Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kriebethaler Wände    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. juillet 2022, 10:00 pappnikk7105 trouvé la géocache

Gefunden am 20. Juli 2022

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Regular D3.0 / T4.5 zu besuchen.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Die krasse Herde" für den Cache "Kriebethaler Wände", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

trouvé 20. novembre 2021, 20:17 rick1011 trouvé la géocache

Die Kletterwand und den Zustieg kannte ich schon. Ein Spaß war es sowieso und mit dem ganzen Herbstlaub und Nachwuchs im Team teilweise auch fordernd. Insgesamt ein kleines Abenteuer! 😃

Dank an Die krasse Herde fürs Legen und Pflegen!

trouvé 20. novembre 2021, 14:22 wienja trouvé la géocache

Heute ging es bei recht trüben Wetter zum cachen ins schöne Zschopautal und dabei haben wir im Team mit den Cachewürmern  dem (.) vom Team.Schubi und meiner Wenigkeit einige Caches zwischen Ringetahl und Waldheim besucht.
Am Ende war es ein schöner Tag mit vielen tollen Eindrücken.
Dieser Tradi lockte uns und schon der Weg war das ein Erlebnis.
Das Döschen wurde schnell entdeckt und hier ist alles bestens.
Ein blaues Schleifchen lass ich hier gerne zurück.
Ansonsten ist hier alles bestens, danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. mars 2021, 14:01 berglynx trouvé la géocache

trouvé 11. octobre 2020, 13:26 MTMU_Dresden trouvé la géocache

Wunderschöne Kraxel-, Wildwandertour zum Cache - M&M

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 13. juin 2020 Max Muldental trouvé la géocache

Wow, was für ein schönes Stück Natur!

Heute stand ein Ausflug mit Muggelverwandschaft zum Kriebsteiner Kletterwald auf dem Programm. So ganz bedingungslos habe ich dem natürlich nicht zugestimmt.
Kletterwald ist schön und gut, aber ich wollte wenn ich schon mal wieder hier bin doch wenigstens eine Dose besuchen. Ne ordentliche Auswahl an Dosen gibt es hier ja, trotzdem war schnell klar das "Kriebethaler Wände" echt vielversprechend klingt. Und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht.

Die ersten paar Meter gingen wir dann noch gemeinsam, doch bereits an der Leiter war klar das ich den Rest des Weges allein beschreiten würde.
Unten angekommen musste ich dann erstmal schauen wo und wie es denn hier nun eigentlich weitergehen soll.
Den Weg entdeckte ich dann aber schnell. Und wie ich noch so überlegte das sich der Rückweg an dieser Stelle durchaus schwieriger gestalten könnte als der Hinweg bekam ich Gegenverkehr.....
Die hübschen jungen Damen (doch wohl hoffentlich keine Nixen, Sirenen, Undinen oder dergleichen) meinten sie warten, ich solle zuerst gehen.... naja, nun konnte ich ja gar nicht mehr anders, manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden.
Die 2 hatten im übrigen recht, dieser Übergang war tatsächlich das schwierigste Element auf meinem Weg. Rückblickend konnte es jedoch durchaus problemlos gemeistert werden.
Überrascht war ich dann davon wieviel hier heute los war. Ne ganze Menge Kletterer hingen hier heute am Granulit rum. Nachdem ich deren Treiben ein wenig staunend beobachtet hatte ging es dann aber weiter zur Bix. Diese war dann Dank exakter Beschreibung und Spoilerbild schnell und gut gefunden. Auch in diesem Büchlein steht nun also mein Name.

Ein Tradi der durchaus auch das Zeug zu einem Multi hätte. Wenn man den Weg vom empfohlenen Parklatz aus nimmt passt die T-Wertung perfekt, die schwierigste Stelle geht gerade noch so ohne Ausrüstung. Sicherheitshalber hatte ich trotzdem einen Rucksack voll Gerödel mit.
Selten trifft die Floskel "Der Weg ist das Ziel" so zu wie hier. Wobei auch das Ziel ein wirklich schönes Plätzchen ist. Würde es diesen Cache nicht geben dann wäre ich wohl niemals hierher gekommen und dieses tolle Stück Landschaft wäre mir verborgen geblieben.

Also, liebe krasse Herde, vielen vielen Dank fürs herlocken und zeigen und fürs legen und hegen und pflegen der Bix. Es war mir ein großes Vergnügen diesen Cache (be)suchen zu dürfen.

