Waypoint search: 

Log entries for Die peitschende Weide - reloaded    Found 17x Not found 2x Note 1x

Archived 11 August 2019, 10:38 Taneller has archived the cache

Hier ist endgültig schluss. Ich werde die Dose nicht mehr reaktivieren.

Locked 10 March 2017, 13:15 Taneller has locked the cache

Da der Cache anscheinend nicht mehr auffundbar ist, werde ich das Listing ert einmal sperren.
Ich werde mich frühestens Mitte April 2017 um den Cache kümmern können. Ich bitte deshalb noch um etwas Geduld!

-~-~
Taneller

Not found 18 February 2017, 16:56 oldmountaineer did not find the geoacache

Leider nicht gefunden

Not found 27 November 2016, 15:45 TeamEddie did not find the geoacache

Leider nichts gefunden

TeamEddie

Available 18 March 2015, 18:45 Taneller has maintained the cache

So - nachdem wir diesen Cache auf der GC-Plattform aus gegebenen Anlaß Zwinkernd archiviert haben und ihn auf der OC-Plattform in einen OC-only Cache umgewandelt haben, musste heute letzendlich das Logbuch getauscht werden.

Wir wünschen allen Cacher(innen) viel Spaß beim suchen, bergen und loggen Lächelnd!

---
Gruß,
Taneller

Found 11 March 2015 MikeFoxtrot found the geocache

Während einer dreitätigen Schulung in Nürnberg war zum Ausgleich natürlich Cachen angesagt. Da ich alleine unterwegs war, war zunächst nicht klar, ob der machbar ist. Dann hab ich's doch versucht und es hat geklappt! TFTC!

Available 09 March 2015, 13:50 Taneller has maintained the cache

Die Winterpause ist vorbei Lachend. Viel Spaß beim Suchen!

---
Taneller

Temporarily not available 28 December 2014 Taneller has disabled the cache

Winterpause

---
Taneller

Found 17 October 2014, 16:15 Schnatterfleck found the geocache

Ooookayyy... War nicht meine Absicht, aber anscheinend habe ich genug gejammert, so dass Taneller mir vorgeschlagen hat, ihm doch bei der fälligen Cache-Wartung zu helfen.

Da bin ich natürlich nach der Arbeit noch flugs in den kleinen Feldweg eingebogen, um meine mitcacherliche Pflicht zu erfüllen. Und die bestand aus Leiterhalten, Utensilien-Anreichen und niederen Reinigungsaufgaben... und so habe ich mir den Logeintrag doch irgendwie etwas verdient, finde ich Zwinkernd
Auch, wenn mir die eigentliche Kletteraufgabe erspart blieb (ich hatte aber nur vom Zuschauen schon leichte Schweissperlen auf der Stirn...Überrascht )

Danke für den kleinen Ausflug und das "betreute Cachen" Lachend

Available 17 October 2014, 16:15 Taneller has maintained the cache

Heute habe ich zusammen mit der freundlichen Unterstützung von Schnatterfleck (danke Dir Lächelnd!) den Cachebehälter gereinigt, das Logbuch ausgetauscht und die Mechanik nachjustiert.

Es kann weiter gehen - happy Caching Lächelnd!

---
Gruß,
Taneller

Temporarily not available 28 September 2014 Taneller has disabled the cache

Da das Logbuch verschimmelt ist und die Dose innen feucht ist, werd ich mal bei Gelegenheit nach dem Rechten sehen.

---
Taneller

Note 23 August 2014 Schnatterfleck wrote a note

Eigentlich steht der Cache ja wegen der T-Wertung auf meiner Ignore-Liste... allerdings hat er doch irgendwie irgendwann den Weg auf die Cache-Liste meines Handys gefunden...

Heute frühmorgens war ich dann zufällig gelangweilt in der Nähe mit dem Rad unterwegs und hatte wegen des doch eher kühlen Wetters passenderweise eine Brennessel-resistente Jeans an.

Da dachte ich mir: "Mensch, wenigstens einmal den Cache *anschauen*, bevor du ihn ungesehen ignorierst, bist du dem Taneller doch schuldig!"

Also in den Feldweg eingebogen, erfreut festgestellt, dass ein netter Bauer einen Teil des Baum-nahen Gestrüpps abgemäht hat und sich dann durch das restliche Dickicht Richtung Hauptstamm gestürzt.

Sehr interessante Konstruktion!

Aber von unten anschauen reicht einem nicht schwindelfreien Horizontalcacher wie mir... ;-)

Trotzdem natürlich danke für das kleine interessante Zwischenziel heute kurz nach Sonnenaufgang!

Schnatterfleck

Found 04 May 2014 Julius-K9 found the geocache

Gemeinsam mit Gruenspecht49 noch eine kleine Abendrunde im Knoblauchsland gedreht, um ein paar Dosen zu suchen. Gut und schnell gefunden.

TFTC

Found 20 April 2014 CGJP found the geocache

Super cooles Versteck, man braucht aber etwas Geschick und "Mut". Abgesehen von den Brennesseln überall, ein cooler Ort für einen Cache.

