Waypoint-zoeken: 

Logs van Sagenhafter Cache (F1)    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 27. juli 2021 Funnek has archived the cache

Da die Mittel für die Sanierung der Brücke erst 2022 fließen werden und ein anderer Weg für diesen Multi keinen Sinn macht, schicken wir diesen Cache schweren Herzens nach fast 15 Jahren Bestehen ins Archiv und sammeln demnächst die Dose ein.
Wir danken allen, die unserer kleinen Wanderung gefolgt sind, für die lieben Logs!

Tijdelijk niet beschikbaar 27. mei 2021 Funnek has disabled the cache

Leider ist der Zugang zum Sagenweg auf unbestimmte Zeit gesperrt und die Wanderung nicht legal oder ohne nasse Füße machbar, sodass wir hier eine längere Pause einlegen müssen. Wir beobachten die Sache und hoffen, dass die Brückensanierung doch bald erfolgen kann.

Afbeeldingen voor deze log:
BrückensperrungBrückensperrung

Gevonden 26. september 2020, 17:25 LucyPond heeft de cache gevonden

Bei regnerischem Wetter folgte ich heute den Sagen durch die Berge.
Die einzelnen Stationen konnten, wie auch die finale Dose, gut berechnet und gefunden werden.
Schöner Spaziergang durch eine schöne Gegend.
Vielen Dank fürs Herbringen und Legen und Pflegen.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache # 38.
Vielen Dank an Funnek, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Gevonden 18. mei 2019, 12:44 jackenknopf heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diesen schönen Weg und Cache. Da am WE sehr viel los war, war es wohltuend etwas abseits der Menge zu laufen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Aanbevolen 05. mei 2019, 15:42 HTMLer heeft de cache gevonden

Unser Hobby zu gern mit der ein oder anderen Laufveranstaltung verbindend, durfte heut nach dem »Lauf in den Frühling« jener Multi im zweiten Anlauf absolviert werden. Den Einstieg fand ich an Station 2 und von da an bin ich einem *sagenhaft* idyllischen Weg abseits der Ströme folgend, an schönen Aussichten vorbei, bis hin zum Final gelangt. Von da an dem Weg weiter nach Rabenau folgend, ging es an der Weißeritz zurück. Die Werte zweifelsfrei ermittelt und von Station zu Station schlendernd, wurde ich punktgenau und dem Spoiler nach fündig.

Danke fürs herführen UND (pf)legen!

PS.: Das Gebilde bzw. die Variable an (meiner) S4 war gut zu finden, wenn auch entgegen dem Spoiler inzw. schwarz lackiert.

FP in

Afbeeldingen voor deze log:
OCF916 Sagenhafter CacheOCF916 Sagenhafter Cache

Gevonden 16. december 2018, 15:10 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.
Die Stationen und Werte konnten  gut ermittelt werden und am Final war die Dose nach kurzer Suche entdeckt, somit konnten wir  das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Funnek" für den Cache "Sagenhafter Cache (F1)", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 24. mei 2018, 10:30 old shepherd heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Wanderung mal nicht am Fluss entlang konnte ich hier dank genauer Koordinaten fündig werden.

Wanderroute und Cache sind sehr zu empfehlen. Danke!

Gevonden 02. april 2017, 14:11 horst(the)worst heeft de cache gevonden

Heute wurde in Familie das schöne Wetter zum wandern genutzt. Vor Ort entdeckte ich den Multi, also verbanden wir das wandern mit dem Cachen :)
Über Stock und Stein ging es über schöne Aussichtspunkte gen Finale. Überrascht hat uns die Ausdauer unseres (D) Jahre alten Zwerges. Das belohnten wir dann noch mit einem Snack + Eis in Rabenau, bevor es mit der Bimmelbahn zurück zum Ausgangspunkt ging.
Apropos belohnen: Ein blaues Schleifchen lasse ich gerne hier :)
#
Vielen Dank an Funnek fürs Legen und Pflegen sagt horstworst
#
Dieses war der 13. Streich, und der Nächste folgt sogleich ;)
#
2. April 2017

Gevonden 10. december 2016, 18:52 Soneji heeft de cache gevonden

Wir haben am Samstag zum ersten Mal Geocaching ausprobiert und diesen Cache gesucht, da er gut bewertet war und für den Anfang als nicht zu schwer erschien. Die Suche war sehr schön und alles war gut zu finden! Obwohl ich selbst schon oft im Rabenauer Grund war, habe ich durch den Cache einen neuen Weg kennengelernt, den ich sonst nie gegangen wäre! :)