    

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 07. juin 2020, 15:20 dew1991 trouvé la géocache

Lange habe ich diesen Cache vor mir hergeschoben und aufgrund seiner T-Wertung immer wieder beiseite gelegt. Gestern Abend im Gespräch mit SC-EL wurde mir gesagt, dass es doch gar nicht so schlimm und unmöglich sei, diesen Weg zu bestreiten. Also kam ich heute mit SC-EL und tgk1988 hier her. Und tatsächlich, es ist machbar! Die ersten Hürden erfordern etwas Mut, danach ist es dann doch mehr ein Sonntagsspaziergang. (Verwandtschaft mit Bergziegen kann von Vorteil sein!) Auf dem Rückweg machen die anfänglichen Hürden dann auch noch Spaß. Die Dose war dann schnell gefunden und selbst SC-ELs alten Logbucheintrag von vor 7 Jahren konnten wir nocheinmal begutachten. Danke an Die krasse Herde für diese Herausforderung, die ich mit einem blauen Schleifchen verziere!

 

Gefunden am 7. Juni 2020 um 15:20 Uhr
TFTC sagt dew1991!

trouvé 26. avril 2020 Raubritter trouvé la géocache

Heute startete ich mit meinen geliebten Binchen in einen wunderschönen Tag, denn es ging auf Earthcache-Tour und dazu noch super Wetter.
Aber auch so manches Döschen am Weg zog uns an, vorallem wenn es eine für uns besondere Wertung hatte.

Auch dieser Cache gewann unsere Aufmerksamkeit. Eigentlich schon vor einer ganzen Weile als ich hier meinen Earthcache erstellt habe, doch damals fehlte die Zeit.
Heute nun ging es endlich mit meiner Süßen zu diesem Döschen.
Man hört so oft das der Weg das Ziel ist. Nun ja, ok. Doch hier stimmt es auf jeden Fall, denn das hat mal richtig Spaß gemacht und tolle Natur gab es noch dazu.

Dies alles ist mir ein Blaues Schleifchen wert!

Für das Legen deines Caches "Kriebethaler Wände" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Die krasse Herde !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Dies war mein Cache Nummer 10473 !

https://coord.info/GC4G63N

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

trouvé 02. avril 2020 MiriDeLuxe trouvé la géocache

Mein Cache #222 sollte doch irgendwie was Schönes werden... und es war schön... wunderschön! 😍

Der kleine Klettereinstieg war schon spektakulär für den Moment und mal so ein bisschen Hand-Auge-Fuss-Koordination kann man schon mal üben 🤗😂

Es war ein wirklich schönes Fleckchen Erde, welches hier unter meinen Füßen lag. Die Sonne ließ das Wasser glänzen und funkeln, das Moos leuchtete noch grüner und die anderen Kletterer hatten auch ihren Spaß die Wände hoch und runter zu kraxeln 😉

Der Wasserfall ist ja süß... wäre fast dran vorbei gelaufen... und das begehrte Objekt war schnell gefunden. Das Signieren des Gästebuches hab ich in aller Ruhe erledigt und die Umgebung auf mich wirken lassen.

Hier muss man aber mal ganz fett DANKESCHÖN sagen. Ohne diese Dose hätte ich dieses Erdfleckerl niemals entdeckt. Einfach herrlich!

Besten Dank für's Herführen (und vor allem für's Herführen), Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Das 💚 gibt's leider nur ideeller Weise, weil ich erstmal wieder welche einsammeln muss. Dafür aber von Herzen!

trouvé 11. juin 2019, 14:55 wauzischreck trouvé la géocache

#3307# 14:55

Heide hadde ich mich H.E.R.A. zum Gleddorn verabreded. Mir wolldn gewissormaßn unsre "ins Wassor gefallne" Weihnachdsgleddordour nachholn Un dafier durchschdreifdn mir großzügsch die Lande.