Found 30 March 2014, 15:20 Leitzi found the geocache

Schnell gefunden

Colle idee mit der mechanik

 

Found 19 March 2014, 16:00 MRSA found the geocache

Toller Mechanismus um an die Dose zu kommen. Hatte leider kein passendes Tausch-Objekt dabei. 19. März 2014 16:00 [VRSA-007]

Found 09 February 2014 A Meise found the geocache

Nach kurzer Zeit entdeckt und mich dann gefragt, wie ich da ohne Hilfsmittel hinkommen soll.. Das ging dann aber doch ganz gut nur das zurücklegen gestaltete sich schwierig. Mit gleichzeitigem Einsatz mehrere Körperteile ging es dann aber doch. tftc

Found 19 January 2014, 14:53 kawombel found the geocache

Nach 2 erfolglosen Versuchen heute musste noch ein Erfolgserlebniss her.
Dieser schien geeignet. Und in der Tat! Sehr schön gemacht ...
Das schwierigste war das einhändige wieder anbringen. ;-)

TFTC to Taneller
19. Januar 2014
#34 von kawombel

Found 16 December 2013, 13:20 Bierfilz found the geocache

Ein fahrbare Jägerstand steht zur Zeit vor Ort. Es waren aber um 13:20 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein, keine Waidmänner bzw. Waidfrauen im Hochsitz. Die hier im Sommer sicher üppig wuchernde Vegetation ist jetzt auch schon im Winterschlaf.

So konnte ich in aller Ruhe klettern und die äußerst hilfreiche Vorrichtung in Gang setzen . So macht Loggen Spaß.

Herzlichen Dank an Taneller!

Found 05 December 2013, 11:05 wuffy found the geocache

Auch witzig. Ich hatte das Equipment und PapaMaus den sportlichen Einsatz. Danke fürs Verstecken.

TFTC

Found 28 June 2013 Headbanger-Team found the geocache

Die grünen Wächter bezwungen und nach Klettereinlage

das Döschen geloggt.

Puh.....

TFTC Headbanger-Team

Found 15 May 2013 Andreas.Mann found the geocache

Gefunden am 27.04.2013 via geocaching.com.

Found 28 April 2013 danspataru found the geocache

Zusammen mit toubiV und Cube_AJF unterwegs gewesen. "Ein geile Weide!" fiel mir spontan ein als ich vor dem Baum stand. Was zwar zur Verwunderung der anderen führte aber ganz der Wahrheit entspricht. Zum Klettern haben wir entgegen der Anweisung keine Ausrüstung benutzt, ich sehe aber auch nicht ein warum das angeblich schonender für den Baum sein soll. Einschiessen kommt sowieso nicht in Frage, und Bandschlingen sind für diese Höhe nicht unbedingt nötig.
Und zum Klettern auf Weiden nochmal: Die Weide wächst an (fliessenden) Gewässern und verbreitet sich indem sie bei dem einen oder anderen Sturm Zweige/Äste verliert, die dann im Gewässer weiter transportiert werden. Sie plant also quasi den Bruch ihrer Äste "absichtlich" ein. Deshalb ist äußerste Vorsicht geboten! Vor allem würde ich nicht oben in der Krone ein Seil anbringen und mit SRT (Single Rope Technique) nach oben gehen. Man hilft zwar der Weide bei der Verbreitung aber der Preis ist recht hoch... ;)
Handwerklich fand ich den Cache auch spitze gemacht, sowas mag ich!
Wir danken herzlichst für den sehr schönen Cache!

Found 28 April 2013, 14:00 toubiV found the geocache

Lachend OC-FTL Lachend

Heute gings recht spontan mal wieder gemeinsam mit danspataru und Cube_AJF auf eine Klettertour - die erste 2013 und als grobes Zielgebiet hatten wir uns das Knoblauchsland und rund um den Nürnberger Flughafen auserkoren.
Ganz in der Nähe konnten wir gut das Cachermobil abstellen und fanden das Döschen in der mächtigen Weide auf Anhieb. Schnell hatten wir uns alle im Logbuch eingetragen und zogen dann wieder weiter.
TFTC

Found 07 April 2013 KW1977 found the geocache

Eigentlich war für heute gar nichts geplant, aber dann kam es doch anders. Bewaffnet mit Leiter und sonstigem Zubehör, was gerade im Auto lag, auf zum Baum und schon war das Dösle geborgen. Was für ein Spaß [:D]

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

Found 04 April 2013, 15:00 kinghanno42 found the geocache

15:00 schoen ruhig hier um die zeit. dose gleich entdeckt... aber dann nicht hochgekommen. zum glueck besuch bekommen - mr.mobile... der dann geschwind rauf ist und wir konnten dann zusammen loggen. jetzt um diese jahreszeit bei niedrigstehender flora sehr zu empfehlen, weil ich beim vorgaengercache mitten im sommer schon mal da war, bei 2m brennnesseln... dfdc

Found 01 April 2013 kratz00 found the geocache

Mit hoernchen hatte ich schon den "Vorgaenger"-Cache erfolgreich geloggt, daher war uns die Location schon bekannt. Nach Bergung des Logbuchs pirschte sich ein alter Bekannter an, der Knuffelbaer. Wir haben noch schoen geschnackt wie man im Norden sagen wuerde, bevor sich unsere Wege trennten.
Danke fuer die sportliche Einlage an der peitschenden Weide.


TFTC
-kratz00

[Back to the geocache listing]