Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schinnkaul (LP4) Traumschleife Baybachklamm    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2022, 11:23 Pronomen hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

gefunden 13. Mai 2021 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Am heutigen Feiertag haben wir uns zu einer Traumschleifen-Wanderung durch den "Grand Canyon des Hunsrücks" verabredet. So trafen wir uns um 10 Uhr in Heyweiler, um von dort entlang des dazu passenden Multis die Baybachklamm zu erwandern. Nach 13 Kilometern waren wir am Ziel, aber dann standen noch ein paar Finals an, also ging es dann noch einmal ins Tal und es kamen einige weitere Höhenmeter zusammen. Die einzelnen Beifänge mussten wir natürlich auch noch berücksichtigen.

Dieser war unser erster Tradi auf der Strecke und [@biotonne88](http://coord.info/PR9EV57) hat ihn schnell entdeckt, während wir noch oben standen

DFDC!

gefunden 17. August 2020, 11:39 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Das mir im Baybachtal ein paar OC- Logs durch die Lappen gegangen sind, fiel mir erst heute, am 24.01.2024, bei einem weiteren Besuch dieser herrlichen Tallandschaft auf. Drum folgender Nachtrag:
Uff, war des eine Schinderei 😉!
Weil wir schon Einiges an auf und ab in den Knochen hatten, fiel mir der kurze Aufstieg doch ein wenig schwer.
Viechmensch stürmte hinauf wie nix.
So passte das hier oben alles zusammen. Ein Viechmensch vor der Schinnkaul und ne Schindererei mit dem Aufstieg.
Glücklicherweise entschied Viechmensch, daß meine alten Knochen nicht in der Schinnkaul landen sollten 😄.
Aber schon seltsam, was die Leute wohl bewegt haben muss hier eine Schindgrube anzulegen.
Schon exponiert wegen des Gestanks etc.  aber doch keine natürliche Grube 😳, wie man es sonst von Schindplätzen kennt.
Wir fanden diese Location höchstinterressant und waren etwas angegruselt 😅 aber fasziniert.
Vielen Dank für die Bedosung!
Ungeschundene Grüße vom Moselmann68 unterwegs mit Viechmensch
17. August 2020 17:37

gefunden 30. Januar 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This weekend Fl0ydt and I decided to get a breath of fresh air (and, well, quite a lot of drizzling rain) and headed down south of the Mosel in order to "relax", i.e. trudge up and down through the Hunsrück, seeing some fantastic scenery and grabbing a few caches along the way.

It'S sort of hard to imagine how they got these animals up here, but I suppose the fields/farms must've been much closer back then. Finding the cache turned out to be harder than Fl0ydt and I had figured, but in the end I chanced upon the hideaway.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juni 2019 Micha05 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung im Baybachtal diesen Cache gefunden. TFTC 

Micha 

gefunden 31. Mai 2019 soramo hat den Geocache gefunden

Auf der Traumschleife Baybachklamm haben wir auch einige auf dem Weg liegende Tradis mitgenommen (natürlich nur im übertragenen Sinn ), darunter auch den "lost place 4". Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 12. August 2018 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Bei endlich Mal angenehmen Temperaturen erwanderte ich heute gemeinsam mit dem Küchenprinzen, meiner Geomaus und Ex-Marple die empfehlenswerte Traumschleife Baybachklamm. Dadurch ergab sich die passende Gelegenheit, um mal wieder ein paar bunte Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umwandeln.

Los ging's bei der Schmausemühle, in der wir uns dann am Ende des Tages auch mit der ein oder anderen Leckerei belohnten. Der Log selbst war einigermaßen flott erledigt und nachdem alles wieder ordentlich verstaut war, ging's gleich weiter zur nächsten Herausforderung …

Out: TB Pacemaker (Med TB 2)
In: TaNiCe-Writers

T4TC!

#3.805

gefunden 28. September 2017 angro hat den Geocache gefunden

14:37 Uhr #2.436

Am heutigen Tag wollten wir den Cache FIB #20 - Traumschleife Baybachklamm
von Bücklerbande und diese sicherlich sehr interessante Runde angehen. Dabei
wollten wir diesen Cache hier nicht unbesucht lassen.

TFTC,
angro+Frau

gefunden 21. Juli 2017, 10:20 JamesSmithMz hat den Geocache gefunden

Schöner Ort

gefunden 05. Juni 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf dem Multi FIB#20 (auf GC) bin ich auch an dieser Dose vorbei gekommen und habe einen kleinen Stopp eingelegt.

Es ist immer wieder toll, solche Stellen zu sehen.

