Waypoint search: 

Log entries for Brocken - Gipfelstein    Found 113x Not found 0x Note 4x

Found 18 March 2024, 14:10 Schnullebacke found the geocache

3. Urlaubstag - Wanderung von Torfhaus auf den Brocken

Heute sind wir zu unserer großen Tour gestartet, die Wanderung auf den Brocken. 

Oben wurde natürlich auch der große Stein betrachtet und dabei das Bild für diesen OC-Cache gemacht.  

Wir bedanken uns bei Wolf.Gang fürs Legen dieses Virtuals, der uns ein weiteres Häkchen auf die OC-Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Dieser Cache ist unser 520. OC-Cache

Pictures for this log entry:
Herr Schnullebacke auf dem Brocken Herr Schnullebacke auf dem Brocken

Found 04 March 2024, 14:59 Die Piratenhamburger found the geocache

Heute hat es uns auf den Brocken verschlagen. Zugegeben ein Teil dieser Familie ist nun zum ersten Mal hier oben 😇 Fotos geschossen und weiter geht die Brockenbesichtigung.

Danke an Wolf.Gang für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 100 *

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 16 December 2023, 23:03 trassolix found the geocache

Nicht dass erste Mal habe ich den Gipfelstein besucht. Heute zum Brockenfrühstück wurde mal ein Logfoto gefertigt.

dfdc
Trassolix

Fund: 731

Pictures for this log entry:
GipfelsteinGipfelstein

Found 16 December 2023, 17:03 wombatmann found the geocache

Bei Nacht und Nebel zum 9. Brockenfrühstück gewandert. Natürlich war anschließend noch genug Zeit für ein paar Caches und der Besuch des Brockensteins ist sowieso Pflicht. So konnte ich das Foto für diesen Virtual machen.
Vielen Dank für den Cache.

Pictures for this log entry:
Wombatmann bei Schnee und Nebel am BrockensteinWombatmann bei Schnee und Nebel am Brockenstein

Found 16 December 2023, 15:07 quietmistymorning found the geocache

Nr. 12

Im Rahmen des Mega Events wieder am Brocken gewesen und den Brocken finden können. Also gleich mal abgelichtet.

Vielen Dank an Wolf.Gang für den Cache.

(Qmm) Quietmistymorning
16. Dezember 2023 15:07

Pictures for this log entry:
Qmm am BrockenQmm am Brocken

Found 16 December 2023, 11:27 real_mode found the geocache

Beim diesjährigen Brockenfrühstück hab ich mich mal am Gipfel ablichten lassen.

Vielen Dank an Wolf.Gang für den Cache

#50 - 16. Dezember 2023 11:27

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 12 November 2023 trackerdogz found the geocache

Nach einer Nacht im Hotel, konnten wir heute Morgen strahlenden Sonnenschein auf dem Brocken genießen und der Nebel gab uns kurzzeitig eine tolle Aussicht frei.

Pictures for this log entry:
BrockenBrocken

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 23 September 2023, 16:07 7wheels found the geocache

Nachdem ich mich morgens schon mal warm gefahren hatte, wurden erstmal in Braunlage, die Strom und Kohlehydratspeicher wieder voll geladen. Hauptziel der Mittagstour war nun die 15-Summits-Bike-Challenge von flint24220. Nebenbei war ich für jede Pause dankbar, die an meinem Weg lag und loggte noch diverse Tradies, Virtuals und Webcams. Nachdem ich auf dem Wurmberg eine leckere Erbsensuppe genossen hatte, sich die Wolken verzogen und den Blick zum Brocken frei gaben, noch dazu die Sonne sich zeigte, wurde der Brocken gleich noch mitgenommen. Insgesamt hatte ich pünktlich zum Abendessen, 41km und 1080hm auf der Uhr.

Hier wurde ich schnell fündig😊
Auf dem Bild, mein Bikel.
Objekt ✅
TFTC #

Pictures for this log entry:
Brocken: GipfelBrocken: Gipfel

Found 26 August 2023 Seebär777 found the geocache

Wir waren unterwegs mit einer Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Köln.Insgesamt hatten wir nur 45min Zeit oben auf dem Brocken, die erste Viertelstunde ging bestimmt schon mit dem Gruppenfoto am Brockenstein drauf.
Die Gruppe fuhr dann ohne mich runter und es wurde wesentlich stressfreier. Trotzdem kam ich noch pünktlich zum nächsten Termin, auch wenn ich die letzte Etappe mit dem Bus fahren musste.

 

Pictures for this log entry:
Gruppenfoto am BrockenfelsGruppenfoto am Brockenfels

Found 11 August 2023, 00:58 StAnders80 found the geocache

Super Wetter, also rauf auf den Brocken und Aussicht genießen. Am besten natürlich vom Brockenstein.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 09 August 2023, 20:45 AKaKiKo found the geocache

Heute bei gutem Wetter besucht.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
105 20:45

Pictures for this log entry:
FotoFoto

Found 09 August 2023, 13:06 GEOrgCACHING found the geocache

.....

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 04 August 2023, 11:22 Pharmania + Albedo found the geocache

Beim Besuch des Harzes stand natürlich auch eine Fahrt mit der HSB auf den Brocken auf dem Plan. Die Kids hatten ihren Spaß. Der Große hat auch das Foto von uns gemacht: stilecht mit Finger im Bild. 😅

Pictures for this log entry:
Pharmania+Albedo auf dem BrockenPharmania+Albedo auf dem Brocken

Found 30 April 2023, 13:55 Schmusebär & Indidde found the geocache

Der Aufstieg war geschafft und es ging erst einmal zum höchsten Punkt und dem Gedenkstein 😎.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 19 April 2023, 15:10 Röefi found the geocache

Sonne, Wind und schöne Aussicht

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 07 April 2023, 16:09 keksmaschine found the geocache

Heute den Brocken erwandert und einige Dosen und LABS erledigt. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 18 March 2023, 21:10 red_runner found the geocache

Da ist er der Gipfelstein! 😁👍
Vielen Dank!

