Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eine Karte am Wegesrand    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. September 2023, 17:32 Dias2 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Ausflug zum cachen nach Weißenfels fanden wir auch diese Karte am Wegesrand, welche detaillierter Informationen zum Elster - Saale-Unstrut Radweg gibt. Zu finden ist sie hier:
N 51° 13' 51.1932"
E 012° 01' 29.8524"
Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Entlang des Radweges die Weinhänge von BurgwerbenEntlang des Radweges die Weinhänge von Burgwerben
Hinter der Wegesäule das RadwegschildHinter der Wegesäule das Radwegschild

gefunden 27. Juli 2023, 16:15 Titloleli hat den Geocache gefunden

Karte am Wegesrand in Gauting

N 48° 04.282' E 011° 23.615'

Wenn man nach Gauting reinfährt, kann man hier halten und den Stadtplan studieren. Fast direkt neben dem Stadtplan befindet sich eine schöne Sehenswürdigkeit in Form einer Stele mit dem Kopf von Hermann Freiherr von Rotenhan. Dieser nette Mensch baute die ersten Radwege in und um München. Finde ich gut. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das Logbuch: In GautingTitloleli und das Logbuch: In Gauting
Titloleli und die Sehenswürdigkeit: Am WegesrandTitloleli und die Sehenswürdigkeit: Am Wegesrand
Titloleli und die Karte am Wegesrand: In GautingTitloleli und die Karte am Wegesrand: In Gauting

gefunden 15. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.924 E 010 08.399

Diese Karten stehen zwar nicht direkt im Grünen, aber immerhin in einer kleinen Grünanlage. Sie zeigen den "Erlebnisraum Kieler Förde". Auf der oberen Karte ist das gesamte Gebiet mit allen Sehenswürdigkeiten eingezeichnet, auf der unteren nur die in der Nähe des derzeitgen Standorts. Ich habe mich mir für meinen Besuch die N1. 11 ausgesucht, den Alten Botanischen Garten in Kiel, eines der Naturdenkmäler der Stadt. Dort kann man vor allem den alten Baumbestand bewundern, zu dem unter anderem auch Mammutbäume und Ginkos gehören. Im Literaturhaus, das auf dem Logbuch-Foto zu sehen ist, werden ab und an Lesungen gehalten. Das dritte Bild ist der Ausblick vom Pavillion auf den Garten.

Vielen Dank für diese ungewühnliche Safari. Der zusätzliche Logbucheintrag ist originell. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Karten "Erlebnisraum Kieler Förde"Karten ´´Erlebnisraum Kieler Förde´´
Der Eintrag ins, ähem, "Logbuch"Der Eintrag ins, ähem, ´´Logbuch´´
Blick vom PavillionBlick vom Pavillion
Vor den KartenVor den Karten

gefunden 09. Oktober 2022, 12:34 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Beim Ausflug zum Pragser Wildsee(leider etwas bewölkt) diese Karte entdeckt die Wanderwege im Naturpark und um den See zeigen.

N 46°41.785, E 12°04.995

Der Pragser Wildsee ist in beliebter Reise- und Wanderziel weit über Europa hinaus bekannt.
Aufgrund der dadurch hohen Verkehrsbelastung, ist in er in den Sommermonatern nur durch vorheriger Online Anmeldung mit dem Auto erreichbar.

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte + BeweisKarte + Beweis
Pragser WildseePragser Wildsee

gefunden 22. August 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Eine Karte am Wegesrand ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 52.555 E10° 37.751

Diese Karte samt Infotafel steht direkt am Bahnhof von Kaufbeuren und von den angegebenen Sehenswürdigkeiten der Stadt habe ich mir das Kaufbeurer Rathaus (bei N 47° 52.792 E 10° 37.363 ) ausgesucht.
Mehr Infos zum Rathaus verrät euch Tante Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Rathaus_(Kaufbeuren))

