Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rettungspunkte [Safari-Cache]    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Februar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub bei Berchdesgaden haben wi im Nationalpark Berchdesgaden an den Koordinaten N 47° 35.880 E 012° 50.533 einen Rettungspunkt gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt

gefunden 31. Oktober 2016, 11:15 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Hannover am Maschsee gibt es unter anderem diesen Rettungspunkt bei N 52° 21.762 E 009° 44.295.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt in Hannover am MaschseeRettungspunkt in Hannover am Maschsee
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 02. Oktober 2016 daister hat den Geocache gefunden

In Eberswalde; Ortsteil Macherslust entdeckte ich heute bei einer Radtour diesen Rettungspunkt.
(N 52° 50.919' E 013° 50.729')
Der ist mir noch nie aufgefallen - oder ist der ganz neu?
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt MacherslustRettungspunkt Macherslust

gefunden 20. September 2016 effendies hat den Geocache gefunden

In Koblenzer Stadtwald gibt es an den Koordinaten N50° 18.609' E7° 34.065' den einen von vielen Rettungspunkten mit der Nr. 5611-034 im Koblenzer Stadtwald.

In der Nähe steht der Koblenzer Fernsehturm. Des weiteren gibt es einen herrlichen Blick über Koblnez sowie auf die Festung Ehrenbreitstein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt KoblenzRettungspunkt Koblenz

gefunden 10. September 2016, 18:16 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Den Cache "Forstrettungspunkt DA23" habe ich am 18.05.2013 gefunden, die Safari jedoch erst heute...

Das Bild von damals kann ich aber wiederverwenden.

Die Koordinaten lauten: N 49° 52.569 E 008° 45.777

TFTSC

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Forstrettungspunkt DA23 Forstrettungspunkt DA23

gefunden 19. Juni 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Diesen Rettungspungt haben wir in Langen bei den Koordinaten N 049° 58.801 E 008° 41.690 gefunden.

Danke für den Safari-Cache - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt in LangenRettungspunkt in Langen


zuletzt geändert am 01. Juli 2016

gefunden 01. Juni 2016 tatum128 hat den Geocache gefunden

Rheinland-Pfalz, Hambach, Parkplatz zum Hambacher Schloss: Rettungspunkt, Anfahrtpunkt für Rettungsfahrzeuge.

N 49° 19.565 E 008° 06.977

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt
mit GPSmit GPS

gefunden 17. Mai 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Beim Marsch auf dem Felsenpfad wurde bei kurz gerastet und in unmittelbarer Nähe stand bei N49° 33.733 E6° 34.264 das Schild eines Rettungspunktes.

Unterwegs waren reichlich davon zu finden, aber bei diesem bot sich wegen der Pause an, ihn zu erfassen.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt

gefunden 30. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren im Monbachtal ein paar Rettungspunkte gesehen und einen fotographiert.

gefunden 30. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Monbachtal

N 48°47.948' E 8°44.656'

Durch das wildromantische Monbachtal im Nordschwarzwald verläuft ein Wanderweg, der wohl gerne ein wenig unterschätzt wird - es ist eben kein Spazierweg. Entlang des anspruchsvolleren Teils des Weges sind mehrere Rettungspunkte mit Buchstaben markiert. Diese dienen wohl primär der Orientierung, denn seitliche Zugänge ins Tal gibt es auch dort nicht.

(Teambesuch mit Nelly 01)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt Monbachtal BRettungspunkt Monbachtal B
Rettungspunkt Monbachtal B mit BefestigungRettungspunkt Monbachtal B mit Befestigung
LogproofLogproof

gefunden 21. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Erstmals sah ich einen Rettungspunkt, und geloggt ist er auch noch nicht, da kann ich eine neue Safari-Aufgabe (danke!) lösen: N48°20.715 E10° 03.686, südlich von Ulm.

