Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schlumpfhausen - Der Fischer    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 18. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Für das Finden dieses Caches wird der Parameter B aus OCFB23 benötigt. Da dieser Cache aber momentan nicht gesucht werden kann, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Beschreibung vom Owner korrigiert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

zuletzt geändert am 13. Mai 2016

gefunden 27. Dezember 2015 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Die zweite Anlaufstelle war heute der Fischer. Beim ersten Anlauf konnten wir ihn in der Dunkelheit nicht mehr finden. Bei Tageslicht nun ein erneuter Versuch. Vor Ort trafen wir auf DartVroni und Newa1, die bereits durch die Büsche schlichen. Das war auch gut so, denn 4 Augenpaare sehen dann doch mehr als unsere Zwei.
Auf diesem Weg nochmals viele Grüße!!
So konnten wir dann beide Dosen ganz gut entdecken und uns alle im Logbuch verewigen. Vielen Dank für die schönen Verstecke sagen die Brezenbeißers

gefunden 02. November 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrliche Spätsommerwetter, Anfang November, mussten wir unbedingt an die frische Luft und Sonne tanken. So entschlossen wir uns die Weiher bei Welden zu umrunden und die Schlümpfe die uns vor über einem Jahr entkommen sind heute endlich einzufangen.

Wo der Fischer sich versteckt hat war gar nicht so einfach heraus zu bekommen. Hier mussten wir doch ganz schön aufpassen wo wir hintreten, um nicht den restlichen Weg mit nassen Füßen laufen zu müssen.
Nach etwas hin und her konnten wir auch dieses Doserl aus seinem Versteck befreien und uns im Logbuch verewigen.

TFTC
Gross-mummrich

gefunden 02. Oktober 2014 ubrox hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich ein Mystery entdeckt, der sich als ganzer Stapel von Fragezeichen entpuppte. Und alles drehte sich dabei um Schlumpfhausen. Zusätzlich gab es noch was aus OC beizusteuern.

Bei näherer Betrachtung konnten die Werte für A und B erahnt werden und somit ergaben sich schon mal ein paar direkte Anlaufstellen. Meine Annahme war übrigens korrekt.[:)]

Also das Cachemobil auf dem angegebenen Parkplatz abgestellt und die Runde in den herbstlichen und nebligen Wald bei den Weihern gestartet.

Auch wenn der Empfang durch Nebel und noch vorhandenem Blätterdach recht schlecht war, konnten doch alle Dosen gut gefunden werden. Nur der Sonnenanbeter aus Opencaching wollte sich nicht zeigen. Obwohl, oder vielleicht gerade deswegen nicht, dort so langsam die Sonne rauskam.

Dadurch, dass ich schon zuhause vorgearbeitet hatte, war mein Weg eigentlich ganz flüssig gesteckt. Nur der Steinmetz fiel etwas aus der Reihe.

**** Was mir noch zu diesem Cache einfällt. ****

Hier hab ich zuerst doch an falscher Stelle gesucht, da mein GPS unbedingt dort was vermutete. Dann hab ich aber die Technik in die Tasche gepackt und bin so auf die Suche gegangen. Nach kurzer Zeit hatte ich auch schon die erste Station entdeckt. Das Finale war dann ein Leichtes.

Richtig gut fühlte ich mich dabei nicht. Hier taucht man schon sehr tief in die Natur ab.

Vielen Dank für diese Tour durch den herbstlichen Wald.

no trade

Gruß,

Uli

gefunden 13. August 2014, 13:56 FivePack805 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden. Wir standen beim ersten mal direkt daneben und haben es nicht gesehen. Dank sehr genauer Koords heute schnell gefunden. Cooles Versteck. DfdC

gefunden 09. November 2013 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Koipe des Logs von http://coord.info/GC21CDT

===================

Nachdem der kleine Pirat und ich schon beim Wassermeister gewesen waren, machten wir uns auf, auch dem Fischer zu besuchen. Trockenen Fußes erreichten wir die Fischgründe, aber die im Listing erwähnte Schnur wollte sich zuerst nicht zeigen. Nach einiger Zeit war aber ein verdächtiger Gegenstand - und jetzt sahen wir auch die Schnur - entdeckt und wurde geborgen; die Reuse des Fischers. Allerdings war vom Fischer weit und breit nichts zu sehen. Zum Glück hatte er aber seine Wohnanschrift hinterlassen - wenn auch in schlecht zu lesender Schrift. Also beschlossen wir, ihn aufzusuchen. Nach kurzer Sucherei - jetzt aber jeder mit einen feuchten Fuß - entdecken wir die gut versteckte Hütte des Fischers und trugen uns ins Gästebuch ein.

No Trade.

Danke für die klasse Idee

SingoldPirat_No_1

gefunden 30. Juli 2011 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Dicken Fisch an land gezogen und natürlich auch das Dösle
TFTC

Diese Cacheserie ist schon länger auf einer GC Seite gelistet, daher das "alte" Fund Datum

Alltime #438

gefunden 11. Juli 2011 bruno-24 hat den Geocache gefunden

Nachlog.

 

Originallog auf geocaching.com

[Zurück zum Geocache]