Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Planetenweg Warnemünde - außen    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 26. März 2017, 14:10 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Wie lange dauert die Reise bis zum Pluto? Also, wir waren im Team mit den MasterS ca. 2 Jahre unterwegs. Erst die Vorbereitung, dann den einen oder anderen Planeten besucht und wieder nach Hause, um den Rest der Reise zu planen und berechnen. Das war ein absolut lohnenswerter und interessanter Ausflug. Und alles zu Fuß 😉. Vielen Dank fürs Herführen sagt Emma. TFTC

gefunden 16. März 2017 MintBerryCrunch hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cach.

Nur würde ich empfehlen den Behälter demnächst aus zu tauschen, eine der vier Verschlusspunkte war schon abgebrochen und der Rest sah nicht gerade besser aus...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Januar 2017 hroj2305 hat den Geocache gefunden

Zum Finale des erfolgreichen Cachetages noch mal fix den Weltraum gecheckt. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Januar 2017, 16:45 ad1411 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kap Stolteraa hier noch ein paar Aufgaben über die Galaxie gelöst! TFTC

gefunden 28. Mai 2016, 13:33 religk hat den Geocache gefunden

Erst der eine und nun der Rest. Hat Spaß gemacht mal so schnell mit dem Rad durch unser Sonnensystem zu "Rasen".
Found it!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Mai 2016, 14:25 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg mit herrlichen Ausblicken auf die Ostsee. Außerdem wird der gut markierte Längengrad 12E gequert.

Achtung. Das Logbuch ist mittlerweile voll!

Bilder für diesen Logeintrag:
Längengrad 12°ELängengrad 12°E

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. November 2015 hcy hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor über 5 Jahren schon die inneren Planeten erforscht hatte war heute das äußere Sonnensystem dran. Den "Astronomischen Lehr- und Wanderweg" kenne ich ja schon aus meiner Kindheit, ich hab mich aber über die Position des Pluto gewundert. Hätte schwören können, dass der früher bei dem Grenzwachturm in Stoltera war.
Alle Stationen waren natürlich gut zu finden und die Aufgaben waren klar und eindeutig.
Ich hatte mich erst über die Häufung bestimmter Werte gewundert aber kurz vor dem Final wurde dann an einer zusätzlichen Infotafel auch klar warum.
An der Final-Gegend angekommen hatte ich dann irgendwie ein Dejavu - hier war doch schon mal eine Cache von jennergruhle oder?
Nach kurzer Suche (der Hint passt ja an mehreren Stellen) dann die Dose auch gut gefunden.

Danke für den Cache.

Hinweis 27. August 2015, 17:25 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Alles schick, kann weiter gehen.

Hinweis 27. August 2015, 14:10 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Zu Wartungszwecken deaktiviert.

gefunden 22. Juli 2015, 11:08 Rumo98 hat den Geocache gefunden

Der ganze Planetenweg wurde von uns zu Fuß abgelaufen und die Finalkoordinaten dann bei einer Fahrradtour am nächsten Tag besucht. DFDM!

gefunden 09. Mai 2015 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Unser Sonnensystem, tja der Astronomie Unterricht ist auch schon sehr, sehr viele Monde her [;)]. Zuletzt wieder mal Kontakt mit der Materie bei der letzten partielle SoFi gehabt bei einem Event von Astronomen die auch nach Plastik im Wald suchen. Also mit einer Brennweite von über 1800mm macht die Sonne schon ganz schön was her. Erst recht die Sonnenflecken. Meine Mama ist auch begeistert für die Astronomie. So erfuhren wir wieder mal was neues oder konnten Bildungslücken ausräumen. Umgerechnete 4-fache Lichtgeschwindigkeit haben wir mal erreicht, unterschritten oder überschritten. Am Ende standen wir an der Bixx und konnten das Logbuch signieren. Danke fürs zeigen, legen und pflegen. Dafür gibt es ein blaues Schleifchen.

gefunden 04. Januar 2015, 12:15 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Nach einem Event das Finale des lehrreichen Multis erfolgreich bestritten, Dose war zügig enttarnt, wir danken für die Veranschaulichung der Dimensionen in unserem Sonnensystem - TFTC!

Gruß

Howies Crew

gefunden 26. Oktober 2014, 15:26 RobKatha hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung  ;)

Logged with GeoCaches iOS application, 4.95 km. from the cache

gefunden 22. Oktober 2014 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Während unserer Fahrradtour konnten wir auch diesen Multi absolvieren. Alle Berechnungen stimmten und das Finden der Dose ging auch ganz schnell.