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** FriedrichFröbel **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Eine Karte am Wegesrand **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof
Kaufbeurer RathausKaufbeurer Rathaus
logprooflogproof

gefunden 13. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Heute ging die Reise ins Tessin ins Valle Verzasca. Dabei machten wir bei der Raststätte Gotthard Schatttdorf Halt schauten uns den geschnitzten Tell (OC101CC) an und guckten bei der Autobahnkirche vorbei. (OC1310F) Da fuhren wir auch gleich unter Flugwarnkugeln (OC16CF7) durch.
Das spezielle ist, dass der Stausee diesen Winter für Wartungsarbeiten geleert wurde. Seit dem Bau vor 56 Jahren das erste Mal. Nur eine Pfütze blieb übrig. Eine ganz besondere Ansicht. Die Verzascastaumauer (OC107C6) kennt der Eine oder Andere von James Bond, der da runterspringt. Wir waren jetzt auf der anderen Seite der Mauer bei der alten Steinbrücke. Da wurde in Geocache ausgelegt, der nur jetzt zu finden ist und dann bis zur nächsten Entleerung in 50 Jahren nicht mehr!
Auf der Staumauer hat es eine alte Wasserturbine (OC135E0)
Danach fuhren wir das Tal hoch und sahen dabei ein Fabelwesen (OC101FF) nämlich einen Glücksdrachä (OC135D1) und eine Uhr mit IV im Zifferblatt (OC106F0)
Wir fuhren schliesslich noch an einem Elefanten (OC10FBC) vorbei. Beim Parkplatz zu einem Geocache hatte es eine Landkarte (OCFCA6) 
Das wären dann 9 Safari an einem Tag. OC-Tradis hatte es leider keine in der Gegend. Es hat Spass gemacht

Koords: N 46 13.337 E 008 51.499

Danke für diese Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte im Valle VerzascaKarte im Valle Verzasca

gefunden 08. September 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Hagen-Selbecke unterwegs und entdeckten eine Wanderkarte bei den Koordinaten

N 51 20.094 E 007 28.625

die Karte befindet sich auf dem Grundstück vom Freilichtmuseum und zeigt Wanderwege in der nahen Umgebung, wir haben uns hier gerne ins Logbuch eingetragen

das Freilichtmuseum in Hagen zeigt 200 Jahre Handwerks- und Technikgeschichte aus Westfalen und Lippe

https://www.lwl-freilichtmuseum-hagen.de/

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wanderkarte 1Wanderkarte 1
Wanderkarte 2Wanderkarte 2

gefunden 13. August 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner Cachetour heute, bin ich nach dem Boxenstopp kurz nach Schalksmühle. Nachdem ich mich den Berg hoch gequält hatte (die Straße hoch zum Friedhof ist gesperrt) bin ich per Zufall ein einer passenden Karte am Wegesrand vorbeigekommen. Selbige steht nahe dem Bauernhaus Wippekühl. Schnell ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Das Bauernhaus des alten Hofes Wippekühl ist in den letzten 400 Jahren nicht wesentlich verändert, dafür aber umfangreich restauriert worden. Nach der Restaurierung steht seit 1995 das Kulturdenkmal 'Bauernhaus Wippekühl' unter der Obhut des 'Vereins für Geschichte- und Heimatpflege in der Gemeinde Schalksmühle e.V.' als Museum und Veranstaltungsort zur Verfügung. 

Die Karte am Wegesrand befindet sich hier: N 51 14.250 E 007 32.000

Danke an FriedrichFröbel für die Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #494 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Eine Karte am WegesrandMrKrid @ Auf Safari: Eine Karte am Wegesrand

gefunden 19. Juni 2021, 18:23 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Senftenberger Seen

N 51° 31.298' E 014° 10.464'

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an FriedrichFröbel

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. Juni 2021

Unser Cache Nummer: 268 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 11. Januar 2021, 12:00 abigeo hat den Geocache gefunden

Obiekt odszukany w trakcie poniedzialkowego spaceru.
Dziękuję :)

N 54 12.029 E 016 12.757

Bilder für diesen Logeintrag:
Mapa z Garminem...Mapa z Garminem...

gefunden 24. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit kaktus67 und marmotte407 im Schwarzwald auf geocaching-Tour. kaktus67 und ich hielten dabei nach Safaris Ausschau.

Auf der Rückfahrt kamen wir an der Schluchsee-Talsperre vorbei. Hier wählten wir auch die Karte für die Safari "Eine Karte am Wegesrand" aus. Diese Karte zeigt diverse Wanderroute und als DIE Sehenswürdigkeit hier natürlich den Schluchsee

Dies ist ein Teamlog zusammen mit kaktus67


Koordinaten: N47° 47.962 E8° 11.018


Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
SchluchseeSchluchsee

gefunden 24. Oktober 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari.

Diese Safari hatte Eyjafjallajökull schon geloggt. Ich mache das nun an der Talsperre des Schluchsees.

Da hat es eine Karte zu dieser Sehenswürdigkeit.