Pictures for this log entry:
GipfelsteinGipfelstein

Found 29 December 2022, 12:37 Gretasch17l found the geocache

Heute von Bad Harzburga aus bei Nebel und starkem Wind oben gewesen.

Pictures for this log entry:
Bild: Brocken-Plateau ohne Menschen, aber mit Brocken-SteinBild: Brocken-Plateau ohne Menschen, aber mit Brocken-Stein

Found 17 December 2022 pinguxyz found the geocache

Anlässlich des Brockenfrühstücks hier oben gewesen dabei auch diesen Cache mitgenommen. TFTC 🐧

 

Pictures for this log entry:
Auf dem BrockenAuf dem Brocken

Found 17 December 2022, 18:41 sharanpower4321 found the geocache

Hier war ich !
Danke fürs Zeigen...

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 17 December 2022, 10:39 mic@ found the geocache

Gestern schon dagewesen, aber nur Selfie aufgenommen. Nun passt es aber  :-) TFTV, mic@

Pictures for this log entry:
Brocken GipfelsteinBrocken Gipfelstein

Found 17 December 2022, 09:24 mati16348 found the geocache

215
Bei der heutigen Tour konnte ich OCFBD0 "Brocken - Gipfelstein" finden und den Log um 09:24 hinterlassen. Danke an Wolf.Gang für den Cache.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 17 December 2022, 08:31 Kaffeemaus90 found the geocache

TEAM Schlau war on tour. Danke fürs herführen und pflegen des Caches

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 17 December 2022, 07:34 DD_LL found the geocache

⭕⭕⭕⭕

👍

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Wolf.Gang

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

17. Dezember 2022

Unser Cache Nummer: 341 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 27 November 2022, 21:31 Lea2506 found the geocache

Etwas zu kalt auf dem Brocken aber es war trotzdem eine sehr schöne Wanderung.🥾🏔

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 29 September 2022 ra_sch found the geocache

Bei wunderbarem Wetter den Brocken besucht.

London haben wir trotz der phantastischen Sicht allerdings nicht erkennen können Lächelnd

TFCT!

ra_sch

Pictures for this log entry:
Mit GPS und WanderstockMit GPS und Wanderstock

Found 25 September 2022, 13:20 Muppel313 found the geocache

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 15 September 2022, 12:45 FroschvomTal found the geocache

Warum fliegen Hexen auf den Brocken? Weil sie schlau sind! Ich hab mir auch einen Flugbesen gewünscht. Wie dem auch sei, wir haben dann doch noch den Gipfelstein besucht - ohne Besen und Eisenbahn. Leider konnte der um die Nase pfeifende Wind die Wolke, die um den Berg lag, nicht vertreiben. Erhoffte Fotos von der Aussicht blieben aus. Einzig allein das Logfoto und eines von der Brockenbahn bleiben für das Album erhalten.

Vielen Dank

Frosch vom Tal

Pictures for this log entry:
GipfelsteinGipfelstein

Found 14 September 2022, 12:40 Le Dompteur found the geocache

Frei nach Heinrich Heine: "an 364 Tagen im Jahr ist der Brocken in Nebel gehüllt. Am sonnigen Tag lag ich mit Erkältung im Bett".

Das war der härteste der bisher von uns angefahrenen fünf der Summits!
Wir wählten die asphaltierte "Brockenstraße" von Schierke aus für den Aufstieg um 500 Höhenmeter mit 14,5 km Länge. Zum Glück haben wir unsere MTBs auf "Granny-Downhill"-Ritzel umrüsten lassen. Aber selbst mit dem kleinsten (6 Zähne) war es eine so harte (Tor-)Tour, daß wir ab Höhenmeter 800 in jeder Serpentinenwende kurze Pause einlegen mußten.
Nach vier Stunden standen wir auf dem eisigen, windigen Gipfel und sahen: nichts Reingefallen!
Kaum die Hand vor Augen sehend, die Logproofs gemacht und die Schmalspureisenbahn bewundert, lockte der Abstieg, den wir mit johlenden 50km/h in 20 Minuten bewältigten. Ohne ein einziges Mal in die Pedale zu treten, bis genau vor das Cachermobil, das mit einem heißen Kakao ersteinmal das Winter-Gefühl aus den tauben Fingern und Zehen ziehen mußte.
Auf dem Anstieg kam öfter die Frage auf: "Warum tut man sich das an?". Weil es eine Challenge (=Herausforderung) ist, die man im Büro-Alltag niemals bekäme Lachend.

