Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Berliner Bär(enjagd) [Reverse Cache]    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. Mai 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung im Pfälzerwald habe ich in Elmstein bei N49°21.085 E007°56.367 diesen Berliner Bär entdeckt (695 km entfernt).
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
BärBär

gefunden 26. April 2017, 23:15 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich in seiner Heimatstadt Berlin (Reinickendorf) gesehen, an einem Relief der Bildhauer- und Steinmetzinnung zur 750-Jahr-Feier Berlins.

Genral-Barby-Straße Ecke Meller Bogen

N 52° 34.378 E 013° 19.134

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Innung Bär 1Innung Bär 1
Innung Bär 2Innung Bär 2

gefunden 17. April 2017 Konstanzer hat den Geocache gefunden

N 47° 39.536' E 009° 10.226'

Auch in konstanz Wartet ein bär auf besuch Cool 

Bilder für diesen Logeintrag:
BärBär
gpsgps

gefunden 14. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Am Berliner Platz in Lindau wollten wir eigentlich auf unseren Bus warten, bis wir gemerkt haben, dass es da auch einen passenden Berliner Bär gibt, den wir schnell dokumentierten :)

gefunden 14. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Berliner Platz in Lindau (Bayern)

N 47°33.180 E 9°33.205

Unser Bus auf den Pfänder fuhr in Lindau am Berliner Platz ab. Ein paar Minuten vor der Abfahrt kamen wir zu Fuß an und sahen ihn: Den Berliner Bär, dreidimensional, wie er vom Kreisverkehr den Touristenautokolonnen auf dem Weg nach Österreich zuschaut. Gleich mal ein Foto gemacht :)

(Teamlog zusammen mit Nelly 01)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bärliner BeerBärliner Beer
LogproofLogproof

gefunden 18. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Berlin konnte ich doch glatt hier

N52°51.626  E013°77.565

mit dem Bären Hand in Hand am Brandenburg Tor tanzen.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Det wa ja mal ne NummerDet wa ja mal ne Nummer

gefunden 05. Dezember 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Lange hat es gedauert, bis ich endlich in Grimma ein entsprechendes Objekt gefunden habe. Aber heute war es endlich soweit.Im Park von Grimma konnte ich einen Bären entdecken und habe ihn gleich abgelichtet. Mission completed Cool

N 51° 13.888

E 012° 43.507

Vielen Dank für die schöne Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

 

Valar.Morghulis

05. Dezember 2016 # 352

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär in Grimma Bär in Grimma

gefunden 20. November 2016, 20:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Vor Ort schien es eine unglaublich geniale Idee zu sein, allerdings waren auch andere darauf gekommen, wie sich später herausstellen sollte. Na ja, okay, also nicht superoriginell, aber Bär ist Bär. Patent-Bär vor der Angolanischen Botschaft, etwa bei N 52° 30.802 E 013° 24.785. Foto gibt's auch gleich noch.

Das Eisbärbaby im Tierpark, das wäre aktuell eine richtig coole Sichtung eines Berliner Bären. :-)

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Patent Bear (Angolanische Botschaft)Patent Bear (Angolanische Botschaft)
Patent Bear (Plakette)Patent Bear (Plakette)


zuletzt geändert am 26. November 2016

gefunden 18. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Meinbernheim bei den Koordinaten N 49° 42.669 E 010° 12.906 einen Bären getroffen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär 1Bär 1
Bär 2Bär 2

gefunden 02. September 2016 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Heute hat es mich nach Berlin verschlagen. Da führte dann auch kein Weg um einen Cache drum herum ;). Hatte leider nur mein Handy zur Hand - daher bin ich mir nicht sicher, ob die Koordinaten etwas geworden sind (siehe Logfoto). Danke für den Spaziergang und die Portion Bildung ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
BärBär

gefunden 30. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mit OC Caches ;)

#Den gefundenen Bären habe ich in der Botschatf der U.S.A. gefunden ;) Sexy

Bilder für diesen Logeintrag:
Embassy USA @ BerlinEmbassy USA @ Berlin

gefunden 17. April 2016 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute im Team auf Safari Tour gewesen und diesen Buddy Bären am Hohenzollerndamm in Berlin Wilmersdorf entdeckt. 

