Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Spaziergang im Stadtwald    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 8x

Hinweis 21. Februar 2015, 16:00 NEMOs Freunde hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrollgang: alles iO

kann gesucht werden 14. August 2014 NEMOs Freunde hat den Geocache gewartet

kann gesucht werden 14. August 2014, 18:15 NEMOs Freunde hat den Geocache gewartet

Haben die 2. Dose neu gelegt - ihr könnt wieder suchen :-)

momentan nicht verfügbar 24. Mai 2014 NEMOs Freunde hat den Geocache deaktiviert

Bix Nummer 2 fehlt. Wir werden sie zeitnah ersetzen.

Hinweis 13. Februar 2014 Eulenstein hat eine Bemerkung geschrieben

Habe gerade den GC-Cache in der Nähe kontrolliert und festgestellt, daß im Logbuch 21 Einträge fehlen; ungefähr so viel, wie es hier zu viel sind...

Hinweis 29. Januar 2014 Kuno von der Parthe hat eine Bemerkung geschrieben

Zitat: "Es ist ganz oft so das sich viel mehr Leute vor Ort verewigen als im Netz und das nicht nur bei uns sondern ich denke auch bei ganz vielen anderen Caches."

Von diesem Satz stimmt eher nur das Gegenteil. Etwas ähnliches (da ging es nur um 5 Vor-Ort-Logs gegenüber >>NULL<< online-Fundlogs) kenne ich nur von diesem einen Cache "Das schöne Haus"

Auf der Schatzkarte sind 2 Dosen eingezeichnet, die ich noch nie fand, die Startdose dagegen NICHT

Als besonders ABSTRUS empfinde ich, dass man hier selbst für das posten einer Note zwingend die geheimen Passwort-Zahlen benötigt. So ein Humbug.

Hinweis 29. Januar 2014 NEMOs Freunde hat eine Bemerkung geschrieben

Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn im zweiten Satz steht das dieser Cache über 2 Stationen geht und nur der loggen kann der das Passwort komplett hat, was wird dann wohl sein???

 

Vielleicht 2 Dosen , an jeder Station eine??? Ein zweigeteiltes Passwort vielleicht. Wir hätten nicht gedacht das es so kompliziert ist. Im übrigen loggt hier bei OC fast niemand online. Es ist ganz oft so das sich viel mehr Leute vor Ort verewigen als im Netz und das nicht nur bei uns sondern ich denke auch bei ganz vielen anderen Caches.

 

Also weiterhin viel Spaß beim Suchen und Rätseln. Cool

gefunden 26. Januar 2014 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Heute, ein halbes Jahr nachdem ich den Multi gefunden habe, kann ich nun auch hier online den Fund loggen.

Weil ich nun endlich die Start-Dose mit den ersten 4 Zahlen gefunden haben ... daß es diese Dose überhaupt gab, war für mich im Juli 2013 nicht ersichtlich :-( auf der Schatzkarte wird sie bewußt verschwiegen (warum ? sollte es nicht ein "Kinderspiel" sein ?)

Und das ist ganz offensichtlich ein gravierendes Problem dieses Multies. In der physischen Logrolle haben sich 25 Finder eingetragen - online geloggt haben hier nur 5 Finder - wegen dieser unglücklich gelöstenen Geschichte mit den "Passwort"-Zahlen. 20% aller Finder konnten die Zahlen ermitteln und bei 80 % gab es deshalb Frust - warum habt ihr das eigentlich so hochkompliziert eingerichtet, wer hat da was davon ??

kann gesucht werden 17. Januar 2014 NEMOs Freunde hat den Geocache gewartet

Dank unseres fleißigen Vor-Ort-Services ist alles wieder gerichtet---> ihr könnt wieder suchen!

Hinweis 13. Januar 2014 Kuno von der Parthe hat eine Bemerkung geschrieben

Genau , HERA.

Verstecke Du selber erst mal einen Cache Tongue out

Da wirst Du nähmlich sehen,

das daß nemlich alles gar nich so einfach is !!!

momentan nicht verfügbar 13. Januar 2014 NEMOs Freunde hat den Geocache deaktiviert

An HERA möchte ich schreiben dass Du Dir vielleicht selbst mal die Mühe machen solltest, einen Cache zu verstecken und nicht immer nur rummeckern! So,

 

Ansonsten wird´s für den "Spaziergang im Stadtwald ersteinmal eine Pause geben. Die Bix von Punkt eins ist spurlos verschwunden und in Bix 2 fehlt auch einiges!

