Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hans Clauert    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. April 2016, 17:00 13TH574 hat den Geocache gefunden

Heute mal den Multi in Angriff genommen. So konnte man Mal die Kleinstadt erkunden. Eine gemütliche Fahrradtour von 40km Rundtour. Dazu wurden Kaffee, Eis und Kuchen in Trebbin verzehrt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SchalkDer Schalk
Die FinalboxDie Finalbox

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Februar 2016 Tute&Yvi hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir heute einen sehr schönen Spaziergang durch Trebbin  :) .
Der Hauptakteur dieses tollen Multis hatte es aber auch faustdick hinter den Ohren  ;) . Von daher ist es nicht verwunderlich das seine Geschichte noch heute allgegenwärtig ist.
Vor der Suche nach dem Finale sind wir zum datenermitteln und mapfen in das Restaurant - Zum Kommandanten -
Die Öffnungszeiten sind in der Woche zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür bekamen wir aber sehr leckere, frische Hausmannskost  :P .

Um die, sehr gut getarnte, finale Dose finden zu können mußten wir aber schon eine weile suchen.
Das lag eventuell aber auch daran das wir von der falschen, höher gelegenden, Seite kamen  :/ .
Kurz darauf hatten wir erst einmal was zu lachen. Toller Gimmick  8) .

So loggten wir uns ein und nahmen die weltweit begehrte Finalkarte an uns.
Vielen Dank an die Owner für diesen liebevoll gestalteten Cache  8) sagen,
Tute&Yvi.

gefunden 21. Februar 2016, 15:07 Kitty_Samtpfote hat den Geocache gefunden

Trotz Regen haben wir uns heute auf die Spuren von Hans Clauert begeben. Wir hatten viel Spaß und einiges gelernt! TFTC!

gefunden 21. Februar 2016, 14:30 mik07 hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden gefreut. Obwohl ich schon lange in Trebbin lebe , habe ich doch wieder dazu gelernt.

gefunden 27. Dezember 2015, 14:00 rope hat den Geocache gefunden

ein echter Stadtcach, schön, um etwas über Clauert zuerfahren

gefunden 01. Februar 2015, 14:30 DieNubbis hat den Geocache gefunden

Toller Multicache bei dem wir viel über Trebbin gelernt haben. Bei tollen Wetter alle Stationen aufgesucht und das Final erfolgreich gefunden und geloggt! Vielen Dank für den Cache.

gefunden 03. Oktober 2014 svanjojo hat den Geocache gefunden

Unser erster Multicache. Hat echt Spaß gemacht. Und gleichzeitig haben wir etwas über unser Stadt gelernt.  Macht lust auf mehr.

gefunden Empfohlen 29. Juni 2014 Waldschleicher Fexx hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von uns im Rahmen der Aktion 48 Stunden Nuthe-Nieplitz gesucht und gefunden.

An der Heimatstube empfingen uns Gewandete und es starteten mehrere geführte Stadtrundgänge auf den Spuren von Hans Clauert mit lustigen Anekdoten und Schelmengeschichten. Von dort aus wurde von uns auch die Burg erobert, wo es sich nette und kompetente Mitglieder des Heimatvereins nicht nehmen ließen, mit uns eine Zeitreise zu unternehmen. Vielen Dank dafür!

Mit dem Wissen und Erlebten im Gepäck war der Cache der Bonbon und schnell gefunden-mehr davon! Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Hmm-Fisch!Hmm-Fisch!

gefunden 27. Oktober 2013, 16:05 Josie227 hat den Geocache gefunden

Toller Cache mit sehr interessantem Rundgang und kreativen Final  :-) . Vielen Dank.

gefunden 25. August 2013, 17:21 Millis4 hat den Geocache gefunden

Dies war ein toller Sonntag, das iTüpelchen war dieser tolle Multi. Jetzt wissen wir einiges über Hans Clauert und unsere Stadt. Die Geschichten dazu sind sehr interessant. Vielen Dank Lächelnd 