N47° 47.962 E8° 11.018

Danke für die Safari an FriedrichFröbel!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Talsperre SchluchseeTalsperre Schluchsee

gefunden 14. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend abermals auf Safari-Tour. Da ich nicht soviel Zeit hatte, nur ganz bestimmte Safaris angeradelt.

Gleich gegenüber des Bahnhofs Kaiseraugst, Schweiz gibt es eine schöne Übersichtskarte für eine doch sehr weitläufige Sehenswürdigkeit hier: "Augusta Raurica". Dies war eine recht grosse Römerstadt und hier in der Gegend gibt es sehr viele recht gut erhaltenen Ruinen zu sehen. Und eben dafür ist diese Karte hier am Wegesrand.

Koordinaten: N 47° 32.288 E 007° 43.428

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Augusta RauricaAugusta Raurica
Highlights...Highlights...

gefunden 26. August 2019 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

 

 

Diese Wanderkarte befindet sich am Niederwürzbacher Weiher beim Gut Junkerwald an der Position


N 49 14.907 E 007 11.094.


Näheres dazu ist hier zu finden: https://www.niederwuerzbach.com/das-gut-junkerwald.htm


Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagt


GeoLeo12

Bilder für diesen Logeintrag:
Die WanderkarteDie Wanderkarte
Gut JunkerwaldGut Junkerwald
LogLog

gefunden 22. Juni 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Diese Landkarte am Wegesrand befindet sich am Parkplatz des Prinzenwaldes, im Sprachgebrauch auch Prinzenbusch genannt, bei

 

N 51 50.477 E 006 42.148

 

In unmittelbarer Nähe befindet sich der Zugang zum Schloss Rhede; N 51 50.453 E 006 42.041, welches nicht öffentlich zugänglich ist.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Rhede

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte / Log / SchlossKarte / Log / Schloss

gefunden 11. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

An diesen Koordinaten im Braunschweiger Westpark befindet sich "Der Stuhl".

N 52 15.375 E 010 28.567

Es handelt sich um eine 3,5 m hohe Steinskulptur in Gestalt eines Stuhls und wiegt 12 Tonnen. Sie stammt von der Künstlerin Martina Benz und wurde 1990 aus einem Felsbrocken aus einem Steinbruch bei Ibbenbüren herausgearbeitet.

Danke an FriedrichFröbel für diesen kurzweiligen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logeintrag OCFCA6 "Der Stuhl"Logeintrag OCFCA6 ´´Der Stuhl´´
Kartes des WestparksKartes des Westparks
Der Stuhl im WestparkDer Stuhl im Westpark
Schratmobil @ KarteSchratmobil @ Karte

gefunden 25. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 12. August 2018, 23:27 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Berchtesgaden gibt es viele solcher Karten. Eines der neueren Exemplare ist die Werbetafel der Marktgemeinschaft bei N 47 37.704 E 012 59.956. Sie führt mehrere Sehenswürdigkeiten im Markt auf, u.a. das Schloss, das sich bei N 47 38.025 E 013 00.211 befindet. DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
KarteKarte
Das Schloss Das Schloss
Logbuch Logbuch

gefunden Empfohlen 24. Dezember 2017, 08:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 51.815 E 009° 34.437 in Holnis.

Hier waren wir gestern schon einmal und ich konnte mich an die Karten-Safari erinnern. Auch, daß man das Log vor Ort vorzeigen sollte. Leider wußte ich die OC-Nr. nicht mehr, die ja in jedes ordentliche Logbuch gehört. Also heute kurz auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt nochmal hierher abgebogen und einen anständigen Logeintrag hinterlassen.
Sehenswert ist hier das Naturschutzgebiet Holnis mit seinem Küstenschutz, dem Kliff und der Salzwiese sowie der vielfältigen Vogelwelt.

Diese außergewöhnliche Safari-Idee E M P F E H L E ich weiter.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Karte am Wegesrand OCFCA6Safari Karte am Wegesrand OCFCA6
Safari Karte am Wegesrand OCFCA6 - 2Safari Karte am Wegesrand OCFCA6 - 2
Safari Karte am Wegesrand OCFCA6 - 3Safari Karte am Wegesrand OCFCA6 - 3
Safari Karte am Wegesrand OCFCA6 - SehenswertesSafari Karte am Wegesrand OCFCA6 - Sehenswertes

gefunden 29. September 2017 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tag war ich in Höfgen unterwegs, um einen neuen Cache über den Weg der Steine vorzubereiten.

https://opencaching.de/OC13FA2

Dabei habe ich auch eine Karte gefunden, die genau diesen Weg thematisiert. Sie befindet sich bei:

N 51°12.984

E 012°44.944

Leider ist es keine Openstreetmap-Karte, sodass mir der Bonus erstmal versagt blieb.

