Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Einer geht noch    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Dezember 2016, 12:30 MaggieL hat den Geocache gefunden

Als ich mir das Listing das erste Mal anschaute dachte ich noch: das ist aber einfach. Leider musste ich mich eines besseren belehren lassen und stopfte immer noch einen rein. Immerhin konnte ich die Musterlösung auch per Formel nachvollziehen. Heute hllte ich mir in einer kleinen Mittagsrunde die Belohnung ab. Die Infos für den Bonus warn so zahlreich, dass ich erst mal eruieren muss, welche die richtige ist. Und dann die Frage, ob da wirklich noch was zu finden ist?!

DFDC

gefunden 27. November 2016, 15:44 nimativ hat den Geocache gefunden

Nach nur wenigen Jahren gefunden . Den Bonus fang ich dann auch mal an....

Hinweis 12. November 2015 Nicole1338 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache hat mich ganz schön lange beschäftigt, ich hatte mehre Lösungen und keine wollte so recht passen.
In Vorbereitung auf den heutigen Abend ist er mir mal wieder ins Auge gesprungen und ich hab mdk0815 meine Lösungsansätze geschrieben.
Dieser hat dann auch rumgerechnet und irgendwie hat bei ihm doch etwas mehr reingepasst als bei mir und die Lösung hat tatsächlich gestimmt. oO
Zumindest konnten wir vor Ort das GC Logbuch finden, wir haben auch darüber nachgedacht die weiteren Stationen zu suchen, aber irgendwie war uns der Hinweis dann doch zu kryptisch.^^

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1373 @ November 12, 2015 16:57

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. November 2014, 15:35 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

15:35 uhr, ruhig hier. das raetsel mit einem schubs loesen koennen. hmmm, was man noch alles lernen kann. den bonus holen wir uns spaeter. dfdc

gefunden 19. Juli 2013 danspataru hat den Geocache gefunden

Zusammen mit fjf unterwegs gewesen. Hier im zweiten Anlauf zuschlagen können. So wie der Cache versteckt ist würde ihn glaub ich auch ein einäugiger Muggel mit Krücken finden. Wir aber nicht - im ersten Anlauf zumindest [;)]

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße an den Owner!

gefunden 19. Juli 2013 fjf hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf, diesmal ohne Kinder in der Nähe, war der Final schnell gefunden. Danke für den Cache!

gefunden 30. Juni 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#5579

Einer geht noch... Prost. Meine erste Lösung war dann doch zu einfach gedacht. Die zweite auch. Dann ein bisschen mit der Materie beschäftigt und dann war ich mir sicher, die richtige Anzahl zu haben.
Und da wurde ich dann auch fündig.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

nicht gefunden 20. Mai 2013 fjf hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit danspataru gesucht. Die erste Station war nach recht kurzer Suche gefunden und nach einer kleinen Diskussion über die richtige Interpretation der Angaben und die beste Suchstrategie war das weitere Vorgehen klar, blieb allerdings erst mal erfolglos. Ein erster TJ-Anruf nach längerer Suche bestätigte uns immerhin, dass wir soweit richtig lagen und wonach wir suchen mussten (wie vermutet), brachte uns aber auch nicht weiter. Mit dem zweiten TJ nach weiterer längerer Suche konnten wir das Suchgebiet etwas eingrenzen und fanden schließlich etwas und ein bisschen später noch mehr. Auf den ersten Blick schien klar zu sein, was nun zu tun ist, aber so leicht geht es bei einem Rahl-Cache natürlich doch nicht, war ja klar. Während der Regen immer stärker wurde, fragten wir uns, wie wir da brauchbare Koordinaten rausbekommen sollten. Wir waren schon kurz davor, abzubrechen und alle Informationen mitzunehmen, um das Rätsel zu Hause zu lösen, als uns doch noch auffiel, was wir vorher übersehen hatten, und kurz danach hatten wir plausible Finalkoordinaten. Auch das Wetter hatte sich wieder gebessert, also was konnte uns jetzt noch vom erfolgreichen Abschluss der Mission abhalten? Nur noch ein paar spielende Kinder, die sich leider direkt bei den Koordinaten niedergelassen hatten und keinen Anschein machten, bald aufzubrechen ...

gefunden 20. Mai 2013 gpsbimpf hat den Geocache gefunden

Teil 1 war, wie sich nachträglich rausstellt mit Glück gut zu lösen. Beim zweiten Teil habe ich den Text erst mißgedeutet, habe das auch zähneknirschend eingesehen, aber wußte nicht wie ich es anders handhaben sollte. Ein diesbezüglich klärender Anstupser hat eine Steinauf den Fuß fallen lassen, der mich wiederum von der Leitung springen ließ. Gut gemacht. TFTC  NT 

nicht gefunden 16. Mai 2013, 16:30 graxl hat den Geocache nicht gefunden

Die abgespeckte GC-Variante war schnell gefunden, der weitere Hinweis auch. Daraus dann eine plausible Richtung gebastelt und erfolglos nach der S2 gesucht. Irgendwas werden wir wohl falsch gemacht haben...

[Zurück zum Geocache]