Ricerca waypoint: 

Log per Fassadenkletterer    trovata 19x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team archiviata 01. novembre 2022 Schatzforscher ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 12. febbraio 2021, 18:26 Riedxela ha trovato la geocache

Wie oft habe ich mir das Rätsel angesehen und hatte irgendwann keine Idee mehr.
Bei einem Online-Geostammtisch kamen wir auf diesen Mystery und eine Bekannte hat mir dann den entscheidenden Tipp zur Lösung gegeben. Heute ging es bei schönem kalten Wetter raus, um die Dose zu besuchen. Das ist ist schon bemerkenswert, welche Gechichte diese Steinblöcke haben. Der Cache konnte dank Hint sehr schnell entdeckt werden. Alles soweit in Ordnung und trocken. Der erste Fundlog in diesem Jahr😀.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sowie dem Listing auf Opencaching.de sagt Riedxela.

trovata 11. giugno 2020 GeoSchubys ha trovato la geocache

Nachlog vom 11.06.2020

 

Heute Nachmittag stand der Besuch der ??? Kids reihe an und so fuhr Herr GeoSchubys am frühen Nachmittag nach Buchschlag.

Auf dem Rückweg bot sich an, kurz bei Zeppelinheim zu parken und per Pedes diese Dose zu besuchen .

Eine sehr schöne Lokation für ein nettes Rätsel .. und tatsächlich auch ein längerer Spaziergang, um die Dose vor Ort zu erreichen : )

Danke an Guerteltier für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC
GeoSchubys

 

trovata 30. aprile 2020, 18:57 Paulchen05 ha trovato la geocache

Heute war ein Tag in und um Zeppelinheim geplant und so stieß ich auch auf diesen Mystery.
Die Lösung war nicht so ganz einfach, aber durch's Stöbern im Netz zum gesuchten Thema, kam ich der Sache näher.
So wußte ich zumindest,  was zu suchen war, aber noch lange nicht wo genau sich dies befand.
Was soll ich sagen, auch vor Ort wußte ich noch nicht genau wo die Reise hingehen soll.
Kleine Details aus gefundenen Fotos zeigten dann aber auf was ich hier achten musste.
Immer der Nase und der Intuition folgend, kam ich dann doch noch am gesuchten Platz an.
Da war meine Freude groß,  diesen Mystery doch auf die Schliche gekommen zu sein.
Etwas über den Rest der Fasade geklettert, jedoch ohne hier einem gesuchten Tier zu begegnen.
Noch schnell das Döschen gefunden und den Stempel hineingedrückt.
Was für eine doch recht einsame Gegend das heute hier war, hat mich schon erstaunt.
Keinen einzigen Menschen während der Aktion hier getroffen.
Danke und Gruß von Team Paulchen05 aus HN-BaWü.

Jetzt auch bei OC.

Immagini per questo log:
Paulchen bei der FasadePaulchen bei der Fasade

trovata 04. luglio 2019 GeoLeo12 ha trovato la geocache

Die Final-Koordinaten hatte ich schon länger in der digitalen Schublade. Heute hatte ich dann endlich die Gelegenheit den Outdoor-Teil zu absolvieren, bevor ich als Abholer zum Flughafen musste.

Vielen Dank für Rätsel und Versteck sagt

GeoLeo12

trovata 09. luglio 2017 LouisCifer ha trovato la geocache

Den Fassadenkletterer hatte ich schon vor ein paar Monaten gelöst, damals war mir das Finale aber zu abseits. Heute war ich mit dem Rad vor Ort und habe tatsächlich eines dieser Viecher getroffen! Zum Glück hat es beschlossen abzuhauen, bevor ich es musste. Das eindrucksvolle Finale musste ich länger untersuchen, bis ich endlich die Dose fand. TB out. FP in. DFDC!

trovata 09. aprile 2016 Selvaggio ha trovato la geocache

Die Krönung beim Cachen ist es, wenn man dabei neue, bislang völlig unbekannte Seiten seiner (Wahl-)Heimat kennenlernt. In diesem Sinne: Überraschung komplett gelungen!

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

TNLNSL

trovata 25. giugno 2015 nimiyama ha trovato la geocache

der war Klasse.

Geloggt auch af GC

Danke

trovata 23. dicembre 2014 Määnzer ha trovato la geocache

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Das Rätsel war gut zu lösen. Was uns allerdings am Final begegnen würde, war uns vorher nicht klar.

Vielen Dank für die Dose und ein Stück zurückgebrachte Geschichte.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

disponibile 16. luglio 2014 Guerteltier fatto manutenzione sulla cache

bloccata 17. giugno 2014 Guerteltier ha bloccato la cache

Wegen des Mega-Events ist der Cache gesperrt, es befindet sich keine Dose vor Ort.

trovata 19. marzo 2014 Vroomfondel171 ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich schon länger gelöst. Heute habe ich den Vor-Ort-Besuch dann als kleine Nachtwanderung durchgeführt. Nachdem ich die richtige "Fassade" gefunden hatte, konnte ich auch die Dose schnell finden.
TFTC #2366
Vroomfondel171

trovata 26. settembre 2013, 17:53 HaPuWaBä ha trovato la geocache

Was so alles im Wald herumliegt... interessante Story! Danke für's Zeigen und DFDC#517 
Leider waren die Jungs und Mädels nicht in Sicht – das wäre das I-Tüpfelchen gewesen.