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Navimit Navi
NU-1007NU-1007
wenn man sich umdreht, hat man einen schönen Blickwenn man sich umdreht, hat man einen schönen Blick

gefunden 28. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 44.045, E 011° 40.110

Den Rettungspunkt haben wir bei Kolba am Waldrand gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt

gefunden 09. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy auf Hunderunde in der Haard und einen Rettungspunkt gefunden.

Diesen Rettungspunkt findet ihr bei N51 41.384 E007 12.116

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt in der HaardRettungspunkt in der Haard

gefunden 14. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag kamen wir auch an dieser Rettungsbank in Bad Wörishofen vorbei. Es gibt in und um BW mehr als 500 solcher Bänke.

N 48 00.745

E 010 35.201

Vielen Dank für den Cache!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Da war der Stift noch da.Da war der Stift noch da.

gefunden 18. Oktober 2015 ISvea hat den Geocache gefunden

Diesen Rettungspunkt habe ich auf der Suche nach einem Cache gefunden.

Die Koordinaten sind N 54° 39.903 E 009° 42.330 

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt

gefunden 19. September 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rettungspunkt handelt es sich um einen temporären. Nach dem Ende der BUGA 2015, Das blaue Band der Havel, hat er seine Schuldigkeit getan und wird wieder entfernt. Dieser hier befindet sich im BUGA-Gelände, Dombezirk, in Havelberg.

N 52° 49.571  E 012° 04.751

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt B9Rettungspunkt B9

gefunden 13. August 2015, 04:45 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 41.064 E 009° 41.248 bei Sörup (PLZ 24966). Rettungspunkt 1324R04.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OCFC0A Safari Rettungspunkt SÖRUPOCFC0A Safari Rettungspunkt SÖRUP
OCFC0A Safari Rettungspunkt2 SÖRUPOCFC0A Safari Rettungspunkt2 SÖRUP

gefunden 04. Juli 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Dieser Rettungspunkt befindet sich an der Siebenpfadekreuzung im Aachener Wald bei N 50° 43.821' E 006° 06.000' DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt Aachen 1Rettungspunkt Aachen 1
Rettungspunkt Aachen 2Rettungspunkt Aachen 2

gefunden 06. Juni 2015, 17:00 prussel hat den Geocache gefunden

Als wir vorgestern an einigen Rettungspunkten vorbeigerdelt sind, erinnerten wir uns wieder an diese Safari. Heute, beim Ausflug in den Spessart haben wir in Mespelbrunn direkt neben diesem hier geparkt und schnell ein Foto gemacht.

N49° 54.493 E9° 17.985

TFTC Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
T-AB-675T-AB-675

gefunden 23. Mai 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9418

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.


Eigentlich hatte ich ja den http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11F16 auf der Liste, um nach einem Rettungspunkt zu suchen, aber der wurde inzwischen deaktiviert, weil es das Safari-Thema bereits hier gibt. Also logge ich hier meinen Fund und lasse mich überraschen, was an der anderen Stelle erscheinen wird. Der von mir gefundene Rettungspunkt KS-504 befindet sich bei N51 26.018 E009 11.131


Tagesstatistik 2015-05-23:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:32 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
· max. Höhenunterschied ... 139 m

Cachestatistik für Rettungspunkte [Safari-Cache]:
· Entfernung zu Homekoords ... 326,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkte [Safari-Cache]Rettungspunkte [Safari-Cache]

gefunden 23. Mai 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cachingtour im Hildesheimer Wald kam ich direkt am Notfalltreffpunkt HI-10 vorbei, der sich bei N 52° 07.370 E 009° 54.191 befindet.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin vor Notfallpunkt HI-10Garmin vor Notfallpunkt HI-10

gefunden 15. Mai 2015, 18:01 clanfamily hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die ganze Zeit gemerkt - wenn du an so ein Ding vorbeikommst - erinnere dich daran...

Und ich habe es geschafft. Am schonen Park der Burg Hardeg steht ein solcher Rettungspunkt.