Gevonden 12. november 2016 SilHani heeft de cache gevonden

Von unserer geplanten Runde durch den Rabenauer Grund, ließen wir uns ein wenig vom geplanten Weg abbringen und begaben uns in die Welt der Sagen. Trotz herbstlichen Laubbefall, konnten wir alle Stationen und Hinweise gut entdecken und am Ende sogar noch das Logbuch signieren.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.
#1932 / 15:08

Gevonden 04. september 2016 Die Dachse heeft de cache gevonden

Vor längerer Zeit begannen wir mit diesem Cache, haben aber damals wettertechisch abbrechen müssen.
Heute haben wir diese schöne Runde gemeinsam mit ChriKadd mit dem Eintrag ins Logbuch beendet. Es ist eine empfehlendswerte Wanderroute die zu schönen Aussichtpunkten führt, die man vielleicht sonst nicht aufgesucht hätte.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagen Die Dachse.
Hier vergeben wir gern ein blaues Schleifchen.

Gevonden 08. november 2015, 15:00 Tommy2412 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache!!! Heute bei Superwetter gut gefunden. Sehr empfehlenswert!

Gevonden 13. september 2015, 17:03 chrisibizafr heeft de cache gevonden

Da ich inzwischen auch mal bei OC reinschnuppern wollte, logge ich an der Stelle mal nach, um etwas Übersicht zu bekommen.
Gefunden wurde der Cache natürlich zum o.g. Datum über GC

Gevonden 12. september 2015, 10:41 wienja heeft de cache gevonden

Der Sagenhafter Cache steht schon länger auf der Liste. Heute habe
ich bei schönstem Wetter die Tour gemacht und dabei mal wieder ein
paar Ecken kennengelernt, an welche ich ohne Geocaching nie gekommen
wäre. Unterwegs konnte auch noch paar Tradis einsammeln. Die
Stationen und das Finale liesen sich gut finden. Danke für diese
schöne Runde sagt Team wienja.

Gevonden 26. april 2015, 12:27 Plumz Plumzen heeft de cache gevonden

Heute wurde der letzte, für mich machbare/verfügbare, Cache beendet. Der Start wurde schon mal eher begonnen und ein paar bekannte Zwischenstationen wurden so berechnet. Heute wurde das Finale von unten über verbotene Wege beenden. Für eine Alternative Wanderung, statt durch den Grund, eine absolute Empfehlung.

Danke

Gevonden 13. maart 2015, 18:00 Dietl heeft de cache gevonden

Gevonden 22. november 2014 sophie ftl heeft de cache gevonden

Wir haben das schöne Wetter genutzt und haben uns auf den Weg gemacht diesen Cache zu lösen. Dieser Cache führt an schönen Aussichtspunkten entlang. Die Runde ist auch sehr schön für diejenigen die aus Rabenau kommen.😆

 

Ein anderes Listing aufrufen:

Gevonden 21. oktober 2014 Nimuria heeft de cache gevonden

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. So habe ich mir diesen Cache (unfreiwillig) in 3 Etappen eingeteilt. Die Bodenarbeiten wurden während einer Radtour durch den Rabenauer Grund erledigt. An diesem Wochenende sollte dann die oberen Stationen abgearbeitet werden. Aber leider machten sich an einer Station ein paar Feiermuggels breit. Heute nach dem Mittag sollte also der Rest erledigt werden aber auch hier wäre es beinahe wieder nix geworden da sich ein Rentnermuggel mit Hund gerade auf den Weg zu einer Station machte. Aber zum Glück für mich bog er vorher ab und so konnte ich heute endlich den Schatz heben. TFTC

#14 bei opencaching

Gevonden 24. februari 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa heeft de cache gevonden

Heute bei strahlendem Sonnenschein eine Wanderung auf dem Sagenweg gemacht. Die Stationen waren gut zu finden und so wanderten wir vollen Mutes weiter. An der letzten Station vor dem Final mußten wir mal kurz überlegen aber waren dann schnell drauf gekommen was damit gemeint ist ;-) und so gingen wir gen Finale weiter. Nach dem Eintrag ins Logbuch ging es dann im Tal wieder zurück zum Cachemobil.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

IN:TB

Gevonden 14. december 2013 ondraszch heeft de cache gevonden

Die Wahl zwischen Weihnachtsmarkt oder Wandern fiel uns (dem Eichelwolf und mir) an diesem herrlich sonnigen Tag sehr leicht und so gingen wir diese Runde im wieder offiziell begehbaren Rabenauer Grund an. Die Aufgaben verhießen eine entspannte Wanderung und so war es dann auch. Ein schöner Oldschool-Multicache.

