Waypoint-zoeken: 

OC-Team Gearchiveerd 23. juni 2021 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 23. mei 2021 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC4FHMB) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (23.06.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 03. april 2021, 15:00 regular heeft de cache niet gevonden

Sehr schwieriges Puzzle und Probleme mit der Koordinatenberechnung. Am Ende dann doch die richtigen Koordinaten gefunden.

Leider haben wir trotz intensiver Suche den Cache nicht gefunden, dafür eventuell eine Stelle an der der Cache befestigt war.
Kennt jemand den Cache und kann das bestätigen oder haben wir nicht gründlich genug gesucht?

Gevonden 27. maart 2017 julschn1982 heeft de cache gevonden

Nach dem Kurzurlaub mussten wir noch den freien Montag für eine kleine Runde ausnutzen.

Dieses Rätsel haben wir schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelöst und wollten uns nun endlich unsere Belohnung abholen.

Am Final mussten wir doch eine Weile suchen, bis wir dann doch noch das "Doserl" finden und uns im Logbuch eintragen konnten. DFDC!

Gevonden 25. mei 2014 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

#5550 am 25.05.2014 um 18:24
Durch ein kleine Ungeschicklichkeit der Spatzenfamilie war das Raetsel schnell geloest. Diese komischen Formeln loesten jedoch einen unwiderstehlichen Reiz aus und so wurde auch die Loesung mit Hilfe des Extra-Hints geklebt [:)]
Heute nach dem Towel-Event hab ich die Dose in ihrer Behausung besucht [:)]
Danke fuer das bunte Raetsel [:)]

Gevonden 02. maart 2014 TeamPuck heeft de cache gevonden

Log analog zu dem auf geocaching.com:

Heute war ich nach langer Zeit einmal wieder mit F. von den chinooks auf "sonntäglicher Halbtagestour" ... (ab einem gewissen Alter braucht man eben seinen Schlaf :-)) ...

Dieses Rätsel hat mich ziemlich gefuchst, schon früher tat ich mich echt hart bei solchen Puzzles.

Vor Ort hat F. dann schnell den richtigen Griff getan und die Dose aus ihrer eigentümlichen Tarnung befreit :-)

No Trade!

Gevonden 07. oktober 2013, 21:00 Dirdi-LE heeft de cache gevonden

WAS für eine Aufgabe. Cool, ein Puzzle, war unsere erste Äußerung, die sich innerhalb mehrerer Stunden aber in hier nicht zitierbare Sprüche änderte. [:D] Irgendwann hatte Mama dann eine glückliche Eingebung und das Puzzle war gelöst. Wie nun weiter? Daraufhin das Listing förmlich auseinandergenommen und doch tatsächlich den Extra-Hint gefunden. Nun klappte es auch mit den Koords und wir konnten beim Besuch bei Pünktschen die Dose finden und das Logbuch signieren. DFDC. Dirdi-LE & Family

Coin In, TB Out.

This entry was edited by dirdi-le on Sunday, 13 October 2013 at 10:06:45 UTC.

Gevonden 01. oktober 2013 Ampelmännchen10 heeft de cache gevonden

Nach einem Schlag auf den Hinterkopf konnte ich das Puzzle zusammensetzen. Egal, wie ich es drehte und wendete, es kamen keine Plausiblen Koordinaten heraus. Dann stolperte ich über den Extra-Hint. Dann wars auf einmal gar kein Problem, und die richtigen Koordinaten standen auf dem Papier. Heute als Feierabend-Spaziergang habe ich mir das Doserl abgeholt. Ein bisserl suchen musste ich schon, bis auch ich das Doserl enttarnen konnte ;)

TFTC Ampelmännchen10

P.S.: Diesen Cache habe ich bereits am 1.10.2013 bei geocaching.com geloggt.

Gevonden 22. september 2013 Knocky. heeft de cache gevonden

On Tour mit eva_fs.
Diesen Mystery hatte eva_fs geknackt und somit konnten wir heute hier zum Doserl suchen gehen. Etwas hier geschaut und da geschaut und etwas verdächtiges entdeckt. Schwupp da war das Doserl dann auch.
TFTC

(siehe auch GC)

Gevonden 11. augustus 2013 ingo_3 heeft de cache gevonden

Da ich keinen großen Erfolg hatte mit herumprobieren macht ich mic hauf die Suche nach dem Hint. Er war bald gefunden. Irgendwie hat das heiße Wetter meinem Hirn nicht gut getan denn auch damit musste ich noch angestossen werden. Das wär im Winter nicht passsiert ;-)
Beim heutigen Ausflug machte ich einen Abstecher nach Poing und fand das Zielgebiet völlig muggelfrei :-) Nach etwas suchen konnte ich den Cache mit seiner unkonventionellen aber wirksammen Tarnung finden.

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Gevonden 03. augustus 2013 baer2006 heeft de cache gevonden

Fund #22 auf einer langen Tagestour!

So viele Smileys Lachend! Da hab ich mir lieber erst den "Extra-Hint" gesucht, und mit dem gings dann auch super-flott Lächelnd. Bei der Dosensuche musste ich heute feststellen, dass das unmittelbare Finalgebiet um kurz vor halb-9 schon ziemlich duster ist, v.a. wenn aus Westen der Himmel schwarz daher kommt Stirnrunzelnd. Und ich hatte nur meine kleine Funzel dabei. Und dann ist die Dose noch so fies getarnt Überrascht! Hatte ganz vergessen, dass dazu was im Listing steht, und bin beim ersten Mal prompt drauf reingefallen. Dadurch dauerte die Suche dann ein paar Minuten. Aber weil das GPS so penetrant an die Stelle hin wollte, und außerdem noch eine zweite "Auffälligkeit" dort war, hab ich doch mal genau geschaut. Hübsches Rätsel und den kreativ versteckter Final!


TFTC!

Gevonden 02. augustus 2013 clajari heeft de cache gevonden

Das Puzzel hat trotz Hint einiges an Zeit und Nerven gekostet, aber ganz weglegen ging auch nicht. Nach unzähligen Versuchen lächelten uns dann doch alle Smileys richtig an. Der Rest war nur noch Formsache. Als es am Abend etwas weniger heiß war, sind wir dann nochmal mit den Rädern los. Der sollte nicht bis nach dem Urlaub warten.
Sehr schöner Mystery und tolles Versteck.

[Terug naar de cachebeschrijving]