Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wolf und Teufel    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 15. August 2015 ufade hat den Geocache gefunden

Heute war endlich wieder einmal ein gemeinsamer Termin zum Cachen für cpe, Interlud3 und mich. Da die Margarethenschlucht zur Zeit gesperrt ist, sind wir auf die Wolf und Teufel Runde durch die Wolfsschlucht ausgewichen, die aber ebenfalls schon länger auf unserer ToDo Liste steht und der Margarethenschlucht sicher in nichts nachsteht.
Schloss Zwingenberg und die Wolfsschlucht sind sicherlich die Höhepunkte dieser Runde. Aber die gesamte Wanderung lohnt sich. Unterwegs haben wir natürlich auch noch weitere Tradis gefunden. Vielen Dank für diese schöne Wanderung. Zum Glück war es heute nicht mehr ganz so heiß wie in den letzten Tagen, sonst wäre die Runde doch sehr anstrengend geworden.

gefunden 09. September 2013 pecifaul hat den Geocache gefunden

Found it Found it
09/09/2013

Heute Morgen gleich nach dem Frühstück ging’s mit dem Auto um 07:00 Uhr zum Startpunkt. 
Im Rucksack war nicht nur was zu Trinken dabei, sondern auch eine Menge Portion Lust und gute Laune. Da die erste Station auch der Parkplatz war, ging´s dann nach dem aufschreiben der Zahl gleich weiter in Richtung Schloss Zwingenberg und der Wolfsschlucht. 
Auch die Zweite Station war flugs erledigt, sodass ich mich weiter in Richtung 3 Station aufmachen konnte. Ich musste aber unterwegs feststellen , dass ich ein wenig doch mit dem Tempo überschätzt hatte, sodass ich an Station 3 ein wenig verschnaufen musste und am Ende der Wolfschlucht ich mich verlaufen hatte, weil ich den unteren Text nicht richtig gelesen hatte  . 
So musste ich wieder etwas zurück laufen um wieder auf den richtigen Pfad des Geocachers zu kommen . Nach diesem einzigen Fehltritt lief dann alles wie geschmiert und ich konnte Aufgabe für Aufgabe lösen und dabei an schöne Fleckchen vorbei kommen. 
Am Finale bin erst vorbei gelaufen, bis ich meinen Fehler bemerkte und dann es doch noch entdeckte.
Auch mit Orts Kenntnissen sieht man hier immer wieder etwas Neues 
Eine tolle Wanderwegstrecke wurde hier ausgesucht.
Hierfür gibt es ein dickes blaues Schleifchen.

TFTC

PeCiFaUL

gefunden 17. August 2013 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Das war heute eine schöne und bei den Temperaturen auch anspruchsvolle Wanderung. Kurz vor Stage 6 konnte ich dann noch ein Reh beobachten. Und auf dem weiteren Weg ergaben sich noch einige sehr schöne Ausblicke auf das Neckartal. Bei der Berechnung der Finalkoordinaten hatten eagle20 und ich jedoch Probleme. Zwei Berechnungen, zwei Ergebnisse, und beiden stimmten nicht. Ob es an der Formel, den Temperaturen oder der offensichtlichsten Fehlerquelle ("die zwischen den beiden Ohren") lag, weiß ich nicht. Letztendlich gab sich die Dose doch noch zu erkennen, wenngleich auch etwa 100m weiter westlich als ermittelt. Am Ende hatte ich rund 19 km auf meinem GPSr. Favoritenpunkt++.

[Zurück zum Geocache]