Dafier hammor eeschndlich immor die penischnor Ack gewähld un so sollde es eeschndlich och heide sein. leidor haddn mir fier die eene Agdschon wischdsche Deile des Geraffls vergessn. Also H.E.R.A. had die daheeme lieschn lassn. Also nach gurzm Gleddorschbooß noch ma zu ihm gedüsd. riggzu zum Gäsch (der so ne Schbezialausrüsdung orfordorde) meende H.E.R.A., ob ich denn nu endlich ma die griebedoolor Wände gemachd hädde. Na nee, kommd schah keenor mid Warn schah alle schon da un so wie se alle driebor redn, is mir middlorweile so Angsd un Bange gewordn, daß ich mich ne mehr orleene draun Also bod H.E.R.A. sich an, nochma midzukomm, fier den sinn schah solsche Agdschon enn Kinnorschbiel Also nochma in Griebedool gehaldn un los gings.
Na schon den Einschdiesch hädde ich gloobe ne gefundn Der schdidd schah och in keenor Gorde Da war ich schon s erschde Ma froh, scheemandn mid Ordskenndnissn dabei zu hamm. Dann folschde glei indressande Gleddoreilaachn, bei dene ich die ganze Zeid droff wordede, daß die Schdelle kam, die Luzi mir so halsbreschorisch beschriem hadde un an der ich fürchdede zu scheidorn. Doch so wie H.E.R.A. vornewech durn dad, durnde ich hinnorher un so schlimm, wie beschriem, war am Ende keene Schdelle - die Agdschon abor ordndlich schweißdreimd Abor irschndwie ma was annres un sehr indressand! Dann irschndwann durndn mir nur noch iebor riessche Schdeenhaldn, wobei sich am annren Ufor indressande Logäischns offdadn Also ich gloob, da müssn mir och ma hin! Alles in allm abor sehr idüllisch hior undn am Wassor, da dank ich schonma fier's Zeischn!
Dann ging es endlich in dn Schaddn un ich mussde erschdema ne Runde "badn" un Kobb un Die-Schird nass machn, dann konnds offn ledzdn Abschnidd gehn. Diesor war ne ganz so schlimm middor Gleddorei, allordings durch die Heehnmedor un das unebne Derräng nich mindor anschdrengnd. Abor seeeeeeehr urich hior Irschndwann meende H.E.R.A. "das da is der Wassorfall" - sollde wo heeßn, mir sinn da. Da ich mich die ganze Zeid off H.E.R.A.'s Führungsgwalidädn verlassn hadde, war das Mäusegino gor ne erschd angegang un ich hadde 0 Ahnung, wo mir sinn. Er schdellde nur noch fesd, daß sich hior wo einiches verändord hädde, weeschn Schdum un so. Mir orglomm den "Aussichdsbungd" un ich fand abor noch das Deesl. Da is dor Schdurm also ne driebor gegang, bzw. haddm nüschd ausgemachd. So had sich der Marsch dobbld gelohnd. Een mehr off dor Gorde un gleichzeidsch ne sehr indressnde, urschbrüngliche, fasd unberührde un sehr ruhsche Ack der Geeschnd kenngelernd
Schon orleene fier die Geeschnd un den edwas annren Weesch dahin vergeb ich hior gerne den blaun Verdiensdordn. Da fraachd mor sich, wie die krasse Herde so ne Schdelle findn dud, wenn se doch eeschndlich gor nüschd fier's Gleddorn iebrich hamm un wie annorsch kommd man sonsd in solsche Geegndn, wenn nich mid solschn Ambidschon, hm?

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un ganz besonnorsch fier's Zeischn diesor Geeschnd!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

trouvé 03. novembre 2018, 12:26 koenima trouvé la géocache

Gefunden 😊🤙

trouvé 01. juin 2018 -=Cacher=- trouvé la géocache

Einer der letzten, der uns in unserer Homezone noch fehlte. Diesen hatten wir uns wohl recht bewusst aus Respekt vor der Aufgabe aufgehoben. Aber das Studium der Logs offenbarte uns noch eine weitere Zugangs-Möglichkeit von der wir dann Gebrauch machten und uns so nutzen wir den heutigen Abend um ins mittlerweile anspruchsvoll zu bewältigende Unterholz aufzubrechen. Das war schon eine feine sportliche Aufgabe und das bei stehender und verdammt schwülwarmer Luft. Wie auch immer, wenn der Nächste, der es uns gleich tut mal genau guckt, so wird er sicher all die Kalorien entdecken, die wir hier einfach so verloren haben :) Entlohnt für die Strapazen wurden wir aber letztendlich nicht nur durch das Finden der Bix, sondern auch einer recht hübschen und sehenswerten Zielgegend :)
Danke fürs Herlocken und für die Herausforderung!
TFTC
#1451°C

trouvé 30. avril 2018, 18:20 HeYvi07 trouvé la géocache

Nach Feierabend ging es nochmal auf cachertour. Mit einer ziemlichen Sporteinlage und viel kraxelei rief MKCacher79 "ich hab ihn😁". Danke fürs legen.

trouvé 30. avril 2018, 18:20 MKCacher79 trouvé la géocache

Mit HeYvi07 kletterten, stiegen wir rauf, wieder runter über Fels und Bäume durch den Wald bis wir endlich in der Nähe vom Ziel ankamen..🙋‍♂️ Hier mussten wir dann den passenden Wasserfall ausfindig machen welcher aber etwa schwer zu sehen war aber nach ein klein wenig suchen haben wir das Versteck der Dose erfolgreich gefunden und konnten uns ins Logbuch eingetragen.. 😁
Für den Rückweg haben wir dann doch eine wesentlich kürzere Route gefunden. 😃

Danke fürs legen und pflegen.

