Waypoint search: 

Log entries for Rund um den See 3    Found 2x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 20 January 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 09 May 2015 pustohler has disabled the cache

Leider wurde der Cache komplett geräubert, wie ich heute feststellen musste. Unentschlossen Sowohl die S1 als auch das Final sind spurlos verschwunden. Schade, dass es immer wieder solche Leute gibt.
Okay, ich werd mal sehen, dass ich das so schnell wie möglich wieder hingebastelt bekomme.

Bis dahin müsst Ihr Euch mit den verbliebenen begnügen...

Udo

Note 30 December 2013 pustohler wrote a note

Hab die Beschriftung außen am S1 nun entfernt, da das ja offenbar hier und da für Verwirrung gesorgt hat. Jetzt sind nur noch die Zielkoordinaten *im* Behälter zu finden :)

Viel Spaß weiterhin damit.

Found 03 October 2013 popeye* found the geocache

Hier haben Popeye* und seine Olivia mal den beiden Mini-Cachern swee´pea und sour´pea den Vortritt gelassen. Sie sollten mal ganz ohne Hilfe loslegen.
Zum Glück sind Kinder neugieriger als wir "Großen" und so fanden wir an S1 eine Information, die sonst nicht entdeckt worden wäre.
Hier geht meine Frage ganz eindeutig in Richtung des Owners: Warum? Wieso gibt es 2 verschieden davon, wenn eine doch nur in die Irre führt?
Wie ich jetzt lese, wurde sich darüber auch schon mehrfach muckiert. Muss sowas sein? Ich denke nicht. Hier sollte der Owner dringend für Klarheit sorgen!
Letztendlich konnte das Final sehr gut gefunden werden und während die "kleinen" die Stempel ins Logbuch drückten, sammelte Olivia ein wenig Müll ein. Ein "Ganz-nebenbei-Cito" eben. Toll.
Danke für den Ausflug und den Cache.

Found 18 August 2013 URS59 found the geocache

Unser heutiges Souvenir wolten wir uns am Satower See verdienen. VERDIENEN war dann auch das richtige Wort.
Nachdem wir auf einem Privatgelände standen, sind wir erst mal an die Straße zurück und um die Pferdekoppel rum. (Durch ging nicht, da besetzt und Elektro-Zaun.) Nach gefühlter Ewigkeit einen ziemlich steilen Hang hinauf und über ein zum Glück schon abgeerntetes Feld einmal Retour. Nachdem wir dann einen Zugang zum "Krater" fanden, wurde auch schnell die Station 1 ausgemacht, Koordinaten ablesen und los (jetzt fanden wir einen kürzeren Weg). Am Finalort angekommen - hier ist kein Baumstumpf. Nachfrage: Hast du richtig abgelesen oder kann da noch was stehen z.B. Peilung...
Also den Mann noch mal in die Büsche geschickt, ein Glück, daß es noch alles trocken war - bei Nässe sieht das hier bestimmt eher nach T4 aus.
Nachdem mein Mann zurück war, kamen wir zur Erkenntnis, daß es selbst bei diesem anspruchsvollen Terrain besser ist, alles zu untersuchen und nicht auf eine offensichtliche Koordinate herein zu fallen. Ob das sein muss, sei dahin gestellt?!)
Am richtigen Finalort war das Versteck dann schnell entdeckt.

TFTC

P.S. Vielleicht sollte man einen Referenzpunkt für den Einstieg in das Gelände festlegen. Im Winter mag es sein, daß der kürzere "Weg" (Trampelpfad) gesehen wird, aber bei der jetzigen Vegetation

[Back to the geocache listing]