Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die peitschende Weide - reloaded    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 27. November 2016, 15:45 TeamEddie hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden

TeamEddie

kann gesucht werden 18. März 2015, 18:45 Taneller hat den Geocache gewartet

So - nachdem wir diesen Cache auf der GC-Plattform aus gegebenen Anlaß Zwinkernd archiviert haben und ihn auf der OC-Plattform in einen OC-only Cache umgewandelt haben, musste heute letzendlich das Logbuch getauscht werden.

Wir wünschen allen Cacher(innen) viel Spaß beim suchen, bergen und loggen Lächelnd!

---
Gruß,
Taneller

gefunden 11. März 2015 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Während einer dreitätigen Schulung in Nürnberg war zum Ausgleich natürlich Cachen angesagt. Da ich alleine unterwegs war, war zunächst nicht klar, ob der machbar ist. Dann hab ich's doch versucht und es hat geklappt! TFTC!

kann gesucht werden 09. März 2015, 13:50 Taneller hat den Geocache gewartet

Die Winterpause ist vorbei Lachend. Viel Spaß beim Suchen!

---
Taneller

momentan nicht verfügbar 28. Dezember 2014 Taneller hat den Geocache deaktiviert

Winterpause

---
Taneller

gefunden 17. Oktober 2014, 16:15 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Ooookayyy... War nicht meine Absicht, aber anscheinend habe ich genug gejammert, so dass Taneller mir vorgeschlagen hat, ihm doch bei der fälligen Cache-Wartung zu helfen.

Da bin ich natürlich nach der Arbeit noch flugs in den kleinen Feldweg eingebogen, um meine mitcacherliche Pflicht zu erfüllen. Und die bestand aus Leiterhalten, Utensilien-Anreichen und niederen Reinigungsaufgaben... und so habe ich mir den Logeintrag doch irgendwie etwas verdient, finde ich Zwinkernd
Auch, wenn mir die eigentliche Kletteraufgabe erspart blieb (ich hatte aber nur vom Zuschauen schon leichte Schweissperlen auf der Stirn...Überrascht )

Danke für den kleinen Ausflug und das "betreute Cachen" Lachend

kann gesucht werden 17. Oktober 2014, 16:15 Taneller hat den Geocache gewartet

Heute habe ich zusammen mit der freundlichen Unterstützung von Schnatterfleck (danke Dir Lächelnd!) den Cachebehälter gereinigt, das Logbuch ausgetauscht und die Mechanik nachjustiert.

Es kann weiter gehen - happy Caching Lächelnd!

---
Gruß,
Taneller

momentan nicht verfügbar 28. September 2014 Taneller hat den Geocache deaktiviert

Da das Logbuch verschimmelt ist und die Dose innen feucht ist, werd ich mal bei Gelegenheit nach dem Rechten sehen.

---
Taneller

Hinweis 23. August 2014 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich steht der Cache ja wegen der T-Wertung auf meiner Ignore-Liste... allerdings hat er doch irgendwie irgendwann den Weg auf die Cache-Liste meines Handys gefunden...

Heute frühmorgens war ich dann zufällig gelangweilt in der Nähe mit dem Rad unterwegs und hatte wegen des doch eher kühlen Wetters passenderweise eine Brennessel-resistente Jeans an.

Da dachte ich mir: "Mensch, wenigstens einmal den Cache *anschauen*, bevor du ihn ungesehen ignorierst, bist du dem Taneller doch schuldig!"

Also in den Feldweg eingebogen, erfreut festgestellt, dass ein netter Bauer einen Teil des Baum-nahen Gestrüpps abgemäht hat und sich dann durch das restliche Dickicht Richtung Hauptstamm gestürzt.

Sehr interessante Konstruktion!

Aber von unten anschauen reicht einem nicht schwindelfreien Horizontalcacher wie mir... ;-)

Trotzdem natürlich danke für das kleine interessante Zwischenziel heute kurz nach Sonnenaufgang!

Schnatterfleck

gefunden 04. Mai 2014 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Gruenspecht49 noch eine kleine Abendrunde im Knoblauchsland gedreht, um ein paar Dosen zu suchen. Gut und schnell gefunden.

