Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die liebe Alexandrine    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 26. Februar 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 24. Februar 2022 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

Zwecks Wartung zunächst stillgelegt.

gefunden 29. Oktober 2021, 21:11 URS59 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lupe48 ging es heute mit der DB nach Schwerin.
Unsere Tour führte uns in umgekehrter Reihenfolge zu diesem Cache (erst das Final, dann die Stationen). Aber zu Hause war schon alles gelöst worden und so wollten wir hier unser Glück versuchen.
Vor Ort fanden wir den Cache in seinen Einzelteilen ohne Logbuch vor.
Wir haben hier mal einen Logzettel spendiert und dann alles wieder zusammengesetzt und am wahrscheinlichen Versteck abgelegt.
TFTC

"Das Hemd verschwitzt, mit Schlamm bespritzt, von Mücken zerstochen, den Zeh gebrochen, die Finger erfroren, den Rucksack verloren, ein Loch in der Hose - egal - wie haben die Dose!"

gefunden 10. Juni 2021, 21:56 BenniNHD hat den Geocache gefunden

Heute wahr ich mit Moritz mal wieder auf Tour, dabei mussten einige Dosen geloggt werden. Hatte mal wieder echt Spaß gemacht. TFTC😁👍

gefunden 24. Oktober 2020, 15:28 LucyPond hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang durch Burg- und Schlossgarten konnten die Stationen gut gefunden und die Rätsel gut gelöst werden.
Vielen Dank fürs Herbringen. Im Herbst ist es hier einfach traumhaft.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache # 47.
Vielen Dank an kaeschkaefer, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zur DoseAuf dem Weg zur Dose

gefunden 24. August 2020 Elbauenbewohner hat den Geocache gefunden

Wir wandelten auf den Pfaden der Alexandrine.
Wir fanden ihr Gästebuch und trugen uns ein.

Dann suchten wir noch einen Ort auf, an dem es ihr bestimmt auch gefiel.

Für Idee und Umsetzung lassen wir einen FP hier.
Es grüßen die Elbauenbewohner vom Km 312

gefunden 04. August 2020 hexehexe hat den Geocache gefunden

Heute bei meinem Besuch in Schwerin machte ich noch diesen kleinen, netten Multi. Alle Stationen konnte ich sehr gut finden. Leider war die Finallocation nicht die tollste... Schnell gesucht, gefunden und geloggt.

Danke für's zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 09. August 2019, 13:24 Tangowski hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon länger auf meiner to do Liste. Dann war es Winter und er war auch irgendwie nach hinten gerutscht. Heute sollte es passen. Die Koordinaten berechnet und auf ins Zielgebiet. Bei etwas schwankender Nadel einen Moment gesucht und dann etwas auffälliges entdeckt.  Nun stehe auch ich im Logbuch.  Danke fürs Legen und Pflegen Dfdc

kann gesucht werden 10. Juni 2019 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

Los gehts.

momentan nicht verfügbar 16. März 2019 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

Die Stadt hat den Frühling eingeleutet, ein bisschen früh dieses Jahr.

gefunden 17. November 2018, 22:35 Ramon hat den Geocache gefunden

Die liebe Alexandrine steht nun in ihrer Winterhütte - somit mussten wir an anderer Stelle nach der Jahreszahl suchen!
Und wir wurden fündig!

kann gesucht werden 14. Mai 2018 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

weiter gehts

momentan nicht verfügbar 24. März 2018 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

Umbau für den Sommet

gefunden 11. Juli 2017 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

Ein Spaziergang nach dem Abendessen führte uns diesem Multi entlang zur Alexandrine. Der Final konnte gut gefunden werden.

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

gefunden 11. Mai 2017 Team Joschi hat den Geocache gefunden

In dieser Woche ging es mit Robocop64 zu einem Kurzurlaub nach Boltenhagen. Zu Viert erkundeten wir mit Fahrrädern das tolle Umland. Auch standen Ausflüge nach Wismar und Schwerin auf dem Programm. Die auf dem Weg liegenden bereits gelöste Mystery's, ein paar Multi's, Tradi's, und ein Earth-Cache wurden selbstverständlich eingesammelt.
Danke an alle Owner, die unseren Kurzurlaub so angenehm mitgestaltet haben.