DFDC

Pictures for this log entry:
Brocken Gipfelstein OCFBD0Brocken Gipfelstein OCFBD0
Brocken Gipfelstein OCFBD0 2Brocken Gipfelstein OCFBD0 2

Found 30 August 2022 Isterax found the geocache

Ich war heute früh mit dem Rad hier oben, da schien noch die Sonne :-)

Pictures for this log entry:
Mit dem Rad auf dem BrockenMit dem Rad auf dem Brocken

Found 19 April 2022 steingesicht found the geocache

Schönen Gruß vom Gipfelstein

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof
Brocken Brocken

Found 12 April 2022, 13:18 mipablack found the geocache

Unser erster 1000er ist bestiegen... (oder befahren 😉).
TFTC an Wolf.Gang 🔆🌺👍

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 25 March 2022, 09:09 Cacherigel_Lh found the geocache

Logbucheintrag Nr. 101! (GC+OC)

(Jetzt kann ich den Cache endlich loggen!😅 Die mangelnde Internetverbindung hat mir das bisher nicht möglich gemacht! Ich hoffe das gilt noch!)
Anlässlich des Brockenaufstiegs hab ich mir die signifikante rote Jacke übergeworfen und mein Gesicht zensiert  :D Alles streng nach Logbedingungen!👌🏻


Danke für den Cache an @Wolf.Gang!😊
Liebe Grüße von einer Leipziger Cacherin! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 26 October 2021, 20:52 Matalina found the geocache

Auf unserer heutigen Herbst-Wandertour waren .neptune., Wölfling14 und ich auf dem Brocken. Wir starteten am Brocken und die Tour sollte in Schierke enden. Alle Cache konnten gut gefunden werden. DfdC

Pictures for this log entry:
BrockenBrocken

Found 18 October 2021 Sax3Orienteering found the geocache

Bei schönem Brockengipfelwetter sind wir heute von Torfhaus aus hierher gewand

Pictures for this log entry:
GipfelsteineGipfelsteine

Found 16 October 2021, 12:51 CapRekar found the geocache

Hallo Wolf.Gang,
heute waren wir beiden, meine Sonne und ich, tatsächlich fußläufig wandernd hier hinauf gestiefelt. Die Krönung war, dass wir dem "Brocken Benno" begegnet sind. Er war bereits wieder beim Abstieg.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 16. Oktober 2021 🕤 12:51 📟 216

Pictures for this log entry:
Brocken: GipfelbeweisBrocken: Gipfelbeweis
Brocken BennoBrocken Benno

Found 09 October 2021, 14:55 Sibylle4 found the geocache

Bei den vielen Menschen heute auf dem Brocken war es schon eine echte Aufgabe sich einen Platz am Stein zu erkämpfen um ein Foto zu machen. 🙂
TftC

Pictures for this log entry:
BrockenBrocken

Found 07 October 2021, 16:38 ZenmeisterFlash found the geocache

Erschöpft aber stolz den Aufstieg geschafft zu haben

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 24 August 2021, 01:00 Struppinetz34 found the geocache

So ..es ist schon fast Mitte August, nichts ist gemacht, zumindest für die Statistik..
Da heute frei war ging es früh zeitig los um was zu schaffen...
Ziel war ringsrum um Wernigerode ein bisschen wandern zu gehen.
Vielen Dank für den Cache, bleibt gesund und immer "negativ".

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 20 August 2021, 01:00 darojori found the geocache

Mit der Bahn ging es von Schierke hoch zum Brocken. Hier besuchten wir natürlich auch den Stein am Gipfel. Danke an den Owner für den Cache.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 24 April 2021, 12:14 Pilgerwolf found the geocache

Nach einem schönen Ausflug schnell noch ein Foto gemacht.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 16 August 2020, 13:54 ufade found the geocache

Am heutigen Sonntag waren viele hier oben. Am Gipfelstein gab es eine Warteschlange fürs Erinnerungsfoto.

Pictures for this log entry:
BrockenBrocken

Found 03 August 2020, 21:13 LosKunzos found the geocache

Dieser Cache ist quasi muggelfrei unmöglich, von daher haben wir uns für ein Bild aus der "Entfernung" entschieden.
Die Daumen gehören Loskunzos, Cookie705 und Cookie705
Vielen Dank für den Cache sagt LosKunzos😊
3. August 2020 15:35
ER31E0 (trackbar)

Pictures for this log entry:
Gipfelstein mit MuggelbefallGipfelstein mit Muggelbefall

Found 03 August 2020, 15:19 Funny Wanni found the geocache

Heute gefunden mit loskunzos und Cookie705 😎 siehe dort
Danke

Pictures for this log entry:
BrockensteinBrockenstein

Found 14 July 2020, 16:29 hkeasch found the geocache

Bach über 20 km Brockenaufstieg ein paar Fotos gemacht. 😄

Pictures for this log entry:
Nach 20 km BrockenaufstiegNach 20 km Brockenaufstieg

Found 08 June 2020, 14:33 hefi found the geocache

Gemeinsame Wanderung zum Brocken. Gemeinsame Suche von Cachen. Und gemeinsamer Abstieg nach Drei Annen Hohne.

Pictures for this log entry:
HeFiHeFi

Note 08 June 2020, 12:28 AF2210 wrote a note

Heute haben wir eine schöne Wanderung auf den Brocken unternommen.

Pictures for this log entry:
BrockengipfelBrockengipfel

Found 21 January 2020, 15:20 lukeleim found the geocache

Nach dem Aufstieg noch schnell ein Foto gemacht. Vielen Dank lukeleim

Pictures for this log entry:
Tafel mit GPSTafel mit GPS

Found 21 December 2019 Fearel found the geocache

Heute waren wir bereits in aller Frühe zum Brocken aufgebrochen, denn uns lockte das Event zum Sonnenaufgang. Für das Foto am Gipfelstein mussten wir dann sogar noch anstehen, das Event war ja schließlich mit über 1000 GC-WA gut besucht. :D

Vielen Dank für den kleinen Virtual! :)

Pictures for this log entry:
Am BrockensteinAm Brockenstein

Found 21 December 2019 Schienenhamster found the geocache

Heute zum 7. Brockenfrühstückevent extra zeitig aufgestanden und über die "Alte Bobbahn" hier hoch. Auch ein Foto haben wir zwei Sportlichen für diesen Cache gemacht.

Es waren gefühlte -10°C, aber was muß das muß.