 

N 52 29.481 E013 18.996

Danke für die Safari sagt das Team Iceman0815 

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddy Bären Berlin Wilmersdorf Buddy Bären Berlin Wilmersdorf

gefunden 06. April 2016, 08:52 mirabilos hat den Geocache gefunden

1777﹟ 08:52

N 52 30.629 E 013 24.173

Beim Frühstück (nicht wirklich lecker, geht lieber um die Ecke nach gegenüber den Spittelkolonnaden) einen Bären gesehen und gestern noch den SVC beim Blättern gesehen gehabt, machte ich den direkt.

Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Bär von „hier“Der Bär von „hier“


zuletzt geändert am 08. April 2016

gefunden 27. Februar 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am Berliner Platz in Kiel steht ein solcher Bärenstein.
Von dort sind es 387 km bis Berlin.
Die Koordinaten sind N54 19.285 E010 08.235.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OCFBFA_BerlinBaerOCFBFA_BerlinBaer

gefunden 05. Februar 2016, 22:00 schuhmi13 hat den Geocache gefunden

In Berlin  unter Der Warschauer Brücke  , eine Originalabbildung des Wappen

Koordinate N 52 30.350  E 013 36.979

Bilder für diesen Logeintrag:
WappenbärWappenbär

gefunden 02. Februar 2016 Ti1na hat den Geocache gefunden

Und da ist er: Ein waschechter Berliner Bär am Berliner Platz in Hof, im schönen Oberfranken!

Anbei das Beweisfoto. Danke für die gute Idee.

Ti1na

Koordinaten: N50°19.034'  E11° 54.282'

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Platz in HofBerliner Platz in Hof

gefunden 03. Januar 2016 dellwo hat den Geocache gefunden

Sogar in Berlin haben wir ein Exemplar entdeckt. Cool

Der Bär steht vor dem Marriott.
Koordinate: N 52° 30.648 E 013° 22.596

 

Danke für den Safari-Cache.
Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär in BerlinBerliner Bär in Berlin

gefunden 19. September 2015, 17:57 djti hat den Geocache gefunden

Diesen Berliner Bären habe wir in Düsseldorf entdeckt.

Koordinaten: N51° 13.392' E6° 46.800'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär in DüsseldorfBerliner Bär in Düsseldorf

gefunden 06. August 2015 marksen hat den Geocache gefunden

Solch einen Bär habe ich ständig auf dem Weg zur Arbeitsstelle im Blick.
Hier ist er also, aus Stein und dem Hinweis 395 Kilometer.

Mitten auf einer Kreuzung in Rendsburg.

Gruß marksen

Bilder für diesen Logeintrag:
BärBär

gefunden Empfohlen 04. August 2015 papabaer1975 hat den Geocache gefunden

Als Exil-Berliner ist dieser Cache doch Pflicht. Seit 10 Jahren leb ich in Schleswig Holstein. Von Rendsburg aus sind es 395 km bis in meine alte Heimat! Koordinaten: N 54° 17.681' E 009° 39.834'

Bilder für diesen Logeintrag:
rendsburgrendsburg

gefunden 18. Juli 2015, 14:42 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1152, 14:42

Heute nach einem gemütliche samstäglichen Frühstück auf einem Stadtbummel in der Tourihölle vor dem Europacenter entdeckt. Bei gefühlten 46 Grad Tropentemperaturen... *stöhn* :-)
Wie unschwer zu erkennen, gehört dieser Berliner Bär zu den Buddy Bären. Er ist mit der für Berlin typischen Kellneruniform in typischer Armhaltung zu sehen. ;-)

Koordinaten: N 52 30.244 E 013 20.262

Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär mit dickem Anwesenheitsnachweisfinger.Berliner Bär mit dickem Anwesenheitsnachweisfinger.

gefunden 09. Juli 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

CD063724-26C8-11E5-AA46-525400E33611.jpg

Achtung, eine Warnmeldung für die Autofahrer auf der A3 Frankfurt - Köln!

Im Bereich der Raststätte Epgert befindet sich ein Berliner Bär im Bereich der Fahrbahn!

Unsere Empfehlung: bitte umfahren Sie den Bereich rund um die Koordinaten 
  N 50° 34.898 E 007° 28.705
großräumig, wir melden uns, sobald die Gefahr vorrüber ist.

Bis dahin bedanken wir uns für die schöne Safari-Idee! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär an der Raststätte EpgertBerliner Bär an der Raststätte Epgert

gefunden 18. März 2015, 17:44 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Ein Berliner Bär auf dem Berliner Platz in Halver.

