Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für compression in place of encryption    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2013 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

Da kam doch am Sonntag Abend tatsächlich noch ne Veröffentlichungsmail direkt für die Homezone. Es ist jetzt zwar nicht so, das ich zu diesem Fragezeichen hinspucken kann, aber die Entfernung zu den Pseudokoordinaten ist gerade mal so im vierstelligen Meterbereich....da fühlt man sich aufgefordert, doch gleich mal über ne Lösung nachzudenken...Als ich das Listing sah, stöhnte ich innerlich (oder doch sogar äußerlich) auf, da es doch sehr lange her ist, das ich Nullen und Einsen aus der abgebildeten oder einer ähnlichen Form in eine lesbare Form bringen sollte. Hab' ich das damals eigentlich geschafft??...also wirklich sehr, sehr, sehr lang her...Aber tapfer bemühte ich Tante G nach Eingebungen zur gestellten Aufgabe und fand auch das Eine oder Andere heraus...nur um bei den Feedbackanfragen bei TheRealQuartex festzustellen, das der mir schon Lichtjahre beim Lösen des Rätsels voraus war. Heute Abend während meiner ArbeitsSchicht flog mir eine Kurznachricht nach der anderen zu, die klar machten, das hier jemand straight auf dem Weg war das Rätsel zu lösen. So blieb mir nur aus der Ferne moralische Unterstützung bei den (wenigen) Rückschlägen zu leisten.Das Arbeitsende kam und es kam auch ne Whatsapp, ob ich TheRealQuartex auf dem Weg zum Final begleite und beim Suchen helfe, was ich gerne getan habe.Immerhin habe ich dann wenigstens als erster die Dose gesehen, so daß ich wenigstens ein kleines Bißchen zum Found beigetragen habe.

gefunden 14. Mai 2013 therealquartex hat den Geocache gefunden

Oh mann, was eine harte Nuss!! Auch ich irrte durch den Wald der Verzweiflung und suchte nach dem Baum der Erleuchtung. Auch ich habe von der verbotenen Frucht des BruteForce Baumes genascht, aber ohne Erfolg...

Irgendwann heute Mittag dann kurz nach der FTF-Meldung von Geoclaat stand ich urplötzlich davor!
Warum bin ich da nicht schon vorher drauf gestossen?!?! Bestimmt 10 mal direkt angesehen und doch nicht gesehen.

Danach hat´s noch Schweiß und viele Nerven gekostet bis endlich lesbares vor mir stand :D

Hier sollte man im eifer des Gefechtes sorgfältig arbeiten..... sonst macht man viel arbeit einfach nochmal ;)

Aber was soll ich sagen! Egal um wie viel Uhr, die Dose muss geborgen werden!

Hidden Legends hatte grad Schichtende und so ging es gemeinsam in grossen Schritten Richtung Final :D

Die Dose war gut zu finden und das Logbuch hat 2 Einträge mehr!

Danke für dieses Rätsel! Knackig aber durchaus lesbar, auch für Leute, die am Anfang sagen, dass sie es nie verstehen werden.

PS: Die Magnete sollten einer Designänderung unterzogen werden. Dat hält nich lang....


[Zurück zum Geocache]