Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sechs-Farben-Parkett    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. März 2016 Fra Diavolo hat eine Bemerkung geschrieben

Das oc-Versteck gibt es nicht mehr, deshalb jetzt das Listung umgestellt auf das gleiche Versteck wie bei gc.com.

gefunden Empfohlen 25. Juni 2013, 19:30 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Was für ein Rätsel. In Zukunft überlege ich glaube ich zwei Mal, bevor ich ein Rätsel vom Owner überhaupt nur aufmache . Dieses hier hatte ich eigentlich gleich in die Kategorie "für lange Winterabende" einsortiert.

Leider sah Sprottentante das nicht so, mit Begeisterung ging sie ans Basteln und Malen, da wurde ich glatt mitgerissen. Allerdings versuchte ich mich lieber am Computer, erst mit Malen, Drehen und Spiegeln, dann mit angewandter Mathematik und Wahrscheinlichkeitsüberlegungen. Am Ende fand ich gestern sogar noch ein neues Programm, das für die Lösung dieses Rätsels sehr hilfreich gewesen wäre.

Sprottentante fand deutlich mehr richtige Lösungen, eine sogar richtiger als richtig, Respekt.
Am Ende sollte sich ihre Beharrlichkeit auch auszahlen, mehr oder weniger unabhängig voneinander kamen wir zum gleichen Endergebnis, das wir unbedingt noch heute Morgen auf Richtigkeit prüfen wollten.

Nachdem ich am Morgen mit Sprottentante die GC-Version gehoben hatte, radelte ich nach Feierabend alleine zum OC Cache. Vor Ort suchte ich trotz Hint eine ganze Weile, am Ende fand ich die gut versteckte Dose aber doch.


Ende gut, alles gut...

TFTC und liebe Grüße an den Owner sagt Grisu

gefunden Empfohlen 25. Mai 2013 dellwo hat den Geocache gefunden

Yeaah!

Ein Satz reicht wohl nicht, ob es es dann 24 werden, mal sehen. Aber es gibt mindestens 24 Episoden. Lächelnd

Dieser Mystery hat mir viele tolle Rätsel - (Mal- und Bastel-) Stunden beschert. Mir hat es viel Spaß gemacht!

Am Anfang begeisterte mich dieses bisher ungelöste Problem an sich. So einfach beschrieben und doch so schwierig. Anschaulich, aber kompliziert.
Gegen meine bisherigen Gewohnheiten fing ich nicht an zu programmieren oder googelte viel, sondern fing einfach zu probieren an.

Einige Zwischenstände waren einfach Müll oder veranlassten mich eher zum Kaffeetrinken. LachendLachendLachend

Erstaunlich wie ich mich bei einigen Steinen täuschte. So waren meine ersten Erwartungen doch dann deutlich daneben und das in beide Richtungen. Nach mehreren Rätselabenden war ich ganz dicht dran und wagte dann heute einen Versuch an einer plausiblen Koordinate. Leider war meine Hint-Info veraltet, so dass ich länger suchte. Aber so etwas will ja auch verdient werden. Nach 30 Minuten konnte ich endlich 'Fund' vermelden. Klasse und passend gemacht.

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

[Zurück zum Geocache]