i Logeinträge anzeigen - Geocaching mit Opencaching
 
 
Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jonas und... der Wal?    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Januar 2017 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Zum Glück bin ich nicht von oben, sondern von unten gekommen, da ich direkt zuvor beim nahegelegenen GC war.
Ansonsten hätte ich wohl das Versteck, aber nicht das Döschen gefunden. Es hatte sich verselbständigt und lag einige Meter weiter unten im Laub.
Nun ist es wieder da, wo es hingehört.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Oktober 2016, 14:50 Spacko hat den Geocache gefunden

Waren heute an einem schönem Herbsttag hier. Schöner Cache und tolles Versteck.

Danke für den Cache und die schönen Naturbilder .

gefunden 16. August 2016, 19:30 rasterpit hat den Geocache gefunden

Jonas und... der Wal? August 16, 2016 19:30
Spannender Ort. Die Dose hat ein Tier angefressen :-)😹
Danke fürs Zeigen

gefunden 08. Januar 2016 Doktor Murks hat den Geocache gefunden

Nach dem Fund des neuen GC.com-Döskens "Lottenbach" habe ich mich noch auf den Weg hier hinauf gemacht und die schöne Aussicht im schwindenden Tageslicht genossen.

Wenn man von der Ostseite der Uni zu Fuß anreist, kann man schön auf der Höhenlinie bleiben und nur die restlichen 5 bis 10 Meter sind etwas "steil".

Allen die von hier aus anreisen empfehle ich, von den Uni-Parkhäusern dem Fußweg abwärts zu folgen bis 26.460/15.451 und dort den Weg über die Wiese in Richtung Trailhead 26.466/15.413 zu nehmen. Ab da ist der Trampel-/Mountainbike-Pfad gut zu erkennen, dem man ab hier einfach nur noch folgen muss.

Vor Ort war ich an der zweiten Möglichkeit direkt fündig - klassisch!.

Jetzt habe ich auch den passenden hint gelesen, sehr schön :-)

Danke fürs Legen und Pflegen.

Schade, dass nur wenige den Weg hierher finden

gefunden 23. Oktober 2015 Hexchen71 hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich steil. Mein Handy hat mich erst ein wenig irre geführt und Versteckmöglichkeiten gibt es hier ja wirklich eine Menge. Aber nach ein wenig Suchen hab ich die Dose gefunden und die Quer-Waldein-Tour hat echt Spaß gemacht. Vielen Dank dafür.

gefunden 12. Juli 2015, 14:12 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auch diesen nah einem GC gelegenen OC-only problemlos gefunden.

TFTC!
#213, 14:12Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 18. März 2015 KleinEmma90 hat den Geocache gefunden

Verdammt lange danach gesucht... im Endeffekt aber nicht schwer zu finden. Die Aussicht ist super!

Out: Murmel

In: Inspiration in kleinen Dosen

TFTC, KleinEmma90

gefunden 01. November 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Als erste Dose der OCT-Ruhrpott-Runde war diese Dose unser erstes Ziel.

Wir fanden eine schöne Dose an einer noch schöneren Location.

TFTC,
  mambofive, unterwegs zusammen mit TMEC. 

gefunden 01. November 2014 Cyberturm hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Events OCT Ruhrpott haben wir in einer Horde Cacher den cache gesucht und gefunden.

Eine wirklich schöne Gegend! Ich wusste vorher nicht, dass Bochum so grün und hügelig ist Aber durch Hilfe der Gruppe konnte ich diesen cache finden und mich muggelfrei ins Logbuch eintrage. Zwinkernd

Ein Dank an Heinerich I fürs Heranführen an diesen cache und ein Dank an den Owner für die schn versteckte Dose.

 

TFTC sagt

Cyberturm

gefunden 01. November 2014 earl-bonfire hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zusammen mit anderen Cacher einige OC-Caches suchen gegangen. Dieser war die erste Dose, die wir anliefen.

Das Versteck war schnell entdeckt und das Logbuch bald von allen signiert. Eine schöne Stelle, für die man sich aber sicher in dem hügeligen Gelände bewegen können muss.

Der Spaziergang im herbstlichen Wald hat viel Spaß gemacht.

Danke fürs Herführen von earl-bonfire

gefunden 01. November 2014 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Im OC-Rudel war das heute unserer erste Dose, die wir gemeinsam gefunden haben. Der Weg runter zum Bach ist wirklich nett. Döschen ist in gutem Zustand und liegt wieder sicher im Versteck.