Bemalt mit dem Stadtwappen von Halver.

N 51° 11.175 E 007° 29.845

 

Danke für die Safari

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
BärigBärig
mit Smartphonemit Smartphone

gefunden 01. März 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Dieser Bär steht beim Parkausgang zur Terassenstraße in Bad Nauheim. Gegenüber ist die bekannte Villa Grunewald, in der auch Elvis Presley wohnte.

50.3669, 8.7371 bzw. N 50° 22.014' E 008° 44.226'

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin (mit Bär) 563 kmBerlin (mit Bär) 563 km

gefunden 25. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Wir waren bei der Rheinfähre bei Gernsheim in Südhessen.
Zwischen Hafen und Fähranlegestelle
bei N 49° 45.207 E 008° 28.511
waren diverse Flaggen zu sehen;
dabei - warum auch immer - sogar eine Berliner Flagge mit Wappen, Krone und Bär.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flaggen in GernsheimFlaggen in Gernsheim
Ups, hier ist ja ein Bär dabei!Ups, hier ist ja ein Bär dabei!

gefunden 15. Oktober 2014 nadiphan hat den Geocache gefunden

Ich könnte hier einen bemalten Berliner Werbebären zeigen, der recht nah bei mir steht. Das fand ich aber zu langweilig. Darum bin ich zum Bärenzwinger gefahren um den "Echten Berliner Bären" zu besuchen.

N 52 30.768 E 13 24.868

 

Bis letzten Sommer lebten hier noch zwei Braunbären. Dann ist "Maxi" verstorben. Jetzt lebt "Schnute" als amtierende Stadtbärin in dem recht kleinen Zwinger. Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass sie die letzte in diesem Zwinger sein wird. Er wurde bereits mehrfach vergrößert, ist aber immernoch sehr klein.

 

Edit: Ich werde versuchen ein bessees Bärenbild nachzureichen. Über den Winter wird es aber nicht werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwinger 1Zwinger 1
Schnute - Tafel Schnute - Tafel
Schnute im sehr dunklen EingangSchnute im sehr dunklen Eingang
Zwinger + GPSZwinger + GPS

gefunden 13. September 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Kassel habe ich den Bären an der Berliner Brücke entdeckt.

N 51 19.208 E 9 27.195

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär an der Berliner Brücke in KasselBär an der Berliner Brücke in Kassel

gefunden 18. Juni 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Von Braunschweig nach Berlin sind es 229 Km. Sagt zumindest der Meilenstein bei N 52 15.195 E 010 32.325.

Unscheinbar steht er dort neben Straßenbahnschienen mitten auf einem vielbefahrenen Platz, dem Berliner Platz.

Bilder für diesen Logeintrag:
MeilensteinMeilenstein
229229

gefunden 01. April 2014, 16:57 GuenTe hat den Geocache gefunden

Diesen hier habe ich im Bahnhof Friedrichstraße in Berlin (N 52° 31,225 E 13° 23,230) stehen sehen. Die Umgebung ist nicht ganz jugendfrei, dafür ist seine Bemalung umso schöner.
Vielen Dank für den Cache!
# 35

gefunden 19. März 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Auch hier in Bad Ems kann man gut auf Bärenjagd gehen.

Bei:

N50° 19.815  E007° 43.761

wurde ich fündig.

 

Vielen Dank für diese Safari-Idee! Lächelnd

C.

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 09. März 2014 mbirth hat den Geocache gefunden

Der Fund liegt schon etwas länger her - aber der Bär ist da immer noch, und zwar bei 54.4368, 11.1974 in Burg auf Fehmarn.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär in Burg auf FehmarnBerliner Bär in Burg auf Fehmarn

gefunden 08. März 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Hof haben wir diesen Bären direkt am Fernwehpark entdeckt. Noch vor ein paar Jahren stand er vor dem Teddybärmuseum (wenn wir es richtig in Erinnerung haben).

Koordinaten: N 50 19.379 E 11 55.302

"Vielen Dank für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Bär hat FernwehDer Bär hat Fernweh
LogbeweisLogbeweis

Hinweis 11. Februar 2014 Rabarba hat eine Bemerkung geschrieben

Den hübschen Kerl vor der Botschaft Südafrika in Berlin, Tiergartenstraße, wollten wir noch nachtragen.

