Buscar Waypoint: 

Log de entrada por URD (die Umwelt-Rettungs-Dose)    encuentran 23x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 28. febrero 2023, 12:54 CapRekar ha encontrado el geocache

Hallo Pumuckel&Kuno,
und Hallo die Ritter der (Mess)becherrunde,
die Umwelt gerettet ich habe.
Wenn ich schon wieder mal in Mittelsachsen kuriermäßig unterwegs bin, dann muss auch ein "Schatz" abfallen. Der hier erregte aus mehreren Gründen meine Aufmerksamkeit: Umwelt und DoppelMoppel auf zwei Plattformen. Na prima!
Außer dem Messbecher lag hier nebenan ein Petling mit gelbem Deckel. Hat da ein vergeblicher Finder eine Ersatzdose platziert?
Ich habe mich dort auch eingetragen, obwohl nicht ersichtlich war, von welchem Cache er stammt.
Dem Cache hier und dem Sickerwasser geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 28. Februar 2023 🕤 12:54 📟 312

Imagen para el log de entrada
Umwelt...: ... Sau und andere Schweinigel im Abseits.Umwelt...: ... Sau und andere Schweinigel im Abseits.

encuentran 29. diciembre 2021 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

Am Jahresende sollte es zusammen mit meiner liebsten Miri und dem kleinen D von DD_LL bei etwas durchwachsenem Wetter noch auf eine kleine Einsammelrunde in und um den Colditzer Wald gehen ... das, was wir letztens haben "liegen" lassen müssen, noch zu versuchen aufzustöbern.

Viel beobachtet haben wir hier zugegebenerweise nicht ... war es doch die letzte Dose des Tages und die auch noch im Dunkeln geborgen. So sahen wir nur die Mauer, eine Dose und einen Briefkasten, wo momentan keine Vögel brüteten ;-)

TFTC

encuentran 29. diciembre 2021, 16:53 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

So'n Pi...Wetter heut aber auch.🙈☔🌧️ Nichtsdestotrotz haben wir entschieden,  daheeme hocken kann jeder und wir sind nicht jeder 🤭.
Also auf in die Matschepampe rund um Colditz und Richtung Bad Lausick.🤗
Und dieses Dösl liebe Pumuckel und lieber Kuno, war das letzte Döslein auf unserer Tour 🤗.
Mit Adleraugen und dem richtigen Näschen, spürte hier Mirideluxe die Dose auf und wir konnten uns in der Anwesenheitsliste würdig eintragen. Nur das mit der freiwilligen Logbedingung haben wir nicht entdecken können. Die hätten wir selbstverfreilich gern erfüllt. 🤗

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Pumuckel&Kuno

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

29. Dezember 2021

Unser Cache Nummer: 290 ✅

⭕⭕⭕⭕

encuentran 29. diciembre 2021, 16:48 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Den Jahresausklang begingen das kleine D von DD_LL, mein liebster Herr H.E.R.A. und ich heute noch einmal im Colditzer Wald und sammelten auf, was wir letztens aus Zeit- und Lichtmangel liegen lassen mussten.

Hier kamen wir schon im Dunkeln an, so dass wir nicht wirklich viel beobachten konnten... Wir sahen eine Mauer, einen Zaun, keine brütenden Piepmätzeln, eine Dose und natürlich das Logbuch 🤩😇🤗

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

encuentran 18. diciembre 2021 Onkel_Lost ha encontrado el geocache

Da Weihnachten näher rückt, wird nun der Baum besorgt...

 

Hier bot sich nach der kurzen Suche noch ein Eintrag an. 👍📝😉

 

LG Onkel_Lost

no encontrado 16. mayo 2020 Admiral Rollmops no han encontrado el geocaching

hier war leider nichts zu finden

encuentran 10. abril 2020, 15:42 ellü ha encontrado el geocache

Gefunden mit fynni

encuentran 14. diciembre 2019 Ziegenmelker ha encontrado el geocache

Ziegenmelker ist jetzt auch bei Opencaching.
Nachlog 2022:

 

 

Waren wir mal in Naunhof.
Auf dem Rückweg wurden wir hier schnell fündig.
Die Dose war ein wenig "vom Winde verweht".
Jetzt liegt sie wieder Spoilergerecht an ihrem Platz.
Leider hatten wir keine Zeit für die zugehörige Aufgabe.
Ausnahmsweise zählte jede Minute - ehrlich.
DFDC #924

 

Facebook logo

 

encuentran 14. julio 2019 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Der Plan für diesen heutigen, für meine Wenigkeit wettertechnisch perfekten Sommertag, war ursprünglich ein anderer. Doch unerwartete Ereignisse am Vorabend ließen den Dosenausflug heute etwas später starten... 😐. Und so ging es mit der JuL.E.2910 mal wieder ins schöne Muldental. Der erste Zugriff erfolgte in Waldbardau und die Tagesausklangdose pflückten wir in der Nähe von Bad Lausick... 😊! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

  New coordinates:  N 51° 07.199' E 012° 40.288', moved by 8 meters

disponible 12. abril 2019 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

ACHTUNG !
im Briefkasten brüten Vögel,
der Cache ist auf der anderen Wegseite,
siehe Spoilerbild "ab April 2019" !

👍👍👍 Vielen Dank an das hilfsbereite Team 20Trinkopoly19 !!! 💙💫

encuentran 05. septiembre 2016, 10:27 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

In einer Reha-Pause machte ich mich mal kurz auf der URD (Umwelt-Rettungs-Dose) einen Besuch abzustatten. Hier gab's heute nüscht zu retten.Das Nest im Briefkasten ist leer und der Dose geht's gut.Da hab ich noch etwas in den alten Logbüchern rumgeschnarcht und dann ging's zurück auf den Ergometer zur "Selbsttherapie" ;-)
Vielen Dank an den Kuno für dieses kleine Highlight am Vormittag.

