Waypoint-zoeken: 

Logs van Im Mönchbruch    Gevonden 7x Niet gevonden 3x Opmerking 1x

Gearchiveerd 15. februari 2019 Riedxela has archived the cache

eine Stage ist weg und hier passiert seit 4 Jahren nichts mehr. Ab ins Archiv. Danke an alle Finder für die Logeinträge.

Beschikbaar 30. september 2015 Riedxela has maintained the cache

Hinweis an Stage 3 ersetzt. Der Cache kann wieder gesucht werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 26. september 2015 Riedxela has disabled the cache

Bei der heutigen Cachewartungstour habe ich an Stage 3 entdeckt, dass der Behälter mit den Finalkoodinaten zu Bruch gegangen ist. Bis ich einen neuen habe, bleibt dieser Cache vorerst gesperrt.

Gevonden 11. augustus 2015 freilandrose heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen Opencaching Tour gefunden. Danke an Riedxela für das Legen und Pflegen des Multis und viele Grüße aus Klein-Gerau.

Opmerking 20. april 2015 Riedxela heeft een notitie geschreven

Hinweis an Stage 3 an neuer Stelle versteckt, Hint angepasst. Die Koordinaten bleiben.

Niet gevonden 27. november 2014 2Abendsegler heeft de cache niet gevonden

Ich bin heute etwas im Mönchbruch rumgelaufen. Hier ist es wirklich schön und es macht immer wieder Spaß sich hier etwas umzuschauen. Die ersten beiden Stationen habe ich gut gefunden, obwohl ein Teil von Station zwei schon ziemlich gut versteckt war. Lachend Das Gemälde und die Infotafel waren mir bisher noch nie so aufgefallen, weil wir immer weiter hinten geparkt hatten. Insofern gabs hier auch neue Informationen.

Die dritte Station konnte ich nicht finden, hier war ich vermutlich blind wegen so zahlreicher Versteckmöglichkeiten. Verlegen

Bis hierher hat es mir aber schon mal wirklich gut gefallen. Ich werde sicherlich nochmal vorbeischauen.

Vielen Dank fürs Zeigen, hat viel Spaß gemacht. Lächelnd

Afbeeldingen voor deze log:
Im MönchbruchIm Mönchbruch
Im MönchbruchIm Mönchbruch
Im MönchbruchIm Mönchbruch
Im MönchbruchIm Mönchbruch

Gevonden 06. april 2014, 15:23 Pudel2014 heeft de cache gevonden

Klasse auch diesen gefunden

Gevonden 06. april 2014, 15:09 denni84 heeft de cache gevonden

Gefunden Klasse super ideeeee

Gevonden 06. april 2014, 15:09 Mr.Loverman38 heeft de cache gevonden

auch diesen habe ich gefunden bei sehr schönem april wetter hat spass gemacht einfach klasse danke für den schönen cache

Gevonden 17. oktober 2013, 19:06 kira&fin heeft de cache gevonden

Heute im 2. Anlauf gefunden. Hat viel Spaß gemacht denn hier stimmt einfach alles. Ich wünsche dem Cache noch viele Besuche, denn die hat er wirklich verdient. Tftc sagt Kira&fin

Gevonden Aanbevolen 14. augustus 2013 FlashCool heeft de cache gevonden

Im ersten Anlauf vor ein paar Wochen bin ich ja noch kläglich gescheitert Unentschlossen


Mit einem guten Tipp zu Stage 2 im Gepäck hab ich's dann heute nochmal probiert und einen neuen Anlauf gewagt. Dieses mal auf Anhieb beide Infos gefunden - da hatte ich wohl damals Tomaten auf den Augen. Weiter zur nächsten Station und auch hier lange gesucht - gibt schon einige Möglichkeiten. Irgendwann war das kleine Doserl entdeckt und auf zum Finale. Clevere Versteckidee, hier wurde ich auf Anhieb fündig.

