Waypoint search: 

Log entries for Muldentalbahn    Found 11x Not found 0x Note 1x

Found 31 December 2023 Zweenfurther_Mädels found the geocache

Heute zum letzten Tag des Jahres sortierten wir mal Peters Bahnhofsbilder und konnten somit Mandys Dilemma mit der noch übrig gebliebenen gefüllten Lohntüte ein Ende bereiten. Wir fanden Reinhards Hinweise und entdeckten seine Kaffeestube. Ihn selbst trafen wir nicht an, hinterließen aber eine Nachricht und ein 💙 am Gebäude, damit Mandy das nächste Mal eine kleine Gedankenstütze hat 😉.

Viele Dank lieber Kuno für diese schöne Rätselaufgabe und den LP ! Einen guten Rutsch und alles Gute für 2024 wünschen die Zweenfurther Mädels.

Found 12 November 2023 reSep found the geocache

Dieser Ratehaken wurde in Etappen gelöst und heute hielt ich auf dem Weg zum Colditzer Forst hier an. Station1 war bald gefunden und auch an der Zweiten wurde ich gut fündig. Am Final konnte sich der Behälter nicht lange verstecken und so verewigte ich mich darin. Dann wurde noch zaghaft das Objekt begutachtet, bis es zur eigentlich Mission weiter ging. Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

Found 05 November 2023, 14:31 MiriDeLuxe found the geocache

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. unterwegs...

Vor einigen Monden wurden die benötigten Daten zusammen getragen und dann habe ich mal rechnen lassen... Heute nun ist der Tag gekommen, das finale Gästebuch zu signieren und genau so wurde es auch getan. 🤗🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Found Recommended 31 July 2023, 08:39 MarQ0305 found the geocache

Muldentalbahn von Pumuckel&Kuno wurde am 31. Juli 2023 als 457 gefunden.

Mit meiner Liebsten und den beiden  Vierbeinern stand heute eine Gassitour im Muldental auf dem Plan.
So ließen wir unser Cachemobil daheim stehen und liefen zum Bahnhof um uns unter anderem auch mal alle Bahnhöfe des schönen Muldentals anzuschauen.
Wobei die meisten nicht mehr der DB gehören und deren jetzige Besitzer nur wenig Interesse an den Bauwerken zeigen aber desto größer wird das Interesse der sogenannten Geocacher.
Nachdem wir alle Bahnhöfe unter die Lupe genommen haben tranken wir noch ein koffeinhaltiges Heißgetränk und machten uns dann auf den Rückweg.

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 02 July 2023 Raubritter found the geocache

Heute starteten wir in ein wunderschönen Tag voller Abenteuer und tollen Erlebnissen.
Wieder einmal war paddeln angesagt. Diesmal wollten wir die Mulde erleben.
So ging es im "Team AdM" (Auf der Mulde) aufs Wasser. Die Teammitglieder waren dabei 6Bonnie und Clyde6, WolfPetri, Ruschr, Arianer, Pe+Be, 2Highmountains, Schukrue und natürlich mein geliebtes Binchen (TheBinily) und ich, Raubritter.
Alles war super, sogar das Wetter hat mitgespielt.
So konnten wir am Ende nicht nur die Döschen auf der Mulde erfolgreich loggen, sondern auch noch einiges im Umfeld suchen und signieren.

Somit möchte ich mich ganz dolle beim Owner Kuno_und_Pumuckel bedanken, denn durch dich hatten wir so schöne Erlebnisse, die uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Dankeschön Kuno_und_Pumuckel sagt dir an dieser Stelle Raubritter.

Available 23 February 2021 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Die Kaffeemaschine konnte nochmal repariert werden - das Logbuch liegt drin.

Found Recommended 15 January 2021 H.E.R.A. found the geocache

Was habe ich mich um diesen Cache gedrückt ... und mich hinterher gefragt, warum eigentlich? ... Iwi hatte ich die Erwartung, dass ich mich mühsam abplage beim Finden der passenden Bahnhöfe ... aber siehe da, es war eigentlich ganz einfach.

Einen kleinen Vorteil bei einem Bild hatte ich allerdings schon ... eine Woche vorher waren wir auf dem Colditzer Bahnhof(scache) und somit war das schon mal fix. Aber auch den Rest konnte ich eigentlich ganz gut an diversen Einszelheiten via Google Maps zuordnen ... und schon hatt ich den Checker auf "Grün" gestellt.

Tja, vor Ort hat es dann im Gesamten etwas länger gedauert ... ich hatte natürlich vor dem Checkerupdate die falschen Infos gezogen ... bin diesen gefolgt und hab (natürlich!!!) etwas passendes für den (falschen, aber der Owner wollte es ja so!) Kreuzschlitzschraubenzieher gefunden und stand dann auf dem Schlauch.

Nach einer halben Stunde, wo auch alle anderen möglichen und unmöglichen Objekte untersucht wurden, wandte ich mich an den Owner, der mich dann mit korrekten Infos versorgte ... und dann wurde es flüssiger!

