Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sinti und Roma: Verfolgung und Gedenken in Berlin    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2017, 17:52 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Huii schaurig

nicht gefunden 05. Dezember 2016 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

An den einzelnen Stationen knappere ich jetzt schon eine lange Zeit.
Da Station 1 in der Nähe meiner Arbeit liegt, hatte ich sie als besucht. Station 2 besuchte ich mehrfach, vergas jedoch meistens, was ich dort noch tun wollte. Und als ich dann endlich mal gezählt hatte, ergab nichts einen Sinn. Also blieb alles liegen, bis ich wieder mal in der Gegend war. Aber auch diesmal funktionierte es mit dem gezählten Ergebnis nicht. Das im Internet gefundene Ergebniss passte auch nicht. Also versuchte ich das Pferd von hinten aufzuzäumen und suchte mit die etwaigen Finalkoordinaten, berechnete damit x und kam so auch im Rest der Rechnungen zu passenden Ergebnissen.
Nur an den berechneten Koordinaten konnte ich nichts finden.
Nun wird also wieder eine lange Zeit ins Land gehen, bevor ich das eine oder andere Ergebnis nochmals kontrollieren kann um dann endlich irgendwann zum Ziel zu gelangen.
Für die interessante Aufgabe und das Zeigen der zum Teil doch unbekannten Orte bedanke ich mich aber schon mal.

DFDieSuchaufgabe

gefunden 22. Februar 2016 nadiphan hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich so weit. Nach mehr als einem Jahr Pause seit meinem ersten Logversuch bin ich wieder zum Finale geradelt. Heute hatte ich mehr Glück. Schon aus mehreren Metern Entfernung konnte ich den Cache sehen.

Überrascht war ich dann, dass im Logbuch gleich vier Namen vor mir standen. Entweder gibt es, bedingt durch die relativ offene Lage, viele Zufallsfunde oder die OC-Cacher sind noch log-muffeliger als ich bisher dachte. :)

 

Danke für den Cache,

Nadiphan

kann gesucht werden 21. Dezember 2015 sintiundroma hat den Geocache gewartet

Leider war der Final mehrfach verschwunden. Wir haben ihn erneuert! Die Suche kann also weitergehenZwinkernd.

nicht gefunden 04. Februar 2015 nadiphan hat den Geocache nicht gefunden

Es gibt Cache, die vergisst man relativ schnell und es gibt Cache, an die man sich sehr lange erinnert. Dieser Cache gehört definitiv in die 2. Kategorie. Das liegt nicht nur daran, dass er mich durch die ganze Stadt geschickt hat. Die vier Stationen und das Finale habe ich über die Zeit an 3 Tagen besucht. Es liegt auch an den Orten, die einem hier näher gebracht werden.

Begonnen habe ich mit der 2. Station. Der Gedenkort war mir schon bekannt. Ich habe ihn im Sommer bei einer anderen Gelegenheit besucht. Das Gedicht am Brunnen ist mir damals entgangen. Das Wiederkommen hat sich auf jeden Fall gelohnt.

An der 3. Station habe ich nur ein kurzen Stopp gemacht und die Gedenktafeln am Eingang gelesen. Die Ausstellung habe ich vor Jahren mal besucht. Vielleicht sollte ich noch einmal hingehen.

Danach war Station 1 dran. Um die Station habe ich einen ganzen Cachingtag geplant. Das Mahnmal war mir bis dahin gänzlich unbekannt. Die wenigen Passanten an dem Ort zeigten kein Interesse. Bis auf zwei Jungs um die 14 Jahre. Die zeigten mit dem Finger auf mich und amüsierten sich. Offenbar kommen nur sehr wenige mit dem Fotoapparat und lesen die Tafeln. Die Umgebung hinter dem Mahnmal dient auch als super Abschreckung.
Station 1 und 2 waren für mich die beeindruckendsten.

Heute ging es zur Station 4. Zuerst war ich auf der falschen Straßenseite. Das Problem löste sich schnell. Das Boxcamp steht ja groß genug an der Hauswand dran. Auch hier habe ich im Schneetreiben die Aufgabe gut lösen können. Eine beeindruckend mutiger Widerstand im Ring.

Danach ging es erst zum Cache und dann in die Galerie. Ich hatte den heutigen Suchtag extra auf ein Öffnungstag der Galerie verschoben. Eine kleine aber interessante Ausstellung konnte ich betrachten. Einiges hat mir gut gefallen, anderes weniger. Kunst halt. :)
Dann ging es noch einmal zum Cache. Leider konnte ich nichts finden.
Die Touren haben sich gelohnt. Da ist es (fast) egal, ob am Ende ein Fund oder Nichtfund steht.

Danke,
Nadiphan

Bilder für diesen Logeintrag:
Sation 1Sation 1
BoxcampBoxcamp
Zwangslager MarzahnZwangslager Marzahn
KinderKinder

kann gesucht werden 13. September 2013 sintiundroma hat den Geocache gewartet

[Zurück zum Geocache]