Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rodheimer Gassen (Wherigo)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Februar 2016, 06:41 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 18. Februar 2016 um 17:21 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 74 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 27. Oktober 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Das ist schon interessant, was es hier an kleinen und kleinsten Gässchen gibt. Das erinnert mich ein wenig an die Reilchen in Oppenheim. Auch sonst hat der Ort einiges an alter Bausubstanz zu bieten, so dass wir diesen Rundgang sehr genossen haben. Nur am Final hatten wir trotz Spoilerbild ein bisschen Probleme. Das Logbuch ist (bauartbedingt) klamm bis feucht.
Auf dem Oregon 550 lief die Cartridge problemlos durch.

TFTC

gefunden 14. Oktober 2013 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

So lernt man Rodheim kennen. Da wurden stellen erforscht wo man nie hinkommt. Schöne Tour durch Rodheim an historischen Gebäuden vorbei gelaufen sehr toll gemacht.
Besten Dank für die schöne Führung.

gefunden 13. September 2013 dellesclan hat den Geocache gefunden

Ja das war doch mal was für den heutigen Nachmittag.....und so ging es mit dem Nachwuchs im Schlepptau die Gassen von Rodheim erkunden. Bei der ersten Aufgabe waren die Jüngsten fleissig am zählen und wie das so ist hatten beide auch noch unterschiedliche Ergebnisse....also nochmal :-) Danach lief auch alles rund. Dass es so verwinkelte kleine Gassen hier gibt, wissen wir nun auch.
Gut jedenfalls, dass wir zwischendurch an einem Spielplatz vorbei kamen. Da kam keine Langeweile auf.

Vielen Dank für die Erkundungstour durch Rodheim.

Grüße vom
Dellesclan

Hinweis 09. Juni 2013 storc hat eine Bemerkung geschrieben

Es gibt eine neue Cartridge. Version 1.5.
Ich habe Euer Feedback umgesetzt, danke für alle Rückmeldungen. Ich hoffe damit sind nun die Problemchen behoben.
Fragen befinden sich nun im Inventar, damit sollte eventuelle Abstürze auf Garmin Geräten vorgebeugt werden. Auch kann man die Fragen verlassen, um z.B. noch mal auf die Karte zu schauen oder sich einen Hint anzeigen lassen.
Getestet habe ich das Update wieder nur mit meinem Androiden. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich noch die alten Cartridges aus meiner Dropbox holen: https://www.dropbox.com/sh/kfb0kdop20h4afu/lX_1AJn9X1
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Danke für die positiven Logs [:)].

gefunden 26. Mai 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Wir hatten es uns gerade so schön gemütlich auf dem Sofa gemacht, eine DVD eingelegt und wollten den Faulenzernachmittag genießen, da kam eine Anfrage von Toxic: Lust auf cachen? Der PuKe-Mann regte sich keinen Zentimeter vom Fleck, aber die PuKe-Frau sagte zu. Schon auf dem Weg zum Treffpunkt hätte ich es fast bereut: so ein Schiet-Wetter. Und obwohl es einmal während der Gassentour durch Rodheim fast den Anschein hatte, als ob die Sonne rauskommen wollte, hörte es nie auf zu regnen. Aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Die Runde hat Spaß gemacht, ich war schon ewig nicht mehr in Rodheim, und die vielen kleinen Gassen hätte ich ohne den Wherigo niemals gesehen. Danke für die Tour.

gefunden 20. Mai 2013 safri hat den Geocache gefunden

Heute neu gestartet und auch durchgekommen: allerdings nicht, ohne eine enge Gasse zweimal laufen zu müssen. entweder ist das fest so programmiert oder der nicht so gute Handygpsempfang ist schuld, dass meine erste Lauflinie etwas 10m daneben aufgezeichnet wurde und der Ordnungshüter mich nochmal zurückschickte. Beim 2. Durchgang war es eine schnurgerade Strecke auf der Gassenlinie.
Der Spaziergang ist leider nicht hundegeeignet wegen der vielen Glasscherben in den engen Gassen: auch lag da das eine oder andere "Häufchen", das von dem Besitzer des Vierbeiners leider nicht ordnungsgemäß eingetütet wurde.
Insgesamt war ich daher etwas enttäuscht von diesem, meinem 26. Wherigo: ich hatte ihn mir spannender und mit mehr Aufgaben vorgestellt, die sich auf die alte Ortsgeschichte beziehen.

Aber ich weiß, welche Arbeit hinter so einem Wherigo steckt (weshalb ich auch nie einen programmieren werde) und daher möchte ich mich trotzdem fürs Verstecken und Ausdenken bedanken.

Das Finalversteck kam mir doch recht bekannt vor, aber immer wieder genial!

gefunden 19. Mai 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Zurückversetzt in alte Zeiten durch enge Gassen spazierend, durchliefen wir das historische Rodheim. Es gibt sie noch, man muss sie nur suchen und finden. Die kleinen feinen Dinge, die die es wert sind zu besuchen und man einer Idee folgt. Wir bedanken uns beim Owner für die wunderbare Reise und senden Grüße in den Taunus.

Christine & Daniel

gefunden 12. Mai 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Nachdem heute Mittag die ersten Sonnenstrahlen blitzten wagte ich es dann doch nochmal mit meinem Sohn auszufliegen und die Schönheiten von Rodheim in Augengenschein zu nehmen. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ging durch verwinkelte Gässchen mit schönen alten Fachwerkhäusschen und wunderschönen Bauerngärten. Alles super kinderwagen-freundlich, bis auf eine Stelle konnten wir den vorgegebenen Weg problemlos meistern (da stand uns nämlich eine Säule im Weg). Danke für diesen tollen Cache, das Final war auch sehr hübsch gemacht, da geb ich doch gerne mein letztes blaues Schleifchen her. Hoffentlich kommen jetzt nicht wie dieses Wochenende weiterhin im Minutentakt tolles Caches raus, sonst muss ich wieder so viele "Wegwerfdosen" einsammeln [;-)]

gefunden 10. Mai 2013 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

eine tolle Runde. gemeinsam mit meinem Hund Keks konnte ich das meiste gut finden. bei einer Stage ist mein Oregon ausgestiegen und ich hab mit dem Android weitergespielt. einmal war ich etwas blind und auch am Final hats etwas länger gedauert Cool da war ich wohl ein wenig schusselig.

dafür war das Logbuch noch jungfräulich. habs gedreht und gewendet aber kein Eintrag drinnen. schön - da freu ich mich ja umso mehr das es noch ein FTF geworden ist.

Danke an den Owner fürs programmieren und auslegen und Grüsse

 

TFTFTF kadett11

gefunden 10. Mai 2013 mannib hat den Geocache gefunden

[:D]*[:D]*[:D] FTF [:D]*[:D]*[:D] mit kadett11
Das hat doch mit der iphone-App auch prima geklappt. Ich bin die Runde heute gegen 7:30 Uhr direkt kurz nach der Veröffentlichung bei OC angegegangen und war nach ca. einer 3/4 Stunde durch. Da das mein erster wherigo ist, wusste ich dummerweise nicht, dass es auch noch ein physisches Logbuch vor Ort gibt, ich dachte die Eingabe des Codes in der wherigo-app reicht aus ;(
Zum Glück hat mich der Owner darauf hingewiesen und ich musste noch mal hin um den physischen Log unter dem Eintrag von kadett 11 nachzuholen.

Danke an den Owner für die schöne Runde

[Zurück zum Geocache]