Vielen Dank für die schöne Idee an FriedrichFröbel.

 

Valar.Morghulis

29.September 2017 # 687

Bilder für diesen Logeintrag:
Valar.Morghulis am Weg der SteineValar.Morghulis am Weg der Steine
Karte am WegesrandKarte am Wegesrand
Skulptur am Weg der SteineSkulptur am Weg der Steine
Kartendetail 1Kartendetail 1
Kartendetail 2Kartendetail 2
Logeintrag auf der LVZLogeintrag auf der LVZ

gefunden 17. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Gegenüber vom Bahnhof in Rösrath-Hoffnungsthal, eigentlich ein zu kleiner Ort für einen Bahnhof, doch die Hoffnung stirbt zuletzt (berechtigter Wortspiel, denn das Dorf hieß früher Volberg und profitierte von der frühen Industrialisierung, und wurde daraufhin in Hoffnungsthal umbenannt).

Es handelt sich um eine Karte vom Bergischen Wanderland, der u.a. zu Bergbau-Relikten im Bergischen Land führt.

Koords: N 50 54.693 E 7 11.762

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergisches WanderlandBergisches Wanderland
LogfingerLogfinger

gefunden 03. September 2017 MoAnTo hat den Geocache gefunden

direkt vor dem Wahrzeichen von Bad Dürrenberg...

N 51 17.777E 012 03.623

Bilder für diesen Logeintrag:
Wahrzeichen Bad DürrenbergWahrzeichen Bad Dürrenberg

gefunden 27. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Jr. and I made a trip to Müngsten today, of course solely to enjoy the sunshine, a wee bath, some cycling *mumble* and a few safari caches. I hadn't even planned on doing this particular cache, but when I spotted the 3D map (N51 9.718 E7 8.172) of the area I knew I had to go for it. The weather was brilliant too, so we had a great photo op. I only had to wait for Jr. to get tired of sitting on the model :)

This spot is worth visiting not only, but perhaps for some mostly because of Müngstener Brücke, Germany's highest railroad bridge. Incidentally, I used to commute to work via this bridge until recently. Talk about the perks of going to work! There's also a funny story connected to this bridge. As you can see in one of the pictures, the whole construction is currently getting some serious maintenance work and has been for years now. Getting the track reopened after it had been closed due to structural problems was a nightmare. One such delay was caused by a SNAFU on the Bahn's part: the weight taken as the basis for a reapplication was that of an empty train, forgetting the considerable weight of the passsengers. Obviously, this caused a lot of mirth, though I guess the track closure was a big PITA for a lot of people, as the time difference to travelling to Remscheid by bus is humongous.

Cache #7370 (approx.)
Found on 27 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Map" and Log Entry at Müngsten´´Map´´ and Log Entry at Müngsten
Full MapFull Map
Map DetailMap Detail
Original and CopyOriginal and Copy

gefunden 01. Juni 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 52 08.263 E 010 38.473 findet man einen Bismarkturm / Bismarksäule.

Dieser Aussichtsturm wurde 1900 zu Ehren des Reichskanzlers Otto von Bismark errichtet.

Wiki sagt dazu ...

Noch heute kann man den Turm besteigen und hat einen schönen Rundumblick auf die Asse und das Harzvorland.

Danke für diese schöne Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BismarkturmDer Bismarkturm
.. ist einen Logeintrag wert... ist einen Logeintrag wert.
Und eine Karte gibt es auchUnd eine Karte gibt es auch

gefunden 09. April 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Radel unterwegs nach Telgte. ich wusste, dass an einer Kreuzung eine Karte war. Er war aber erstaunt, dass sie in einem so schlechten Zustand war.
Koordinaten N51°57.415 E 007°44.914

Bilder für diesen Logeintrag:
LandkarteLandkarte

gefunden 13. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Heute diese Safari entdeckt und an der nächsten Karte gleich angehalten um das Foto zu machen!

