Recherche de Waypoint : 

Logs pour Bergwerk Schauinsland    trouvé 9x pas trouvé 3x Note 3x

OC-Team archivé 27. avril 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 24. octobre 2017 Schatzforscher a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt und bedarf einer Wartung. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 17. octobre 2017 zwirli trouvé la géocache

Gestern einen Besuch auf dem Schauinsland gemacht und natürlich diesen Schatz gesucht und gefunden. Ein Eintrag war natürlich nicht mehr möglich. 

Bitte diesen Cache unbedingt warten, eventuell sogar an einen anderen Ort verlegen.

LG zwirli

trouvé 24. juin 2016, 15:08 Rotkopf-Görg trouvé la géocache

Hier sollte der Owner schnellstens handeln. Bereits im November wurde Wasser in der Dose beschrieben, dieses befand sich jetzt immer noch drin. Loggen kaum noch möglich. Dennoch toller Ort. 👀

trouvé 31. décembre 2015, 22:31 SNöllen trouvé la géocache

DfdC

trouvé 08. novembre 2015, 16:10 martin11.70 trouvé la géocache

Hallo

haben ihn gefunden, war etwas rutschig auf den trockenen Laub. Meine Tochter hat ihn geborgen, aus der Höhe.
Danke an Superbuddler, Interessante Stelle.

trouvé 05. septembre 2015 -bongoman- trouvé la géocache

Toller Cache, hat Spaß gemacht. Jetzt weiss ich, dass die Griffe in den Kletterhallen von der Natur abgeschaut wurden :-)
Der Inhalt der Dose war allerdings komplett durchnässt, ich konnte nicht schriftlich loggen. Deswegen ein Photolog...
Danke für diesen Open-Cache!

Les images pour ce log :
PhotologPhotolog

trouvé 18. juin 2015, 11:08 Nordlandkai trouvé la géocache

Hier fing heute unsere Cacherunde an. Dank Hint war schnell klar wo wir hin müssen. Aber wie? Entgegen einem anderen Log steht das Ding bombenfest. Wir haben es dann so gemacht, dass 2go4fun hochgeklettert ist. Wobei ich dann von unten unterstützt habe, da bei dem heutigen Wetter alles sehr glitschig war.
Die Dose als solches stand halb voll mit Wasser. Ich habe sie weitestgehend trocken gelegt und einen Logzettel dazu gelegt.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 18. juin 2015, 11:08 2go4fun trouvé la géocache

Dieser Cache war nur in Teamarbeit machbar. Einer klettert und der andere schiebt, gibt Hilfestellung und fängt auf. Und da ich mir den 2. Part nicht zugetraut hatte, blieb mir nichts anderes übrig als die Kletterei zu übernehmen.
Von starken Armen gehalten ging das besser als gedacht und so konnte ich tatsächlich die Dose erreichen. 
Auf dem Rückweg verließ mich dann der Mut, doch mit Nordlandkais Ratschlägen und Unterstützung bin ich tatsächlich wieder sicher auf dem Boden gelandet.

Vielen Dank für diese kleine Abenteuer und für den Cache!

trouvé 28. février 2015, 14:18 openwasser trouvé la géocache

Yeah, trotz Schnee gefunden  :) Danke!

Note 09. septembre 2014 Burggeist a écrit une note

Nach dem am 31.07.2014 nun endlich erfolgtem Hinweis, wo im Wald gesucht werden muß, hatte ich die Hoffnung, diesen Geocache nun zu finden. Das ist nicht das Problem. Leider konnte ich ihn nicht bergen, da mir meine Gesundheit mehr Wert ist als ein Eintrag im Logbuch.
Der Baumstumpf ist VIER Meter hoch und etwa vom Durchmesser her wie ein kräftiger Mensch! Bei Blickrichtung hangabwärts sieht man zwei miteinander verwachsene Bäume gleicher Stärke, aus deren dickem Wurzelballen rechts der Baumstumpf rausragt. Die beiden linken Bäume bilden eine fast senkrechte Rampe, die man aber sehr gut zum Hochklettern nutzen kann. Allerdings schwankt der Baumstumpf stark und man muß von der Hangaufwärts zeigenden Seite hoch und würde so den Stumpf leicht umwerfen auf Grund der Hebelwirkung. Der läßt sich schon davor stehend von Hand bewegen.
Burggeist

trouvé 01. août 2014, 18:15 5er-pack trouvé la géocache

Sodele jetzt war ich noch einmal vor Ort. Dank Hint war es nun eine Sache von Sekunden, da das Objekt eindeutig war. Mhm was soll ich sagen? Die T-Wertung hätte nach meiner Ansicht angehoben werdennsollen dann ist auch klar wo gesuchtbwerden muss. D-Wertung is.nun mit Hint ein Ticken zu viel. Ist halt meine Meinung.

Ein genialer Platz ist es auf jedenn Fall und zu dem muggelsicher. Leider ist Wasser eingetrungen und die Dose stand halb unter Wasser. Vielleicht bringt der nächste Cacher ein neues Minilogbuch in einer Tüte mit.

Besten Dank für den Cache sagt 5er-pack

Les images pour ce log :
Fund :DFund :D

Note 31. juillet 2014 5er-pack a écrit une note

Vielen Dank für den Hint, da werde ich doch bald mal los gehen und schauen ob es der Dose noch gut geht.

Note 31. juillet 2014 Superbuddler a écrit une note

Hab jetzt einnen Spoiler eingetragen hoffe er hilft weiter.

SUPERBUDDLER

pas trouvé 18. juillet 2014 5er-pack n'a pas trouvé le géoacache

Auch ich habe versucht die Dose zu finden doch leider ohne Erfolg. Lieber Owner bitte gebe uns ein Hinweis wo die Dose liegt, oder soll sie nicht gefunden werden?

5er-pack

pas trouvé 05. septembre 2013 Burggeist n'a pas trouvé le géoacache

Heute war mein dritter Besuch hier und wieder kein Erfolg.
Der Ostwert ist beim grünen Bagger (unten am Besucherbergwerk und oben auf der Straße gemessen). Der Nordwert ist zwischen diesen beiden Wegen/Straßen. Empfang sehr schlecht. Den ganzen Berg (Bäume, Boden, Steine) abgesucht.
Meine Vermutung ist, daß sich der Geocache vllt im Bergwerk befindet. Naja, vllt aber auch nicht.
Jedenfalls ist eine Suche einigermaßen in Ruhe erst nach 17 Uhr möglich, ansonsten wird man zu oft argwöhnisch beäugt.

pas trouvé 04. août 2013 Flopp n'a pas trouvé le géoacache

Diesen Cache konnten wir auf unserem heutigen Sonntagsspaziergang leider nicht finden.

Vielleicht wäre ein Hinweis zum Versteck oder ein Spoilerbild angebracht?

Beste Grüße
Flopp

[Retour à la géocache]