Hinweis 28. März 2017 kaeschkaefer hat eine Bemerkung geschrieben

Sommerversion läuft

kann gesucht werden 26. November 2016 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

los gehts

momentan nicht verfügbar 03. November 2016 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

Umstellung auf Winterversion

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2016 defife hat den Geocache gefunden

Mein letzter Besuch in MV ist schon einige Jahre her. An diesem langen Wochenende wollte ich dies ändern. Auf dem Programm standen Schwerin und Wismar. Am Abend kam ich zwar schon an der ersten Station vorbei, aber natürlich las ich das Listing erst danach in der Unterkunft genau durch. Da mein Weg am nächsten Morgen genau in die falsche Richtung ging (und ich das Hilfsmittel eh nicht dabei hatte), beschloss ich, Alexandrine auf eigene Faust zu suchen. Der Besuch bei Alexandrine war dann auch das einzige Mal bei diesem Cache, wo ich mich nicht dusselig anstellte. Letztlich konnte ich mich dann aber doch noch ins Logbuch eintragen. Da ich am Schluss noch an Station 1 vorbeikam, suchte und fand ich ordnungshalber noch den dortigen Hinweis. Insgesamt war es ein schöner Spaziergang durch den Park.

Vielen Dank an kaeschkaefer für das Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 04. August 2016 Mikkky hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde. Start Rätsel auf Anhieb richtigen Riecher an der richtigen Stelle. Final Versteck auch schön gemacht.
Danke für den Cache sagt Mi3ky.
In: TB

gefunden 19. Juni 2016 paraflyer hat den Geocache gefunden

Der Sonntag versprach durchwachsen zu werden, zu ging es zu einer kurzen Tour durch Schwerin. Die Suche dauerte nicht lang und so war das Döschen in Windeseile gefunden. Vielen Dank! Schön mal ein wenig Geschichte kennengelernt zu haben. Lächelnd

kann gesucht werden 01. April 2016 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

Der Frühling hat Einzug gehalten. Viel Spaß.

momentan nicht verfügbar 31. März 2016 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

jahreszeitlich bedingter Umbau

kann gesucht werden 06. März 2016 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

Diesem Cache habe ich eine neue Anfangsstation verpasst. Außerdem reite ich jetzt nicht mehr auf dem Winter und der Ursprungsidee herum. Das ist jetzt ein netter kleiner Kurzmulti, angepasst für Schwerin Besucher auch für die, die Englisch sprechen. (Die Schweriner Cacher haben ihn sowieso schon alle gemacht ;-)

Ich fand da muss auch der Name geändert werden. Die Box und die Koordinaten haben sich nicht verändert.

momentan nicht verfügbar 25. Januar 2016 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

Da hat jemand den Hinweis aufgegessen.

Wir behoben.

kann gesucht werden 28. November 2015 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

Kann weitergehen

momentan nicht verfügbar 13. November 2015 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

Im Schlosspark ist der Winter eingekehrt. Die Dose freut sich schon auf ihren Umzug.

gefunden 21. August 2015 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Hurra!!! Ein kleiner Meilenstein!!! Unsere #6300!!!

An unserem dritten Cachingtag in Schwerin ist der männliche Teil des Teams erstmal alleine losgezogen, der weibliche brauchte mal ein bißchen Ruhe! Erst allein, später dann aber doch zu zweit, konnten insgesamt acht Döschen gefunden werden, dies war das erste davon!

Die erste Station dieses Multis hatten wir gestern schon zu zweit erspäht und ausgewertet. Daher wurde heute gleich bei der schönen zweiten Station gestartet.
Hätte ich mal gleich das Listing richtig gelesen - dann hätte ich da gar nicht erst ratlos in der Gegend rumgestanden, sondern hätte die Info gleich entdeckt. Ich dachte doch zuerst tatsächlich, ich müsse da ein Döschen suchen.
Naja, der Irrtum wurde schnell erkannt, die Info in Finalkoords umgerechnet und ab ging's. Die Finalbox wurde dann problem- und muggellos entdeckt und signiert!