N 52° 30.581 E 013° 21.695

Bilder für diesen Logeintrag:
Consulat Consulat

gefunden 05. Februar 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Blauer Bär in der Niederkirchener Straße, Berlin, gegenüber der "Topografie des Terrors"

N 52° 30.448 E 013° 23.086

Bilder für diesen Logeintrag:
Blauer BärBlauer Bär
InschriftInschrift

gefunden 18. Januar 2014 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

Nach der Tour rund um die Burg Frankenstein, haben wir hier einen Berliner Bären entdeckt.

N 49° 47.402 E 008° 39.964

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner BärBerliner Bär
Berliner BärBerliner Bär
Berliner BärBerliner Bär

gefunden 30. Dezember 2013, 12:00 Puschbär hat den Geocache gefunden

Dieser Bär steht in Berlin, auf der Halbinsel Schildhorn ( dazu gehört das Wappen auf der Brust ) .
Koordinaten > N 52° 29.591 E 013° 11.827

Bilder für diesen Logeintrag:
BärBär

gefunden 21. Dezember 2013 daister hat den Geocache gefunden

Dieser Bär steht hier mitten in Liepe herum und begrüßt die Gäste.
(N 52° 51.752 E 013° 58.237)
Beim Vorbeifahren habe ich mich schon oft gewundert, warum mir hier ein Teddy sein Hinterteil zuwendet. Jetzt ist es mir klar: Er wollte ein Foto!
Hiermit ist das erledigt.
Gruß aus Eberswalde nach Bärlin daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Lieper BärLieper Bär

gefunden 11. Dezember 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Dieser Bär steht unweit des von Marschkompasszahl gefundenen inmitten der Bärliner Siedlung in Mainz bei N 49° 58.813 E 8° 15.987

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bärliner BärBärliner Bär

gefunden 08. Dezember 2013 martl hat den Geocache gefunden

Hier bei eBär äh eBay steht auch so ein Teil rum, Koordinaten grob
N 52° 24.405' E 13° 11.291'

 8)  8)  8)


Bilder für diesen Logeintrag:
eBäreBär

gefunden 05. Dezember 2013 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

...ich hab den bären auf dem balkon gefunden ... N 52°32.164, E 13°22.590 (Bild wird noch nachgereicht) ... danke, sr

gefunden 05. Dezember 2013 dergitarrist hat den Geocache gefunden

wenn man aus hamburg kommt, wird man hier N 52°37.682' E 13°14.498' vom Bären begrüßt.


Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner BärBerliner Bär

gefunden 16. November 2013, 16:40 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Heute mal den Hintern vor die Tür bewegt zur.... na...?... BERLINER SIEDLUNG in der Mainzer Oberstadt.

Diese Ecke gehört zu meinen ersten Eindrücken von Mainz. Meine damalige Freundin (heute Frau) wohnte die ersten 1-2 Jahr im mittlerweile abgerissenen Schwesterwohnheim. 

Der Bär steht an der Ecke/ Einmündung in die Berliner Straße bei N 49° 58.845 E 008°16.126.

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Berliner Bär - p1MKZ @ Berliner Bär - p1
MKZ @ Berliner Bär - p2MKZ @ Berliner Bär - p2
MKZ @ Berliner Bär - p3MKZ @ Berliner Bär - p3

gefunden 15. November 2013 WaldwichtelBasche hat den Geocache gefunden

Yipppiiiiieeeee!!!

 

Wir Waldwichtel haben einen ECHTEN Berliner Bären im ECHTEN Berlin gefunden. Siehe unser Foto...

 

Vielen Dank für diese Idee!!

 

Hier die Koordinaten: N 52° 30.616  E 13° 23.837

 

Die WaldwichtelBasche

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär in BerlinBerliner Bär in Berlin

gefunden 15. November 2013 following hat den Geocache gefunden

von Mainz nach Bärlin

Dieser Bär steht neben dem OC103DC-Beispiel-Mauersegment, bei ca. N 50° 00.225' E 8° 16.470'.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mainz - Berlin 563 kmMainz - Berlin 563 km

gefunden 10. November 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Im tiefen Sauerland gibt es doch noch wilde Bären....entdeckt neben ihrer Futterstelle;-)

GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 51  17  32.74 (51.292428)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 8  36  57.33 (8.615925)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 533.92 m
GPSImgDirectionRef - True direction