TFTC

gefunden 20. April 2014 CGJP hat den Geocache gefunden

Super cooles Versteck, man braucht aber etwas Geschick und "Mut". Abgesehen von den Brennesseln überall, ein cooler Ort für einen Cache.

gefunden 30. März 2014, 15:20 Leitzi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

Colle idee mit der mechanik

 

gefunden 19. März 2014, 16:00 MRSA hat den Geocache gefunden

Toller Mechanismus um an die Dose zu kommen. Hatte leider kein passendes Tausch-Objekt dabei. 19. März 2014 16:00 [VRSA-007]

gefunden 19. Januar 2014, 14:53 kawombel hat den Geocache gefunden

Nach 2 erfolglosen Versuchen heute musste noch ein Erfolgserlebniss her.
Dieser schien geeignet. Und in der Tat! Sehr schön gemacht ...
Das schwierigste war das einhändige wieder anbringen. ;-)

TFTC to Taneller
19. Januar 2014
#34 von kawombel

gefunden 16. Dezember 2013, 13:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ein fahrbare Jägerstand steht zur Zeit vor Ort. Es waren aber um 13:20 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein, keine Waidmänner bzw. Waidfrauen im Hochsitz. Die hier im Sommer sicher üppig wuchernde Vegetation ist jetzt auch schon im Winterschlaf.

So konnte ich in aller Ruhe klettern und die äußerst hilfreiche Vorrichtung in Gang setzen . So macht Loggen Spaß.

Herzlichen Dank an Taneller!

gefunden 05. Dezember 2013, 11:05 wuffy hat den Geocache gefunden

Auch witzig. Ich hatte das Equipment und PapaMaus den sportlichen Einsatz. Danke fürs Verstecken.

TFTC

gefunden 28. Juni 2013 Headbanger-Team hat den Geocache gefunden

Die grünen Wächter bezwungen und nach Klettereinlage

das Döschen geloggt.

Puh.....

TFTC Headbanger-Team

gefunden 15. Mai 2013 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Gefunden am 27.04.2013 via geocaching.com.

gefunden Empfohlen 28. April 2013 danspataru hat den Geocache gefunden

Zusammen mit toubiV und Cube_AJF unterwegs gewesen. "Ein geile Weide!" fiel mir spontan ein als ich vor dem Baum stand. Was zwar zur Verwunderung der anderen führte aber ganz der Wahrheit entspricht. Zum Klettern haben wir entgegen der Anweisung keine Ausrüstung benutzt, ich sehe aber auch nicht ein warum das angeblich schonender für den Baum sein soll. Einschiessen kommt sowieso nicht in Frage, und Bandschlingen sind für diese Höhe nicht unbedingt nötig.
Und zum Klettern auf Weiden nochmal: Die Weide wächst an (fliessenden) Gewässern und verbreitet sich indem sie bei dem einen oder anderen Sturm Zweige/Äste verliert, die dann im Gewässer weiter transportiert werden. Sie plant also quasi den Bruch ihrer Äste "absichtlich" ein. Deshalb ist äußerste Vorsicht geboten! Vor allem würde ich nicht oben in der Krone ein Seil anbringen und mit SRT (Single Rope Technique) nach oben gehen. Man hilft zwar der Weide bei der Verbreitung aber der Preis ist recht hoch... ;)
Handwerklich fand ich den Cache auch spitze gemacht, sowas mag ich!
Wir danken herzlichst für den sehr schönen Cache!

gefunden 28. April 2013, 14:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Lachend OC-FTL Lachend

Heute gings recht spontan mal wieder gemeinsam mit danspataru und Cube_AJF auf eine Klettertour - die erste 2013 und als grobes Zielgebiet hatten wir uns das Knoblauchsland und rund um den Nürnberger Flughafen auserkoren.
Ganz in der Nähe konnten wir gut das Cachermobil abstellen und fanden das Döschen in der mächtigen Weide auf Anhieb. Schnell hatten wir uns alle im Logbuch eingetragen und zogen dann wieder weiter.
TFTC

gefunden 04. April 2013, 15:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

15:00 schoen ruhig hier um die zeit. dose gleich entdeckt... aber dann nicht hochgekommen. zum glueck besuch bekommen - mr.mobile... der dann geschwind rauf ist und wir konnten dann zusammen loggen. jetzt um diese jahreszeit bei niedrigstehender flora sehr zu empfehlen, weil ich beim vorgaengercache mitten im sommer schon mal da war, bei 2m brennnesseln... dfdc

gefunden 01. April 2013 kratz00 hat den Geocache gefunden

Mit hoernchen hatte ich schon den "Vorgaenger"-Cache erfolgreich geloggt, daher war uns die Location schon bekannt. Nach Bergung des Logbuchs pirschte sich ein alter Bekannter an, der Knuffelbaer. Wir haben noch schoen geschnackt wie man im Norden sagen wuerde, bevor sich unsere Wege trennten.
Danke fuer die sportliche Einlage an der peitschenden Weide.


TFTC
-kratz00

[Zurück zum Geocache]