gefunden 27. Juli 2013 radioaktiv&ggk hat den Geocache gefunden

Nachdem der Monarch schon dort gewesen ist und "die Rentner" auch Ihren Besuch abgestattet haben ( Liebe Grüße an dieser Stelle nach LUK), durften wir Heute bei schönstem Cachewetter und frei von Mücken ;-) diesen Cache angehen. Eine Dose in Trebbin ist schon lange überfällig gewesen und wenn Sie in dieser Art daher kommt freut es uns um so mehr. Wie immer wurden wir nicht enttäuscht. Wo Bestschulli draufsteht ist auch auch die Bestschulli Qualität drin. Immerhin hat sich die Stadt Trebbin ja mächtig ins Zeug gelegt und bei der tollen Aussicht gleich einen Turm um das Döschen gebaut. Diesmal gibt es fast eine ganze Stadt...inkl. Lostplace Feeling in den Seitengassen von Trebbin. Alle Stationen waren einwandfrei zu finden und selbst das Final konnte sich nicht verstecken. Es gab auch diesmal einen Weg....fast ohne durch das Unterholz krabbeln zu müssen. Schöner Stadtrundgang, den wir im Team mit Michi-Back und Klettermaxe mit Liebschaft nach rund 90 Minuten beendet hatten. Vielen Dank an die Owner für die kurzweilige Unterhaltung sagen Radioaktiv, GGK und unsere Juniorcrew. Macht weiter so!

gefunden 14. Juli 2013, 13:15 Hannibal-II hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war ein willkommener Anlaß endlich mal Trebbin einen Besuch abzustatten. Da Trebbin in Brandenburg liegt, haben wir Rainald Grebe's Rat befolgt und was zu Essen mitgenommen. Völlig unnötig. Selbst am Sonntag ist entlang der Cacheroute für das leibliche Wohl gesorgt. 

Die Stationen haben wir alle gut gefunden :-) und auch die zu ermittelnden Informationen konnten sich nicht lange verborgen halten.  

Beim Ermitteln der Final-Koordinaten musste ich mir allerdings nochmal den Unterschied zwischen Ziffern Zahlen ins Gedächnis rufen, um Station 3 richtig deuten zu können. Das Zielgebiet haben wir ärgerlicherweise von "oben herum" angesteuert, was die Suche unnötig erschwerte. Aufgrund der springenden Koordinaten hat es eine ganze Weile gedautert, bis uns etwas eindeutig zum Hint passendes auffiel. Die wirklich nett gemachte  und sehr zum Thema passende Dose ließ sich natürlich nicht leise öffnen. Wie denn auch, Ihr Schelme. 

Danke für den Stadtrundgang und die außergewöhliche Dose.

IN: nix (Dose ist voll)
OUT: Cachekarte

gefunden 11. Juli 2013, 10:40 kerbholz hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner freier Tag,

ein wenig mit dem "Blitz-"Cacher-Mobil durch die Gegend gondeln, weit und breit kein Regen in Sicht und dabei mal hier mal da noch nen Cache finden...
Nette Runde durch Trebbin. Wann macht man das heute noch, sich Zeit für andere Ortschaften zu nehmen - und dabei auch noch etwas zu lernen?

DFDC

gefunden 15. Juni 2013, 14:08 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nachdem erfolgreich im Newbie-Rudel Sergej und Konsorten mit Fischködern versorgt worden waren, wollte ich noch unbedingt Hans Clauert besuchen. Da dieser Besuch von "langer Hand" geplant war, gab es sogar Mitstreiter, die ich "mitschleifen" Lächelnd konnte.

Und da wir gut sind, waren wir pünktlich zum Beginn des Umzuges zu 800 Jahre Trebbin am Start.

Unter musikalischer Begleitung des heranziehenden Musikkorps besorgten wir uns, die sicherlich vom Owner bereitgestellten Informationen zum "Clauert Rundweg"  Coolund begaben uns zu Station 1. Mit verschiedendlichen Unterbrechungen zum fotografieren kamen wir langsam von Station zu Station. Auf halben Wege war dann Verpflegungspause, nein kein Fisch, und dansch wurden die wenigen verbleibenden Stationen besucht. Wobei die Letzten teilweise durch festivitätsbedingte Bebauung nicht ganz so gut zu bewundern waren.

Nachdem alle Informationen zusammengetragen und die Finalkoordinaten bestimmt waren, zogen wir zum Finale. Vor Ort dann doch vorsichtshalber den Hint gezogen und schöne große Fragezeichen gebildet. Super Hinweis !Verlegen

Aber kurz darauf klärte sich alles auf und wir konnten uns leise klingelnd ins Logbuch eintragen. Wobei, gehören diese Aufsätze nicht mehr zu dem geschätzen und auch im Listing erwähnten Kollegen?

Ich bedanke mich bei allen, die mich begleiteten, sich mitschleifen Zwinkernd lassen haben und ich sage

DFDC

Und

Juchhu!!! LachendLachendLachend T T F LachendLachendLachend

gefunden 10. Juni 2013, 17:30 TeamMIE hat den Geocache gefunden

Bestschulli samt Team ruft und alle Erwachen aus ihrem tiefem OC-Schlaf.

Danke für den kurzweiligen Spaziergang durch Trebbin, das ich bis dato eigentlich nur vom Dönerstag kannte. Die Stationen vermittelten uns noch einiges neues Wissen - da soll mal einer sagen Cachen bildet nicht ;-)

Das Finale war dann schnell entttarnt - wir nahmen auch den Weg "untenrum" und konnten uns als Nummer 4 ins Logbuch eintragen.