Bis bald im Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
..erfolgreiche Bärenjagt.....erfolgreiche Bärenjagt...

gefunden 02. November 2013 Euni hat den Geocache gefunden

Berliner Bär vor der Feuerwache von Gatow (seit 1920 Stadtteil von Berlin)

N 52° 29.398 E 013° 10.833

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär mit GPSBär mit GPS
Euni mit BärEuni mit Bär
Feuerwache Gatow mit BärFeuerwache Gatow mit Bär

gefunden 14. Oktober 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Diesen Bären hätte ich beinahe verpasst.
Ich wusste zwar wo er zu finden ist, war aber zu sehr damit beschäftigt den Heimweg zu finden. Zum Glück musste ich an der Ampel direkt daneben halten.
Diesen Bären findet man in Osterode bei N51 43.586 E010 15.691.

Einen anderen und auch seine Freunde kann man bei N51 25.657 E010 20.703 im Worbiser Bärenpark besuchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Baer in OsterodeBerliner Baer in Osterode
Der ist echt und fühlt sich echt wohl in WorbisDer ist echt und fühlt sich echt wohl in Worbis

gefunden 15. September 2013, 03:40 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1765 @03:40

Auf Großer "16 Bundesländer in 24 Stunden-Tour" war der Hamburger Cache "Berliner Bär in HH ???" (GC2M1F1). Und siehe da, da war wirklich ein Berliner Bär und ich erinnerte mich an diesen Reverse-Cache.

Dies ist also mein Berliner Bär, 272 km von der Heimat entfernt:
N 53° 31.414 E 10° 08.592

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär in der HansestadtBerliner Bär in der Hansestadt

gefunden 03. September 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Selbst im Südwest-Zipfel der Republik findet sich ein Berliner Bär. In Freiburg steht nämlich bei N 47 59.917 E 007 50.878 eine Sandsteinsäule mit Berliner Wappen, die die Entfernung nach Berlin angibt. Laut Säule sollen es exakt 800 Kilometer sein, laut Karte sind es aber eher 640 Kilometer.

Beste Grüße aus Freiburg

Flopp

 

P.S. Hier ist eine Karte mit den bisherigen Bärensichtungen: http://www.flopp.net/safari/OCFBFA

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär in FreiburgBär in Freiburg

gefunden 01. September 2013 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Das wird den Owner sicherlich freuen,  ;)
auf Rügen habe ich gestern den Berliner Bären im Urlaub am Proraer Strand gesehen, na zumindest wurde er beim Sonnenbaden von einem unbekannten Künstler gezeichnet.  8)

Koordinaten: N 54° 26.268 E 13° 34.556

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär beim Sonnenbad gezeichnetBerliner Bär beim Sonnenbad gezeichnet

gefunden 28. August 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safari-Cache das erste mal sah, kam mir gleich in den Sinn, wo sich auch in Bad Vilbel so ein Berliner Bär aufhält. Direkt vor dem alten Rathaus hat er sich niedergelassen. Schön groß und mit einer Entfernungsangabe zur Hauptstadt...

 

Koordinaten: N 50° 11.000 E 008° 44.672

Ort: Bad Vilbel, Marktplatz 5

Entfernung nach Berlin: 560 km

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär(enjagd) - Bad VilbelBerliner Bär(enjagd) - Bad Vilbel

gefunden 24. August 2013 steingesicht hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache bin ich extra nach Berlin gefahren um auch einen echten Berliner Bär zu finden Zwinkernd - natürlich nicht, aber wir warn zu Besuch bei Bekannten in Berlin und haben dabei einen Spaziergang in den "Gärten der Welt" gemacht. Dabei habe ich dann dieses nette Exemplar von Berliner Bär entdeckt.

 

Koordinaten: N52°32.258' E13°34.727'