Danke für den Cache und die Ausarbeitung.

gefunden 10. Oktober 2014, 12:31 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Nun hat es auch mit diesem schönen Cache geklappt.

gefunden 12. August 2014 Paradiesnest hat den Geocache gefunden

Gut  gefunden .   Paradiesnest   Cool  Zwinkernd

gefunden 28. Juli 2014, 09:45 GuenTe hat den Geocache gefunden

Wie schon den Partner-Multi zu den inneren Planeten vor ein paar Tagen konnte auch dieser während des Urlaubs gut gelöst werden. Heute habe ich mir also den Final geschnappt.
Vielen Dank für den Cache!
# 68

gefunden 15. Juli 2014 medlutz hat den Geocache gefunden

Puh warum müssen denn die Planeten auch sooooooo weit auseinanderliegen.

Motte03, Mottenmama und ich haben uns heute Fahrräder ausgeliehen und nutzten ds schöne Wetter zu einer Planetenradtour. Innen ist ja kurz gewesen, aber außen hat es in sich.....

Alle Planeten, obwohl Pluto nun nicht mehr offiziell als Planet geführt wird, ist aber auch egal sind nur knapp 1,3 km mehr.

Jedenfalls haben wir alles gemütlich angegangen und sind dann auch am Final schnell fündig geworden.

Nebenbei genossen wir dann die irdische Sicht auf die Ostsee und leisteten uns noch einen Strandspaziergang und ein paar Caches, die auf der Strecke lagen.

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen des Caches sagt medlutz

gefunden 05. Juli 2014 crissy2008 hat den Geocache gefunden

Erster Cach und gleich gefunden Lachend. Die Idee, wie sich der Cach zusammensetzt, ist klasse!! Insgesamt war es auch eine sehr schöne Strecke. Am Ende fehlte uns leider ein Stift, um uns ins Logbuch einzutragen. Die Strecke sollte man zu Fuß nicht unterschätzen.

gefunden 16. April 2014, 12:22 Grauwolf-50 hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, schöner Cach was will man mehr

TFTC

gefunden 07. Februar 2014, 19:14 lukeleim hat den Geocache gefunden

Mit viel Spaß den Weg zurückgelegt und auf dem Weg zum Ziel noch einige andere Aufgaben gelöst. Vielen Dank, Lukeleim

gefunden 10. Dezember 2013, 11:00 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Heute den zweiten Versuch unternommen die Dose zu finden, das minus in meiner Statistik sah einfach nicht schön aus...

Keine Ahnung warum ich den das letzte mal nicht gefunden hatte, ich muss wohl mit verbundenen Augen und total mit zugedröhnt unterwegs gewesen sein. Sonst hätte ich den nicht übersehen können so offensichtlich wie der da lag^^

Aber trotzdem oder gerade deswegen ein schöner Cache, hat Spass gemacht.

nicht gefunden 05. November 2013, 16:00 Dfelder76 hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel richtig gelöst (hoffe ich, habs aber zweimal überprüft^^) aber beim Ziel leider keinen Cache gefunden. Schade...

gefunden 30. Oktober 2013 popeye* hat den Geocache gefunden

Als alteingesessener Rostocker kennt man natürlich den Planetenweg von der Sonne bis zum Pluto - und er gehört doch dazu !!!
Nun war der erste Teil (innen) bereits 2010 abgearbeitet worden und der äußere Teil wurde vor ein paar Wochen erledigt. Allerdings zog sich damals der Himmel derartig dunkel zu, so daß wir es vorzogen, erst einmal nicht in Richtung Final zu gehen.
Heute, nach Feierabend, konnte ich endlich diesen Multi beenden und mich im Logbuch verewigen.
---
Ich sage artig DANKE für den schönen Lehrpfad für die Kids, die Wanderung und natürlich für die Dose.

gefunden 21. Juni 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Da der Planetenweg teilweise auf unserem Arbeits-Rad-Weg liegt, wurden die Zahlen von einem Teil des Teams eingesammelt und der andere Teil durfte dann am nächsten Tag die Finaldose loggen.

TFTC

gefunden 18. November 2011 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte ich recht schnell lösen.
Danke für den tollen Earthcache.
Viele Grüße aus Westfalen

Bilder für diesen Logeintrag:
Fussel84@Alles Düne?!Fussel84@Alles Düne?!

[Zurück zum Geocache]