TFTC, kein Tausch, geloggt an unserem 767ten Cachingtag in Folge um 10.14 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (vormittags nur der männliche Teil des Teams, der weibliche hat sich derweil ausgeruht)

# 6300

gefunden 08. Juli 2015 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut. Netter Kurzmulti .. Ein sehr schöner Park.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

kann gesucht werden 24. April 2015 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

Kann weiter gehen.

momentan nicht verfügbar 21. April 2015 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

Kurze Pause

kann gesucht werden 15. April 2015 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

Der Frühling ist da!

momentan nicht verfügbar 09. März 2015 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

Vorausschauende Deaktivierung wegen Winterende, geht hier bald weiter mit der Summeredition.

kann gesucht werden 22. November 2014 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

Los gehts.

momentan nicht verfügbar 19. November 2014 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

Der Winter ist diesmal schneller gekommen als erwartet...Päuschen

gefunden 16. November 2014, 08:47 Micky2012 hat den Geocache gefunden

Bei Nieselregen gefunden. Tftc.

gefunden 21. Oktober 2014 Nupsi13. hat den Geocache gefunden

Tftc. Zusammen mit tinotep und caching-hund schnell im Dunkeln zugegriffen

kann gesucht werden 01. Oktober 2014 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

kann wieder losgehen, zumindest bis es wieder kalt wird.

 

Bitte Listing ggf. auf eurem Endgerät updaten!

momentan nicht verfügbar 15. September 2014 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

kleine Wartungspause

kann gesucht werden 19. Mai 2014 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

Jetzt kann es wieder losgehen.

Bitte nicht vom Log aus 2011 irritieren lassen, der Cache hat sich verändert und erntet für die Summer Edition durchaus Favoriten Puntke bei GC.com

momentan nicht verfügbar 24. März 2014 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

Der Frühling rückt näher, die Summer-Edition wird vorbereitet.

Hinweis 26. Dezember 2013, 17:01 kaeschkaefer hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung, alles wieder suppi.

kann gesucht werden 03. Dezember 2013 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

So, nun kann das Weihnachtscachen losgehen.

Der letzte Logeintrag von Pegasus37 ist sehr alt und wurde wohl per Skript von geocaching.com hier übernommen. Der Cache hat sich über die Jahre verändert und hat mitlerweile auf geocaching.com immerhin 7 Favoritenpunkte, also nicht gleich wegen des schlechten Logeintrags beiseite legen.

... und nun stimmt auch der Name, Pegasus37, dankeVerlegen.

Viel Spaß

momentan nicht verfügbar 01. Dezember 2013 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

Der Winter steht vor der Tür und der Cache zieht in sein ursprüngliches Quartier um.

gefunden 28. September 2013 Sueffel hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg in die Schweriner Innenstadt schon mal die erste Aufgabe gelöst.
Nach einem wunderschönen Tag in Schwerin ging es zurück zum Auto.
Nebenbei konnten wir nun den Rest des Multis absolvieren.
Am Final erstmal gesetzt und da sah bandit333 den Final.
Schön gemacht, aber auch etwas fies und war für mich nicht sofort sichtbar;-)

Danke, Gruß Süffel

gefunden 27. Dezember 2011 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Found it with [url=http://www.getcachebox.net]Cachebox[/url]!

Ob der Cache wirklich den Guidlines entspricht, wagen wir ja zu verzweifeln. Während der Final durchaus noch die nächsten Monate überstehen wird, ist die Eingangsstation sicherlich schon im nächsten Monat Geschichte.

Die Idee an sich ist schon beeindruckend und witzig umgesetzt, wir hatten erst mal Mühe, die Station überhaupt zu identifizieren. Danach aber ging es schnell, die Finalkoordinaten abgelesen und weiter ging es.

Obwohl der Final sicherlich die Zeit überstehen wird, hinterlies er doch ein zwiespältiges Gefühl: Tagsüber ist der wohl kaum zu bergen, einen unbeobachteten Augenblick wird es wohl nur bei starkem Nebel oder strömenden Regen geben. Wenn man aber im Dunklen mit der Taschenlampe hier herumfunzelt, dürfte das schnell die Aufmerksamkeit von Muggeln hervorrufen.

Aber was solls, solange der Cache besteht, besteht er halt, und wir bedanken uns für die Dose.

[Zurück zum Geocache]