Waypoint search: 

Log entries for Schlumpfhausen    Found 25x Not found 0x Note 0x

Found The geocache needs maintenance. 17 December 2023 wolle1964 found the geocache

Heute im schönen Gebiet der Weldenen Weiher unterwegs.
Diese Dose war der erste Erfolg heute nach mehreren Pleiten.

Der Zugang zur Dose war heute sehr rutschig und fast schon T3. Im Sommer wohl besser.
Die Dose ist - wie schon beschrieben - etwas feucht und marode.

Vielen Dank
wolle1964

 

Found 02 September 2023, 10:33 RinaldoRinaldini found the geocache

Zusammen mit Natesche, FrediKF und ElseKF eine Runde gedreht und dabei diese Dose enttarnt. Vielen Dank für das Herführen, Legen und Pflegen.

Found 15 November 2020, 14:00 FamilieWeidlich found the geocache

Found 26 September 2020, 12:35 Boafamilie found the geocache

Nachdem es heute nicht das Wetter für die Boamama war, brachen wir beim Multi ab.
Aber den Tradi mussten wir schon noch mitnehmen.
Der Hund wurde beim 3. Baum fündig und zeigte die Dose an.
Müssen wir sie jetzt Gargamel nennen?
Nein der alte Name bleibt ihr 😁.
Danke für's herführen und verstecken sagen die 2 aus Boa im Unterallgäu.


Um 12:34 Uhr gefunden.

Found 06 January 2020 digga42 found the geocache

Heute eine kleine Tradirunde gemacht und diesen bald gefunden. Danke fürs auch veröffentlichen bei opencaching.de.

Danke fürs Legen und Pflegen

Found 26 December 2019 T.W.S found the geocache

Eigentlich wollten wir schon im Oktober hier her kommen. Hat damals nicht geklappt.
So wurden die Weldener Weiher für den Weihnachtsspaziergang gewählt.
Mit den Koords und dem Spoiler gut gefunden.
Nach dem Cachen ging's noch in die Seerose.
Das Logbuch ist etwas klamm.

Dankeschön!

Found 08 November 2019, 14:40 Häckls found the geocache

Heute schnell die Dose und  Bonuszahl gesucht und geholt , bevor es Dunkel wurde. 💪😎 Ein Cache geht immer .
Danke fürs legen und pflegen ☯️

Found 21 October 2016, 20:05 Spatzenbande13 found the geocache

Nachlogg auf OC, bei GC wurde schon im letzten Jahr geloggt. TFTC!

Found 13 September 2016, 18:15 wisa found the geocache

Schnell gefunden

Found 22 May 2016 Team_Fischer found the geocache

Ein schneller Fund. TFTC.

Found 06 December 2015 Brezenbeissers found the geocache

Heute nachmittag haben wir uns auf nach Schlumpfhausen gemacht. Der Schlumpfwohnsitz war auch recht schnell entdeckt. Der Hang ist durch das viele Laub derzeit recht rutschig, man muss gut aufpassen, um nicht auf dem Hosenboden nach unten zu sausen. Leider konnten wir die Runde wegen der frühen Dunkelheit nicht zu Ende bringen. Wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank fürs Herlocken!

Found 27 September 2015 hofarwaldfee found the geocache

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

Found 14 May 2015 BibiBlocksberg81 found the geocache

Nachlog von Team Account FamKa1!

Damals noch als Team unterwegs, heute jeder mit seinem eigenen Account.

Found 14 May 2015 FamKa1 found the geocache

Nachdem das Wetter heute dann ja doch noch mitspielte ging es kurzentschlossen auf nach Welden. Zusammen mit Bastelbaer04, Tobo05 und Libelle07 konnten wir die meisten Schlümpfe aus dem Versteck locken. Leider lief uns zum Ende der Runde die Zeit davon. Deshalb werden wir die letzten beiden Schlümpfe ein anderes Mal besuchen. Danke für`s Zeigen dieses schönen Ortes zu dem wir ohne Geocaching wohl nicht so schnell gekommen wären. TFTC!

Found 02 October 2014 ubrox found the geocache

Hier hatte ich ein Mystery entdeckt, der sich als ganzer Stapel von Fragezeichen entpuppte. Und alles drehte sich dabei um Schlumpfhausen. Zusätzlich gab es noch was aus OC beizusteuern.

Bei näherer Betrachtung konnten die Werte für A und B erahnt werden und somit ergaben sich schon mal ein paar direkte Anlaufstellen. Meine Annahme war übrigens korrekt.[:)]

Also das Cachemobil auf dem angegebenen Parkplatz abgestellt und die Runde in den herbstlichen und nebligen Wald bei den Weihern gestartet.

Auch wenn der Empfang durch Nebel und noch vorhandenem Blätterdach recht schlecht war, konnten doch alle Dosen gut gefunden werden. Nur der Sonnenanbeter aus Opencaching wollte sich nicht zeigen. Obwohl, oder vielleicht gerade deswegen nicht, dort so langsam die Sonne rauskam.

Dadurch, dass ich schon zuhause vorgearbeitet hatte, war mein Weg eigentlich ganz flüssig gesteckt. Nur der Steinmetz fiel etwas aus der Reihe.