Beim Vorfinal musste ich mich aufgrund des Schnees und der vielfältigen Möglichkeiten noch etwas anstrengen und auch am Final war die Suche nach dem "Topf", wo die Vorfinder angeblich das Logbuch versteckt hatten etwas ... naja ... denn ich meine, der Topf ist eher ein Eimer ...

Dann habe ich noch das alte (aber leider kaputte) Originalversteck daneben gestellt, damit es die Nachfinder etwas einfacher haben und war glücklich über meine Reise mit der Muldentalbahn.

TFTC und blaues Bahnband für das dann doch schöne Rätsel und die Locations ... und natürlich den Support!

Found 13 October 2018 ANNO1999 found the geocache

Grimma und die nähere Umgebung waren an diesem wunderschönen Spätsommertag im Oktober mal wieder das Ziel einer Dosenexkursion.... 🤗! Zusammen mit meiner lieben Jule genossen wir diesen Tag bei strahlendem Sonnenschein in der schönsten🍁🍂 Jahreszeit 🍁🍂 bei ausgiebigen Spaziergängen, vielen Gesprächen und natürlich auch einem leckeren dunklen Weizen im nahegelegenen Kloster Nimbschen... 🚶‍♂️🚶‍♀️🗣️🍻! Fazit: Solche Tage kann es nicht oft genug geben... 😁😗! Laange habe ich mich auf verschiedenen Dosenmissionen immer wieder an diversen Objekten herumgetrieben, um die benötigten Informationen aufzutreiben. Die Anläufe kann ich nicht mehr aufzählen, aber ich denke seit knapp 2 Jahren schwirrt mir jene Geschichte durch den Kopp... 😎! Eigentlich sollte nach einem absolvierten Multi in der Nähe für den heutigen Tag Feierabend sein. Doch die Jule spornte mich an, diesen dann vielleicht doch als würdigen Tagesabschluß zu zelebrieren... 😍! Gesagt, getan. Nach einer kurzen Desorientierung am Vorfinal auf der falschen Ebene zogen wir mit der gewonnenen Information zu einem würdigen Final, typisch Kuno halt... 🤗👍! Intuitiv wählten wir gleich den richtigen Zugang, und nachdem ich als erstes gleich unbewusst die finale Behausung bewundernd in den Händen hielt, aber wieder weglegte,... 😁😆..., wunderte ich mich kurz vorm Herausgehen doch noch ein wenig, widmete nochmal meine volle Aufmerksamkeit diesem Exemplar.. Gerne hätten wir uns in diesem Moment noch einen kräftigen ☕ gegönnt... 😎! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Für diesen wieder mal tollen Myst meines Freundes Kuno spendiere ich selbstverständlich ein 💙! Naja, und dies war wirklich ein romantischer Tagesabschluß, welchen wir in Sicht auf die untergehende blutrote Sonne sitzend auf dem Bahnsteig in vollen Zügen genossen... 😘! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 June 2017 Max Muldental found the geocache

Oktober 2015..... ja, so lange ist es her das ich hier den ersten Anlauf unternommen habe.....
aber irgendwas passte damals nicht, obwohl der Checker doch grün zeigte.... fand ich...... nix

Naja, sowas kommt ja mal vor..... Bis heute dauerte es nun, bis ich einen neuen Anlauf genommen habe der Mandy aus der Patsche zu helfen..... Bahnhöfe waren wieder schnell sortiert.... der Checker strahlte grün...... und mir fiel endlich auf, was damals, 2015, schief gelaufen war....

Nu war es aber allerhöchste Eisenbahn, der Mandy und dem Rainer zu helfen.
Und das lief heute wie am Schnürchen. Ich erwartete hier einen typischen Kuno-Cache - und ich wurde nicht enttäuscht

Naja, der Kaffee war kalt mitlerweile, aber ich bin ja selbst Schuld das ich hier so lange auf mich habe warten lassen....

Danke fürs legen, hegen und pflegen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 February 2017 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Muldentalbahn'.

Dieses Rätsel hatte ich schon vor einigen Wochen gelöst und auf meine To-do-Liste gesetzt. Meine Suche nach dem Stage 1 verlief dann mehrmals erfolglos. Ich tat den Cache erstmal zu Seite und wartete, wann sich bei diesem Cache mal wieder etwas tut. Das war vor ein paar Tagen der Fall und das ermutigte mich zu einem neuen Versuch. Dafür bat ich den Vorfinder um einen kleinen Tipp (Danke dafür!).

Den heutigen Nachmittag nutzte ich zu einer kleinen Cacherunde. Mein Weg führte mich auch zu diesem Cache. Wieder suchte ich eine ganze Weile und im.etwas größeren Suchradius. Kurz vorm Aufgeben fand ich dann endlich Stage 1. Mit dem dortigen Hinweis und durch mein reichliches Studium des Listings war der Rest dann einfach zu bewerkstelligen.

An der Kaffeemaschine angekommen war von Mandy und Peter Knauserich nichts zu sehen. Zu meinem Leidwesen musste ich feststellen, dass ich das Kaffeepulver und die passenden Filtertüten nicht dabei hatte. So konnte ich keinen Kaffee kochen und mir die Wartezeit verschönern. Von Mandy und Peter Knauserich war weiterhin nichts zu sehen und ich entschloss mich ohne persönliche Begegnung weiterzuziehen. Ich hinterlies für beide einen kleinen Gruß im Logbuch.