TFTC

Pictures for this log entry:
zwei Sportlichezwei Sportliche

Found 21 December 2019, 16:24 De Rüganer found the geocache

Kurzerhand haben wir uns entschlossen zum Brocken Event zu fahren. Früh bei Zeiten ging es von Sachsen los nach Torfhaus.
Von da sind wir gegen 6:20 zu Fuß aufgestiegen, auf zum Brocken.
Unterwegs konnten wir auch einige Caches einsammeln und finden. Fast pünktlich sind wir zum Sonnenaufgang auf dem Brocken angekommen. Die Aussicht war herrlich und schön.  Zuerst haben wir uns zum Logbuch durchgekämpft, da sehr viele dem ruf gefolgt waren.
Danach haben wir uns ausgeruht und gestärkt. Anschließend wurden noch die Caches auf dem Berg aufgesucht und mit unseren Namen verziert.


Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

Pictures for this log entry:
De Rüganer mit MobendorferDe Rüganer mit Mobendorfer

Found 21 December 2019, 10:42 ellersdorfer found the geocache

Das Brockenfrühstück lockte uns zu früher Stunde auf den Gipfel, wo sich das Wetter nicht grade von der besten Seite zeigte.

Pictures for this log entry:
Kalt hierKalt hier

Found 21 December 2019, 10:17 MeL_Dezigns found the geocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **21. Dezember 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen.
Dabei kamen wir auch an **Brocken - Gipfelstein** vorbei und bewältigten erfolgreich die uns gestellte Aufgabe.

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

Pictures for this log entry:
... Brocken - Gipfelstein... Brocken - Gipfelstein

Found 13 October 2019, 08:27 HardersLumpi found the geocache


Der Weg war lang, aber jeder Tropfen Schweiß wurde durch die grandiose Aussicht & ein unbeschreibliches Erlebnis belohnt!
Okay, viele meckern über die Menschenmassen hier oben. Doch wer sich dadurch einen Besuch von diesen Ort nehmen läßt, ist selber Schuld!

Pictures for this log entry:
HardersLumpi auf dem BrockenHardersLumpi auf dem Brocken

Found 14 September 2019, 10:48 michstammm found the geocache

Heute wird gewandert und den Cache wollten wir auch noch loggen.
michstamm
14. September 2019
10:48
Danke für den Cache ☺️

Pictures for this log entry:
BrockenBrocken

Found 07 August 2019, 23:34 Heini&Kuni found the geocache

Etwas windig aber trocken, schön wars auf dem Brocken.
TFTC
Heini&Kuni

Pictures for this log entry:
Am GipfelsteinAm Gipfelstein

Found 19 July 2019, 16:15 GO-SUSI-GO found the geocache

Heute, während unseres Harzurlaubes, ging es hoch auf den Brocken.

Bei herrlicher Rundumsicht und einem fast leeren Gipfel am späten Nachmittag,

hatte ich den Gipfel ganz für mich alleine! Herrlich!

BER BROCKEN-IMMER WIEDER EINEN AUFSTIEG WERT!!!

TftC sagt GO-SUSI-GO aus dem schönen Saale-Orla-Kreis in Thüringen,
mit dem größten Stausee Deutschlands

ALLES AUF ERDEN LASST SICH FINDEN,
WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIESSEN LÄSST!
PHILEMON

Pictures for this log entry:
Auf dem Brockengipfelstein!Auf dem Brockengipfelstein!

Found 15 July 2019, 04:44 DasEgo1 found the geocache

Ohne Koordinaten und ohne GPS wäre der Stein vor lauter Nebel fast gar nicht zu finden gewesen. Und das bei 12° Umgebungstemperatur.


TFTC

Pictures for this log entry:
Der Gipfelstein.Der Gipfelstein.

Found 30 June 2019, 20:18 RaMa2014 found the geocache

Bei mega schönen Wetter den Brocken hoch   gewandert. Oben den super weiten Ausblick genossen und dann mit dem Nostalgischen Zug wieder runter...hat sich gelohnt...👍

Pictures for this log entry:
Schön war's: Wahnsinns AussichtSchön war´s: Wahnsinns Aussicht

Found 21 June 2019 Cuddletoy found the geocache

Immer wieder schön auf dem Brocken! <3

Danke fürs herloggen u zeigen! TFTC

Pictures for this log entry:
Brocken GipfelsteinBrocken Gipfelstein

Found 25 April 2019, 22:47 tötel888 found the geocache

Ein tolles Gefühl, hier oben zu stehen. In der heutigen Konstellation 7 Personen zwischen 7 und 70, alle zusammen 273 Jahre alt. Schön, dass wir diesen Moment mit diesem Virtual verewigen können.

Pictures for this log entry:
Auf dem Brocken: Auf diesem Bild ist nur der Schatten Teammitglied.Auf dem Brocken: Auf diesem Bild ist nur der Schatten Teammitglied.

Found 22 April 2019 fangolin found the geocache

Ostern aufm Brocken....während andere Eier suchen, suchen wir die Brocken-Döschen!   ;)

Danke für den Virtual und Gruß, fangolin

Pictures for this log entry:
Am GipfelsteinAm Gipfelstein

Found 19 January 2019, 14:13 DieTina found the geocache

Bei einem seltenen Sonnen- und nicht Nebeltag war es schwierig, den Stein vor lauter Menschen überhaupt zu entdecken. 😁
Ein Foto zu machen war noch schwieriger, wenn man nicht Schlange stehen wollte. 🙈

Pictures for this log entry:
BeweisBeweis

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 December 2018 Euni found the geocache

Heute habe ich mit martl am Brockenfrühstück teilgenommen. Natürlich wurde auch der Gipfelstein besucht.

