Ricerca waypoint: 

Log per Gladbeck hiſtoriſch II    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. marzo 2018 Nicky BJ ha trovato la geocache

Nachlog auf OC:

 

Nach dem CITO vom GCV Ruhrgebiet in Bottrop habe ich noch eine kleine Runde durch Gladbeck gedreht.

Hier gab es noch einige Dosen für mich zu finden.

[^]

Das Rätsel hatte ich mir morgens beim Kaffee angeschaut.

Und eine Gruselgeschichte am frühen Morgen gelesen [:o].

Anschließend hatte ich ungefähre Koordinaten und mir auf dem Luftbild angeschaut, wie man hier wohl hinkommen könnte.

Hat alles geklappt.

Zugang gefunden.

Dose auch.

Und zum Glück keine gruseligen Dinge [:p].

TFTC sagt

Nicky

trovata 24. agosto 2014 _HS_ ha trovato la geocache

Gladbeck ist schon ein ziemlich heißes Pflaster. Was dort alles so passiert ist. Um das herauszufinden gab es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder mit einem Fahndungsfoto durch die Stadt laufen oder zu den Kollegen der Nachbarstadt ins Polizeiarchiv.
Ich habe mich für das zweite entschieden, obwohl ich im Nachhinein davon überzeugt bin, dass die erste Möglichkeit schneller zum Ziel geführt hätte. Kaum zu glauben, was die Kollegen da alles aufbewahren.

Die Dose zu finden stellte dich danach als der wesentlich einfachere Teil dar. Ein weiteres Kapitel Gladbecker Stadtgeschichte konnte somit zu den Akten gelegt werden.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

trovata 16. maggio 2014 PeCi ha trovato la geocache

Man man man, was habe ich überlegt und überlegt, doch eins ist mir aufgefallen, nur wusste ich damit nichts anzufangen. Meine Schwester stieß mich dann in die richtige Richtung und dann ging alles ganz schnell und man stand vor der Dose.
Danke für dieses Rätsel

trovata 06. aprile 2014 HeiDi211 ha trovato la geocache

Irgendwann konnte der entscheidende Hinweis an ungewöhnlicher Stelle entdeckt werden.
Nach der spannenden Story stand heute dann der Outdoor-Teil an. Für ortsunkundige war der Zugang nicht ganz leicht zu finden, die Dose aber schon Zwinkernd.
TFTC.

trovata 20. luglio 2013, 15:44 d_c ha trovato la geocache

Na, das nennen wir doch mal eine Überraschung! Natürlich hat Old Death im Vorfeld geschwiegen wie ein Grab, und hätten wir hier bei OC nicht einen sehr großen Benachrichtigungsradius, wäre dieser Cache vermutlich von uns gänzlich unbemerkt geblieben. So aber kamen wir doch tatsächlich in den Genuss, einen Goldlog bei einem OD-Rätsel hinlegen zu können (Yeah!). Zugegeben, dieses Mal war es nicht sonderlich kompliziert - da sind wir vom Owner doch deutlich heftigere Rätsel gewohnt. Dennoch hat uns der kleine Exkurs in die Gladbecker Historie nicht nur Spaß gemacht, sondern wir haben wieder ein mehr als interessantes Detail Gladbecks kennen lernen dürfen.

Vielen herzlichen Dank dafür, auch für die Steilvorlage sich mal wieder auf der besseren Plattform zu tummeln! Selbstverständlich auch vielen Dank fürs Döschen sowie beste Grüße nach Gladbeck!

[Ritorna al listing della geocache]