Das mit dem leise öffnen wollte nicht so richtig klappen ... Als hätte Clauert seine Finger im Spiel ;-)

Danke für die tolle Runde vom gesamten TeamMiE !

gefunden 10. Juni 2013 High-N hat den Geocache gefunden

Smöre bröt, smöre bröt, rämmtämmtämmtämm....Da reisen Erstfinder extra aus Scandinavien an, spricht für´s Ownerteam. Eine lehrreiche , teilweise Abseits der Hauptstraße liegende Runde. Wenn ich bis jetzt nix über H.Clauert wußte, nu schon. Und"Klingelingeling" ward das Finale nach etwas längerer Suche enttarnt.Ohne zu spoilern empfehle ich den Weg entlang der Gärten, nicht über die obenliegende Scheune....spart Mückenstiche. Also ran an den Hans-empfiehlt High-N

gefunden Empfohlen 10. Juni 2013 fremas hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Mittag gingen wir diese Runde auf den Spuren des Hans Clauert an. Es ist eine kurzweilige Runde in Ecken von Trebbin die wir nicht kannten. Die Stationen genben eindeutige Hinweise zu den erforderlichen Zahlen. Nach kurzer Rechenpause gab es noch den Abschlußspaziergang. Im Finalbereich konnten wir schon einen Suchenden ausmachen, der schnell als High-N erkannt wurde. So suchten wir gemeinsam weiter bis wir etwas abseits von unseren GPS Anzeigen den Team-STF landen konnten.

Das wurde ja mal Zeit das Trebbin einen Stadtcache bekommt.

Danke sagt Team fremas. 

 

gefunden 10. Juni 2013, 09:50 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

 

#10.Juni -|- 9.50

Es ist Sonntagabend und des Königs Bote eilt mit einer Mobilfunk-Depesche herbei. Welch freudige Nachricht - ein Geburtstagscache für Trebbin, erstellt von einer wohlbekannten Gaukler-Truppe. Ein paar Minuten später eine weitere Depesche von Sankt Ulrik, mit der Bitte diesen Ort am nächsten Tag zu bereisen. Also alle Audienzen und Hinrichtungen für den folgenden Tag abgesagt und versucht noch ein wenig zu ruhen.

Nach Sonnenaufgang die Motor-Droschke angespannt und gemeinsam mit st.ulle auf den beschwerlichen Weg gemacht. Am Ziel unserer Reise erwarteten wir eigentlich bereits mehrere Schatzsucher, aber vor Ort alles ruhig. Keine Senioren aus LUK und auch keine kontaminierten Agenten aus anderen Trebbiner Ortsteilen. Sind die schon fertig? Egal, wir begeben uns auf die Spuren von Hans Clauert. Die Örtlichkeiten waren dem König vertraut, hatte er doch mehr als vierzehn Jahre sein täglich Brot in Trebbin verdient. Die benötigten Zahlen waren alsbald ermittelt und die Suche nach des Clauerts Kostbarkeiten ging dem Ende entgegen. Der Finalort mit dem Efeu- Pflänzchen und der schelmischen Schatztruhe ward schnell entdeckt. Und da waren die Objekte unserer Begierde – Sammelkarten und das goldene Buch der Stadt. Und sehet, die erste Seite ist noch unbefleckt. Spielt uns der Hans hier einen Streich? Nein kein Eintrag eines Gastes ziert bis dato dieses Büchlein. Der erste FTF für Sankt Ulrik und eine Gratulationsbotschaft von Hans Clauert höchstselbst. Welch Freude herrschte da bei allen Beteiligten.

Und irgendwann wird die Stadt Trebbin sicherlich ihren großen Söhnen mit einer Accord-Power-Chaussee, einer Obstnerd-Allee und einem Bestschulli-Platz gedenken.

Danke und schöne Grüße vom Kuerbis Koenig®

PS: auch ErsterZunge raus

gefunden 10. Juni 2013, 09:50 st.ulle hat den Geocache gefunden

ZwinkerndZwinkerndZwinkernd  Team-FTF med græskar konge®  ZwinkerndZwinkerndZwinkernd

Vi havde en rigtig fin tur rundt i området.

Stor ros for den sjove og kreative cache.

Denne cache blev fundet uden de store problemer

 

Tak for en fin cache - Danke für die Cache - Thnx for the cache - merci pour le cache

 

PS: ErsterZunge raus

Bilder für diesen Logeintrag:
Hans ClauertHans Clauert
FTFFTF

[Zurück zum Geocache]