Waypoint-zoeken: 

Logs van Almelix findet nix    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 25. juli 2015 wittijack has archived the cache

Tijdelijk niet beschikbaar 13. april 2015 wittijack has disabled the cache

Gevonden 13. juli 2013 FonsB heeft de cache gevonden

 

Wir schreiben das Jahr MMXIII. In den Iden des Iulius machen sich drei verwegene Amazonen auf, um Almelix zu Hilfe zu eilen. Nachdem wir unsere Streitwagen abgestellt hatten, wurden wir von wittixjackix zunächst noch mit einem Schlückchen Zaubertrank auf unseren Einsatz vorbereitet. Frisch gestärkt konnten wir den erforderlichen ersten Hinweis entdecken und uns per pedes auf den Weg machen.

Wo Grünmuggelix wohl hin gezogen sein mag, ob die Römer ihn aus dieser Gegend vertrieben haben? Viele Fragen, aber wir suchten eine andere Antwort, die sich dann auch nicht lange verbergen konnten. Heureka! Schnell noch die numeri mobiles notiert und weiter ging's.

Am römischen Whirlpool und auch am Aquädukt war ein Bad verlockend. Das Wasser war glasklar, aber auch recht kalt. So haben wir uns darauf beschränkt den richtigen Blickwinkel zu suchen und schon hatten A und B einen Namen.

Zügig konnten wir Almelix Spuren folgen und seltsame Orte entdecken. C und E waren fast im vorbei rauschen ermittelt. Bei D erinnerte ich mich noch an einen alten Auftrag. Damals hatte ich schon sehr geflucht. Müssen die Baumeister sich immer auf einem riesigen Objekt an irgendeiner Stelle verewigen? Gottseidank waren die Spuren hier eindeutig und so ging auch dies gut von der Hand.

Im Felsenkeller mussten wir dann länger einkehren; der Oberkellner sollte sich eine bessere Schrift zu legen. Ohne Hint wären wir hier gescheitert, da es mehrere Interpretationsmöglichkeiten gab und der Oberkellner hatte wohl seinen freien Tag, so dass wir ihn nicht fragen konnten. Da Kopfrechnen heute aber zu unseren starken Seiten gehörte, war ein eindeutiger Wert ermittelt.

Wir folgten den weiteren Spuren und konnten auch alle sehr gut und tricky versteckten Hinweise finden. Größtenteils ging es ohne Hints und im Zweifelsfalle waren diese dann hilfreich.

Almelix Lieblingsplatz hat uns besonderes gut gefallen. Die Aussicht war klasse und es ist eigentlich schade, dass dieser Weg offensichtlich kaum genutzt wird. Der Pfad war zwar eindeutig zu erkennen, wurde aber von Pflanzen und Tieren belagert, die sich uns immer wieder in den Weg stellen wollten. So wurden wir von „Rubus sectio Rubus“ und „Galium aparine“ attackiert und auch kapitale Exemplare der Gattung „Gastropoda“ stellten sich uns in den Weg. Dadurch haben wir uns aber nicht abschrecken lassen und bei der Rast auf Almelix' Lieblingsplatz konnten auch gleich noch 2 Aufgaben gelöst werden, so dass nun alle Variablen bekannt waren und auch klar war, wo es weiter geht.

Zielstrebig folgten wir den Hinweisen und dann kam, was kommen musste. Lag es an der fortgeschrittenen Stunde? Hatte der Zaubertrank seine Wirkung verloren? In der Manufaktur standen wir ziemlich hilflos da und unsere Fähigkeiten in der Kettenhemdherstellung reichten einfach nicht aus. Wir waren wohl zu Sparsamkeit erzogen worden, denn das vorhandene Material erwieß sich bei unseren Lösungsversuchen immer als zu umfangreich. Aufgeben wollten wir aber nicht, also musste Hilfe her und unsere Rauchzeichen wurden erhört und dann war es plötzlich ganz einfach. Puh, Glück gehabt.

Die gallische Rechenmaschine bereitete uns dann keine Probleme. Mit der Bedienung haben wir uns kurz vertraut gemacht und schon hat sie uns ein plausibles Ergebnis präsentiert.

 

Die fortgeschrittene Stunde und die Tatsache, dass wir nicht nur auf einer Mission unterwegs waren, ließ uns dann aber die Entscheidung treffen, erst einmal zu ruhen und die Mission am nächsten Tag zu beenden.

Frisch ausgeruht und gestärkt konnten wir die frühen Morgenstunden nutzen und wurden nicht enttäuscht. Das Finalversteck ist wirklich Römersicher und die Fackel funktioniert selbst am hellichten Tag.

Dass wir zwei Anläufe gebraucht haben, machte überhaupt nichts aus. So konnten wir das Finale in Ruhe genießen. Alles in allem ein äußerst empfehlenswerter Cache. Mit viel Liebe zum Detail und handwerklich tollen Stationen wurde da ein äußerst abwechslungsreicher Multi geschaffen. Es muss nicht immer der schnelle Punkt sein. Einfach los laufen und genießen steht hier im Vordergrund und wenn man das Listing ordentlich ließt und alle Hints beachtet, kann man auch nicht scheitern.

Danke an wittixjackix für dieses ungewöhnliche Cacheerlebnis mit sogar persönlicher und individueller Betreuung.DFDC

 

[Terug naar de cachebeschrijving]