Euni

Pictures for this log entry:
Am GipfelsteinAm Gipfelstein

Found 16 September 2018, 13:16 SammysHP found the geocache

Heute ging es spontan zum Brocken. Eigentlich wollte ich diesen Caches schon früher mit einem Foto von letztem Jahr loggen, aber da ich heute wieder hier vorbei gekommen bin, kann ich nun auch ein aktuelles nehmen. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

Pictures for this log entry:
HeuteHeute
Letztes JahrLetztes Jahr

Found 30 August 2018, 14:14 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Brocken - Gipfelstein'.

Schon lange plane ich einen Cacheausflug zum Brocken. Einige befreundete Cacher haben mir nur Gutes von ihren Erlebnissen in Schierke und auf dem Brocken berichtet. Da die große Hitze dieses Sommers vorüber war, konnte endlich der Besuch des Brocken geplant werden. Noch einmal holte ich mir ein paar Cache-Empfehlungen und dann wurde der Ausflugstag festgelegt. Die Wetterprognose für diesen Tag war nur Mittelprächtig, aber das schreckte mich nicht ab.

Früh am Morgen setzte ich mich in mein CM und auf ging es nach Schierke. In Schierke angekommen war das Wetter so schlecht nicht. Im Laufe des Tages kamen ein paar kurze und leichte Nieselregenschauer vorbei. Oben auf dem Brocken war dann Nebel, der im Laufe der Zeit immer dichter wurde. Dank guter Kleidung war dies kein Problem und tat der Freude keinen Abbruch.

Schritt für Schritt arbeitete ich mich von Cache zu Cache Richtung Brocken-Gipfel und dann später wieder talabwärts Richtung Schierke.

Dieser Cache besuchte ich während meiner Rast auf dem Gipfel. Für den Beweis der Anwesenheit störte der Nebel nicht. Ich verewige mich im virtuellen Logbuch dieses Caches.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches an einem sehenswerten Ort. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen schickt THEO_GB.

Pictures for this log entry:
THEO_GB on TourTHEO_GB on Tour

Found 22 August 2018, 14:46 Peg2008 found the geocache

Zusammen mit den Schäfis einen tollen Tagesausflug unternommen und hier auch vorbei gekommen.  Dfdc

Pictures for this log entry:
Am BrockenAm Brocken

Found 10 July 2018, 09:45 Altenpfleger84 found the geocache

Heute ging es bei leichter Bewölkung von Schierke aus über den Bahnhof und parallel zur Brockenbahn um dann rechts auf die Brockenstraße zum Gipfel mit Kinderwagen.
Die letzten 4 km hat es genieselt und dem entsprechen war die Aussicht - keine 40 Meter weit-.
Noch gestärkte und dann ging es mit der Dampflok ins Tal.
Bereits 2012 und 2014 hier gewesen, heute mit Familie das erste mal dagewesen.

Pictures for this log entry:
10.07.1810.07.18

Found 05 May 2018 URilomeo found the geocache

Heute stand ein Ausflug zum Brocken auf dem Programm. Aus nostalgischen Gründen bin ich mit der Brockenbahn hochgefahren und nicht gelaufen. Am Gipfelstein wurde natürlich auch ein Beweisphoto geschossen. Danke für den Cache.

Pictures for this log entry:
URi auf dem BrockenURi auf dem Brocken

Found 18 February 2018 GCAnneSven found the geocache

Heute hat meine Nichte ihren 12. Geburtstag. Gewünscht hat sie sich eine Wanderung zum Brocken. Natürlich sind wir da gerne mit dabei :-)

Los ging es kurz nach 8 Uhr in Wolfenbüttel und zurück waren wir ca. 17 Uhr. Nach dem Aufstieg, gab es erst einmal eine Stärkung im "Touristensaal". Nebenbei wurden noch die ein oder anderen Virtuals- und Cam-Caches mitgenommen.

Wir hatten einen tollen Tag mit top Sicht und bisschen Sonnenschein. Die kalten Temperaturen haben uns dabei wenig gestört, dick angezogen und immer in Bewegung, dann geht das :-)

Die Kids hatten ihren Spaß beim Rodeln und somit ging ein gelungener Tag zu Ende.

Liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Anne

Pictures for this log entry:
BrockenwanderungBrockenwanderung
Brockenwanderung_2Brockenwanderung_2

Found 28 December 2017, 23:10 Hasenpfoten217 found the geocache

Dieser Bild wurde Recht schnell gemacht bevor unsere Gesichtszüge eingefroren sind.
Im Sommer ist das hier auch recht schön
TFTC

Pictures for this log entry:
SteinStein

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 December 2017 Schatzforscher found the geocache

Am liebsten hätte ich geschrieben, dass der Cache eine Wartung braucht. Denn es waren wirklich Schneemassen am und um den Gipfelstein herum und Treibschnee in der Luft. Im Rahmen des 5. Brockenfühstücks musste also hier noch ein Log her. Der Aufstieg war ein tolles Erlebnis. Noch nie hatte ich so gut gestreute und geräumte Wanderwege. Naja, es war die Brockenstrasse und das Personal musste/durfte ja hoch um uns zu bewirten. Rund herum ein tolles Erlebnis.

