Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kurs auf Tim    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

zusätzlicher Hinweis aus dem Listing auf der anderen Plattform:

Vaqbbe: Orfgvzzr qra hatrsäuera Mrvgchaxg qre Nhsanuzr, orfgvzzr qra Beg nz Uvzzry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 29. Juni 2013, 21:30 wrdlbrmpf hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon ein ziemlicher Brocken.

Das Thema und der erste Schritt waren relativ schnell klar. Aber dann wie weiter? Mit Hilfe des Owners (vielen Dank nochmal für die Anregungen!) haben wir dann mit Macht den schlafenden Astronomen in mir geweckt. Nach zwei Abenden im stark verqualmten Arbeitszimmer (nein, ich rauche nicht, das muss vom Kopf gewesen sein) hat GeoCheck, der Unerbittliche dann endlich zugestimmt.

Dann die Location! Schon nach zwei Metern ist man in einem komplett anderen Film. Angst vor Muggeln scheint hier jedenfalls unangebracht. Leider waren die Brombeeren noch nicht reif, dafür aber um so anhänglicher.

Die Dose war ziemlich schnell gefunden, geöffnet und - tatsächlich - pas de Milou! Leider war Tim bei den Abenteuern seiner Reise wohl der Kraftstoff ausgegangen. Ganz zufällig habe ich ihm da aber aushelfen können. Abgesehen davon, dass er vor seiner Weiterreise immer noch auf Struppi wartet, strahlt er jetzt wieder vor Freude.

in: Kartenkilometerzähler, damit die Beiden ihre nächste Abenteuerreise besser planen können und sich nicht wieder verlieren.

Auf die Ablage eines TB habe ich mal verzichtet, weil die Besuchsfrequenz doch eher niedrig ist.

Danke für die Bildungserweiterung und dieses Kleinod im Verborgenen.

Wrdlbrmpf

gefunden Empfohlen 14. Januar 2013 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Ein klassischer Pingu2-Cache dachte ich, bloß das Wissen von Kurs auf Suske allein brachte mich nicht weiter. Was habe ich nicht alles an Tools ausprobiert, mit dem richtigen Tool und den richtigen Eingaben, es meckerte erst über meine Formatierung, war es kein Problem, die Formel war ja bereits korrigiert

Kurz vor dem Einstieg machten natürlich die Akkus im GPS Gerät schlapp, eigentlich immer kurz vor einem Final, die Akkus scheinen einen Sinn für falsches Timing zu haben. Ich wechselte die Akkus obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre, hatte das Goldrudel eine 'kleine' Spur im Schnee hinterlassen Als ich Werner für das nächste Mal eine Seilbahn vorschlug, erwiderte er nur, für eine Seilbahn wäre es zu kalt.
An den Koordinaten angekommen schaute ich kurz und zückte zur Sicherheit meine Taschenlampe und fand das Versteck, in dem ich eine passend ausgestatte Dose vor fand.
Dank des Team-Golds gab es für mich ein Single-Silber

Ich bin jetzt schon auf die weiteren Pingu-Kurse gespannt.

Ich habe einen TB da gelassen und einen anderen TB mitgenommen.

Für die Wissenserweiterung und die tolle Dose gibt es natürlich einen Favoritenpunkt.

TFTC:
falke-zeppi

gefunden 14. Januar 2013, 15:30 UUS hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gifT E A M G O L Dicon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Hey, das war eine harte Nuss. Die Idee, um was es hier gehen könnte, war relativ schnell im Team erkannt. Das endgültige Ergebnis ließ dann aber noch etwas auch sich warten. Pünktlich zum etwas früheren Feierabend gab dann der Geochecker sei OK und ab gings zur toll gestalteten Dose.

Danke und Gruß aus Dortmund.

15:30 - #3112 (GC&OC)

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
icon_smile_wink.gif Happy Caching, Uwe icon_smile_wink.gif
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden Empfohlen 14. Januar 2013, 00:00 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Man war das eine Suche nach der schon oft zitierten Nadel im Heu Sternen-Haufen. Teil 1 ging ja noch,
aber dann.... Der Erste war natürlich auch gleich der Falsche Im Team konnte er aber gefunden werden
und der Kurs des Teams ging zum Finale. Toll gemachtes Finale. Verraten will ich nichts, aber eine Empfehlung
gibts dafür auf jeden Fall.

Team-FTF und die "Sternstunden des Glücks" hat ja auch schon Gildo besungen....
Der Owner wird wissen was ich meine. Danke für die Beigabe. Musste echt lachen, als mich das Ding anlachte.
Ich hatte mir schon so was gedacht. Mal sehen, wie ich dir die wieder in die....
....TFTC und lg, Werner

Out: Schoko-Coin

[Zurück zum Geocache]