N51°39'07.4" E9°49'25.2"

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg Hardeg - RettungspunktBurg Hardeg - Rettungspunkt

gefunden 07. Mai 2015 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg vom Einkaufen habe ich dieses Schild gesehen und mich an die Safari erinnert ;).

Der Rettungspunkt befindet sich in Delmenhorst im norden Deutschlands bei  N53° 02.987' E008° 35.933'

Bilder für diesen Logeintrag:
DelmenhorstDelmenhorst

gefunden 12. April 2015, 15:21 König Moderig hat den Geocache gefunden

An der Nordbahntrasse habe ich heute einen Rettungspunkt gefunden.

N 51 16.346 E 007 11.407

TFTC,
König Moderig

12. April 2015 15:21 - #410 on this platform
Use Free Software - Use c:geo and the Opencaching Network

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt

gefunden 12. April 2015, 13:07 djti hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Heilshorn bei Osterholz-Scharmbeck machten wir einen kleinen Sonntagsspaziergang als mir diese Schild ins Auge fiel. Ich musste gleich an diesen Cache denken und lichtete das Schild samt GPS-Gerät ab. Lachend

Koordinaten: N53° 15.428' E8° 42.608'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt HeilshornRettungspunkt Heilshorn

gefunden 10. April 2015 anfralupa hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung rund um die Bruchhauser Steine im wunderschönen Sauerland fanden wir diesen Rettungspunkt bei: N 51°19.693 /  E 008°33.613

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt BruchhausenRettungspunkt Bruchhausen

gefunden 10. April 2015 Slini11 hat den Geocache gefunden

Während eines Wandercaches bin ich nördlich der Trierer Stadtteils Tarforst in der Hügellandschaft an einer Kreuzung auf diesen Rettungspunkt getroffen und haben ich mich an den Safari-Cacher erinnert. Zack, das Garmin am Rucksack befestigt und eine Foto gemacht. Der Rettungspunkt befindet sich bei N 49° 44.411 E 006° 43.085.

Danke für diese interessante Safari sagt

Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt Trier-TarforstRettungspunkt Trier-Tarforst

gefunden 25. März 2015, 20:15 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Am heutigen Rhön Urlaubstag wurde auch ein Rettungspunkt gefunden.

Dieser hier "FD 312" steht am PA Moordorf nahe dem Roten Moor in der Rhön:
N 50° 27.611 E 009° 59.184

Danke sagt
Hardy_Rodgau {#359/15:30}

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt FD 312 - MoordorfRettungspunkt FD 312 - Moordorf

gefunden 16. Februar 2015, 17:17 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#2058] 17:17

N 50 40.288 E 007 07.833

Ich habe mit meinem GPSr (PocketPC, eingebaute Kamera) ein Photo eines Rettungspunktes gemacht, beim Cachen. (Sogar dann beim Earth Cache noch einen direkt nebenan gefunden, aber der hier war aufm Weg.)

Mein Log und die Bilder sind unter der MirOS-Lizenz (siehe mein Profil) veröffentlicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Rettungspunkt!Ein Rettungspunkt!
Der Rettungspunkt ganz nahDer Rettungspunkt ganz nah

gefunden 14. November 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach ein paar Kartoffelzwergen stießen wir auf diese Lebensrettungshinweis bei

N 51 18.425 E 007 30.668

Gut das ich ihn nicht brauchte...aus zum ablichten;-)

Vielen dank für diese Möglichkeit und bis bald im Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
..allein auf weiter Flur;-)..allein auf weiter Flur;-)

gefunden 02. November 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung fiel uns dieser Rettungspunkt bei N 51 49.661 E 010 25.504 in´s Auge.

Zum Glück haben wir so etwas noch nie gebraucht.
Danke für diese Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Praktische SachePraktische Sache

gefunden 11. Oktober 2014, 14:50 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Diesen Rettungspunkt fanden wir in Varel / Krs. Friesland am Waldeingang.