DFDC, TFTC, MPLC, TFG, BVDC

freewillis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. April 2017 jasije hat den Geocache gefunden

Immer wieder diese LP in der Baybachklamm. Da fragt man sich schon, unter welchen Mühen die Leute hier gearbeitet und gewohnt haben. Respekt! Für uns war es heute ein sehr erholsamer Urlaubstag in und um diese Klamm herum. DfdC
TB out

gefunden 27. Januar 2017, 05:15 Uniform26 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bei herrlichem Winterwetter

TFTC

gefunden 17. Mai 2016 Sampiero hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg durch die Baybachklamm kamen wir auch hier vorbei. Nach kurzer Rast und Suche konnte geloggt werden. Danke füs Legen :)

gefunden 28. Juni 2015 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

gefunden 24. Mai 2015 Dr-Granit hat den Geocache gefunden

Hier bin ich kurz abgetaucht zum loggen. Heute war schon ganz schön viel los, aber zwischen 2 Gruppen konnte ich alles wieder an seinen Platz legen

Dr-Granit sagt Danke für seinen 919. Smiley auf der Geocachekarte 

Und durch Autokorrektur immer wieder verwunderliche Log's 

gefunden 24. Mai 2015, 10:30 MirracleFinn hat den Geocache gefunden

1Bei unserer heutigen Wanderung ein paar Dosen gefischt...
Diese war auch dabei
24. Mai 2015 10:30

gefunden 18. April 2015, 16:47 Weinnase3000 hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Wanderung führte uns entlang der "Traumschleife Baybachklamm". Und das war nicht nur ein wunderbares Naturerlebnis, sondern auch - cachetechnisch gesehen - eine sehr ergiebige Tour.

Nach dem wir den letzten Anstieg des Tages geschafft hatten, bot sich die Panoramabank perfekt für eine kleine Pause an. Und auch die Dose war schnell gefunden. Schon ein wenig gruselig, der Ort. Insbesondere, wenn man sich mit dessen Geschichte befasst.

Vielen Dank fürs Herführen!

Cacher @ Work
Discover me
PC1RFQ

gefunden 27. September 2014 soho1970 hat den Geocache gefunden

Fünf Tage im Hunsrück, vier Traumschleifen und einige Geocaches...Diesen zusammen mit Benfox & A. sowie Econius gefunden. Immer wieder eine tolle Runde, dies Traumschleife!
Viele Grüße aus Würzburg an die Ownerin!
DFDC!

gefunden 04. Juli 2014, 10:21 iRe hat den Geocache gefunden

Interessanter Platz,

NRNR - DfdC!

gefunden 25. April 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Das war vielleicht eine Tour. Mit moselaner666 stand heute FiB #5 auf dem Plan. Wir starteten angesichts des Wetterberichts - warm sollte es werden – schon früh. Und das war gut so. Unterwegs konnte noch der ein oder andere Tradi eingesammelt werden. Insgesamt wurde es eine 11,5 km lange Tour mit reichlich 500 Höhenmetern (jeweils rauf und runter) im und über dem immer wieder schönen Baybachtal.

Und sonst

Hierher machten wir einen Abstecher. Im Nachhinein ist nicht so ganz klar, ob absichtlich oder aus Nachlässigkeit. Jedenfalls konnte zusammen mit einem aus Frankenthal angereisten Team die Büx entdeckt werden. Die Stelle war mir von diversen Wanderungen bereits bekannt. Von hier aus ging es dann auf Wegen, die vom Owner so sicher nicht geplant waren, zur nächsten Station von FiB #5.

gefunden 13. Oktober 2013, 17:50 BikeAtor hat den Geocache gefunden

nach kurzer Suche gefunden. DfdC

gefunden 29. September 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute wärend einer wunderschönen Wanderung schnell gefunden und geloggt.
Danke fürs zeigen und den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/out: nix

gefunden 12. August 2013 Sonnenberge hat den Geocache gefunden

Das ist eine wundervolle Gegend hier für zum Wandern . Wir haben uns sehr gefreut über die schönen Aussichten an dem Wanderweg hier . In diesem interessanten historischen Ort haben wir dank des Fotos nicht lange suchen müssen und so auch kein Moos und Mauerwerk zerstören müssen . Die anderen Schätze auf dieser Wanderung werden wir auch bald suchen , wenn wir mit anderen Freunden noch oft diese Runde wandern werden . Dankeschön .

gefunden 07. Juli 2013 tourex hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung auch diesen mir schon bekannten Lost Place "FiB" besucht.

TFTC # 254

mfg tourex, tom, teresa und alex

gefunden 23. Juni 2013 schaude hat den Geocache gefunden

interessant, was das mal für ein ort war.

hier kam ich ja schon öfters vorbei.

jetzt durfte ich das cache-versteck testen.

die kiste könnt ihr jetzt alle gut finden.

viel spaß beim wandern auf der traumschleife und rund ums baybachtal.

[Zurück zum Geocache]