Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schlumpfhausen    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Oktober 2016, 20:05 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Nachlogg auf OC, bei GC wurde schon im letzten Jahr geloggt. TFTC!

gefunden 22. Mai 2016 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund. TFTC.

gefunden 06. Dezember 2015 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag haben wir uns auf nach Schlumpfhausen gemacht. Der Schlumpfwohnsitz war auch recht schnell entdeckt. Der Hang ist durch das viele Laub derzeit recht rutschig, man muss gut aufpassen, um nicht auf dem Hosenboden nach unten zu sausen. Leider konnten wir die Runde wegen der frühen Dunkelheit nicht zu Ende bringen. Wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank fürs Herlocken!

gefunden 14. Mai 2015 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter heute dann ja doch noch mitspielte ging es kurzentschlossen auf nach Welden. Zusammen mit Bastelbaer04, Tobo05 und Libelle07 konnten wir die meisten Schlümpfe aus dem Versteck locken. Leider lief uns zum Ende der Runde die Zeit davon. Deshalb werden wir die letzten beiden Schlümpfe ein anderes Mal besuchen. Danke für`s Zeigen dieses schönen Ortes zu dem wir ohne Geocaching wohl nicht so schnell gekommen wären. TFTC!

gefunden 02. Oktober 2014 ubrox hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich ein Mystery entdeckt, der sich als ganzer Stapel von Fragezeichen entpuppte. Und alles drehte sich dabei um Schlumpfhausen. Zusätzlich gab es noch was aus OC beizusteuern.

Bei näherer Betrachtung konnten die Werte für A und B erahnt werden und somit ergaben sich schon mal ein paar direkte Anlaufstellen. Meine Annahme war übrigens korrekt.[:)]

Also das Cachemobil auf dem angegebenen Parkplatz abgestellt und die Runde in den herbstlichen und nebligen Wald bei den Weihern gestartet.

Auch wenn der Empfang durch Nebel und noch vorhandenem Blätterdach recht schlecht war, konnten doch alle Dosen gut gefunden werden. Nur der Sonnenanbeter aus Opencaching wollte sich nicht zeigen. Obwohl, oder vielleicht gerade deswegen nicht, dort so langsam die Sonne rauskam.

Dadurch, dass ich schon zuhause vorgearbeitet hatte, war mein Weg eigentlich ganz flüssig gesteckt. Nur der Steinmetz fiel etwas aus der Reihe.

**** Was mir noch zu diesem Cache einfällt. ****

Zuhause hatte ich mir das Spoilerbild angesehen und so konnte ich das vor Ort wieder zuordnen. Nach kurzer, rutschiger Kletterpartie war die Dose auch schon gesichtet.

Vielen Dank für diese Tour durch den herbstlichen Wald.

no trade

Gruß,

Uli

gefunden 03. August 2014, 20:00 FivePack805 hat den Geocache gefunden

Super Versteck, nach dem Regen heute etwas rutschig. 
Sehr schönes Plätzchen an den Weihern. 
Wir suchen weiter bis alle Schlümpfe gefunden sind. 
dfdc

gefunden 03. November 2013 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Kopie des Log-Eintrages von http://coord.info/GC1ZNK5

=======================

Der Regen hat nachgelassen, die Sonne kämpfte sich durch die Wolken - genau die richtige Zeit, um nach draußen zu gehen und etwas frische Luft zu schnappen. Warum das dann nicht mit einen Besuch bei den Schlümpfen in Welden verbinden. Die Umgebung an den Weihern ist recht nett - und es erwartete mich ein schönes Farbenspiel der Laubbäume, des Wassers und des Himmels (Leider hatte ich aber keinen Fotoapparat dabei )
Die Behausung von Papa Schlumpf war - auch dank guter Koordinaten - schnell entdeckt. Allerdings war das Erreichen der selbigen aufgrund des rutschigen Laubes gar nicht so einfach . Und dann lag sie noch nicht einmal in der offensichtlichen Ecke, ts ts ts .
Nachdem ich die Dose geborgen und das Logbuch signiert hatte, zog ich mich auf die nahe gelegene Bank am Weiher zurück, um die Koordinaten weiterer Schlümpfe auszurechnen.

No Trade.

Danke für den Auftakt der Serie in einer schönen Umgebung

SingoldPirat_No_1

gefunden 13. Juli 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir eigentlich die Schlümpfe besuchen, aber das Glück war uns hier nicht hold. In diesem schönen Tal gab es heute mehr als genug Muggel, so dass an eine ungestörte Suche kaum zu denken war.

Diesen Tradi konnten wir recht schnell ausfindig machen und uns im Gästebuch eintragen.

Wir danken für den Spaziergang in diesem schönen Wald und sagen
TFTC
Gross-mummrich

  Neue Koordinaten:  N 47° 54.721' E 010° 47.800', verlegt um 726 Meter

gefunden 30. Juni 2011 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Seine Dudeheit und Kartargo unterwegs die Schlümpfe zu finden.
zum Glück waren sehr wenige Muggels unterwegs so konnte sich das Döslein nicht lange verstecken
TFTC

Diese Cacheserie ist schon länger auf einer GC Seite gelistet, daher das "alte" Fund Datum
alltime #434

gefunden 17. Januar 2011 bruno-24 hat den Geocache gefunden

Nachlog.

 

Originallog auf geocaching.com

gefunden 28. November 2009 klausundelke hat den Geocache gefunden

Der Hund musste raus, also hab ich mich mal auf nach
Schlumpfhausen gemacht.
Dabei bin ich doch glatt auf dieses Döslein gestossen,
vielen Dank dafür.

(3 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 55.113' E 010° 47.816'

[Zurück zum Geocache]