Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Houdinis Vermächtnis (lock-picking)    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juli 2016, 18:55 rebsche781 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FamFiDe und MH2801 eine kleine runde im Wald gemacht. Danke fürs verstecken.

gefunden 10. Juli 2016, 18:41 MH2801. hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht.
Das Rätsel war schon länger fertig und heute hin und mal wieder Lockpicking probiert.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

kann gesucht werden 16. Juli 2014 Guerteltier hat den Geocache gewartet

gefunden Empfohlen 20. Mai 2014 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Ui, das hat Spaß gemacht! Zum Rätsellösen, das müssen wir gestehen, haben wir nicht viel beigetragen, außer, dass wir Canadianfriend75 "heiß" auf diesen Cache gemacht haben . Aber immerhin haben wir das LogPickingSet dazu beigesteuert. Und damit auch für uns den Stress, dass wir das auch dann hinbekommen müssen - wir haben das Teil nämlich noch NIE benutzt! Also wurde zu Hause im Internet kräftig recherchiert und etlich Tutorials angeschaut, bei denen das immer GAAANZ einfach aussieht. Und dann haben wir an zwei Schlössern geübt.
Heute auf der Fahrt zum Cache kam dann die Frage: "Und? Fleißig geübt?" - "Jooo" - "Und wie wars Ergebnis?" - "100% ... nicht aufbekommen."
Wir waren ganz schön nervös, ob das noch gut geht! Aber dank der filigranen Fingerchen vom PuKeMann war das dann überhaupt kein Problem! Wir hatten dann alle unseren Spaß beim erfolgreichen Öffnen. Schade, dass es diese Art von Cache so selten gibt.

momentan nicht verfügbar 03. Januar 2014 Guerteltier hat den Geocache deaktiviert

Wegen Wartung ist der Cache nicht vor Ort

gefunden 15. April 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Tja, nun bin ich wohl auch Isenburger Schlüsselmeister.

Nachdem ich beim letzten Mal nicht selber ran durfte, wurde ich bei diesem Mal etwas ins kalte Wasser geworfen. Ja, da nimmste das und dann das und dann musste halt probieren.
Nach 5 Minuten ca. machte es *klick* und das erste Schloss war offen.
Für das zweite benötigte ich dann doch deutlich länger, aber nach ca. 20 Minuten waren meine ersten beiden Schlösser geöffnet, sodass ich mich doch recht zufrieden im Logbuch eintragen konnte.
Da muss ich mir dann wohl demnächst mal mein eigenes Logpicking-Set zulegen.

Danke fürs Auslegen.

gefunden 22. März 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend ist es mir gelungen die Finalkoordinaten ausfindig zu machen, da ging es heute nach der Arbeit bei dem schönen Sonnenschein gleich mal ans Werk. Eigentlich wollte ich noch etwas Öl für das angekündigt schwergängige Schloss mitbringen, aber das habe ich natürlich gleich einmal zuhause vergessen. Gut macht nix - das Versteck war flott gefunden, und so ging es an den handwerklichen Teil. Das erste Schloss war schnell geöfnet, nur das ungeölte hat ich etwas geziert. Das muss man schon ordentlich auf Zug halten, damit man auch merkt wenn es öffent. Aber nach mehrfachen Wechsel des Werkzeuges war auch No.2 irgendwann offen und ich konnte mich im Logbuch verewigen.
Danke für den schönen Cache.
LIFT

gefunden Empfohlen 28. Februar 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vom großen Meister der Zauberkunst hatte ich vor diesem Rätsel nur sehr vage etwas gehört. Im Laufe der Recherchen konnte die Wissenlücke aber aufgefüllt werden. Nach und nach ergaben sich die Puzzleteile - gewürfelt, aber nicht nicht geschüttelt - ergaben sie zusammen dann auch einen Sinn.
Die Lösung stand zu Papier und der Cache konnte stilgerecht gehoben werden.

Vielen Dank für diesen schönen Mystery.

gefunden 01. Dezember 2012 dajumaro hat den Geocache gefunden

Nachdem Lorok beim Rätseln nachgeholfen hat, haben wir heute den Outdoorteil erledigt.
Das erste Schloß war schnell geöffnet, das zweite hat ein paar Sekunden länger gedauert.
Dieser Cache hat Spaß gemacht. Dafür einen Fav.Punkt.
Gruß an die Ownerin und danke für diesen Cache
und das Banner sagt
dajumaro

gefunden 05. Oktober 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ" vorbeigeschaut.

Hier haben wir "Simultan-Lock-Picking" gemacht ... Es ging fast unentschieden aus ... in nicht mal 20 Sekunden waren beide Schlösser auf ... icon_smile_big.gif

Danke für das nette Rätsel und die schöne Aufgabe vor Ort.

TFTC
ÄNZER
AB + HB

In: Rens's little ghost

gefunden Empfohlen 17. Juni 2012 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

find ich absolut cool das jetzt auch die Gürteltier qualitätscaches auf opencaching rauskommen. das war wieder so eine stelle die ich ohne geocaching nie gesehen hätte. danke für den tollen cache. einen favorite geb ich dem hier auch mal.

 

tftc kadett11.oc

[Zurück zum Geocache]