Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Verpeilter Chirp    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 18. Juni 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 08. Dezember 2013 Snatch hat den Geocache gefunden

Auf das Chirp-Signal musste ich ein wenig warten (ca. 10 Minuten) Der Rest war gut beschrieben.

gefunden 05. September 2013 dogs4walk hat den Geocache gefunden

An diesem Cache haben wir uns erst mal schwer getan, warum eigentlich??? Danke!

gefunden Empfohlen 21. August 2013, 20:00 Lexi1805 hat den Geocache gefunden

Heute abend musste nach der Arbeit mal wieder Auslauf her, und so habe ich eine gemütliche kleine Fahrradtour vom Westend übers Nordend nach Bornheim gemacht. Nicht auf dem schnellsten Weg, sondern einfach so pi mal Daumen nach Luftlinie, und ich habe sehr viele schöne Ansichten und Einsichten gehabt unterwegs.

Die Kirche an Stage 1 ist ja echt schön, wieso war ich hier noch nie? Aber weiter ging es, der Peilung nach, und direkt nach dem "Sie sind jetzt da"-Piep kam das "Da chirpt was"-Piep. Zur Sicherheit habe ich die erhaltene Info abfotografiert, das wäre aber gar nicht nötig gewesen. Ein Klick auf "Los" brachte mich direkt zu dem großen weißen Etwas, und eine Nummer stach mir gleich zweimal ins Auge. Kurz Zettel und Stift gezückt, gerechnet, und weiter ging es. Am Final angekommen war ich dann sicher, dass ich richtig war, nur wo ist denn bloß die Dose? Der Hint ist ja personenabhängig, gegenüber waren Leute auf einem Balkon, vor dem Kiosk standen Raucher, und ständig kam jemand... nach ein bisschen Tasten und Grübeln habe ich mich dann doch vorsichtig am toten Igel vorbei bewegt (der hier wohl Anfang Juli schon lag, wie ich mir habe sagen lassen) und mal geguckt, und siehe da, ach da war ja dat Dösken.

Eine sehr schöne Runde, hat mir sehr gut gefallen und gibt ne Empfehlung.

TFTC

Lexi1805

gefunden 07. August 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Verpeilt? Was zu tun sei war gleich klar, das GPS auf Empfang gestellt und der Dinge die da kommen mögen geharrt. Zeitgleich mit dem finden des Chirps kam auch die Publishmail rein, was dann zu gewissen Gewissenskonflikten führte. Also weitergerannt, nächste Stage besucht, Lösung ermittelt, und weiter gings zum Final. Das schnell entdeckt, geloggt und wieder ins Auto gesprungen um weiter zur FTF Jagd zu düsen.

Ich musste dann allerdings aussetzen, da ich noch einen Termin hatten aber die FTF Jagd endete eh nur im Massen DNF

gefunden 29. Juli 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Hmh, ist die Bezeichnung CHIRP jetzt in den Augen des Reviewers auch schon Werbung icon_smile_clown.gificon_smile_angry.gificon_smile_question.gif
Na, auf jeden Fall haben wir uns bei diesem Teil der Aufgabe nicht verpeilt, die Rechnerei, die wir im Anschluss angestellt haben, war allerdings jenseits von gut und böse und erforderte dadurch unnötigerweise mehr als einen Anlauf. Aber auch hier kann ja vielleicht der Weg das Ziel gewesen sein.
T4TC - 60316 - HJ+J
2222 - 14:40

gefunden 09. Juli 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Am Abend noch etwas das Rad ausgeführt um mal wieder einen Chirp-Cache zu machen. Nach der Peilung zu Stage 2 geradelt und gewartet - der Chirp zierte sich wohl ein wenig. Dann ein Signal und weiter ging's. Die nächste Station war schon sehr idyllisch gelegen - hatte was. Am Final schließlich angekommen war ein Griff ins Unbekannte sogleich von Erfolg gekrönt.
Schöne kleine Runde, die mir gut gefallen hat. Danke dafür.

gefunden 05. Juli 2013, 22:00 TWieloch hat den Geocache gefunden

Dank Hilfe von Prussel konnte ich die Peilung hier vornehmen.

Danke für's Legen!

DocBrown13

gefunden 04. Juli 2013, 17:30 Jack_Hunter hat den Geocache gefunden

STF - STF - STF

Nachdem der Cache jetzt schon seit einige Zeit online ist war ich hier sehr froh noch einen Platz auf dem Treppchen ergattert zu haben. Finden könnte ich dank genauer Beschreibung alles gut und so war ich auch recht zügig am Final. Nach einem kurzen Blick ins Logbuch war dann klar: Das ist ein STF!

TFTC sagt Euer Jack :-)

gefunden Empfohlen 04. Juli 2013, 16:00 prussel hat den Geocache gefunden

Oh, ein Neuer in Bornheim? Da musste ich doch heute Nachmittag mal zur Johanniskirche radeln. Kurz gepeilt (na ja, nicht wirklich, ich habe dies durch Ortskenntnis ersetzt) und los gings. Der Chirp zwitscherte mir auch problemlos die nächsten Koordinaten und nach einer kurzen Pause und ein bisschen Rechnen konnte ich schon bald das Döschen finden und das Logbuch signieren Lachend Danke für den netten Kurzmulti im "Heimatdorf". Hat mir Spaß gemacht und die Koordinaten waren auch perfekt (da ist man in Frankfurt ja leider anderes gewohnt...)
TFTC Michael
16:00

Ach ja: GOLD Cool

[Zurück zum Geocache]