Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Benediktenwand-Gipfelkreuz    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. September 2021 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Am ersten schönen Tag nach einer Regenperiode ging’s auf die Benewand . Am Gipfel versteckte sich der Norden hinter Wolken , der Blick in die Jachenau und zum Walchensee war fast ungetrübt . Erst beim Abstieg hätten wir einen schönen Blick in den Pfaffenwinkel . Dankschön !

Bilder für diesen Logeintrag:
Endlich oben Endlich oben

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2021 Drumpldeer hat den Geocache gefunden

Heute ging es für mich mal wieder auf in die Berge. [:)] Als Tour hab ich mir spontan die Benediktenwand ausgesucht, auf der ich glaub nur einmal war und das war damals im Winter, als wir uns nach einer kleinen Pause bei der Tutzinger Hütte die Spur durch den Schnee und über den Ostgrat gelegt haben. Heute folgte ich dem zugehörigen Multi durch das ewig lange Lainbachtal, was aber schön abwechslungsreich mit den Fragen des Multis und Earthcaches gespickt war. Auch folgte ich heute wieder dem Ostgrat, da die zwei restlichen Werte einfach variiert werden konnten. Den Abstieg über den Westgrat erweiterte ich noch über einen angenehmen eine Art Höhenweg bis kurz vorm Rabenkopf, wo es vom Kreuz ohne Gipfel über die Ortereralm abwärts ging. 

Bei der Alm war ich echt froh, daß die heute offen und nett bewirtschaftet war. So gab es einen leckeren Radler und Kuchen, während mir der Tischnachbar, der mich vorher rennend den Berg hinab überholt hatte, über seinen beeindruckenden Lauf von Lenggries über die Benewand hierher, innerhalb der letzten 4 Stunden berichtete. ÜberraschtLachend  

Ganz so schnell war ich heute nicht, aber die 25km über die recht gemütlichen 1300hm in 9 Stunden waren auch nicht ganz ohne. Dafür gab's dann noch eine kleine Belohnung im Klosterstüberl.Lachend  

Bei der Planung fiel mir dieser virtuelle Opencache auf. So hab ich auch mal einen der wennigen OC auf meiner Fundliste. Lachend  

Vielen Dank an DasUmmi für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziel in SichtZiel in Sicht
Ziel erreichtZiel erreicht

gefunden 05. September 2020, 19:57 quietmistymorning hat den Geocache gefunden

OC Nr. 2

Das Wetter war gut und so konnte die schon seit längerem geplante Tour auf die Benediktenwand stattfinden. Um 5 Uhr standen wir auf, um 6 ging es dann mit Real_mode und seinem Arbeitskollegen (legacy_default) los.

Ca. 2 Stunden später waren wir dann am Parkplatz und das Wandern ging los. Entlang der Route unseres Hauptzieles (der Letterbox) ging es gut voran und so waren wir am späten Vormittag an der Tutzinger Hütte und am frühen Nachmittag auf dem Gipfel angelangt [;)] Aufgrund einiger Caches verzögerte sich der Abstieg und so waren wir um 16 Uhr bei einem Radler zurück an der Hütte. Der Abstieg nach unten war dann noch etwas ungemütlicher, da wir einen nicht ganz so schönen Weg einschlugen und wir konditionell schon recht am Amschlag waren. So kamen wir erst um 19 Uhr am Auto an.

Insgesamt war es eine ca 25 km Tour bei etwas mehr als 1400 hm.... Puh [:D]

Nun aber zu den einzelnen Caches [;)] :

Mein 2ter OC-Cache: Gipfelfoto ist bei so einer Tour sowieso Pflicht also hier Log samt Foto. Vielen Dank.

Tftc

(Qmm) Quietmistymorning

Bilder für diesen Logeintrag:
QMM am GipfelQMM am Gipfel

gefunden 05. September 2020, 12:52 real_mode hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Sohn Quietmistymorning und Kollege legacy_default zur Benediktenwand. Diese Tour hatten wir schon länger in Planung, heute war das Wetter gut, alle hatten Zeit, perfekt. So ging es früh um sechs Uhr im schönen Frankenland los, so kurz nach acht waren wir am Parkplatz, wo wir gleich starteten. So kamen wir kurz vor Mittag an der Tutzinger Hütte vorbei, kurz nach Mittag waren wir am Gipfel.

Der Abstieg geriet länger wegen paar Umwegen zur Cachesuche, zwei Radler an der Hütte und einer alternativen und leider weniger schönen Abstiegsroute von der Hütte. Gegen sieben waren wir wieder am Auto.

Insgesamt waren es ca 25km und 1400hm, eine schöne aber ansttengende Tour.

Hauptziel für heute war die in Benediktbeuern gelistete Letterbox und natürlich haben.wir alle Dosen am Weg mitgenommen.

So kamen vier Dosen, der Lab Cache und der virtuelle OC Cache zusammen.

Zu diesem Cache:
Ein Gipfelfoto habe ich sowieso gemacht, kann es also hier gleich verwenden.

