Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Harheim    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 30. Januar 2014 annekaffeekannebadew hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluss, Harheim hat sich selbst überholt. Vielen Dank für die netten Logs.

gefunden 11. April 2012 storc hat den Geocache gefunden

Das Rätsel fand ich schon am Publishtag interessant und die gezeigten Location kamen mir irgendwie vertraut vor, aber mit der Zuordnung haperte es doch. Dann TCapitano zu Rate gezogen und zusammen weitergerätselt. Dann hatte ich erst mal keine Zeit mehr, mich damit zu beschäftigen, und bevor ich mich versah hatte es TCapitano schon geknackt. Sennsationell. Da blieb mir Heute nur noch das Final zu besuchen. Was heisst hier "nur" noch? Wie von der Ownerin gewöhnt war die Finaldose üppig (nur als small gelistet?) und ideenreich. Vor allem wieder eine klasse Logbuchidee für die ich passend ausgestattet war.
Danke an die Ownerin für den tollen Mystery und an meinen Rätselmeister.

PS: werden die Logbücher von diesem und der stillen Post eigentlich von Zeit zu Zeit digital konserviert? Wäre doch schade, wenn das verloren ginge.

gefunden 03. April 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das beste kommt zum Schluß...

So oder so ähnlich waren die Gedanken im Kopf als ich das Logbuch in den Händen hielt und die ersten Seiten durchblätterte.

Was mit dem Rätsel und die Ausarbeitung der Lösung seinen Anfang nahm, fand einen ebenso würdigen Final seinen Abschluß. Als Vilbeler hatte ich, zugegebener maßen, etwas "Heimvorteil". So viel es nicht schwer der Lösung Schritt für Schritt näher zu kommen. Das hat viel Spaß gemacht und einige schöne Erinnerungen hervorgerufen.

Über den Cache bzw. dem Inhalt habe ich mich sehr gefreut. Hier verweilte ich noch einen Augenblick länger.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und die Überraschung am Final.

gefunden 01. April 2012 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

der Wandel in der Qualität der Caches ist nun endgültig in Harheim angekommen. Spätestens mit diesem Mystery hat Anne gezeigt wie die Uhr nun in Harheim tickt.
das Rätsel ging online da war ich gerade mit meinen Kindern und meiner Nichte an dem DocBrown Teufels Cache in Dortelweil. Einige Flüche später haben wir im Auto gesessen, ich musste den Kindern erklären warum der Spielplatz heute ausfällt und von unterwegs per Smartphone schon mal einen ersten Blick auf den Cache geworfen.
Kaum zuhause ging die Rätselei gleich los. Eine Idee hatte ich ziemlich schnell die sich auch als richtig erwies. Mit Sibuk in Kontakt getreten (Big T schon gelöst, klasse) ...
also die Aufzeichnungen mit ins Auto geschmissen und erstmal nach Massenheim gedüst.
Da Markus noch nicht da war bin ich durchs Unterholz gebrochen und hab erstmal die bekannte Familie aus Dortelweil aufgeschreckt
Glückwunsch zum FTF.
Nachdem Markus dann auch vor Ort war noch schnell ins Logbuch eingetragen und zurück ins Auto.
Dort dann das Rätsel fertig gelöst und wieder zurück Richtung Harheim gedüst.
Doch was ist das ? es hat sich ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen. Also nochmal nachgerechnet, mit Fairy1704 und 5ribsbiker getroffen und zum Final aufgebrochen.
Dieses war auch wieder mit viel Herzblut präpariert - das gewünschte muss auch ich noch nachreichen - und wir konnten uns in ein jungfräuliches, tolles Logbuch eintragen.

Das war ein Rätsel ganz nach meinem Geschmack, eine tolle Idee nett umgesetzt garniert mit einem schönen Final ..

Da könnte man echt süchtig werden nach mehr !

TFTFTF kadett11 grüsse an Annekaffeekannebadew, Sibuk, Fairy1704 und 5ribsbike

[Zurück zum Geocache]