Vielen Dank für die schöne Runde um den Mönchbruchweiher - neben viel Flora gab's auch noch Tiere zum anschauen und anfassen Lachend

Afbeeldingen voor deze log:
Im Mönchbruch - LandschaftIm Mönchbruch - Landschaft
Im Mönchbruch - NilgänseIm Mönchbruch - Nilgänse
Im Mönchbruch - NutriaIm Mönchbruch - Nutria

Gevonden Aanbevolen 29. juni 2013, 17:00 following heeft de cache gevonden

Nachdem uns der Anfang dieses Caches so gut gefallen hat, wollten wir ihn auf jeden Fall zuende führen. Heute war es soweit - bei 20-Grad-Sonnenwetter sind wir durch den Mönchbruch spaziert und haben dabei Bekanntschaft mit allerlei neugierigem Getier gemacht. Nebenbei haben wir noch einen entlaufener Hund eingefangen, der dank Telefonnummer am Halsband wieder ans Herrchen zurückvermittelt werden konnte.

An Station 3 hatten wir beim letzten Mal wohl nicht den richtigen Blick oder zuviel Respekt vor der scheinbaren Nadel im Heuhaufen - genau an dieser Stelle hatten wir bereits zu zweit gesucht und direkt dran vorbeigeschaut. Vielleicht hatten uns auch die vielen Muggel irritiert, die dieser Ort am Wochenende anlockt. Nachdem die Luft rein war, war der Nano-Behälter heute nach wenigen Minuten ausgemacht, und es ging endlich auf zum Ziel.

Alle Stationen sind schön gemacht, die Umgebung ist angenehm und die Verstecke liegen wie versprochen Natur(schutz)gerecht am Weg. Wenn das Wetter stimmt, ist das ein richtiger Wohlfühlcache. Lächelnd Vielen Dank dafür, und einen Stern hat er auch verdient.

Was das Verschwinden des Finals angeht vermuten wir, dass hier eine der unten abgebildeten Tierarten beteiligt war. Wie man sieht sind sie sehr neugierig und schnappen nach allem, was essbar sein könnte ...

Afbeeldingen voor deze log:
Aus den Küken von letzten Mal ...Aus den Küken von letzten Mal ...
...sind schon richtige kleine Gänse geworden!...sind schon richtige kleine Gänse geworden!
Auch die Nutrias ...Auch die Nutrias ...
sind erstaunlich zutraulich.sind erstaunlich zutraulich.
ImpressionenImpressionen

Beschikbaar 24. juni 2013 Riedxela has maintained the cache

Die Suche kann weitergehen! Neue Dose, neues Glück...

Beschikbaar 24. juni 2013 Riedxela has maintained the cache

Neue Dose am Final ist plaziert!

Viel Spaß beim suchen!

Niet gevonden 30. mei 2013, 18:30 following heeft de cache niet gevonden

Der Mönchbruch war mir bislang nur von der "Mönchbruchschneise" her ein Begriff, die entlang der Startbahn West verläuft. Durch diesen Cache habe ich nun auch den schönen südlicheren Teil kennengelernt.

Die Station 2 hat uns gut gefallen; das Hauptproblem war hier der Feiertags-Sonnenwetter-Muggelverkehr. Wir sind uns ziemlich sicher, die Koordinaten der Station 3 richtig ermittelt zu haben, konnte dort aber auch nach einer Stunde gründlicher Suche keine Spur des 5x1-cm-Behälters entdecken. Stirnrunzelnd Das einzige Fundstück war ein Einkaufszettel für Apotke Bürste, Kartoffelmehl, Flaschen und andere nette Dinge (s. Foto).

Wenn wir eine Bestätigung für die Stage-3-Koordinaten haben, und dass der Behälter noch da ist, würden wir gern nochmal wiederkommen und den FTF versuchen.

following & geo

Afbeeldingen voor deze log:
an Station 2an Station 2
Fundstück an Station 3 (?)Fundstück an Station 3 (?)
KanadagansKanadagans

Niet gevonden 28. mei 2013 FlashCool heeft de cache niet gevonden

Hmm, Station 1 war kein Problem - aber bei Station 2 konnte ich den Hinweis zur Telefonnummer sowie den weiteren am Boden des Bauwerks nicht finden. Ein anderes "Bauwerk" hatte zwar eine Telefonnummer, aber ob man das als Bauwerk bezeichnen soll?

Naja, mal abwarten wie sich die nächsten so schlagen werden. Bleibe hier erstmal Beobachter...

[Terug naar de cachebeschrijving]