Vielen Dank für den schönen Cache sagt der
Schatzforscher

Pictures for this log entry:
Gipfelstein LogproofGipfelstein Logproof

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 16 December 2017 martl found the geocache

Hier war ich zum zweiten Mal oben, es ist mir ein Rätsel, warum ich das nicht schon letztes Jahr geloggt habe.
Im Anhang zur Sicherheit beide Bilder  ;-)

TFTC
Martina

Pictures for this log entry:
martl @ 5. Brockenfrühstück - Jubiläummartl @ 5. Brockenfrühstück - Jubiläum
martl @ 4. Brockenfrühstück 2016martl @ 4. Brockenfrühstück 2016

Found 16 December 2017 Polarkreis7 found the geocache

Winterwonderland Brocken. 16.12.17, gefühlte arktische Temperaturen, dabei ist es gerade mal Minus 2 Grad. Zum Sonnenaufgang erklimme viele Geocacher den Berg. Es ist nebelig. Winzig kleine Schneekristalle tanzen durch die Luft. Die Hände blieben besser gut geschützt in schön warmen Handschuhen, gps und handy im Rucksack. Ein schnelles Foto vom Brocken-Gipfelstein, ja das ist ein Muss. Es war toll auf dem Brocken. Vielen Dank für diesen Cache.

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Polarkreis7

Pictures for this log entry:
vereister Brocken-Gipfelsteinvereister Brocken-Gipfelstein

Found 01 October 2017 *Eichhörnle* found the geocache

Auf Lehrgang in Hannover, wurde im Anschluss noch eine kleine private Cachetour angehängt, bei der ich ein paar Caches der langen Liste besuchen wollte.
Unter anderem ging es danach weiter Richtung Harz und ein Besuch auf dem Brocken war irgendwie Pflicht.
Ich bin gleich morgens los und das war gut so, denn das Wetter war traumhaft und als ich alle Caches gefunden hatte und zurück war auf dem Gipfel wurde man von den Massen fast zertrampelt. Ich bin kein Freund des Massentourismus insofern hat mir das dann überhaupt nicht mehr gefallen.
Morgens ging es noch. Da gab es nur gemecker, wer als nächstes das Foto machen darf. Später gab es sicher Streit...

 

DanCACHEön und Grüße aus dem Süden vom
*Eichhörnle*

Pictures for this log entry:
Brocken GipfelsteinBrocken Gipfelstein

Found 20 September 2017, 13:17 rkschlotte found the geocache

Neunter Tag meiner Mietwagen-Urlaubsreise.

1. Drei Annen Hohne (Drive In)

2. HSB Bahnhof Drei Annen

3. Rübelandbahn - vormals "Harzbahn" I: Tunnel

4. 1.Brocken*Cam*

5. Wolkenhäuschen

6. Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich

7. Norddeutschlands höchstes Gipfel-Hotel / Brocken

8. Brocken Gipfel-Micro

9. Wolkenhäuschen (OC only)

10. Brocken - Gipfelstein

Wieso eigentlich ist es rund um den Gipfelstein so flach??

11. Brocken virtual

12. Wer führt hier was im Schilde? CB#13

13. Meine persönliche Erinnerung an den Brocken

14. Kein Knirps an der A7

15. Calden Flughafencache 2

16. Light-Wings Cam-Cache

17. Kassel Airport

rkschlotte

Pictures for this log entry:
Ein Dreimaster auf dieser Höhe über NN?Ein Dreimaster auf dieser Höhe über NN?

Found 07 September 2017, 16:35 flint24220 found the geocache

Nach der anstrengenden Auffahrt mit dem Fahrrad von Braunlage als erstes schnell das obligatorische Beweisfoto am Gipfelstein. Obwohl das Wetter am Nachmittag relativ stabil war, war der Andrang hier oben noch sehr übersichtlich. Danke für den Cache

Pictures for this log entry:
Beweisfoto: Fahrrad mit GPS-ComputerBeweisfoto: Fahrrad mit GPS-Computer

Found 27 February 2017, 10:17 Team Brummi found the geocache

Ein bisschen ist es schon her dass wir auf dem Brocken waren. Es lag noch Schnee und wir hatten eine wunderbare Auffahrt mit der Brockenbahn. Runter wanderten wir dann ...
Danke für diese virtuelle Safari

Pictures for this log entry:
Am GipfelsteinAm Gipfelstein

Found 18 December 2016, 20:29 Bani13 found the geocache

Jahr für Jahr komme ich hier hinauf auf den Brocken. Nun wird es endlich Zeit, diesen Cache zu absolvieren. Danke
für 's herführen. 14.10 Uhr

Pictures for this log entry:
Am GipfelsteinAm Gipfelstein


last modified on 19 December 2016

Note 26 October 2016 MikroKosmos wrote a note

// Oh, gerade erst gemerkt:
// Den habe ich 2015 schon mal geloggt, da hieß er nur anders, hat aber dieselbe Nummer.
// Daher "gefunden" -> "Hinweis".

Bei dieser Brockenwanderung habe ich auch mal an ein Doku-Foto gedacht.
Aussichtsfotos waren heute nicht möglich, der Gipfel steckte in einer Wolke.
Danke für den virtuellen Cache von µKosmos

Pictures for this log entry:
OCFBD0_BrockengipfelOCFBD0_Brockengipfel


last modified on 28 June 2019

Found 16 October 2016 weissaberkeinen found the geocache

Gleich am ersten Tag unseres Urlaubs im Harz ging es mit der Dampflok auf den Brocken. Zu Fuß gings wieder runter. Natürlich waren wir auch am Gipfelstein.

Vielen Dank für den Cache.

Pictures for this log entry:
weissaberkeinen am Gipfelsteinweissaberkeinen am Gipfelstein

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 September 2016 din0815 found the geocache

Ein verlängertes Wochenende in Thale Urlaub gemacht und einen Tag genutzt, um den Brocken bei herrlichem Wetter zu besteigen. Natürlich darf dabei das Cachen nicht zu kurz kommen Cool

Pictures for this log entry:
BrockensteinBrockenstein

Found 16 August 2016 4.NERDs found the geocache

Wir hatten mit unserer Familie bei tollem Wetter einen schönen Tag hier oben. Super Sicht.

