Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gletschertöpfe / Glacier potholes    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Das Team Bier war in diesen Tagen in, um und um Berchtesgaden herum unterwegs, um aus grünen, blauen und gelben Dosen und anderen "Eicons" Smileys zu basteln.

Hier hielten wir uns deutlich länger auf, als eigentlich nötig; doch wollten wir alles "aufsaugen". Danke für das Listung und

T4TEarthcache

gefunden 24. September 2016 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Diesen Cache suchten wir heute nach unserem Besuch des Mega-Events in Berchtesgaden, als wir den historischen Rundgang durch Berchtesgaden machten. Bei herrlichen Sommerwetter fanden wir auch diesen Cache.

gefunden 24. September 2016 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #7127 am 24.09.2016 um 16:47
Schon imposant was das Wasser alles schafft. Wie viele Tausend Jahre mag es hier gewirbelt haben icon_smile_question.gif
Danke fuers Zeigen icon_smile.gif

gefunden 24. September 2016, 06:06 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Oh wie schön, dass der Cache auch auf OC gelistet ist. Diesen Cache habe ich auf C:Geo wirklich zuerst gesehen.

Im Rahmen des GC-Megas auch diesem Cache einen Besuch abgestattet. Die Fragen waren gut zu beantworten. Vor Ort wurde in großen Gruppe beratschlagt, was man dort sieht. Man muss sich wohl einfach entscheiden. Der Owner hat sich hier richtig viel Mühe gegeben.

Vielen Dank für das Listing schreiben.

Herzlichen Dank sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
GletschertopfGletschertopf

gefunden 23. September 2016 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Geotuppi und Zwerg Nase habe ich ein paar Tage in Berchtesgaden verbracht, um am Geocoinfest teilzunehmen und ein wenig die Gegend zu erkunden. 

 

Nach dem Event am Kehlsteinhaus haben wir noch ein paar der fehlenden Labcaches eingesammelt und ein paar Caches besucht. 

 

Auf unserem Rundgang sind wir auch an den Gletschertöpfen vorbei gekommen und haben die Antworten gesucht und hoffentlich die richtigen gefunden. Mail habe ich am 23.9. noch versendet, Zwerg Nase wollte sie auch noch mal schicken  für uns alle Drei. 

 

(GC#6730 Gesamt#6757 OC#738)

zuletzt geändert am 27. September 2016

gefunden 09. April 2016, 15:19 MARIOMB hat den Geocache gefunden

Mit TeamMB mal wieder die Gletschertöpfe bewundert. DFDVC!

gefunden 07. April 2016, 23:17 TeamMB hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schon oft vorbeigegangen, was die Natur nicht für interessante Spielereien bereit hält. Btst

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2014 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Ein geplanter Ausflug nach Berchtesgaden brachte uns auch zu diesem Cache. Uns, das sind Xeno&Muzie, Miss Marple AT und ich. Treffpunkt war um ca. 10 Uhr in Stadl Paura (Wels Land). Danach ging es mal mit dem Auto Richtung Westen. so nach und nach fanden wir viele, teils auch interessante Caches. Alles in allem war es ein sehr schöner Tagesausflug mit so ca. 30 Funden. Ein DNF war leider auch dabei, aber das gehört dazu. Alle gefundenen Caches waren in einem sehr gutem Zustand, teilweise wird das Logbuch jedoch in den nächsten Wochen zum tauschen.

Auch die Gletschertöpfe waren sehr interesannt. Fast alle Fragen konnten beantwortet werden. Genaueres folgt jedoch im direkten Mail an den Owner. Bitte um etwas Geduld, wird sich vermutlich erst in 2-3 Tagen ausgehen...

Danke fürs zeigen

RFAT

gefunden 16. Februar 2014 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufsuchen der Caches des Soleleitungssteges stiegen wir zu den Gletschertöpfen auf, leider regnete es immer wieder.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

gefunden 03. Oktober 2013 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Am 2013-10-03 gefunden und bereits bei GC geloggt.

gefunden 18. August 2013 DieindieBergewill hat den Geocache gefunden

Heute eine wunderschöne Runde durch die Stangass gemacht. Die Gletschertöpfe durften da nicht fehlen. Ist wirklich beeindruckend das zu sehen und wenn man sich vorstellt, wie viele Jahre es gedauert hat und welche Kräfte da am Werk waren...

 

Ein Besuch lohnt sich und ich komme hier bestimmt noch öfter hin.

Danke fürs Zeigen und das Erstellen des Earthcaches.

[Zurück zum Geocache]