Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für URD (die Umwelt-Rettungs-Dose)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2016, 10:27 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In einer Reha-Pause machte ich mich mal kurz auf der URD (Umwelt-Rettungs-Dose) einen Besuch abzustatten. Hier gab's heute nüscht zu retten.Das Nest im Briefkasten ist leer und der Dose geht's gut.Da hab ich noch etwas in den alten Logbüchern rumgeschnarcht und dann ging's zurück auf den Ergometer zur "Selbsttherapie" ;-)
Vielen Dank an den Kuno für dieses kleine Highlight am Vormittag.

Valar.Morghulis
5. September 2016 10:30 Uhr
# 221

gefunden 30. Juni 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für den Besuch des URD. Ein kurzer Rundgang und der Cache war entdeckt. Alles war Bestens und Vögel brüten dieses Jahr keine.

Die Brühe ist braun, kaum zu sehen und man richt nichts. Schlimm, was da passiert ist. Wie schlecht gehen wir Menschen aus Profitgier mit der Natur und unseren Artgenossen um.

Dankeschön für den Cache.

gefunden 16. August 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Na das is ja lustig, außerhalb der Umweltrettung-Schutzmauer steht das Sickerwasser höher als drinnen bei den Silos Cool
Die Geruchsprobe ergab keine Auffälligkeiten, den Geschmackstest hab ich heute mal sein lassen
und mich dafür lieber im Logbuch eingetragen.
- Danke -

gefunden 14. Februar 2015, 01:08 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gut gefunden und geloggt. Danke für den Cache.

gefunden 22. August 2014, 16:07 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Zu einem kurzen Besuch in Bad Lausick gehört nachtürlich auch ein paar Dosen einzusammeln.
Auf dem Rückweg Richtung alte Heimat hielt ich dann auch noch mal hier kurz an.
Erst war ich völlig auf der falschen Spur und wollte schon los schimpfen. Irgenwie machte mein GPS mir einen Strich durch die Rechnung. Aber nach einem Neustart zeigte es auf eine vernünftige Stelle und ich wurde auch gleich fündig.
Ich schätze die aktuelle Lage wie folgt ein. Auf Grund der Trockenheit geht im Moment nur eine geringe Gefahr aus. Recht Interessante Informationen.

Danke für den Cache.

gefunden 30. April 2014 Homer2910 hat den Geocache gefunden

Der Kleine wurde von uns am 27.12.2012 gefunden

gefunden 28. April 2014 Pinsel21 hat den Geocache gefunden

Sorry für den Nachlog. Die kleine Dose habe ich schon auf einer anderen Plattform geloggt. Gefunden habe ich sie am 10.11.2013. Aber so bekommt der Owner wenigstens nochmal Post von mir. Cool *TFTC* sagt Pinsel 21

gefunden 20. März 2014, 09:10 Agosto hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute besucht . Ich denke die Buchheimer brauchen momentan keine Angst vor der Brühe haben .Es ist schon nicht in Ordnung was da gemacht wurde aber es gibt immer Leute die dann noch ihren Müll dazu werfen . Neenee 

DfdC.

gefunden 03. November 2013, 16:11 Team Charlie hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schon krass was hier mit der Natur gemacht wurde..
TFTC

gefunden 14. September 2013 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit - war wohl heute hier das Thema. Aber so konnten wir das Gelände genauer unter die Lupe nehmen. Die Brühe war verdunstet / versickert und alles ruhig (siehe Foto).
Beim Besuch des Waagen-Häuschens kamen Erinnerungen an GC381QW hoch. Aber in das Wasser hier wäre der Herdenvater nicht eingestiegen...

Im Moment also (fast) keine Gefahr für Buchheim...

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

icon_smile.gif #843

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Umwelt-Beobachtungs-Cam...Die Umwelt-Beobachtungs-Cam...

gefunden 09. August 2013, 19:00 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Das versteck war fix ausgemacht und so parkte ich vorn an der Straße und ging den Rest zu Fuß mutig über's Gelände. Wirklich sagenhaft was hier so mit der Natur angestellt wird. Leider war der Akku leer weshalb ich keine Fotos machen konnte. Aber das schau ich mir auf jeden Fall nochmal an. Tftc und liebe Grüße 

 

coin in

gefunden 07. Mai 2013 d2x hat den Geocache gefunden

Auf Tradi-Sammeltour quer durch die entferntere Nachbarschaft auch hier vorbei gekommen. Vielen Dank für den Cache.

Aus der Zeitung schon oft davon gehört, nun auch einmal gesehen worum es sich handelt.

gefunden 23. September 2012 Numanoid hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kleinzschachwitzer ging es heute mal in den Großraum Grimma/Bad Lausigk um ein paar Caches einzusammeln. Dieser hier war einer davon.
An den Koordinaten angekommen wurde erst einmal geloggt, dann die traurige Geschichte der Lokalität zu Gemüte geführt. Klingt so, als lief damals im Landratsamt alles wie "geschmiert".
Meldung für heute: Wasserstand niedrig, Farbe bräunlich, Geruch neutral.

gefunden 01. Oktober 2011 9auge hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir schnell loggen. Danke fürs Legen & viele Grüße vom Team 9auge

[Zurück zum Geocache]