 

Das Foto wurde an der Koordinate N 49° 48.248 E 010° 13.728 gemacht und die Sehenswürdigkeit ist die Benediktinerabtei hier in Münsterschwarzach. Link zu Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Abtei_M%C3%BCnsterschwarzach

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte mit LogKarte mit Log
InfotafelInfotafel
Abtei von weitemAbtei von weitem
AbteikircheAbteikirche

gefunden 17. Februar 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 13. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Gladbeck unterwegs, eigentlich zum Shoppen, dabei haben wir das historische Rathaus bewundert und dann die Karte davor gesehen, an die Safari erinnertZwinkernd. Und dann die Aufnahmen gemacht und unseren Logeintrag mit unserer Karte "Routen der Industriekultur" gemacht. Sorry, wir hatten nur diesen Zettel.

Dies Karte am Wegesrand findet ihr bei N51 34.429 E006 59.674

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte mit GPSKarte mit GPS
Historisches Rathaus GladbeckHistorisches Rathaus Gladbeck
LogeintragLogeintrag

gefunden 23. Mai 2015 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Bei N 52° 09.138 E 009° 56.662 steht diese Infopoint-Karte zu den Hildesheimer Sehenswürdigkeiten, die ich heute erkundet habe. Bei der Gelegenheit konnte ich diesen Cache auch gleich loggen.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de vor der KarteGlobeCacher.de vor der Karte
Michaelisplatz und -kirche in HildesheimMichaelisplatz und -kirche in Hildesheim
LogeintragLogeintrag

gefunden 13. April 2015, 19:12 djti hat den Geocache gefunden

An den angegebenen KOs in Mülheim an der Ruhr findet sich eine Karte der näheren Umgebung. Direkt daneben befindet sich die Camera Obscura mit dem Museum zur Vorgeschichte des Films (Link der Stadt Mülheim und zu Wikipedia).

Koordinaten: N51° 25.748' E6° 52.106'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Landkarte MHLandkarte MH
LogbuchLogbuch
Camera Obscura MHCamera Obscura MH

Hinweis 11. April 2015 deaktiviert hat eine Bemerkung geschrieben

Das mit "Premium member only" ist gut..! Lachend

gefunden 12. Juli 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Unsere Sehenswürdigkeit ist der Kaiserbahnhof in Joachimsthal, zwischen Werbellinsee und Grimnitzsee. Hier war Kaiser Wilhelm II zur Jagd in der Schorfheide, wie so viele Mächtige.

N 52° 57.819 E 013° 45.292

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
KaiserbahnhofKaiserbahnhof
Bahnhof mit GPSBahnhof mit GPS
Logbuch mit KartenausschnittLogbuch mit Kartenausschnitt
KarteKarte
KaisersKaisers
Infotafel mit LogbuchInfotafel mit Logbuch

gefunden 01. Juli 2014 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Der Wolfskirchhof

Im Jahre 1886 wurde hier der damals letzte Wolf im Westerwald erlegt. (siehe Foto Nr.3 Infotafel)

Die Karte befindet sich am gleichnamigen Wanderparkplatz bei:

N50° 23.770   E007° 47.216

Der Wanderweg Wolfskirchhof -> Welschneudorf -> Arzbach war 2007 / 2008 unsere bevorzugte Spazierstrecke mit dem Kinderwagen. 

Sehenswertes auf der Wanderung (je nach Wegwahl): Diehlkopf (bei Welschneudorf), die drei Kreuze, der Römerturm und ein Stück Limespalisade (Richtung Arzbach)


Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!Lächelnd

C.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 03. Mai 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Wanderung in den Baumbergen (Münsterland) gemacht und eine Karte mit Wanderwege rund um den Longinusturm am Wegesrand entdeckt.
Den Logeintrag gemacht und dann den Longinusturm aufgesucht.
Die Koordinaten der Karte lauten:
N 51° 57.677 E007° 21.949
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
KarteKarte
Standort mit GPS und LogbuchStandort mit GPS und Logbuch
LonginusturmLonginusturm
T5 am Turm ?! Der hängt dort wohl schon länger rum ; )T5 am Turm ?! Der hängt dort wohl schon länger rum ; )
Karte mit Landschildkroete und LogbuchKarte mit Landschildkroete und Logbuch

gefunden 20. März 2014 progero hat den Geocache gefunden

Hinweisschild auf  a l l e   Sehenswürdigkeiten unserer kleinen Gemeinde Gudo, mitten in den Weinbergen gelegen und deswegen sehr empfehlenswert. Pro 100 Einwohner haben wir 2 Winzer und eine Gaststätte.

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Gudo_TI

Auf der Seite gibt es unten auch einen Link zu weiteren Bildern, und wer eine Uebereinstimmung zu den Bildern hier findet, liegt richtig, die Bilder sind von mir.