War eine Menge los hier. Bei so vielen Leuten war es gar nicht so einfach, schnell mal ein Foto zu machen.

LG

Pictures for this log entry:
Brocken_Ganz obenBrocken_Ganz oben

Found 18 May 2016 johnnyguitar99 found the geocache

Heute zusammen mit kletteraffe02 den Brocken besucht und dabei auch diesen Cache mitgenommen.

TFTC

Pictures for this log entry:
GPS am BrockenGPS am Brocken

Note 08 May 2016 Oehni wrote a note

 

 

Wir sind den kompletten Harzer Hexen Stieg von Osterode nach Thale bzw. Quedlinburg gewandert. Es war ein besonderes Erlebnis, bei schönstem Wanderwetter, diese tolle Landschaft zu erleben.

Dabei haben wir uns auch ein wenig nach Caches umgesehen. Lag ein Cache gut erreichbar am Weg und konnte ohne großen Aufwand gefunden werden, haben wir gerne das Logbuch signiert.

Da wir auf dem Brocken übernachteten, stand ich gegen 21:00 Uhr alleine beim Gipfelstein und habe ein Foto gemacht. Leider habe ich meine Hand mit dem GPS nicht abgelichtet. Es wäre schön, wenn der Owner den Log trotzdem akzeptieren kann

Danke für den tollen Cache.

Nachtrag 18.05.16:

Auf Ownerwunsch Logeintrag geändert, "gefunden" nicht erwünscht. 

Ich dachte bisher, dass es Null-Toleranz nur bei den amerikanischen Kollegen gibt, aber kein Problem für mich. 

Pictures for this log entry:
BrockensteinBrockenstein


last modified on 18 May 2016

Found 03 March 2016 acudb found the geocache

Bei relativ gutem Wetter haben wir heute den Aufstieg gewagt und waren nach 18km auch endlich oben.

Pictures for this log entry:
BrockenBrocken

Found 22 January 2016, 13:26 noiram found the geocache

Bei herrlichem Kaiserwetter wanderten mein Gatte und ich von der B4 aus an dem Ehrenfriedhof vorbei auf den Brocken, dem wir schon des Öfteren einen Besuch abstatteten. Es war eine sehr schöne Tour…sooo viel Schnee, Sonne, blauer Himmel und Weitsicht!!! Traumhaft!!! So kamen wir auch am Gipfelstein an, wo reges Treiben herrschte. Vor der Knochenbrecherkurve trafen wir Brocken Benno, welcher schon am Absteigen war. Auf unseren Rückweg (Goetheweg) hatten wir kurzzeitig nette Begleitung, deren Wanderziel Schierke war.
Danke & LG aus dem Ostharz

Pictures for this log entry:
mit GPS am Gipfelsteinmit GPS am Gipfelstein

Found 19 December 2015 LmcK1710 found the geocache

Nun war es soweit und ich war auch mal hier oben das Wetter war typisch aber ich hatte angepasste Kleidung danke für den Spaß

Pictures for this log entry:
Auf der Höhe Auf der Höhe

Found 19 December 2015, 09:02 mopidick found the geocache

Heute ging es für uns zum dritten Mal in den frühen Morgenstunden hoch auf den Brocken. Diesmal wählten wir Ilsenburg als Start- und Zielpunkt aus. Bei sehr warmen Temperaturen kamen wir beim Aufstieg mächtig ins Schwitzen. Leider war die Sicht am Gipfel sehr eingeschränkt. Danke dafür.

Pictures for this log entry:
BrockengipfelBrockengipfel

Found 11 November 2015, 15:01 Pumuckel&Kuno found the geocache

Von Brocken grüßen Pumuckel und Kuno :-D
Danke für den Cache !

Pictures for this log entry:
Pumuckel und Kuno auf dem BrockenPumuckel und Kuno auf dem Brocken

Found 20 September 2015 cento found the geocache

Wenn man schon mal drobrn ist, darf ein Bild an der Höhenmarke nicht fehlen.

Grüßle

cento 

Pictures for this log entry:
drobendroben

Found 03 September 2015 sportlermama found the geocache

Heute hiergewesen.

Pictures for this log entry:
hex, hexhex, hex

Found 15 August 2015, 16:11 djti found the geocache

Heute seit langem mal auf den Brocken gewandert. Es war sehr schön hier oben!

Pictures for this log entry:
BrockenBrocken

Found 12 August 2015 ToSN found the geocache

Während des Besuchs des Brocken, haben wir auch gern das Beweisfoto gemacht. Vielen Dank für diesen Cache!

Pictures for this log entry:
BrockenBrocken

Note 19 June 2015, 03:22 Pumpkincatblau wrote a note

Ein Ort den jeder mal besucht haben sollte. 😁

Pictures for this log entry:
Am BrockenAm Brocken

Found 18 June 2015, 16:50 Pumpkincatblau found the geocache

Ein Ort den jeder mal gesehen haben sollte.

Found 09 June 2015 HansPatteFrieden found the geocache

Hier gibt es so einiges zu entdecken.

Neben der tollen Ausssicht auch die ein oder andere Dose.

Hier war ein Foto zu machen!

Nichts leichter als das!