N 53 ° 23.481 E 008° 07.881

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettung am Vareler WaldeingangRettung am Vareler Waldeingang

gefunden 03. Oktober 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Beim Suchen nach dem richtigen Weg, stieß ich auf dieses Objekt.

Ganz dunkel erinnerte ich mich daran, dass ich da mal etwas gelesen hatte.

Koordinaten: N53° 45.248' E9° 51.295'

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt

Hinweis 28. September 2014 Team-MTB-OC hat eine Bemerkung geschrieben

So sehen Rettungspunkte in der Eifel aus. Gefunden bei: N50° 13.468 E7° 06.531

TFTC und Gruß an die Ownerin Zwinkernd

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt EifelRettungspunkt Eifel

gefunden 14. September 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Solche Rettungspunkte gibt es hier bei uns häufig, meist in Verbindung mit Wegweisern o.ä. Dieser hier ist gleichzeitig Wegweiser für den Panoramaradweg Niederbergbahn, eine ehemalige Bahntrasse die jetzt als Radweg genutzt wird.

Das Wanderzeichen oben rechts gehört zum Eulenkopfweg.

Danke für die Safari & Gruß,

 mambofive.

Koordinaten: N 51° 16.426 E 007° 04.282

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt am EulenkopfwegRettungspunkt am Eulenkopfweg

gefunden 13. September 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Als ich von dieser Safari gelesen habe, habe ich erst mal recherchiert, wo es diese Rettungspunkte wohl im Alb-Donau-Kreis gibt, denn gesehen habe ich sowas noch nie. Dabei bin ich zwar auf ein Dokument gestoßen, doch dieses ist so geheim, dass es nur von registrierten Forstbeamten geöffnet werden darf. Hinweise auf Rettungspunkte an manchen Rathäusern konnte ich nicht bestätigen. Vielleicht hätte ich ja im Rathaus Auskunft erhalten, doch da passte die Abstimmung mit den Öffnungszeiten nicht.

Heute stand ich dann plötzlich vor solch einem Schild, allerdings rund 400 km von zu Hause entfernt! Es befindet sich in Kassel im Bergwald, dem Park unterhalb des Herkules.

N 51 18.896 E 9 23.908

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt KS 1001 im Bergwald, KasselRettungspunkt KS 1001 im Bergwald, Kassel

gefunden 07. September 2014 ufade hat den Geocache gefunden

Der Rettungspunkt am Heiligenberg in Heidelberg befindet sich bei N 49 25.256 E 008 42.338.

Bilder für diesen Logeintrag:
HeiligenbergHeiligenberg

gefunden 31. August 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Diesen Anfahrpunkt konnte ich heute in der Nähe des Rheines in Eich (Rheinhessen) im Gebüsch entdecken.

Das Schild steht bei:

N 49 45.876

E 008 25.575

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
AnfahrpunktAnfahrpunkt
Anfahrpunkt_KorrdinatenAnfahrpunkt_Korrdinaten

gefunden 08. August 2014, 13:13 Grimmi59 hat den Geocache gefunden

So, nach den Rettungspunkten in SchalksmühleVerschlossen habe ich jetzt endlich mal einen anderen nicht übersehen, und zwar ganz in der Nähe des Beispiels - auch dieser Rettungspunkt liegt in Remscheid, genauer in RS-Lennep, südlich der Herbringhauser Talsperre.

Koordinaten: N 50° 12.476 E 007° 16.089

Leider ist das Bild nicht besonders scharf - meine Handykamera rafft das einfach nicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
rettungspunkt lenneprettungspunkt lennep

gefunden 26. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach dem Cache #4 Trailwilds Dhrontalrunde - Hammerbrücke ( http://coord.info/GC4ZRDN )
haben wir hier einen Rettungspunkt gefunden.

