestaltet sind.
Für uns passte diese kurze Runde gerade in eine Regenpause und auf dem Parkplatz war unser Cachemobil das einzige. So konnte ich auch noch mein Weihnachtsgeschenk einweihen. Nein, keine Taschenlampe, sondern eine Thermoskanne für warme Getränke unterwegs.
TFTC, @strid

IN/OUT: TB

gefunden 06. Januar 2012 McGyver hat den Geocache gefunden

Damals unter GC als transalp35 gefunden. Ich meine mich zu erinnern, dass wir entweder zum Abschluss oder zu Beginn die Owner getroffen und nett geplaudert haben. Auf jeden Fall vielen Dank, hatte mir sehr gut gefallen.

gefunden 01. Januar 2012, 22:54 W-I-S-C-H-I hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache der sehr viel Spaß gemacht hat und ein Finale was seines gleichen sucht.
# 11
TFTC W-I-S-C-H-I

gefunden 27. Dezember 2011 sally04 hat den Geocache gefunden

Damals noch auf der anderen Plattform geloggt. Hoffe es ist OK wenn ich den hier nachlogge.

 

gefunden 27. Dezember 2011 Vitrus hat den Geocache gefunden

Kurzfristig im großen Team am späten Nachmittag den neuen Nachtcache besucht.
Gleich bei der 1. Stationen dachten wir uns, der hat noch wohl nicht......icon_smile_wink.gif Es folgten weitere schön gemachte Stationen und dann ein Hammerfinale. Hab ja schon einiges im Wald gefunden aber dieses ist ein Höhepunkt.icon_smile_cool.gif
Die Runde ist sehr zu empfehlen und bekommt natürlich einen Favpunkt.
Grüße
Vitrus

[Zurück zum Geocache]