Valar.Morghulis
5. September 2016 10:30 Uhr
# 221

encuentran 30. junio 2016 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für den Besuch des URD. Ein kurzer Rundgang und der Cache war entdeckt. Alles war Bestens und Vögel brüten dieses Jahr keine.

Die Brühe ist braun, kaum zu sehen und man richt nichts. Schlimm, was da passiert ist. Wie schlecht gehen wir Menschen aus Profitgier mit der Natur und unseren Artgenossen um.

Dankeschön für den Cache.

encuentran 23. marzo 2016 D1k74 ha encontrado el geocache

Der Stand gar nicht auf meinen Wunschzettel aber wenn man schon hier durch kommt schnell angehalten und schon konnte ich loggen.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

encuentran 16. agosto 2015 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Na das is ja lustig, außerhalb der Umweltrettung-Schutzmauer steht das Sickerwasser höher als drinnen bei den Silos Cool
Die Geruchsprobe ergab keine Auffälligkeiten, den Geschmackstest hab ich heute mal sein lassen
und mich dafür lieber im Logbuch eingetragen.
- Danke -

encuentran 14. febrero 2015, 01:08 Eulenstein ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Runde gut gefunden und geloggt. Danke für den Cache.

encuentran 22. agosto 2014, 16:07 Spiegel81 ha encontrado el geocache

Zu einem kurzen Besuch in Bad Lausick gehört nachtürlich auch ein paar Dosen einzusammeln.
Auf dem Rückweg Richtung alte Heimat hielt ich dann auch noch mal hier kurz an.
Erst war ich völlig auf der falschen Spur und wollte schon los schimpfen. Irgenwie machte mein GPS mir einen Strich durch die Rechnung. Aber nach einem Neustart zeigte es auf eine vernünftige Stelle und ich wurde auch gleich fündig.
Ich schätze die aktuelle Lage wie folgt ein. Auf Grund der Trockenheit geht im Moment nur eine geringe Gefahr aus. Recht Interessante Informationen.

Danke für den Cache.

encuentran 30. abril 2014 Homer2910 ha encontrado el geocache

Der Kleine wurde von uns am 27.12.2012 gefunden

encuentran 28. abril 2014 Pinsel21 ha encontrado el geocache

Sorry für den Nachlog. Die kleine Dose habe ich schon auf einer anderen Plattform geloggt. Gefunden habe ich sie am 10.11.2013. Aber so bekommt der Owner wenigstens nochmal Post von mir. Cool *TFTC* sagt Pinsel 21

encuentran 20. marzo 2014, 09:10 Agosto ha encontrado el geocache

Habe den Cache heute besucht . Ich denke die Buchheimer brauchen momentan keine Angst vor der Brühe haben .Es ist schon nicht in Ordnung was da gemacht wurde aber es gibt immer Leute die dann noch ihren Müll dazu werfen . Neenee 

DfdC.

encuentran 03. noviembre 2013, 16:11 Team Charlie ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, schon krass was hier mit der Natur gemacht wurde..
TFTC

encuentran 14. septiembre 2013 Die krasse Herde ha encontrado el geocache

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit - war wohl heute hier das Thema. Aber so konnten wir das Gelände genauer unter die Lupe nehmen. Die Brühe war verdunstet / versickert und alles ruhig (siehe Foto).
Beim Besuch des Waagen-Häuschens kamen Erinnerungen an GC381QW hoch. Aber in das Wasser hier wäre der Herdenvater nicht eingestiegen...

Im Moment also (fast) keine Gefahr für Buchheim...

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

icon_smile.gif #843

Imagen para el log de entrada
Die Umwelt-Beobachtungs-Cam...Die Umwelt-Beobachtungs-Cam...

encuentran 09. agosto 2013, 19:00 Neuby1986 ha encontrado el geocache

Das versteck war fix ausgemacht und so parkte ich vorn an der Straße und ging den Rest zu Fuß mutig über's Gelände. Wirklich sagenhaft was hier so mit der Natur angestellt wird. Leider war der Akku leer weshalb ich keine Fotos machen konnte. Aber das schau ich mir auf jeden Fall nochmal an. Tftc und liebe Grüße 

 

coin in

  Coordenadas:  N 51° 07.195' E 012° 40.285'

encuentran 07. mayo 2013 d2x ha encontrado el geocache

Auf Tradi-Sammeltour quer durch die entferntere Nachbarschaft auch hier vorbei gekommen. Vielen Dank für den Cache.

Aus der Zeitung schon oft davon gehört, nun auch einmal gesehen worum es sich handelt.

encuentran 23. septiembre 2012 Numanoid ha encontrado el geocache

Zusammen mit Kleinzschachwitzer ging es heute mal in den Großraum Grimma/Bad Lausigk um ein paar Caches einzusammeln. Dieser hier war einer davon.
An den Koordinaten angekommen wurde erst einmal geloggt, dann die traurige Geschichte der Lokalität zu Gemüte geführt. Klingt so, als lief damals im Landratsamt alles wie "geschmiert".
Meldung für heute: Wasserstand niedrig, Farbe bräunlich, Geruch neutral.

encuentran 01. octubre 2011 9auge ha encontrado el geocache

Hier konnten wir schnell loggen. Danke fürs Legen & viele Grüße vom Team 9auge

[Volver a la lista de geocache]