Vielen Dank an DasUmmi für den Cache

#3 - 5. September 2020 12:52

Bilder für diesen Logeintrag:
GipfelfotoGipfelfoto

gefunden 21. Mai 2020, 09:57 sams44 hat den Geocache gefunden

Da für diesen Vater-/Feier-Tag ideales Bergwetter vorhergesagt (und tatsächlich eingetreten) war, war der ideale Zeitpunkt für die Tagestour Jochberg bis Brauneck, unter GC auch als Benediktenwand extended zu finden. Transportlogistisch wählte ich die Bike&Hike-Variante mit der vorgeschalteten Radltour durch die Jachenau. Das war dann am Tagesschluß konditions- und zeitmäßig etwas zu viel des Guten, so dass ich die letzten Gratgipfel ausließ und mich nach den Achselköpfen via Stiealm an den Abstieg machte.
Natürlich freute es mich, hier direkt am Gipfel noch einen Virtuel en-passant "mitnehmen" zu können. Das letzte mal war ich am 13.07.2014 hier oben - als WM-Finale-Erwartungs-Bergtour - andere Zeiten ...!
Die damalige App verschwieg mit die OC-Dosen.
TFTC sagt sams44 !

Bilder für diesen Logeintrag:
Benewand-Gipfelkreuz und VermessungspunktBenewand-Gipfelkreuz und Vermessungspunkt

gefunden 28. Mai 2018 unertl hat den Geocache gefunden

Das Wetter war ganz gut vorhergesagt, aber die nachmittägliche Gewitterneigung trieb mich früh auf den Berg. so war ich schon am späten Vormittag am Gipfel, teils noch vor den Übernachtunsgmuggel von der Tutzinger Hütte. Nachdem einn größere Truppe abgezogen war, war ich sogar einige Minuten allein am Gipfel.

Nach den obligatorischen Fotos stieg ich ein paar Meter ab, um an der GC Dose mein verdientes Weißbier zu öffnen.

 

Danke, hat Spaß gemacht nach vielen Jahren wieder mal hier oben zu stehen

Bilder für diesen Logeintrag:
sieht aus wie ein Balken, ist aber das Kreuzsieht aus wie ein Balken, ist aber das Kreuz
das Kreuzdas Kreuz
ich bin's wirklichich bin´s wirklich

gefunden Empfohlen 16. August 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Endlich - der Wetterbericht hat mal wieder für 2 Tage am Stück ganz passables Bergwetter vorhergesagt! Also ging es rauf zur Benediktenwand mit Übernachtung im Schutzhütterl am Gipfel.
Zu zweit mit Cachedog machten wir uns am frühen Nachmittag von Benediktbeuern-Gschwendt aus auf den Weg. Durchs Lainbachtal spazierten wir erstmal Richtung Tutzinger Hütte. Der schattige, anfangs noch gemütlich ansteigende Weg ist im Sommer einfach optimal und der Cachedog hatte nebenbei noch seinen Spaß beim planschen in den Gumpen. An der Tutzinger Hütte gab es dann Abendessen in Form von lecker Spinatknödeln und danach wanderten wir gemütlich weiter über den Westweg zum Gipfel.
Die Idee mit der Übernachtung am Gipfel hatten allerdings auch noch ein halbes Dutzend anderer Bergfreunde, so dass es später, als das Gewitter aufzog, im Schutzhütterl dann recht lauschig wurde. ;) Doch am nächsten Morgen hatte es schon wieder aufgehört zu regnen und pünktlich zum Frühstückskaffee-Stopp auf der Tutzinger Hütte kam dann sogar die Sonne wieder etwas zum Vorschein.


Danke für die Berg-Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Benediktenwand-GipfelkreuzBenediktenwand-Gipfelkreuz
Benewand (von Norden)Benewand (von Norden)

gefunden 01. August 2015 BG69 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Tradi-Cache bei "GC" schon vor längerem geloggt habe, freue ich mich umso mehr über diesen "Virtual" hier auf der Benewand, denn so kann ich meine Bike&Hike-Tour von Petern aus über die Bichler-Alm (dort Raddepot) doch noch mit einem Cache-Fund krönen! Lächelnd

Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, und so gab's zumindest am Gipfelkreuz selbst nur starken Wind und Wolken-/Nebelschwaden, was schöne Fotos leider verhindert hat...

Drum ging's auch relativ schnell wieder runter zur Bichler-Alm, wo's "a guats selbabachanes Brod und aa an guaden Kucha" gibt! (Einkehr-Tipp, Lohn für die teils doch sehr steile Anfahrt und den an manchen Stellen etwas kraxeligen südseitigen Anstieg.)

Zurzeit blüht dort der braunviolette (ungarische) Enzian, sehr schön anzuschauen.

 

Danke für diesen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf's vernebelte GipfelkreuzBlick auf´s vernebelte Gipfelkreuz
Blick ins Gebirg' (nicht das beste Wetter)Blick ins Gebirg´ (nicht das beste Wetter)
Enzian (mit Eichblattspinne)Enzian (mit Eichblattspinne)
HöhenprofilHöhenprofil

gefunden 21. Juni 2015 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Mit dem Wetter habe ich es fast so gut getroffen, wie der Autor mit seinem Beispielfoto. Trotzdem war der eine oder andere Wanderer unterwegs. Entsprechend mehr als überfüllt wir es hier bei Kaiserwetter zugehen, da war das schon ganz ok so.

Bilder für diesen Logeintrag:
Thomas217 auf der BenediktenwandThomas217 auf der Benediktenwand

gefunden 21. Juli 2013 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Im Juki 2013 habe ich hier eine Zwischestation gemacht, leider vomn Cache nichts gewußt. Ich hoffe, das beigfügte Foto recht aus. Wenn nicht: löschen. Danke für's Listing auf dieser Seite sagt Max+Moritz

Bilder für diesen Logeintrag:
auch auf dem Gipfelauch auf dem Gipfel

[Zurück zum Geocache]