N 49° 49.002 E 007° 04.437

Bilder für diesen Logeintrag:
Hammerbrücke im DhrontalHammerbrücke im Dhrontal

gefunden 18. Juli 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

Ich habe einen Rettungspunkt in Schleswig-Holstein am Forsthaus Ukleisee bei N 54° 10.887 E 010° 38.463 gefunden. Sie sehen etwas anders aus, als die Rettungspunkte in NRW.

Viele Dank für diesen Safari-Cache sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl am Rettungspunktgnubbl am Rettungspunkt

gefunden 17. Juli 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am Waldrand in der Nähe des Parnaßturms in Plön( SH) fand ich diesen Rettungspunkt.
Die Koordinaten: N54 10.060 E10 25.739
Mit der Erinnerung, mal eine Safari mit dem Thema gesehen zu haben, habe ich gleich mal Koordinaten und Foto festgehalten.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OCFC0A_RettPktOCFC0A_RettPkt

gefunden 29. Juni 2014 4spring hat den Geocache gefunden

N 50 15.472 E 008 35.247

Nach dem DNF vom Rastplatz (wo ich vor lauter Suche gar nicht zur Rast kam), kam ich dann auf dem Rückweg zum Glück noch an einem Rettungspunkt vorbei. Dieser steht fast direkt neben der Autostraße, die zur Saalburg hochführt (einem ehemaligen Kastell der Römer bei Bad Homburg).

So gibt es heute auch auf OC einen Fund für mich.

DFD Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt HG-5Rettungspunkt HG-5

gefunden 02. Mai 2014, 15:15 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Für uns begeisterte Geocacher bzw. Wanderersleute sind Rettungspunkte nichts Neues. Vor ca. 4 Monaten fiel mir dieser Safari-Cache auf. Von diesem Moment an sind wir an keinem Rettungspunkt mehr vorbei gekommen... nur in Schalksmühle.
War wirklich so  XO
Heute im Rahmen einer Cachetour war es dann endlich soweit.

Nähe Attendorn.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt OE421656Rettungspunkt OE421656

gefunden 30. März 2014 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

Dieser Rettungspunkt liegt in dem kleinen Ort Sohl. Ich bin dort oben heute gewandert.

N 50° 52.280 E 008° 17.757

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt
LOgbildLOgbild

gefunden 28. März 2014, 16:34 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Durch Zufall stieß ich auf meiner Cache-Runde mit dem Fahrrad im Wald bei Weiherhof / Fürth auf den Rettungstreffpunkt FÜ-S-2005. Die Koordinaten des Rettungspunktes sind:    N49°27.909 E010°55.231

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungstreffpunkt FÜ-S-2005, Bild 1Rettungstreffpunkt FÜ-S-2005, Bild 1
Rettungstreffpunkt FÜ-S-2005, Bild 2Rettungstreffpunkt FÜ-S-2005, Bild 2

gefunden 14. Februar 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Diese Notfall-Treffpunkt befindet sich am ehemaligen Kurhaus der Bergstadt Wildemann. Beide findet man unter N51 49.963 E010 17.534.
Am jetztigen "Bergstadthaus" führt übrigens jedes Jahr der Oxfamlauf vorbei. Hier gibt es dann Verpflegung, Ermunterung und Orientierung.
Und wenn mal jemand eine gößere Gesellschaft hat, man kann es mieten.

DFDC

gefunden 10. Februar 2014, 15:30 DresdnerDuo hat den Geocache gefunden

An den Rettungspunkten hier fahren wir ständig vorbei und auch ein Cache beschäftigt sich damit (GC "Rettung naht"). 

