Recherche de Waypoint : 

Logs pour Aktuelle Stunde - Schatz 4    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 16. juillet 2013 aktuellestunde a archivé la géocache

temporairement non disponible 11. juillet 2013 aktuellestunde a désactivé la géocache

trouvé 01. juillet 2013, 18:45 abcf trouvé la géocache

Wir freuen uns so!Cool

Ungefähr 2 Stunden nach der Veröffentlichung haben wir von diesem neuen Cache in einer uns gut bekannten Stadt erfahrem. Wir waren doch sehr neugierig, was sich die Aktuelle Stund hier hat einfallen lassen. Allerdings sprach die Sperrung der Straße nach Bad-Münstereifel gegen einen Aufbruch, mußten wir doch für den Parkplatz am Kurhaus einen großen Umweg in Kauf nehmen. Es wurde hin- und herüberlegt. Nein, wir bleiben zu Hause. Oder sollen wir doch? Eigentlich wollten wir heute doch ohnehin ein wenig cachen, da Bernhard heute Überstunden abgebaut hat. Und so ging es letzendlich doch los, zusammen mit unserer Jüngsten. Die Spannung wuchs auf der Fahrt. Sind wir erster? Was gibt es wohl zu tauschen, evtl. die Maus und der kleine blaue Elefant auf dem Foto? Das wäre toll.

Vor Ort haben wir dann tatsächlich eine Weile gesucht und befürchteten schon, daß die Dose gar nicht da ist. Das Suchen war nicht so angenehm, da es vorher sehr kräftig geregnet hat und alles pitschenass war und so haben wir uns auch eher auf trockenere Dinge konzentriert.

Groß war die Freude, als wir den Schatz gefunden haben und dort tatsächlich hübsche Tauschartikel drin sind und wir waren sogar die Ersten (FTF).Zunge raus

Unsere fünfjährige Tochter hatte die Qual der Wahl und sich schließlich für Die Maus entschieden. Da unsere anderen beiden Kinder nicht dabei waren, haben sie Pesch gehabt, denn wir wollten für die nachfolgenden Finder noch was "Originales" in der Dose lassen. Wir haben zum Tausch eine Ritterschürze hinterlegt, die Märchen-CD passte nicht hinein.

Vielen Dank für das Verstecken!

Es gibt allerdings noch etwas zu verbessern. Da die Dose keinen fest verschließbaren Deckel hat, sondern dieser relativ lose oben drauf liegt, wird der Inhalt früher oder später feucht werdenUnentschlossen. Besser sind hier diese Plastikdosen mit Gummidichtung und Bügeln, ähnlich Lock & Lock

[Retour à la géocache]