Vielen Dank für diesen Cache.

Found Recommended 10 January 2017, 10:09 Valar.Morghulis found the geocache

Hier war ja schon lange keiner mehr.Schon komisch, eigentlich ist es doch ganz einfach.Ich konnte zwar nicht alle Bahnhöfe zuordnen, aber mit etwas Recherche waren die Koordinaten schnell ermittelt. Der Checker erstrahlte grün und heute vormittag ging es auf die Reise mit der Muldentalbahn. Ziel war natürlich die finale Lohntüte
An Station 1 war es völlig muggelfrei und ich konnte dank mitgebrachter ECA gut fündig werden. Dann machte ich es dem Elektriker gleich und zog überall eins ab. An Station 2 fand ich zwar auch das Döslein, aber es ließ sich nicht bergen.Da hatte Väterchen Frost ganze Arbeit geliefert. So einfach aufgeben und auf den Frühling warten, wollte ich aber nicht.So schaute ich mich etwas um und konnte ein paar Schritte weiter doch das Final entdecken.Mir war dann vor Ort auch schnell klar, wo sich die Bahnmitarbeiter zum Kaffee zurückziehen und genau dort brodelte auch die Kaffeemaschine. Also hab ich mir einen Schluck der braunen Brühe genehmigt und mich zum Dank ins Dienstbuch eingetragen. Nur die Lohntüte konnte ich nicht entdecken, aber der frische Bohnenkaffee war bei den heutigen Temperaturen Lohn genug ;-)

Vielen Dank an den Kuno von der Bahn für die schöne Runde und das toll gemachte Rätsel. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Freue mich schon auf den nächsten Kuno-Cache.

Valar.Morghulis
10. Januar 2017 # 406

Pictures for this log entry:
Muldentalbahn Muldentalbahn

Found Recommended 29 May 2016 Die krasse Herde found the geocache

Die Vorarbeit für diesen Cache fand irgendwann an mehreren langen Winterabenden statt. Heutzutage kann man zum Glück auf Technik zurückgreifen, die der armen Mandy ihrerzeit noch nicht zur Verfügung stand. Noch ein bisschen hin- und herschieben der Variablen, dem Checker auf den Zahn fühlen, und am Ende standen brauchbare Koordianten auf dem Papier.

Seit wir durch diesen Cache von Mandy wissen, warteten wir jeden letzten Freitag auf ihren Besuch. Denn auch wenn wir nicht bei der Reichsbahn angestellt sind, ist der Besuch so einer Mandy natürlich immer gern gesehen.
Heute wurden wir etwas unruhig, denn der letzte Freitag des Monats ist nun schon wieder zwei Tage her und Mandy hat sich nicht bei uns sehen lassen. Das sollte sich nun ändern. Wer sich nicht selber um sein Auskommen kümmert, bekommt nichts.
Also machten wir uns auf den Weg, um der letzten bekannten Spur Mandys zu folgen. Reinhard Saftdroff, der alte Elektriker, bastelte immernoch mit seinem Schraubenzieher herum. Der schickte uns gleich weiter, denn er war sehr beschäftigt. Also machten wir uns auf den Weg, ehe ihm noch mehr Sicherungen durchbrennen.
So liefen und liefen wir, befragten noch einen Zwerg, der die richtige Peilung hatte und bald danach kamen wir zur finalen Location.
Naja, was soll man noch schreiben... Es war eine einzige Pleite! Klar, die geheime Dienstkaffeemaschine des Elektrikers fanden wir sofort, sie war sogar noch etwas warm, aber von Mandy keine Spur mehr. Obwohl, die Kohle haben wir doch noch gefunden... Lag hinten in der Ecke. Leider ist die, wie wir ja wissen, nicht frei konvertierbar. Also haben wir sie liegengelassen.
Auf dem Rückweg zum Herdenbus wollten wir den Elektriker noch nach Mandys Verbleib befragen, aber auch von ihm war nichts mehr zu sehen. Hatte wohl inzwischen Feierabend gemacht. Ist ihm ja auch nicht zu verdenken, heute, zum Sonntag.

Ja, wieder ein schicker Kuno-Cache, den wir heute absolvieren durften. Das Rätsel selbst haben wir, ob seiner Komplexität etwas vor uns hergeschoben, aber, wie schon oben geschrieben, gibt es ja machmal so lange Winterabende, die sich zum Lösen solcher Aufgaben eignen. Und außerdem hätte man es ja auch outdoor erledigen können...
Der heutige Teil hat viel Spaß gemacht. Alles gut zu meistern und auch die Wegstrecke ist an einem Tag zu erledigen. 
Also danke für diesen tollen Cache und für die Informationen zur Bahngeschichte im Listing.
Sehr, sehr cool. 

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 5 Sterne bei GCVote. 

Note 22 September 2013 Pumuckel&Kuno wrote a note

Bitteschön - es gibt ab jetzt die Koordinaten aller Bahnhöfe frei Haus ! Lächelnd

[Back to the geocache listing]