 

N 46 10.285

E 8 56.593

 

Bilder für diesen Logeintrag:
KarteKarte
Karte mit GPSKarte mit GPS
loglog
Sehenswürdigkeit: RusticoSehenswürdigkeit: Rustico
Sehenswürdigkeit: bescheidenes HausSehenswürdigkeit: bescheidenes Haus

gefunden 08. März 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Für heute war eine Tour durch Hof geplant, die mit einem Besuch im Tiergarten beginnen sollte.Direkt am Parkplatz stand eine Übersichtskarte der Umgegend und wir erinnerten uns an einen Safaricache, der mit einer Karte zu tun hatte. Leider erinnerten wir uns etwas falsch und haben nun den Logbeweis an der Sehenswürdigkeit gemacht und nicht an der Karte :-(. Wir hoffen, daß das dennoch in Ordnung geht.

Besucht haben wir die Labyrinthanlage in Hof.

Die Karte ist zu finden bei: N 50 19.899 E 11 55.496

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KarteDie Karte
Nummer 23 ist unser ZielNummer 23 ist unser Ziel
Die LabyrinthanlageDie Labyrinthanlage
Der LogbeweisDer Logbeweis
Das LogbuchDas Logbuch
Blick auf HofBlick auf Hof

gefunden 05. März 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute führte meine Radtour nach Blaubeuren, wo ich am Blautopf eine schöne Wanderkarte gefunden habe. Der Blautopf machte heute seinem Namen alle Ehre.

N 48°24.959 E 9°47.018

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte mit LogbuchKarte mit Logbuch
Wanderkarte mit GPSWanderkarte mit GPS
Blaubeuren auf der KarteBlaubeuren auf der Karte
der Blautopfder Blautopf

gefunden 28. Februar 2014, 10:00 DresdnerDuo hat den Geocache gefunden

Jeden Tag führt mich meine Hunderunde mindestens einmal an dieser Karte vorbei und auch einen kleinen Teil des Dichter-Musiker-Maler-Weges gehört zu dieser Runde.

 

Dieser wunderschöne Wanderweg führt vom Körnerplatz in Dresden-Loschwitz durch das Schönfelder Hochland, Pillnitz und den Liebethaler Grund in die Sächsische Schweiz. Dort werden u.a. die Stadt Wehlen, der Kurort Rather und die Bastei durchquert. Anschließend geht es über die Schwedenlöcher zum Amselfall in Richtung Brand. Nach dem Das Sebnitztal durchquert wurde geht es nach Schmilka, wo die deutsch-tschechische Grenze passiert wird. Auf der tschechischen Seite geht es bis nach Hrensko und anschließend zum endgültigen Ziel dem Prebischtor.

Die Karte steht etwa 30m von einer Stempelstelle des Weges entfernt - s. Fotos. Auf der Karte direkt ist vor allem das Schönfelder Hochland abgebildet, welches noch zu Dresden gehört und östlich des Blauen Wunders liegt.

 

Die Koordinaten lauten:

 

N 51° 02.250

E013° 51.245


Bilder für diesen Logeintrag:
Die KoordinatenDie Koordinaten
Die KarteDie Karte
Hier geht der Weg weiter...Hier geht der Weg weiter...
WegführungWegführung
Die StempelboxDie Stempelbox
Die StempelstelleDie Stempelstelle
LogbucheintragLogbucheintrag
WegweiseWegweise

gefunden 16. Oktober 2013, 12:43 OcRacher hat den Geocache gefunden

Was man nicht bei einem Waldspaziergang alles findet.

Koordinaten: "N 51° 13.780 ; E 013° 50,111

Ich hoffe die Koordinaten sind einigermaßen Korrekt, ich hatte nur das Handy zum Einmessen dabei.

Die Lausitzer Heide

Bilder für diesen Logeintrag:
Lausitzer Heide - KarteLausitzer Heide - Karte
Die Lausitzer HeideDie Lausitzer Heide
Lausitzer Heide - RastplatzLausitzer Heide - Rastplatz
LogzettelLogzettel

gefunden 13. Oktober 2013 steingesicht hat den Geocache gefunden

Das war heute sowas wie ein Mehrfachfund: der Cache "Projektprüfung 2009" http://coord.info/GC1RRTA beschäftigt sich mit einem historischen Weg durch die Teufelsklinge am Rande des Schönbuchs.