Vielen Dank!

gefunden 01. November 2014, 15:33 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Da will ich mich den Bochumern nur anschließen. Ich hätte nicht gedacht, dass Bochum so schöne Grünanlagen hat - traumhaft schönes Gelände, besonders bei idealem Herbstwetter...... Leider ist das im Rudel immer etwas problematisch, eine Dose als erster zu finden - entweder ist man als erster am Ort des Geschehens, dann suche ich als Newbie zu lange und die anderen sind schneller - oder man hängt schon beim Anwandern hinten dran und kann das gefundene nur noch bewundern...

Egal, ich nehme diesen Fund trotz allem mit.... Hat Spaß gemacht - ein schönes Versteck, dass, wenn man den Hint richtig deutet, auch nicht allzu schwer zu finden sein sollte....

Tolle Gegend und garantiert muggelfrei

Solingen, 1. November 2014 15:33
Jonas und... der Wal?

gefunden 01. November 2014, 15:25 Toghan hat den Geocache gefunden

Da dürfte beim Owner der Maileingang aber geklingelt haben ;)

Im Rudel beim OC Event als erste Dose angelaufen.
Danke für das Zeigen dieser netten "Großstadtecke"

gefunden 01. November 2014, 15:25 TheBochumer hat den Geocache gefunden

Im OC-event-Rudel ging es in den Lottentaler Wald. Dort fanden wir dieses nette Döschen.

Um 15:25Uhr konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache,

TheBochumer

#3

gefunden 19. Oktober 2014, 12:45 Heinerich I hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns das Lottental vorgenommen und es nicht bereut.

Nicht nur bei diesem ersten Cache der Suche, waren wir letztlich begeistert über die Caches.

Zwar haben wir bisher auch noch keine Idee, wie das mit dem Bezug zum Titel aussieht aber unabhängig davon ist das Versteck einfach gut gewählt.
So macht Geocachen richtig Spaß und ein Begleiter, der zum ersten Mal gesucht hat meinte, dass es ihm auch weiterhin Spaß machen würde, wenn Caches so versteckt worden sind.

Danke fürs Auslegen!
pace e bene

heraus: Vogelfigur
hinein: Erdmannchen-Figur

gefunden 23. Mai 2014, 21:59 necromundo hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche muggelfrei gefunden!

DFDC

gefunden 15. April 2014, 18:27 mer hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden. Mir erschließt sich der Name zwar noch nicht ..... aber egal.

gefunden 26. Januar 2014, 10:00 tauchbabs hat den Geocache gefunden

Diesen irgendwann im Januar gefunden. Da kannt ich Opencache aber noch nicht. Jetzt angemeldet und geloggt DfdC

gefunden 01. November 2013, 09:43 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Und der zweite Streich folgte zugleich. Vom Parkplatz aus ging es in den Wald. Glücklicherweise fand ich den richtigen Abzweig. Nach einem kurzen Anstieg kramte ich den Zettel raus. Und dank es Hints wurde ich sofort fündig.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 25. Oktober 2013, 17:36 Green Lantern hat den Geocache gefunden

Das war der dritte und letzte Cache von heute und ein gelungenes Ende eines schönen Spazierganges durch das uns eigentlich und nun wirklich bekannte Lottental.

 

Danke und Gruß

 

Green Lantern

gefunden 06. Oktober 2013, 18:40 Deibel hat den Geocache gefunden

Super gefunden , Super Stelle, alles Super 

Out : Edelstein

In: Lego-Thadäus

Gruß

Deibel

gefunden 04. August 2013 Lirajeto hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang mit herrlicher Aussicht haben wir unseren dritten und für heute letzten Cache gefunden. Danke für das schöne Versteck!

gefunden 08. Juli 2013, 12:40 magolves hat den Geocache gefunden

No Trade. TFTC!

gefunden 01. Juli 2013, 17:39 Spatz23 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2013, 17:10 Videncia hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2013, 17:10 Baxxter hat den Geocache gefunden

super schnell gefunden.hat mal wieder spaß gemacht,nen kleinen spaziergang zu machen.

in=notizblock,klammer,out=geldbeutel.

TFTC,der Baxxter und Videncia.

[Zurück zum Geocache]