Dies war meine Nr. 24

trouvé 05. novembre 2017, 21:02 Der Buddelflink trouvé la géocache

Heute machten wir uns mal wieder auf den Weg zur Kriebstein.Eigentlich wollten wir einen Multi absolvieren und dieser Tradi sollte nebenbei mit eingesammelt werden.Die T-wertung ließ es vermuten,das wird kein Spaziergang.Der Pfad an sich und reichlich Windbruch machten es uns schwer.Irgendwann hatten wir es geschafft.Leider lag die Dose offen im Gelände und nach dem Logeintrag wurde sie wieder fachgerecht verstaut.Als Rückweg entschieden wir uns für die andere Richtung zu den Kriebetaler Wänden und entdeckten dabei eine Art Klettersteig.Nachdem diese letzte Hürde genommen war,machten wir erstmal Pause.Leider fing es an zu regnen und die Dämmerung setzte auch schon ein und somit kommen wir für die Lösung des Multis gerne nochmal wieder.Danke fürs verstecken an diesem schönen Flecken.

trouvé 12. août 2017 Nitimana trouvé la géocache

Nachdem wir erst von der falschen Seite ran sind und keinen Cache aber dafür eine wunderbare Aussicht gefunden haben, haben wir uns nochmal neu sortiert und einen neuen Ausgangspunkt gewählt. Das eine Teammitglied machte sich auf zum Cache, während sich das Andere mit der Arbeit des heutigen Abends beschäftigte.
Wenn man schon denkt der Weg zum Cache ist schwierig, dann übertrifft der Rückweg diesen noch. Der Cache liegt für mich an einem unbeschreiblichen Ort, dessen Anblick mich noch längere Zeit beschäftigen wird. Solche Orte sind der Grund warum wir cachen! Danke für diese Herausforderung und diesen wunderschönen Ort. Dafür lassen wir gerne ein blaues Geschenk da.

DFDC sagt Team Nitima

trouvé 12. septembre 2016, 19:23 LittlePaul trouvé la géocache

T4,5, Felsenklettersteige usw., das hat mich bis jetzt immer etwas abgehalten. Dabei liegt die Bixx fast vor unserer Haustür. Also das Ding heute unter die Lupe genommen und siehe da, so heftig ist es gar nicht. Wenn man von Ehrenberg kommt, kann man gut 1* abziehen, alles ohne 'Allrad' machbar. Ich rechne mir das * aber wieder dazu - es war heute hitzig wie im Hochsommer.
Eine wildromantische Schlucht, wollte ich mir schon immer einmal anschauen. Nur mit dem Wasserfall ist momentan nicht viel los ;-)
Danke für's Zeigen und DfdC, LittlePaul

Unser 😃29.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei Die krasse Herde für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

trouvé Recommandé 19. mai 2014, 19:30 Agosto trouvé la géocache

Heute nach der Arbeit stand dieser Cache auf dem Plan . Der Weg war sehr mühsam ich mußte erst noch mal umdrehen weil ich dem falchen Weg gegangen bin. Die Dose sah ich dann schon von weiten ,sie wurde vermutlich von einen Tier freigelegt. Ich habe geloggt und die Dose wieder gut versteckt. Danke an die Grasse Herde für diesen Cache.Cool

trouvé Recommandé 30. septembre 2013 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich den Tradi so nebenbei mitnehmen nach dem Kraft-des-Wassers-Multi nebenan. Aber da hakte es irgendwie heute, ich fand nur die erste, die dritte und die vorletzte. So bin ich also von der Hängebrücke her in die Felsenwelt vorgedrungen. Bis auf die letzten (und steilsten) 50 m gibts da einen schönen Pfad. 
Über die Kriebethaler Wände bin ich schon so oft oben drüber gefahren, nichtsahnend. Das war ja total der Hammer, was die krasse Herde mir hier wieder mal gezeigt hat !! Hat mich für alles Vorhergehende völlig entschädigt und einen super Tag draus gemacht

Lachend Für mich gab´s sogar noch einen freistehenden Felsengipfel Lachend

Ganz Großes Dankeschön !!!
TB:in Coin: out

trouvé 11. août 2013 MADAMA trouvé la géocache

Mit dieser grünen Bixx auf unserer Karte liebäugelten wir schon eine ganze Weile. Heute Abend war es soweit. Ausnahmsweise gingen wir diesen mal ohne Junior an, der paar Ferientage bei Omschen verbringt. Mit ihm wären wir sicher auch nach kurzer Zeit wieder umgekehrt. Mit vorsichtigen Schritten kamen wir dem Final näher. Die Location fanden wir super, wildes bis dahin für uns unbekanntes Terrain, und das "vor unserer Haustür". Kurz nach 20 Uhr stempelten wir uns ins Gipfelbuch.  Danke für diesen "Abendspaziergang". 
TFTC

trouvé 19. juillet 2013 H.E.R.A. trouvé la géocache

[Retour à la géocache]