**** Was mir noch zu diesem Cache einfällt. ****

Zuhause hatte ich mir das Spoilerbild angesehen und so konnte ich das vor Ort wieder zuordnen. Nach kurzer, rutschiger Kletterpartie war die Dose auch schon gesichtet.

Vielen Dank für diese Tour durch den herbstlichen Wald.

no trade

Gruß,

Uli

Found 03 August 2014, 20:00 FivePack805 found the geocache

Super Versteck, nach dem Regen heute etwas rutschig. 
Sehr schönes Plätzchen an den Weihern. 
Wir suchen weiter bis alle Schlümpfe gefunden sind. 
dfdc

Found 30 July 2014 sams44 found the geocache

Die Homebase zog mich optisch gleich an, als die Koords mich noch woanders hinlocken wollten.
Schöne Stelle, an der ich im zweiten Blick dann auch bei der Zusatzzahl erfolgreich war.
Sehr schöne Gegend und Teiche, die ich hier kennenlernen durfte, Danke für`s Herführen und für das Doserl !
Aus Zeitmangel kommen die Fragezeichen später an die Reihe, ganz sicher !!
TFTC sagt sams44 !

Found 03 November 2013 SingoldPirat_No_1 found the geocache

Kopie des Log-Eintrages von http://coord.info/GC1ZNK5

=======================

Der Regen hat nachgelassen, die Sonne kämpfte sich durch die Wolken - genau die richtige Zeit, um nach draußen zu gehen und etwas frische Luft zu schnappen. Warum das dann nicht mit einen Besuch bei den Schlümpfen in Welden verbinden. Die Umgebung an den Weihern ist recht nett - und es erwartete mich ein schönes Farbenspiel der Laubbäume, des Wassers und des Himmels (Leider hatte ich aber keinen Fotoapparat dabei )
Die Behausung von Papa Schlumpf war - auch dank guter Koordinaten - schnell entdeckt. Allerdings war das Erreichen der selbigen aufgrund des rutschigen Laubes gar nicht so einfach . Und dann lag sie noch nicht einmal in der offensichtlichen Ecke, ts ts ts .
Nachdem ich die Dose geborgen und das Logbuch signiert hatte, zog ich mich auf die nahe gelegene Bank am Weiher zurück, um die Koordinaten weiterer Schlümpfe auszurechnen.

No Trade.

Danke für den Auftakt der Serie in einer schönen Umgebung

SingoldPirat_No_1

Found 13 July 2013 Gross-mummrich found the geocache

Heute wollten wir eigentlich die Schlümpfe besuchen, aber das Glück war uns hier nicht hold. In diesem schönen Tal gab es heute mehr als genug Muggel, so dass an eine ungestörte Suche kaum zu denken war.

Diesen Tradi konnten wir recht schnell ausfindig machen und uns im Gästebuch eintragen.

Wir danken für den Spaziergang in diesem schönen Wald und sagen
TFTC
Gross-mummrich

  Coordinates:  N 47° 54.721' E 010° 47.800'

Found 30 June 2011 Leberkäs found the geocache

Zusammen mit Seine Dudeheit und Kartargo unterwegs die Schlümpfe zu finden.
zum Glück waren sehr wenige Muggels unterwegs so konnte sich das Döslein nicht lange verstecken
TFTC

Diese Cacheserie ist schon länger auf einer GC Seite gelistet, daher das "alte" Fund Datum
alltime #434

Found 02 April 2011 madmaxhh found the geocache

Bei einem Spaziergang an den Weihern konnten wir Schlumpfhausen gleich entdecken.

Vielen Dank für de Cache

madmaxhh

Found 17 January 2011 bruno-24 found the geocache

Nachlog.

 

Originallog auf geocaching.com

Found 28 November 2009 klausundelke found the geocache

Der Hund musste raus, also hab ich mich mal auf nach
Schlumpfhausen gemacht.
Dabei bin ich doch glatt auf dieses Döslein gestossen,
vielen Dank dafür.

(3 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Found 01 November 2009, 11:23 Junker Rübe zu Buron found the geocache

# 281

Heute nachmittag machten wir uns auf, die Schlümpfe zu besuchen.
Obwohl die Seerose geschlossen hatte waren viele Leute unterwegs,
Geocacher und auch Muggel. Die Dose war schnell gefunden
und wir machten uns auf zur nächsten, auf dem Weg dorthin
trafen wir dozentx, Larsito und SusiWuli. Nach ein wenig plaudern
ging es weiter.

Danke für die kleine Serie

out : GC"Alert 23 Canadian Arctic Geocoin"
in : TB"Deutsche Krebshilfe"

Grüße an den Owner und die getroffenen Cacher von
Junker Rübe und Begleitung

Found 16 October 2009 OskarZuFuss found the geocache

Bei der derzeitigen Witterung würde ich beim Gelände gerne noch ein Sternchen drauflegen:-) Nachdem heute morgen die Sonne kurz aus den Wolken geblitzelt hat, habe ich mir gedacht, das wird genau das richtige Wetter für eine kleine Schlumpfsuchrunde. Nach dem Motto zwei Fusstapper vor und einen wieder zurück habe ich mich der Schlumpfburg genähert und mich dort im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Döserl und fürs herlocken, Gruss OskarZuFuss

[Back to the geocache listing]