Aber diesen Safari-Cache (nebenbei unser erster) zu loggen hat trotzdem gedauert, denn einfach mal anhalten und ein Foto machen ist gar nicht so einfach Zwinkernd

 

Heute hat es nun geklappt:

N50° 27.883

E011° 36.121

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt SOKRettungspunkt SOK

gefunden 14. Januar 2014 Cyberturm hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Spaziergang in der Ohligser Heide sah ich diesen Rettungspunkt. Ich hatte zum Glück meinen Fotoapparat und mein GPS dabei. Also stand dem Log nichts im Wege, Lächelnd

Die Koordinaten: N 51° 09.269

                          E 006° 58.517

 

Danke für den Cache,

 

Cyberturm

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild

gefunden 04. Januar 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Endlich führte uns unsere Cachetour uns heute in Gefilde, wo es logbare Rettungspunkte gab. Wo es reichlich von den " forbiddenen " gibt wissen wir ja, aber heute konnten wir endlich einen auf Hagener Stadtgebiet finden, der erlaubt ist Zwinkernd. Der Rettungspunkt befindet sich auf der bei GC gelisteten Nimmertal Runde recht nah an Nimmertal 10 bei N51° 19.078 E7° 34.001. Doppelt gut wäre diese Safari sicher, wenn deren Ergebnisse bei OSM eingepflegt würden.

TFTC

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt HagenRettungspunkt Hagen

gefunden 26. Dezember 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Den heutigen freien Tag habe ich genutzt um einen lange geplanten Multi zu machen. Auf dem Wupperweg VIII begegnete mir doch glatt ein Rettungspunkt.
Das war bei N51° 08.145 E007° 05.656
Auf dem weiteren Weg kamen noch mehr dazu, aber ich habe mich natürlich mit einem begnügt.
Später stelle sich dann heraus das es der einzige Fund für heute bleiben sollte...
Vielen Dank für den Safari-Cache der heute meinen Tag gerettet hat. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt mit GPSRettungspunkt mit GPS
RettungspunktRettungspunkt

gefunden 26. Dezember 2013, 12:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Der Rettungspunkt M-S-1002 liegt am Rand der Aubinger Lohe, eines Waldgebiets westlich von München, bei N 48 09.647 E 011 23.689 .

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt M-S-1002Rettungspunkt M-S-1002

gefunden 28. November 2013 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Auf der Freiheiter Höhe, oberhalb von Osterode am Harz, direkt dort, wo es in den Wald hineingeht, befindet sich der Notfall-Treffpunkt OHA 246 (Koordinaten: N 51° 44.200 E 010° 15.720). Da das Tablet gleichzeitig mein GPS und mein Fotoapparat sind, ist das mit dem „zusammen fotografieren“ leider nicht möglich.

Bilder für diesen Logeintrag:
OHA 246OHA 246

gefunden 10. November 2013, 16:48 thocomoro hat den Geocache gefunden

Hier habe ich auch noch einen beizusteuern, er steht nämlich auf dem Parkplatz des "Granitlabyrinths Epprechtstein", von wo ich gerade komme. http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10042 Danke dann für diesen Safari-Cache, den ich quasi auf dem Weg zum Auto noch mitnehmen kann! ;):)

Die Koordinaten des Schildes sind N50 08.595 E011 55.768 (Kann man leider auf dem Foto ganz schlecht lesen. Sorry, es wurde gerade finster und das Handy hat keinen Blitz. Und geregnet hat es auch noch - aber nun Schluss mit dem Gejammer! *lol*)

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
mit Koordinatenmit Koordinaten

gefunden 04. November 2013, 11:40 lucky-k hat den Geocache gefunden

Dieser Rettungspunkt liegt zwischen Bauschheim und Rüsselsheim bei den Koordinaten:

N 49° 58.642' E 008° 23.967'

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordinatenKoordinaten
RettungspunktschildRettungspunktschild

gefunden 02. November 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

N50°03.156 E008°05.805

DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
RPRP

gefunden 28. Oktober 2013 firewind79 hat den Geocache gefunden

Im Urlaub auf der schönen Insel Wangerooge ganz viele dieser recht auffälligen Exemplare gesehen.

Hier gibt es aber auch einige 'normale' Rettungspunkte, wo die Metallplaketten an Bänken oder auch nur ohne die orange-schwarze Umrandung an einer Stange zu finden ist. Auf jedenfall ist die Dichte der Rettungspunkte dort verhältnismaßig sehr hoch.

