Waypoint search: 

Log entries for LL4LL Memory of Signs    Found 6x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 08 March 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 04 September 2020 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge ist dieser Multi nicht mehr spielbar, da die zugehörigen Bilder fehlen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 08 April 2020 jb@hopp found the geocache

hatte dies jahr noch keine richtige wanderung probiert, und darum bin ich heut so zur übung mal auf dieser memory-route unterwegs. die sengbachtalsperre hab ich schon öfter umrundet : so auf der spur der "drehkreuzanalogien", oder "rund um die sengbachtalsperre" mit vielen rätseln, oder zum "herrn der ringe". manchmal und sogar ohne weitere absicht und sinnfrei - einfach weil's schön ist.

heut war ich etwa 6,5 stunden unterwegs, worin 3/4 stunde denkpause enthalten sind, die es brauchte um die  wegmarken nach den veralteten bildern wiederzuerkennen.  heut fand ich  13 von 28 abbildungen nicht mehr zutreffend und signifikant von der realität abweichend.

der cache findet sich an einer hanglage, was es dem gps schwer macht ihn zu orten - hatte auch nur mit und dank des spoilerbildes erfolg. ich erinnere mich im logbuch mehr einträge gelesen zu haben als hier im online-log zu finden sind.

mir gefällt die umgebung und ich bin dem track gern gefolgt, allerdings bic ich mit dem cache  -aus bestimmten grund- eher unzufrieden. da sehe ich verbesserungspotential. tftc

Note 15 August 2017 dogesu wrote a note

Lieber Owner, liebe Beobachter,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Found 26 December 2015, 20:00 AnnMax011115 found the geocache

Nach einer langen und teilweise auch anstrengenden Wanderung haben wir ihn, nach ein wenig Suchen im Dunklen, doch gefunden. 
Wir haben ca. 7,5 Stunden gebraucht, war aber auch unser erster Multi.
Die Bilder müssten vielleicht mal erneuert werden, da einige Schilder verändert oder durch Vandalismus zerstört wurden.
Bei genauerem Hinsehen, findet man die Koordinaten aber trotzdem.

Schöner Cache, schöne Gegend, sehr schöne Idee!
Danke für den tollen Cache!   :)

Found Recommended 05 August 2014 Nordlandkai found the geocache

Diesen Wandermulti wollte ich schon lange angehen.
Allerdings muss ich offen und ehrlich zugeben das mich die Streckenlänge doch ein wenig abgeschreckt hat. Ganz besonders weil ich schon seit längerer Zeit mit der Haxe Probleme habe. Irgendwann habe ich dann beschlossen den in mehreren Teilen zu machen und zusätztlich noch 2 Wandermultis von der anderen Plattform zu integrieren.
Also ging es dann im Winter mit einem Haufen Koordinaten und Bildern los. Natürlich war der Multi hier das Maß der Dinge, denn man musste sich schließlich von Station zu Staion hangeln ohne was vorgegebenes zu haben.
Das gestalltete sich aber recht Problemlos so das ich die 1. Etappe schnell beenden konnte.
Es sollte aber bis in der Sommer dauern bis es weiter ging. Und so habe ich vor ein Paar Wochen den nächsten Abschnitt gemacht, wieder ohne Probleme. Interessanterweise kam ich auch an einer schönen Stelle vorbei die ich bisher noch gar nicht kannte. Lächelnd
Heute war dann der Rest dran. Auch hier ging es im Schlußteil über einen mir bis dato unbekannten Weg. Aber das ist nun überhaupt nichts schlechtes, ganz im Gegenteil. Nur beim Finale tat ich mich ein wenig schwer. da habe ich doch erst lange gesucht und mir die Haare gerauft. Als ich mir dann noch einmal alles angeschaut hatte viel mir auch mein Fehler auf. Verschlossen
als ich das korrigiert hatte war die Dose auch völlig easy zu finden.
Vielen Dank für den schönen Wandermulti der mir viel Freude bereitet hat, auch wenn ich nicht alles an einem Stück gehen konnte. Und so ganz nebenbei ist es mein 500. Fund bei OC.
Dafür vergebe ich sehr gerne eine Empfehlung.

Pictures for this log entry:
Die Staumauer der SengbachtalsperreDie Staumauer der Sengbachtalsperre

Found 16 August 2013, 20:14 Jack O Neill found the geocache

Hallo,

 

diesen Cache bin ich mit "der Nachtfalke" zu dessen 10 jährigen Jubi mit gelatscht. WOW, bin ganz schön eingerostet. Aber was soll´s. Schöne Tour bei schönem Wetter. Was will ein Geocacher mehr. Zwinkernd

 

Bis dahin ... zu den Sternen

 

Jack

Found 16 August 2013, 20:14 der Nachtfalke found the geocache

Hi,

nach ein wenig zögern haben wir nach langer Zeit mal wider einen größeren (lauf) Cache angegangen. Dieser sollte es dann zum 10 jährigen Jubiläum sein.

(spät am Abend)

Nach vielen, vielen, vielen ....... km haben wir es dann geschafft. Unsere Navi´s, Jack und meins, zeigten etwas mehr als 18 km an! Satte 23,1 und wir haben uns nicht einmal verlaufen oder geirrt. Lösungen waren ja auch sehr einfach.

Das Final wird dem Cache eigentlich nicht gerecht.(Meine Meinung!)

Sonst haben wir den Tag bei strahlendem Sonnenschein genossen.

Ein Tag ein Cache! Sorry, ein Tag und 2 Cache und 2 Munzee. Cool

Allerdings war auf dem Rückweg, bis auf den Weinkeller, auf der Burg nichts mehr geöffnet. Schade!

 

Happy Hunting

 

der Nachtfalke

Found Recommended 14 July 2013 trollblacky found the geocache

Ausgerüstet mit nur wenig Technik, d.h. schwarz-weiß Fotos und einfaches GPS ohne Karte, haben wir uns zu dieser langen Wanderung aufgemacht und nach drei Anläufen heute erfolgreich beendet.

Tag1: Station 1 war für uns nicht eindeutig und so haben wir zuerst erfolglos am „Einstieg“ gesucht. Auf dem Weg zu St. 4 haben wir uns zuerst verlaufen (wir haben natürlich den leichteren Weg genommen).

Tag2: Die Runde um den „Solinger Stausee“ von Höhrath aus genommen. Hier gab es keine Probleme. Alle Stationen wurden eindeutig erkannt(trotz schwarz-weiß Fotos in geringer Qualität).

Heute sind wir von Unterburg aus aufgebrochen und bis zu St. 9 gewandert. Von hier aus haben wir uns mächtig verlaufen (wie konnte das passieren?) und landeten an der Solinger Waldschule. Hier hatten wir zwar noch etwas zu tun, aber sie lag nun wirklich nicht am Weg! Also wieder zurück und jetzt den richtigen Weg genommen. Noch einmal hoch in die Wupperberge und alle weiteren Stationen gut gefunden. Dass wir zum Schluss auch noch den Cache selbst angegangen sind, ist ein Wunder, denn wir waren ganz schön kaputt. Am Final haben wir dann ziemlich lange gesucht (da natürlich kein Spoiler zur Hand) und später festgestellt, der erste Gedanke war der richtige!

Müde, aber glücklich, drei wunderbare Wandertage erlebt zu haben, schreiben wir nun diesen Log.

Vielen, vielen Dank für die Mühe sagen

Troll und Blacky

[Back to the geocache listing]