Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kunst am Stadtgraben / Art at the town moat    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. November 2016 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nach dem GIFF-Event haben wir bei eher bescheidenem Wetter noch eine kleine Runde durch Abensberg gedreht.
Auf dem Weg trafen wir einen anderen Cacher der sich uns anschloss, viele Grüße auch noch von unserer Seite.
Da wir bei "G" der Phantasie des Owners nicht folgen konnten, hatten wir eine Ungenauigkeit von 8 m am Final, so dass erst der zweite oder dritte Griff saß.

Vielen Dank für das Doserl,
team hihatzz

gefunden 22. Mai 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs
Eigentlich gehöre ich ja eher zu den Kunstbanausen, aber einen Multi lasse ich mir seltenst entgehen und somit war heute also mal Kunst angesagt. Hm, bei einer Frage stellte ich dann fest, dass man wohl doch ein wenig was davon verstehen sollte. Jedenfalls meine Fantasie half mir hier nicht auf die Sprünge (jetzt Zuhause hab ich dann gerafft). Hier sind wir dann vor Ort auf eine nette Cacherfamilie getroffen, die hier mehr Fantasie wie wir hatten (nochmal viele liebe Grüße an der Stelle). Nun noch das Final berechnet und zusammen dann zum Doserl gelaufen. Dieses konnten wir zusammen auch auf Anhieb entdecken.
TFTC

gefunden 26. Dezember 2015, 13:02 AndiMat hat den Geocache gefunden

Als letzten Cache von unserem weihnachtsspaziergang haben wir uns noch den stadtgraben vorgenommen. Die Hinweise waren schnell gesammelt, nur der final dauerte ein bisschen

gefunden 20. Juni 2015 ABM-Team hat den Geocache gefunden

Nachdem wir mittags einen der Regenschauer beim Griechen abgewartet hatten, machten wir uns zusammen mit ASST 0815 auf den Verdauungsspaziergang um Abensberg. Die beiden Multis ließen sich gut kombinieren, waren perfekt gestaltet und wir konnten einiges Wissenswertes und Sehenswertes kennenlernen.
Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 23. Mai 2015 Lee-Sah hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Cache, fast vor meiner Haustür. Den Fundort hab ich schon oft fotographiert, da es ein tolles Motiv ist. Fantastisch dass sich darin auch gleich noch ein Schatz versteckt :-) 

kann gesucht werden 01. Dezember 2014, 18:15 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen ausgetauscht

gefunden 16. September 2014, 13:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Einen Tagesausflug, mit dem Reisebus zu einer bekannten Abensberger Weissbierbrauerei, genutzt und abseits des Tagesprogramms die Kunst am Stadtgraben besichtigt.

Bei drei Fragen musste ich dann doch etwas länger überlegen bis mir die Antwort eindeutig klar war. Sehr schön gemacht! Dafür vergebe ich natürlich leichten Herzens einen Favoritenpunkt

Dank Hinweis konnte auch die Dose rasch entdeckt werden! Das war wichtig, denn die Reisegruppe wartet nicht, schon gar nicht auf einen Verrückten der Dosen sucht!

"Danke für den Kunstgenuss!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 01. September 2014 Regenwetter1991 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 14. Juli 2014 ANNI181 hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Abensberg besucht und bei sonnigem Wetter einen schönen Stadtrundgang gemacht und diesen Multi mitgenommen.
TFTC

gefunden 12. April 2014 aberermoidl hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die weite Reise aus dem Norden der Oberpfalz unternommen, um einmal den sagenumwobenen Kuchlbauer-Turm zu begutachten. Nach einem leckeren Mittagessen in der Altstadt nutzten wir das traumhafte Wetter und sahen uns den Stadtgraben auch noch genauer an. Leider konnten wir aber an den ermittelten Koordinaten kein Finaldöschen finden. Bei einer kurzen Pause mit Kaffee und Radler sind wir die ermittelten Zahlen nochmals durchgegangen und haben festgestellt, dass sich da nur ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen hatte. Zum Glück mussten wir auf dem Weg zum Bahnhof eh nochmal hier vorbei und siehe da: prompt war hier auch ein Döschen vorhanden!
Bei unserem Spaziergang durch die Stadt konnten wir auch alle Zahlen des anderen Multis einsammeln. Blöderweise war beim Rechnen auch wieder der Fehlerteufel am Werk. Oder wir hatten einfach Unterbier... ;-)
Für Nicht-Einheimische sind beide Multis eine schöne Gelegenheit, dieses gepflegte Städtchen kennenzulernen. Besonders haben uns aber diese künstlerischen Installationen gefallen.

kann gesucht werden 11. März 2014 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen erneuert

gefunden 15. Februar 2014 ihoida hat den Geocache gefunden

Oh, das war ein schöner Multi!
Abensberg ist eine schöne Stadt und die Stadtmauer beeindruckend. Die Kombination mit den Kustobjekten finde ich sehr gelungen. Selten hatten auch die Kinder bisher soviel Spaß, da die einzelnen Stationen nicht weit auseinader liegen und man auf der Mauer schön spazieren kann.

Wir haben diesen Multi mit den Abensberger Toren und Türmen kombiniert, da diese beiden sich prima ergänzen! Das finde ich auch sehr angenehm.

gefunden 23. November 2013 jcbck hat den Geocache gefunden

Bei pfeiffendem Eiswind während dem Event eine kleine Verdauungsrunde gedreht. Die Stadtmauer ist immer wieder hübsch und die Kunst ist interessant und witzig (schade, dass man keine Fotos posten kann ohne zu spoilern).
Danke für die Mikrodose - jcbck

gefunden 23. November 2013 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Als letzte Station vor dem Schnitzelevent haben wir noch ein bisschen die Abensberger Kunst begutachtet . Ein netter kleiner Multi in einer lauschigen Ecke, schön gemacht . Danke fürs Verstecken!

gefunden 30. Juni 2013 Foschal hat den Geocache gefunden

Wir nutzten den schönen Tag und spazierten zum Biergarten. Unterwegs sammelten wir noch die eine oder andere Information für den kleinen Multi ein und so zeigten sich schnell die Koordinaten für das finale Versteck.
Das Doserl konnte sich dann nicht lange verbergen, doch muss man bei der Suche aufpassen, dass man sich nicht verletzt.
Danke für's Verstecken und den kleinen Zeitertreib und jetzt gönnen wir uns ein Bierchen.
Viele Grüße von Foschal

gefunden 20. Mai 2013 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Nachtrag von geocaching.com :

Kleiner aber feiner Multi. Nach der Bergbesteigung von Unvergessen hätte ich auch nicht mehr sehr weit laufen können. Da kam dieser gerade recht. Alle Fragen konnten gut beantwortet werden. Am Final etwas gesucht und auch fündig geworden.

Dank und Gruß an den Owner, bis zum Schnitzelessen sagen

a-320+copilotin

 

[Zurück zum Geocache]