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär in den Gärten der WeltBerliner Bär in den Gärten der Welt

gefunden 05. August 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Diesen Berliner Bär mit Infotafel konnten wir in Recklinghausen finden.
Irgend ein Scherzkeks hat ihm eine Brille verpaßt
Wir haben von dem Mauerrest aus Berlin bis zu diesem Cache überhaupt nichts gewußt!
Die Koordinaten lauten:N 51° 34.712 E 007° 11.135
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär mit Infotafel und GPSBär mit Infotafel und GPS
Infotafel mit GPS und LandschildkroeteInfotafel mit GPS und Landschildkroete

gefunden 30. Juli 2013, 16:34 Schrottie hat den Geocache gefunden

An so einem Berliner Bär fahre ich andauernd vorbei. Und damit war natürlich klar, wo ich auch mal anhalten muss um ein Foto zu machen. Heute war ich dann mit dem fahrrad unterwegs, was es gerade am Ortseingang zu Berlin an der Heerstraße einfacher macht zu halten, als es mit dem Auto geht. Das GPS war auch dabei und so drückte ich es dem kleinen kerlchen in die hand und bat ihn, mal kurz für ein Foto still zu halten. Das hate er auch ganz brav gemacht, und zwar so ziemlich genau bei N52° 31.733 E013° 07.203. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Bär mit etwas Technik in der HandDer Bär mit etwas Technik in der Hand

gefunden 30. Juli 2013, 15:47 Team4doubleus hat den Geocache gefunden

Auch auf der Insel Sylt (Westerland Promenade) gibt es einen Berliner Bären mit Entfernungsangabe. Da wir hier jedes Jahr Urlaub machen, gibt es bestimmt ein Foto von diesem. Koordinate: N 54° 54.463 E 008° 17.883

Bilder für diesen Logeintrag:
Sylter Berliner BärSylter Berliner Bär

gefunden 29. Juli 2013 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ja, der Berliner Bär ist auch in Bonn ein großes Thema. Mir sind dort zwei Caches hierzu bekannt. Zu einem schick ich mal die "ungefähren Koors". Es war ein Mystery (er ist jetzt archiviert) aber man weiss ja nie, ob der nicht doch noch mal re-Aktiviert werden soll.

Also bei N50°44.280 E007°006.210 steht so ein Bär mit Entfernungsangabe nach Berlin. Übrigens ist der zweite, den ich kenne, etwas weiter weg, hat aber eine größere Entfernungsangabe ... ;-) ... hmmm ist schon merkwürdig - oder nicht?!

Es dankt und grüßt Luna500

Bilder für diesen Logeintrag:
Das isser, der Bonner ...Das isser, der Bonner ...

gefunden 14. Juli 2013 mic@ hat den Geocache gefunden

Also wenn der Owner schon meine Safari-Caches loggt, dann ist es ja nur gerecht, wenn ich es ihm mit gleicher Münze heimzahle  :P Interessant, wieviele Funde es schon von mir gibt, obwohl der Cache gerade mal ein paar Tage alt ist.

Und nun zu meinem Bären: Er liegt in Berlin am Anfang bzw. Ende der Schloßstraße und zeigt die Entfernung nach Zürich an. Seine Position ist: N 52 27.200 E 13 18.905. Anbei zwei Fotos, einmal einzeln und im Doppelpack. TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein BärEin Bär
Zwei BärenZwei Bären

gefunden 13. Juli 2013, 19:08 Joosten hat den Geocache gefunden

Hallo, hab einen vor ein paar Tagen gesehen. Besuch in Oldenburg, Auffahrt BAB 28, OL-Kreyenbrück Richtung Bremen.

N 53 07.408 E 008 13.348

Foto bei OC92E5 - http://www.opencaching.de/thumbs.php?uuid=9C10D404-FC3D-102C-A96C-00163E38B4CF

#9

gefunden 13. Juli 2013, 01:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Ich habe auch noch einen an der Autobahn A115, ca. 300 Meter nördlich der Berliner Stadtgrenze am Autobahnkleeblatt Zehlendorf:

N52° 25.122   E013° 11.784

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär an der A115 (Autobahnkreuz Zehlendorf)Berliner Bär an der A115 (Autobahnkreuz Zehlendorf)

gefunden 12. Juli 2013 Puschbär hat den Geocache gefunden

Hier steht auch einer > Auf der Autobahn A 111, in Richtung Berlin, ca. 30 Meter hinter dem Ortseingangsschild Berlin.
Die Koordinaten sind > N 52° 37.677 , E 013° 14.502

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner BärBerliner Bär

Hinweis 12. Juli 2013 hblack hat eine Bemerkung geschrieben

So dann fang ich mal exemplarisch an.

Diesen kleinen Berliner Bär könnt ihr in Wenden bei Braunschweig finden. Und zwar genau hier:

N52° 19.202, E010° 30.724 

Bilder für diesen Logeintrag:
hblack@BerlinerBärhblack@BerlinerBär

[Zurück zum Geocache]