trovata Raccomandata 19. agosto 2013 Feluko ha trovato la geocache

schon vor längerem gefunden, allerdings nur auf geocaching.com geloggt...

trovata 24. luglio 2013 Imkermann ha trovato la geocache

Nachdem ich heute hier in dieser Gegend war, bot es sich an, endlich auch mal den Fassadenkletterer zu besuchen. Die Lösung lag schon lange in der Schublade, nur wann kommt man schon mal in diese Ecke, die wegen der Einflugschneise nicht gerade zum gemütlichen Spaziergang einlädt.
Es ist schon interessant, was so alles im Wald rumliegt. Fällt dieser ort eigentlich unter die Kategorie "Lost Place"?
TFTC

trovata Raccomandata 11. giugno 2013 FlashCool ha trovato la geocache

Das Rätsel war erstaunlich schnell gelöst, der Cache musste aber noch warten. Heute nach Feierabend war's dann soweit und ein kleiner Spaziergang brachte mich zu diesem Ort. Sowas von erstaunt bei Betreten der Finallocation war ich lange nicht mehr - hier stimmte einfach alles. So muss Geocaching sein - bringt einen an Orte, die man so nicht zu Gesicht bekommen hätte. Eine kleine Geschichtsstunde gab's auch noch gratis dazu. Cacherherz was willst du mehr.
Vielen Dank für diesen sehr stimmigen und lehrreichen Cache. Meine Empfehlung.

trovata 07. marzo 2013 The_Highwaymen ha trovato la geocache

Während eines Vorbereitungsteffenns mit dem Team24 gefunden und geloggt.
Danke fürs verstecken und zeigen dieser interessanten Stelle sagt
dajumaro

trovata 07. marzo 2013 Jayjay. ha trovato la geocache

Im "Team 24" leider bei Regen dann doch ganz schön lange durch den Wald gestapft. Schlussendlich war der Cache aber gut zu finden. Danke fürs Zeigen dieses doch etwas merkwürdigen Ortes im Wald ;)

Das Rätsel war schnell gelöst, auch wenn ich mich beim ersten Mal wohl etwas vertippt hatte, und es somit noch länger dauerte als es sonst möglich gewesen wäre.

Danke für den Cache :)

trovata 06. marzo 2013, 15:15 Isebar ha trovato la geocache

15:15
Wenn ich in den Logs lese, dass das Rätsel zwischen von der Couch aufspringen und ins Auto steigen gelöst wurde, frage ich mich immer, wie ich geschafft habe, so alt zu werden, wie ich bin. Überrascht
Bei mir hat es auf jeden Fall mehrere Anläufe und mehr als einen Schubser gebraucht, bis ich in die richtige Richtung dachte. Die Herausforderung hat aber trotzdem Spaß gemacht.Lächelnd
Nachdem ich die Lösung hatte, führten mich meine Touren aber nie in diese Gegend, deswegen lag der Zettel mit den Finalkoordinaten ziemlich lange bei mir rum, bis er mir die Tage in die Hände fiel.

Vor Ort war ich überrascht, dass diese Fassadenteile einfach so im Wald vor sich hin erodieren... Schade!
Die Suche gestaltete sich auch recht zeitaufwändig, weil es da eine Vielzahl von tollen Versteckmöglichkeiten gibt und ich etwas zu kompliziert dachte. (Ich hätte die Dose dort viel fieser versteckt... )

Vielen Dank für das Herführen.


TNLN

"Vielen Dank" für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

trovata 27. novembre 2012 LIFT 117 ha trovato la geocache

Feierabendrunde mit ju_wi und charon49
Heute ging es spontan in die Gegend von Zeppelinheim, in der ju_wi fleißigerweise als Hausaufgabe einige Mysterys gelöst hatte, und uns nun freundlicherweise zum Outdoorteil mitnahm!
Dieses Rätsel hatte ich mir auch schon vor geraumer Zeit mal angeschaut und war von dieser Location beeindruckt. Nach kleinem Spaziergang mit einigen Tieffliegern waren wir dann am Final, der sich zum Glück schnell finden ließ.
T4TC
LIFT

trovata 13. ottobre 2012 mukyanchon ha trovato la geocache

Zusammen mit rüssel4 haben wir einen ausgedehnten Sonntagsspaziergang unternommen und dabei auch hier vorbeigeschaut. Die schönste Belohnung aber waren die Steinpilze, die wir unterwegs gefunden haben!
Vielen Dank fürs Versteck und die schöne Location.

trovata Raccomandata 02. settembre 2012, 12:56 60316 ha trovato la geocache

An die Richtigkeit der Lösung wollten wir zunächst gar nicht glauben, wir haben sie eigentlich mal "nur so" ausprobiert.
Hier konnten wir aber wieder mal einen interessanten Ort besuchen, den wir ohne Geocaching mit absoluter Sicherheit niemals entdeckt hätten. Es ist ganz schön erschreckend, wie Frankfurt - denkmalschützerischen Sonntagsreden zum Trotz und Hohn - mit seiner Vergangenheit umgeht. Bleibt die Frage: Wie gelangt man eigentlich an das Wissen um solche Orte?
+ 1FP
T4TC - 60316 - HJ+J
#1560 - 12:56

[Ritorna al listing della geocache]