Buscar Waypoint: 

Log de entrada por KMO - Wasserversorgung    encuentran 17x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 08. noviembre 2022, 21:58 ulikoehler ha encontrado el geocache

Den Cache hatte ich bereits im April 21 gefunden und auf geocachcing.com geloggt, seitdem aber vergessen ihn auf OpenCaching zu loggen :-)

Sehr sehr schöner Cache, da hat sich jemand wirklich bemüht und wir haben uns sehr gefreut als wir ihn gefunden haben! Der Cache ist in 1A Zustand und gut zu finden wenn man sich ein bisschen Mühe mit dem Rätsel gibt :-)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 20. septiembre 2022, 19:05 MikeFoxtrot ha encontrado el geocache

Heute nach Feierabend hat es noch für eine ausgiebige Cachetour mit dem CB gereicht.
Die Antworten waren recht schnell abgelesen und beim Final gab es auch keinen Rechenfehler. Laut Listing hatte ich dann fürs Final doch noch was vergessen. Trotzdem habe ich die Dose gewaltfrei rausgebracht!
Der Wasserturm ist übrigens ein schöner LP, schade dass man nicht rauf kann.
Danke für die Dose und das Listing auf OC! Lasse hier eine Empfehlung da!

encuentran 28. octubre 2020, 10:02 Lisl959 ha encontrado el geocache

Super coole Idee.
Wir mussten leider zweimal kommen, weil wir das wichtigste nicht dabei hatten, um an den Cache zu kommen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. julio 2020 marphilev ha encontrado el geocache

Zusammen mit penibo und Dörte82 haben wir uns heute ein paar schöne Caches angeschaut.
Die Vorort Rätsel konnten wir gut lösen. Die Hausaufgabe hatten wir leider übersehen und auch nicht wirklich lösen können. Aber mit ein bisschen Grübeln konnten wir das schöne Final doch gut finden.

Vielen Dank für den Cache

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. julio 2020, 16:00 N.V.B.J. ha encontrado el geocache

Die Aufgabe "G" ist schon ordentlich schwer, da ist schon fast raten angesagt. Sonst sehr gut.

encuentran 11. septiembre 2018, 12:00 Geohans ha encontrado el geocache

Im Logbuch der Dose habe ich mich mit meinem GC-Alias Hannes33 eingetragen. Mein Online-Logeintrag steht bei GC4E8JP. Nachtrag vom 3. Mai 2019.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. marzo 2017 Airama ha encontrado el geocache

Auf unserer Tour beschöftigten wir uns auch eingehend mit dem Thema Wasserversorgung. Die Hausaufgabe erledigten wir brut force vor Ort.Unsere Ausrüstung langte nicht ganz, aber dank ctc's Intuition konnten wir dennoch loggen.
Dankeschön sagt...
Airama

encuentran 31. enero 2015, 16:30 julschn1982 ha encontrado el geocache

Heute zog es uns einfach nach draußen, ein bisschen in den Schnee Zwinkernd Daher einige winterfeste Doserl rausgesucht.

 

Wie man an unserem Vorlog sehen kann, waren wir hier schon einmal erfolglos. Wir hatten damals alle noch übriggebliebenen Möglichkeiten besucht, aber hier hatten wir wohl einfach Tomaten auf den Augen Überrascht

 

Anhand der Fußspuren im Schnee war zu sehen, dass das Objekt wohl schon häufiger betrachtet wurde Zunge raus

 

Nachdem wir ungestört zuschlagen konnten, haben wir zur Sicherheit für die Muggel ein paar falsche Fährten ausgelegt Zunge raus

 

DFDC! Lachend

no encontrado 24. enero 2015, 16:25 julschn1982 no han encontrado el geocaching

Auch dieses Doserl stand auf unserem Plan, da es ja am Sonntag wieder schneien sollte. Ein schöner Mystery-Multi, bei dem wir allerdings einen Fehler reinbrachten. Obwohl wir alle fünf Möglichkeiten probierten (war ja nicht weit Lächelnd), und teilweise aufgrund der Fußspuren dachten wir wären richtig, wurden wir leider nicht fündig. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

encuentran 12. marzo 2014 unertl ha encontrado el geocache

Die Stationen und Aufgaben hatte ich schon vor ein paar Tagen absolviert, nur am Final saß ich auf dem Trockenen. Heute vor dem Dämmer-Event bin ich mit ausreichender Tool-Menge angerückt. Und das war auch nötig, Ein großer Teil zerfloß beim 1. Versuch wirkungslos. Ein zweites Hilfsmittel, das eigentlich immer in der Hosentasche ist, löste dieses Problem und die Dose erschien.
Das Logbuch ist leider ziemlich feucht, aber so paßts besser zum Thema

Die lustige Finalkonstruktion zusammen mit dem baugeschichtlichen Hintergrund verdienen in jedem Fall ein Schleifchen

unertl

encuentran 21. diciembre 2013 masada74 ha encontrado el geocache

siehe GC

encuentran 15. diciembre 2013 Knocky. ha encontrado el geocache

On Tour mit eva_fs.
Für diesen Mystery hatten wir uns nicht richtig vorbereitet, aber erst mal der Reihe nach. Die Fragen für A bis F hatten wir vor Ort schnell ermittelt. Für G hatten wir dann aber doch Lotto gespielt, obwohl das ja lt. Hint gar nicht nötig gewesen wäre. Tja, zwei Weiberleit vor Ort tun sich da wohl etwas schwerer. Egal, dafür können wir gut improvisieren. Als wir dann das Doserl entdeckten mal wieder an Hirn gefasst. Tja, schon wieder etwas vergessen. Na, ja aber auch kein Problem. Kurz in meiner Tasche gewühlt und schnell war das richtige gebastelt. Das Doserl konnten wir jedenfalls ganz schonen bergen und somit stand unserem Logeintrag auch nichts mehr im Wege.
TFTC
(siehe auch bei GC)

encuentran 20. octubre 2013 TeamPuck ha encontrado el geocache

Log analog zu geocaching.com:

Nachdem F. von den chinooks und meine Wenigkeit eigentlich in einer ganz anderen Ecke Münchens unterwegs waren, fiel mir ein, dass ich an dieser Dose am Final ja alleine schon einmal gescheitert war ...
Also kurzerhand das auch am späten Nachmittag noch angenehme Wetter ausgenutzt, das Cachemobil mit F&A gesattelt und einen "kleinen" :-) Schlenker nach Haar gemacht.
Zu zweit reichte auch ein halber Liter Wasser um das Döschen zum Vorschein zu bringen :-)
Auf dem Rückweg trafen wir dann noch Brainman1969 (beste Grüße an dieser Stelle) dem wir noch mit dem letzten Rest Wasser - wie ich jetzt lesen kann - erfolgreich ausgeholfen haben :-)

No Trade!

encuentran 13. agosto 2013 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

#5139 am 13.08.2013 um 19:40
Wieder mal den Wasserturm besucht - heute mit einem anderen Blickwinkel. Alles war gut zu loesen. G war schon vorher bestimmt worden. Also auf zum Final.
Beim ersten Versuch hatte ich alleine einige Probleme. Also musste eine Extra-Runde zum Nachfuellen sein. Hab dabei auch ein wertvolles Tool mitgenommen, das auch anderweitig schon geholfen hatte. Dann machte es Schwupp und die Dose war mein [:)]
Die Reste meines Tools sind zwei weiter fuer andere Alleincacher zu finden.
Danke fuer den kleinen erweiterten Spaziergang [:D]

encuentran 06. julio 2013 ralphloewe ha encontrado el geocache

Vorab habe ich mich mal informiert was denn hier so alles per mobilen Internet gelöst werden muss. Und das war gut so, da ich dann die schwierige Frage gleich lösen konnte.

So blieb vor Ort im kompletten Team nur der Multi-Teil übrig. Die Fragen konnten wir super beantworten doch dann lag genau vor der Dose ein Pärchen und hat geknutscht. Na toll! Also erst mal weiter zu den naheliegenden anderen Dosen. Beim Rückweg haben wir dann Jäger gesehen, welche ein totes Kaninchen hinter dem Wagen her zogen um den Hunden das Fährtensuchen beizubringen. Eher unkonventionell. Erinnert mehr an einen Western. Aber das knutschende Pärchen fand das nicht so dolle und war gleich weg. Dann haben wir gemerkt, dass die Ausrüstung fehlt. Mist.

Also heute ein Relaunch und diesmal war alles mit dabei. Wenn man trickst, geht es sogar alleine. Und so konnte ich mich endlich in das Logbuch verewigen.

Danke für das Rätsel und die Dose.

PS: Nach dem Loggen hab ich noch UlliH in voller Teamstärke getroffen. Gab einen kleinen Ratsch! Viele Grüße an dieser Stelle!

encuentran 28. junio 2013, 21:00 diltigug ha encontrado el geocache

Nach dem Stammtisch noch losgezogen und diesen Mysterie-Multi bezwungen. Ans notwendige Zubehör hatte ich sogar gedacht, nur die Mysteriefrage, an die hatte ich nicht gedacht. Die lies sich im Dunkeln irgendwie nicht vor Ort lösen und auch das mobile Web wollte kein brauchbares Ergebnis liefern. Zum Glück waren die Möglichkeiten ja übersichtlich und so konnte die immer wieder nette Finalkonstruktion bald gefunden und das Doserl geborgen werden.

TFTC

encuentran 26. junio 2013 ingo_3 ha encontrado el geocache

Durch die Vorlogger sensibilisiert habe ich micht optimal auf den "Aussendienst" vorbereitet. Obwohl es schon ziemlich dämmerig war konnte ich die Vorort Fragen gut und eindeutig lösen und bald schon standen die Zielkooridnaten aufdem Papier. Gut ausgerüstet (obwohl man das leider nur im Hint erfährt) kam ich am Cache an. Der erste Versuch scheiterte und zum Glück war ich mit genug ausgestattet um einen zweiten Versuch zu starten. Leider ging auch dieser nicht wie gewünscht über die Bühne und so stand ich nun ohne da :-(
Not macht bekanntlich erfinderisch und so suchte und fand ich einen alternativen Weg um loggen zu können :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

encuentran 23. junio 2013 baer2006 ha encontrado el geocache

Fund #3 auf einer kurzen Sonntagstour mit dem Sohn!

Mit genug Wasser ausgerüstet, aber ohne Heimvorarbeit Verlegen (beim Überfliegen sah mir das wie ein astreiner Multi aus), sind wir hier losgezogen. Die Fragen waren schnell beantwortet - bis auf "G" Überrascht. Das ist dann wohl der Mystery-Anteil des Caches Zwinkernd. Den Plan, einfach die drei möglichen G-Werte durchzuprobieren, mussten wir aber nicht umsetzen, da uns in dem Moment die Mullimäuse vom Final entgegenkam, und uns mit G ausstatteten. Danke, und schöne Grüße an euch Lächelnd! Gemeinsam gings dann weiter zur Dose, wo unsere Wasservorräte locker reichten. Schöner Kurzmulti, hat Spaß gemacht!

TFTC!

[Volver a la lista de geocache]