Dieser Punkt ist bei

N 53° 47.519
E 7° 53.359

zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt_Nr_70Rettungspunkt_Nr_70

gefunden 26. Oktober 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen MTB-Tour kam ich heute sicherlich an mindestens fünf Rettungspunkten vorbei. Einer davon - genau genommen die Nummer "311.43" - befindet sich beim Wanderparkplatz an der Immentalstraße bei den Koordinaten N 47 59.928 E 007 52.304.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt 311.43Rettungspunkt 311.43

gefunden 22. Oktober 2013, 12:25 Schrottie hat den Geocache gefunden

Im Nationalpark Kellerwald/Edersee gibt es reichlich solcher Rettungspunkte, einer davon befindet sich am Tatnnendriesch und genau den haben wir für diese Safari auserkoren. Mit dem Mountainbike ging es dann dort hinauf und bei N51° 08.712 E009° 00.371 konnten wir dann die Safari erfolgreich abschließen. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
TannendrieschTannendriesch
RettungspunktRettungspunkt

gefunden 20. Oktober 2013, 12:45 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Nach der Überprüfung meines Caches "Lenni #04" hier dran vorbei gekommen.

N 50° 00.419 E 008° 10.068

Komisch, hier hatte ich doch auch mal einen VT... Zwinkernd

 

Danke für die Idee mit der Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ RTP_5915-753MKZ @ RTP_5915-753

gefunden 19. Oktober 2013, 18:03 storc hat den Geocache gefunden

Während einer Fahrradtour am Röhlingswald in Fulda gefunden und dabei fiel mir wieder dieser Safari Cache ein. Mein Erster  :)
Koordinaten sind: N 50° 31.158 E 09° 41.058

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
storc@Rettungspunktstorc@Rettungspunkt

gefunden 18. Oktober 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute sind wir im Schloßpark Herten herumgeirrt  ;)
Dabei haben wir einen Rettungpunkt in Form eines Steins abgelichtet.
Die Koordinaten lauten: N 51° 35.635 E 007° 07.943
Diese SOS-Steine sind im ganzen Park verteilt und jeder hat eine andere Zahl.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SOS-Stein mit GPS und LandschildkroeteSOS-Stein mit GPS und Landschildkroete
RettungspunktRettungspunkt

gefunden 17. Oktober 2013, 16:34 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache dieser Art. Hier im Hochsauerland sind viele dieser Rettungspunkte zu finden. Mein Punkt befindet sich bei N 51° 10.725  E 008° 15.235

Eine super Idee. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmallenberg - BerghausenSchmallenberg - Berghausen

gefunden 12. Oktober 2013, 11:30 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung besuchte ich das Reichenbacher Felsenmeer im Odenwald. Da das Felsenmeer ein sehr beliebtes Ausflugsziel ist, sind hier an verschiedenen Stellen diverse Rettungspunkte angebracht, die die Position aufzeigen und das Vorgehen im Verletzungsfall erläutern.

Die Koordinaten

N49 43.482 E008 41.417

Sie zeigen auf Rettungspunkt 4 an der Brücke über das Felsenmeer.

Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der RettungspunktDer Rettungspunkt
Das GPS-GerätDas GPS-Gerät
Das FelsenmeerDas Felsenmeer

gefunden 08. Oktober 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute stand mal wieder eine ausgiebige Radtour auf dem Programm. Der dritte Teil der Regionalpark Rhein/Main Rundroute sollte es sein...

Der Weg führte mich auch an dieses Rettungspunkt nahe Mörfelden vorbei.

Koordinaten: N 49° 57.759 E 008° 30.294

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt #1Rettungspunkt #1
Rettungspunkt #2Rettungspunkt #2
Rettungspunkt #3Rettungspunkt #3

[Zurück zum Geocache]