Vielen Dank für's Langführen und für die schönen Aussichten sagt ondraszch.

Gevonden 15. september 2013 Katzdackel heeft de cache gevonden

Eigentlich wollte ich zur Dackelwanderung in den Rabenauer Grund. Aber die fiel aus. Also Dosen suchen. Auf dem ersten Stück gleichzeitig noch Werte für "Lang ists her" ermittelt, dann ging aus dem Tal hinaus. Die Rechnerei fand ich stellenweise etwas lästig, da man ja nur den Tafeln folgen muss. Dafür hatte ich am Schluss einen Schönen Blick auf die gerade vorbeifahrende Bimmelbahn. Vielen Dank für den Cache! ( 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Gevonden 17. augustus 2013 QuickGPSFix heeft de cache gevonden

Dieser Cache war sozusagen der rote Faden, bei unserer heutigen Tour durch den Rabenauer Grund.
Die einzelnen gut zu findenden Stationen lagen alle in der Richtung, in die wir ohnehin wollten, so passte das alles gut zusammen!!![^][:D]
Wir kamen gut von Station zu Station, auch die "winterharte Blume" machte uns keine Probleme. Die Dose hatte der Junior, Dank des Spoilerbildes zügig aus ihrem Versteck befreien können...[:D]
Auf dem Rückweg, merkten wir dann erstmal richtig die Länge des bisher zurückgelegten Weges...[xx(]
Trotzdem eine sehr schöne, und interessante Runde! Vielen Dank für's herführen und zeigen!!!!
Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

Gevonden 27. mei 2013 Numanoid heeft de cache gevonden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Gevonden 16. april 2013, 13:30 teamvundv heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Runde, das Final wurde Dank eines Fehlers meinerseits dann aber erst im 2. Anlauf gefunden. :o)

TFTC

Gevonden 25. november 2011 pitty_62 heeft de cache gevonden

Ein schöner Multicache im Rabenauer Grund, die Aufgaben waren gut zu lösen - nur bei der seltenen Winterharten Pflanze wusste ich anfangs keinen Rat, da konnte mir nicht mal ein dort ansässiger Gärtner weiterhelfen. Dann aber doch noch erfolgreich geloggt Bin mit dem alten Cachermobil (TB) einen Ford angereist und muß nun zu Fuß nach Hause. 2 TB entnommen.

Gevonden 28. maart 2010 Proton26 heeft de cache gevonden

Gleich am Anfang dachte ich: Mist, der zweite Zettel mit den Verkehrszeichen ist zu Hause. Aber dank der Beschreibung und A kam ich doch gut an Station3 an und konnte die fehlenden Zahlen zurückrechnen. Dafür hätte ich dort den Zettel mit den Vorwahlen nicht benötigt, da wir dorthin mehrmals die Woche anrufen. Eine wirklich gelungene Runde, die wir gerne nochmals mit Besuch absolvieren werden. Danke sagt Proton26!

Gevonden 08. september 2009 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Den logge ich mit Vergnügen nach, denn an ihn kann ich mich noch gut erinnern, auch wenns schon 4 Jahre her ist :-)

Hier habe ich mich sozusagen von rückwärts angeschlichen und konnte so das mit den Verkehrsschildregistraturnummern umgehen (hatte nämlich vergessen mir eine entsprechen Liste mitzunehmen). Zum Glück sind die Stationen wie an einer Perlenkette angeordnet, so konnte ich auch einige Unklarheiten am Gebilde mit der tragenden Rolle ausbügeln. Vielen Dank, dieser Multi zeigte mir eine Menge wunderschöner Orte !

Gevonden 19. december 2008 ErWiWo heeft de cache gevonden

Beim zweiten Ansatz bei strömenden Regen schnell gefunden.
Am ersten Tag wegen Zeitmangel abgebrochen.
Ich möchte mitteilen das die U-Profiele wieder da sind (mit Zahlen). icon_smile_tongue.gif

Danke

[Terug naar de cachebeschrijving]