In der Nähe des Caches wurde eine Karte zur Erläuterung der Ergebnisse aufgestellt - und wie sich herausstellte ist das Kartenmaterial auch noch von OSM - dachte ich, aber wie ich grad sehe, ist es "nur" altes google-maps Material. Immerhin konnte ich auch gleich meinen Logeintrag im dortigen Buch als Logproof für diese Safari verwenden.

Der gepflasterte Weg durch die Teufelsklinge wurde Ende der 1990er Jahre entdeckt und sorgt seit dem für Spekulationen ob es sich nun um einen Römerweg oder eine Strasse aus dem 18.Jhd handelt. Ich persönlich tendiere ja eher zu letztere Variante. Mehr Infos zu dem Weg gibt es bei den Bildern.

Koordinaten: N 48° 33.289 E 009° 10.040

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Die KarteDie Karte
KartenständerKartenständer
InfotafelInfotafel
Pilze in der TeufelsklingePilze in der Teufelsklinge
der vermeintliche Römerwegder vermeintliche Römerweg
FurtFurt

gefunden 29. September 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Über diesem Cache sind mir wirklich graue Haare gewachsen, bis ich ihn nun endlich loggen kann Brüllend . Zweimal schon hatten wir Karten am Wegesrand entdeckt, eingemessen, fotografiert und waren mit der Beute stolz nach Hause gekommen um festzustellen: Mist Logbucheintrag vergessen. Aber da Dummheit nun mal bestraft wir und aller guten Dinge sowieso drei sind, hat es heute geklappt. Zwar mußte ein Tempotuch herhalten, aber das ist auch nicht schlechter, als ein Kassenzettel Unschuldig . Beim Aufbruch zu einer sonnigen, eigentlich Munzeerunde hüpfte uns diese Karte vor die Füße und zwar bei: N51° 03.301 E7° 37.730 direkt an der Meinerzhagenender Straße zwischen Aggertalsperre und Genkeltalsperre. Am Ostufer der Genkeltalsperre ist übrigens der südlichste Punkt des Märkischen Kreises. Richtung Westen schließt sich dann der Landkreis Gummersbach an. Da Herr MTB-OC schon weiter zum nächsten Munzee geschlendert war, war Eile geboten und so wurde aus dem "bitte wenigstens einen Satz" in diesem Fall nur ein TFTC, der Owner möge mir verzeihen Küssend.

Hier nun der ganze Satz: Vielen lieben Dank für diese schöne Safari und Grüße vom südlichsten Punkt in MK

TFTC

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
LogtuchLogtuch
Karte mit NaviKarte mit Navi
Blick Richtung GenkelrundwegBlick Richtung Genkelrundweg
Blick Richtung AggertalsperreBlick Richtung Aggertalsperre

gefunden 16. September 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Karte: Ort  Grünhainichen N 50 45.914 E 013 08.646

 

Sehenswürdigkeit: Freilandspieldose, N 50 46.024 E 013 09.181

 

Karten haben wir ja genug. Nur Parkplätze muss man manchmal suchen. Deshalb gibt es hier die Karte am kostenlosen Wanderparkplatz. Von dort ist man in 10 Minuten an unserer tollen Freilandspieldose.

 

Diese außergewöhnliche Sehenswürdigkeit wurde von der Engelmanufaktur "Wendt&Kühn" gestiftet. Sie wird 2x jährlich umgebaut. Die Sommervariante wird zu Ostern in Betrieb genommen.

 

Ein ganz besonderes Ereignis ist das Pyramidenanschieben, welches in fast allen erzgebirg'schen Orten am ersten Adventswochenende stattfindet. In Grünhainichen wird stattdessen die Spieldose "angeschoben", dann in der weihnachtlichen Wintervariante. Mit Bläserkonzert, Glühwein und Stollen werden jährlich die ersten Runden der Weihnachtsfiguren auf der Dose von Klein und Groß bewundert.