 

TFTC

Pictures for this log entry:
Oben war erOben war er

Found 21 May 2015 Nekromiko found the geocache

Entlang des Hexenstieges kamen wir hier schon mal vorbei, aber dieses Mal sind wir mit der Bahn oben, haben etwas mehr Zeit und deshalb auch diesen Cache gemacht!
Nun sind wir (leider) wieder Zuhause und kämfen uns durch die zu schreibenden Lösungsmails ;-)

Danke für das kleine Gipfelrätsel!

nekromiko

Pictures for this log entry:
Beweis!Beweis!

Found 30 April 2015 DL3BZZ found the geocache

Beim CITO auf dem Brocken natürlich ein Foto

Pictures for this log entry:
BrockenBrocken

Found 13 April 2015 MikroKosmos found the geocache

Bei Schnee und sehr kaltem Wind bin ich diesmal auf den Brocken gewandert.
Schön war es trotzdem - oder sogar deswegen?!
Durch 40 Zentimeter verharschten Schnee zu stapfen, war viel abenteuerlicher als ein Aufstieg bei bestem Herbstwanderwetter.
Danke für diesen OC-Cache von µKosmos

Pictures for this log entry:
OCFBD0_Brocken_LogOCFBD0_Brocken_Log

Found 14 February 2015, 21:23 MoAnTo found the geocache


Vielen Dank für den Cache

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 27 January 2015 Stephanie174 found the geocache

Das Wetter war leider zum Fotoaufnahmezeitpunkt schon umgeschlagen. TFTC

Pictures for this log entry:
BrockenBrocken

Found 21 December 2014, 08:45 Svexor67 found the geocache

Kalt...Nebel...Steine...keine Sicht

 

Pictures for this log entry:
KaltKalt

Found 14 October 2014 luckykaefer found the geocache

Nach 14 Jahren hat es mal wieder geklappt und der Brocken wurde zu Fuß erobert. Danke fürs Zeigen.

Vielen Dank / Thanks

Pictures for this log entry:
luckykaefer on tourluckykaefer on tour

Found 17 September 2014, 10:36 AWHK found the geocache

Den nehme ich doch gleich mit ...

DFDC

AWHK

Pictures for this log entry:
BrockenBrocken

Found 06 August 2014, 22:58 Superlooser found the geocache

Auf dem Weg zum Brocken kamen wir nun endlich auf dem Gipfel an. Am Stein hieß es erst einmal anstellen, denn mindestens 1.000 Leute wollten alle ein Gipfelfoto machen. Mal sehen, ob die alle hier wieder auftauchen?

Danke für den Cache!

#2978 13:20 Uhr

Pictures for this log entry:
Superlooser auf dem BrockenSuperlooser auf dem Brocken

Found 02 August 2014, 17:20 mopple-the-whale found the geocache

Mit der Bahn rauf und wieder runter – und zwischendrin ein paar Dosen suchen. Dieser virtuelle Cache war natürlich auch mit dabei :-)

Pictures for this log entry:
Mit Sack und Pack auf dem BergMit Sack und Pack auf dem Berg

Found 15 July 2014, 13:30 GreteKäthe found the geocache

bei unserer harz-tour konnten wir erfolgreich den brocken bezwingen :)

Pictures for this log entry:
brockenbrocken (Spoiler)

Found 31 May 2014, 13:46 freshies found the geocache

Bei tollem Wetter den Ausblick geniessen können.
TFTC
35

Pictures for this log entry:
Der höchste Berg MitteldeutschlandsDer höchste Berg Mitteldeutschlands

Found 05 May 2014, 14:10 Tinoman75 found the geocache

Das Ziel meiner Geburtstagstour erreicht und den Gipfel zu Fuß bezwungen. Das Wetter zudem genial! Was will man da noch mehr!? Danke dir Leben! TFTC 14:10

Pictures for this log entry:
Gipfelbezwinger;-)Gipfelbezwinger;-)

Found 04 May 2014 mrkrid found the geocache

Zum ersten mal bin ich auf dem höchsten Berg in Mitteldeutschland gewesen. Die Fahrt mit dem Dampfzug war schon toll, aber der Ausblick von hier oben war einfach klasse! Nach den obligatorischen Fotos am Gipfelstein sind wir dann wieder zurück nach Werningerode.

MrKrid

(Text gem. Listing entfernt)

Pictures for this log entry:
MrKrid @ Brocken - Gipfelstein MrKrid @ Brocken - Gipfelstein


last modified on 21 August 2022

Found 13 November 2013, 18:08 grithom found the geocache

13. November 2013, 18:08, grithom hat soeben geloggt.

Pictures for this log entry:
BrockenBrocken (Spoiler)

Found 24 October 2013, 12:50 Honsak found the geocache

Bei sonnigen Wetter, aber kräftiger Brise, haben wir den Gipfel erklommen. Unsere Wichtel stellten sich dafür in Pose.

 

Grüße Honsak & Familie

Pictures for this log entry:
BrockenBrocken

Found 30 August 2013, 13:45 ToWoNo found the geocache

#1742 @13:45

Natürlich auch hier gewesen und ein Foto geknipst.

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Pictures for this log entry:
Brockengipfel ToWoNoBrockengipfel ToWoNo

Found 16 August 2013 tifadevil found the geocache

war ein super tag schnell geloggt und weg tftc

Pictures for this log entry:
brockencachebrockencache (Spoiler)

Found 14 December 2012, 12:45 sabsi260781 found the geocache

letztes jahr schon vor ort gewesen und dieses jahr geht es wieder hoch Lachend

Pictures for this log entry:
brocken 2012brocken 2012
brocken 2013brocken 2013

Found 06 June 2007 locke1nz found the geocache

Bei einer schöne Wanderung doch noch loggen können.
Zwar viele Muggels,doch die hatten mehr ein Auge für die Landschaft als für uns.

Danke

[Back to the geocache listing]