Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Es ist vollbracht    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 27. Dezember 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 18. Januar 2014 bonnyswan hat eine Bemerkung geschrieben

Das Gras im Gelände ist im Spätherbst von Gärtnern gemäht worden und auch die "Wildkräuter" haben sie akkurat erntfernt; vielleicht haben die den Schatz gefunden und entwendet.

Schade - es war mein erster GeoCache-Fund!

momentan nicht verfügbar 26. Dezember 2013, 00:47 Team Wannseebahn hat den Geocache deaktiviert

Bei der gestrigen Überprüfung unseres Caches mußten wir leider feststellen, daß er geklaut wurde - schade! Weinend

Schrotties Ansicht, die Dose sei eine "mittlere Katastrophe" hielt ich doch für etwas übertrieben, habe ich sie doch zuvor eine Nacht lang unter Wasser gehalten getestet und der Inhalt war trocken geblieben. Auch hat die Dose die Sommerwolkenbrüche ganz passabel überstanden. Ein bißchen Kondenswasser läßt sich nie ganz vermeiden. Wir haben inzwischen einen neuen Cache in Südkreuz, der hoffentlich erfolgreicher wird: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC107F7. Verlegen

Über eine Reaktivierung dieses Caches beraten wir noch.

gefunden 23. November 2013, 13:33 Ollowain hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden und in ruhe geborgen.Die Dose ist wohl nich ganz dicht,das Logbuch ist schon recht feucht.Nix raus,Runenstein rein.TFTCLachend

Hinweis 20. August 2013, 09:30 bonnyswan hat eine Bemerkung geschrieben

War heute nochmal beim Cache und habe einige Objekte ausgetauscht.

gefunden 11. August 2013, 09:55 bonnyswan hat den Geocache gefunden

Mein erster Schatzfund - Juhu!

Es ist vollbracht und lang lebe Paul Göldner.

gefunden 07. August 2013, 17:55 LüMüs hat den Geocache gefunden

Mein erstes Caching führte mich blindlinks ins Totenreich...

gefunden 07. August 2013, 16:37 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach dem Salatschüsselexperiment wollte ich natürlich schauen was hier nun gefunden werden kann und mic@ hatte mir ja schon vom Erstfund berichtet, an dem ich nur knapp nicht teilnehmen konnte. Heute aber schaffte ich es mal hierher in die Gegend und so habe ich auch nach der Dose gesehen. In den Vorlogs ist eigentlich alles gesagt, die Location geht wohl so in Ordnung, die Dose selbst ist eher im Bereich mittlere Katastrophe anzusiedeln und sollte ganz dringend durch etwas wetterfestes ersetzt werden. Cool

gefunden Empfohlen 16. Juli 2013 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich hier schon vorbeigefahren, ohne zu wissen, dass dieses unscheinbare Gelände ein Friedhof ist. Das eher baumarme Areal sieht auf den ersten Blick auch eher nach einer verwilderten Wiese aus.

Und wenn man dann auf den Grabstein desjenigen schaut, der dieses Listing verfasst hat, dann kann einem selbst an einem strahlenden Sommermorgen ein leichter Schauer über den Rücken laufen ...

Der Cache selbst war Dank der exakten Beschreibung schnell gefunden und konnte in aller Ruhe Zwinkernd geloggt werden.

Caches auf Friedhöfen finde ich generell nicht sehr toll. Da dieser Ort hier aber (wie oben geschrieben) eher einen Lost-Place-Charakter besitzt, halte ich das Versteck für akzeptabel. Zur Wettertauglichkeit der Dose haben sich schon andere geäußert.

Vielen Dank für das Zeigen dieses interessanten Ortes und für die kleine Geschichte "drum herum". Das ist mir eine Empfehlung wert.

TFTC

gefunden 07. Juli 2013, 19:30 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 19.30 Uhr als Zweiter gefunden.

Da der Cache auf dem nicht mehr intensiv genutzten Teil des Geländes liegt, halte ich den Cache für akzeptabel.

No trade. Euni

gefunden Empfohlen 27. Juni 2013 mic@ hat den Geocache gefunden

Cache gefunden (FTF), hier noch meine Manöverkritik:

Positiv:
- idyllisches Plätzchen
- große Dose
- ungestörtes Bergen möglich
- genaue Koordinaten

Negativ:
- Dose leider nicht wasserdicht
- Logzettel (für PETlinge) statt Logbuch

Mein Fazit: Für einen Erstverstecker ist es o.k., und wenn der Winter kommt, kann man ja
die Dose auch wetterfest machen (aber bitte durch Austausch und nicht durch eine Plastiktüte).

IN: BER-Kofferanhänger + oc-Flyer + Podcast OUT: Barfuss-Flyer
TFTC, Mic@

 

PS: Stern gesetzt, da sich die beiden Verstecker ja Mühe gegeben haben!

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
MittendrinMittendrin

[Zurück zum Geocache]