 

Wir werden das in Ordnung bringen und dann kann wieder gesucht werden!

gefunden 27. Dezember 2013 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

das finale Döslein war fix gefunden ... aber viele, viele Einträge ... wohl alle von dem GC-Mikro ganz in der Nähe (den ich jetzt nicht näher nenne, um nicht zu spoilern) ... da haben wohl viele Leute sich in der falschen Bix verewigt ... deswegen gibt es ja die Abstandsregelung und auch wenn die hier bei OC nicht greift, hätte man zumindest etwas darauf achten können (und deswegen sind auch alle Münzen weg) ...

den ersten Teil des Passwortes musste ich mir im zweiten Anlauf holen ...  das dort etwas zu finden ist, war mir nicht gleich klar und die Schatzkarte schwieg sich darüber auch aus ...

 

TFTC

gefunden 29. August 2013, 19:00 blauerkutscher hat den Geocache gefunden

Diese schöne Cash-Idee war unser erster Cash. Es hat zwar etwas gedauert aber nach dem mehrmaligen (und intensiveren Blick mit etwas Nachdenken) auf die Karte war dann auch alles gefunden.

gefunden Empfohlen 16. August 2013 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Freitagsnachmittagsfeierabendsommersonnenwetter (schön, dass man in der deutschen Sprache so etwas machen kann  ;) ) haben wir uns endlich mal auf die Socken gemacht, um im Leisniger Stadtwald spazieren zu gehen.
Es war eine schöne Runde und die Idee mit der Schatzkarte hat uns sehr gut gefallen. Die zwei Orte, die man finden muss, wurden schnell entdeckt. Am ersten suchten wir zunächst am falschen Objekt, das aber auch sehr beeindruckend ist. Beim zweiten fanden wir zuerst durch Zufall in der Nähe einen Gegenstand, der auf einer ähnlichen, mehr kommerziell ausgerichteten Seite zu loggen ist (was wir dann auch gleich tun werden). Leider waren im zweiten keine Münzen mehr drin...
Trotzdem hat die Rund Spaß gemacht.

Danke fürs Herlocken und für die tolle Idee!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hinweis 08. Juli 2013 NEMOs Freunde hat eine Bemerkung geschrieben

Nemos Freund stellt richtig, es gibt keine 2 Zwischenstationen Cool

Hinweis 03. Juli 2013 Kuno von der Parthe hat eine Bemerkung geschrieben

Trotz penibler Suche an diversen Hecken und Bänken

konnte ich leider keine der 2 Zwischenstationen ausfindig machen.

So stehe nun auch ich auf dem Logzettel ohne einen Fundlog machen zu dürfen.

Da werd ich also bei anderen Caches erstmal noch bissel üben müssen ...

gefunden 26. Juni 2013 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Na bitte, geht doch! Beim nochmaligen Studieren der Schatzkarte am heimischen Computer fiel mir ein Detail auf, welches auf meiner verpixelten mobilen Karte nicht zu erkennen war und ich nicht für so wichtig hielt. Also noch mal einen Spaziergang gemacht und: Bingo!!! Dort hatten sich also die fehlenden Zahlen versteckt, die mir den Zugang zum Passwortgesicherten Bereich erlauben.

Vielen Dank für den Cache und die schöne Urkunde

Eulenstein

Hinweis 25. Juni 2013 Eulenstein hat eine Bemerkung geschrieben

Auch ich muss hier wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben. Obwohl ich mich als Dritter ins Büchlein eintragen durfte, war die Erstfinderurkunde immer noch vorhanden. Also haben auch die anderen Sportsfreunde die Zwischenstationen, welche für einen "Fundlog" erforderlich sind, nicht gefunden. Da werd' ich wohl noch mal in die Spur gehen müssen.

Ich habe aber noch einen Hinweis in eigener Sache: Bitte beim Log vor Ort den OC- / GC- Code, bzw den Cachenamen überprüfen, damit es keine Verwechslungen gibt.

[Zurück zum Geocache]