Waypoint search: 

Log entries for Erst Pullala, dann Ohlala    Found 10x Not found 0x Note 1x

Found 04 March 2022 2go4fun found the geocache

Der Sonnenschein lockte Nordlandkai und mich vor die Tür.

Kurzentschlossen haben wir diesen Multi in Angriff genommen. Die Stationen konnten wir allesamt gut finden und der Hindernisparcour auf dem letzten Streckenabschnitt sorgte für Abwechslung.

Auch die Dose hatten wir schnell entdeckt.

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieser Runde und für den Cache!

Found 04 March 2022, 18:23 Nordlandkai found the geocache

Heute haben 2go4fun und meine Wenigkeit eine kleine Cachetour unternommen. Da wir vorab nichts geplant hatten, haben wir diesen Multi spontan als Hauptziel auserkoren.
Los ging es direkt mit ein wenig Verwunderung. Aber es zeigte sich schnell, dass alle Stationen vollkommen klar waren. So kamen wir schnell voran und standen schnell an der letzten Station. Hier war dann auch schnell klar woher der weitere Weg führt. Das ließ sich aber gut bewältigen. Da haben wir schon bedeutend schlimmes gemacht.
Am Final kam ich gar nicht mehr zum suchen, da 2go4fun die Dose sofort erspähte.
Vielen Dank für den schönen Multi.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 December 2021, 13:00 Guenther004 found the geocache

Liebe Owner,

nach dem vielen Regen und Nebel in den vergangenen Tagen kam heute endlich einmal die Sonne heraus, und so entschloß ich mich, dem "Ohlala!" näher auf den Zahn zu fühlen. Lächelnd

Kurz nach Wegbeginn setzte gleich eine schöne Steigung ein, und ich dachte so bei mir: "Ist das jetzt schon das Ohlala? Oder kommt noch mehr?"

Die Stationen konnte ich schnell finden, die Aufgaben waren "ziemlich fair", würde ich mal sagen... Lächelnd

Unterwegs genoß ich mehrfach die schöne Aussicht und konnte sogar noch einen Wander-Multi ("Moving Nano"/OC1408D) verstecken.

Nach der Station 12 dachte ich dann: Wo bleibt denn nun das "Ohlala", wurde jedoch bald aufgeklärt. Auf dem Weg zum Final lagen jede Menge umgestürzter Bäume im "Weg" (was man so Weg nennt, es war eher ein "gewesener Weg") herum. Diese konnten mich jedoch nicht lange aufhalten, und so stand ich schon bald zufrieden vor der großen Finaldose.

Das Logbuch ist ganz leicht feucht, aber noch gut beschreibbar.

Vielen Dank für eine schöne Runde am Kiesberg und der Königshöhe.

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther

Pictures for this log entry:
Wunderbare Aussicht auf WuppertalWunderbare Aussicht auf Wuppertal
Die alte VillaDie alte Villa
Es weihnachtetEs weihnachtet
Tolle Aussichten am KleingärtnervereinTolle Aussichten am Kleingärtnerverein
Ohlala!Ohlala!
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund
Lob der OwnerLob der Owner

Note 19 April 2020 anfralupa wrote a note

Station 9 ist defekt. Hier die Werte: Q/R = 6/4

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 April 2020, 18:58 itsbrody found the geocache

Bereits seit Winter 2015/16 stand dieser Multi neben einer Reihe anderer dekorierter Caches, die wir in meiner Weihnachtsanwesendheit in der alten Heimat zusammen mit Teilen von NiJaTo09 und CleverMan da machen wollten; meine PGC-Liste namens 'Suchtrupp 15-16' weist ihn immer noch aus, so dass ich mich heute zur Erwanderung entschied, im Rahmen der akuten Corona-Hysterie - alleine.

Ich habe mich von Station zu Station vorgearbeitet, wobei eine Station nach meinem Eindruck nahezu zerstört ist; Details folgen per GC-Messagecenter. Nach der letzten Stage schaute ich etwas ungläubig auf die Richtung zum Final. Die stellte sich allerdings als korrekt heraus, wie mir auch der hindernisreiche Weg dahin zeigte. Die Dose war dann schnell ausgemacht.

DfdCC
itsbrody (#65, 18:58)

Found 26 July 2017, 10:31 weltengreif found the geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #66 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:31

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Found 20 December 2016 Zottelbändiger found the geocache

Found 07 April 2015, 18:40 Günnii found the geocache

Das Glück ist mit den Doofen.

Irgendwo haben meine Freundin und ich uns vertan. Da uns aber auf dem Weg einiges aufgefallen war konnten wir das Final durch das Ausschlussverfahren doch noch finden.

Danke für die schöne Runde auf Umwegen :)

 

In: Schlange (keine Angst, lebt nicht :D )

Out: Eine gute Erfahrung

 

LG Günnii

Found 14 October 2014, 15:10 Die 4 Spürnasen found the geocache

Sehr schöne Runde bei super Wetter, wieder eine neue Sicht über Elberfeld und Sonnborn kennengelernt!
Die Klettertour haben wir ausgelassen (Klettermuffel dabei - sah aber nett aus)!
Vielen Dank für den schönen Tag!

OUT: Büroklammern
IN: Geduldspiel

Found 27 April 2014 Nekromiko found the geocache

Dieser Multi stand schon länger auf dem Plan... heute wurde er endlich angegangen!

Bei feinem Wetter ging es los, entlang bekannter aber immer wieder schöner Wege wurde aus Pullala bald Ohlala - was der Cache ja versprach und wir auch mögen!

Entlang des Weges kamen wir am Bonus unseres "Thurm auf der Koenigshöhe" vorbei.
Bei der Cachekontrolle mussten wir leider festsstellen, das die Dose weg ist!
Nun ja, wenigstens hatte hier noch keiner einen DNF gelogt...
Sicherheitshalber drehten wir im weiteren Verlauf der Runde noch eine Extratour zum dazugehörigen Final, wo aber alles in bester Ordnung war

Alles in Allem eine tolle Runde, die uns sehr gut gefallen hat. Vor Allem der Hindernisparcours zwischen der letzten Station und dem Final hat uns sehr gefallen!

Rein: Schleifchen, Coin
Raus: Viel Spaß

Danke für die Dose!

Grüße aus SG
nekromiko

Found 25 June 2013 die 3 Wormser found the geocache

Schön gemachter Cache, tolle Runde. Am 08.06. 13 zusammen mit dem flaschengeist gefunden, dank GC!

Danke sagt der Wormser

[Back to the geocache listing]