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Karte am WegesrandEine Karte am Wegesrand
Karte - Der LogKarte - Der Log
Blick dorfauswärtsBlick dorfauswärts
Blick dorfeinwärtsBlick dorfeinwärts
Ankunft an der SpieldoseAnkunft an der Spieldose
Die Spieldose ganz nahDie Spieldose ganz nah

gefunden 10. September 2013, 18:00 erdbot hat den Geocache gefunden

Da ich heute Abend noch mal den guten Hund mit dem MTB bewegen wollte, führte mich mein Weg zunächst auf die höchste Erhebung der Stadt Eltville am Rhein, die Bubenhäuser Höhe, da ich dort für eine andere Safari noch ein Bildchen machen und einen Wegpunkt nehmen musste Zwinkernd

Danach ging es über Feldwege durch die Gemeinde Rauenthal wo ich auf den Rheinsteig wechselte um den Trail nach Eltville an die Rausch zu nehmen um die auf handgeschöpften Büttenpapier, mundbemalte Wanderkarte an meinem Lieblingsbiergarten der Waldgaststätte Rausch zu fotografieren Lachend

Glücklicher Weise hatte ich zufällig einen Zettel und einen Stift dabei um den geforderten Logeintrag zu dokumentieren Cool

 

Die Koordinaten der Karte lauten:

N50°03.156 / E008°05.772

 

Coole Idee der Cache, hat Spaß gemacht!

 

Viele Grüße vom erdbot & DFDC Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
erdbot, MTB, Larry der Hund, GPS & Karteerdbot, MTB, Larry der Hund, GPS & Karte
Karte & GPSKarte & GPS
Logzettel & GPS mit StiftLogzettel & GPS mit Stift
Moutainbike RündchenMoutainbike Ründchen

gefunden 03. September 2013, 16:30 AlfredSK hat den Geocache gefunden

Der hallesche Stadtwald »Dölauer Heide«

Die gefundene Karte steht hier exemplarisch für viele Übersichtskarten, die es jeweils an den Hauptzugangswegen zu unserem Stadtforst »Dölauer Heide« gibt. Das Waldgebiet ist 740 ha groß, außerordentlich hügelig und als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen. Der Bewuchs besteht hauptsächlich aus Mischwald. Es gibt viele Wander- und Radwege, die kreuz und quer durch den Wald verlaufen, deshalb ist es ratsam die Karten auch zu nutzen. Ich habe mich schon oft verfahren. :-)

Außerdem gibt es sehr viele historische und archäologische Besonderheiten in der Heide zu entdecken, die meist durch Infotafeln erklärt werden. Zum Beispiel gibt es den alten Heidefriedhof, Stein- und Hügelgräber aus der Jungsteinzeit, prähistorische Befestigungsanlagen und vor allem im westlichen Teil Spuren von oberflächlichem Kohleabbau. Früher soll die Heide auch als Unterschlupf für allerlei Hallunken und Räuber gedient haben.

Von der Aussichtsplattform des »Kolkturmes« auf dem 133 Meter hoher Bischhofsberg kann man die gesamte »Dölauer Heide«, die Stadt Halle an der Saale und sogar das Umland überblicken. Dort steht man sozusagen nicht nur auf einem Cache, sondern man schaut auch auf nahezu unzählige andere Geocaches... :-)

»My God - it's full of caches!«

Koordinaten der Karte:

N 51° 30.552' · E 011° 55.430'

Vielen Dank für die hübsche Idee. Das hat mir Spaß gemacht. Mein GPS/Smartphone ist nicht gemeinsam mit der Karte auf einem Bild, sondern auf dem Foto mit meinem Logbucheintrag zu sehen. Ich hoffe, dass das trotzdem in Ordnung ist.

\o/ DFDC  ·  #69  ·  in/out: -  ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Dölauer Heide WegekarteDölauer Heide Wegekarte
Dölauer Heide LogbuchDölauer Heide Logbuch
Dölauer Heide TittelwegDölauer Heide Tittelweg

gefunden 28. August 2013, 11:20 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Schon seit 2-3 Wochen habe ich diesen Cache auf meinem GPS-Gerät dabei gehabt. Bei meiner heutigen Wanderung war es nun soweit: eine Karte und eine schöne Sehenswürdigkeit, die Burgruine Falkenstein. Sie liegt auf einem Ausläufer des Donnersbergs, dem höchsten Berg der Pfalz. Direkt am Eingang befindet sich eine Karte des Donnersbergkreises.

Die Burg Falkenstein wurde erstmalig 1135 urkundlich erwähnt. Im Jahr 1647 wurde die Burg von den Franzosen belagert und gestürmt, die Außenmauern wurden ge­schleift. 1794 wurde sie erneut von den Franzosen zerstört und ist seitdem Ruine. Sie wurde ab 1979 teilweise restauriert.

Der Ort Falkenstein besitzt eine Straße mit einer der steilsten Anstiege in Deutschland, 25% Steigung bzw. Gefälle, je nachdem, von wo man kommt.

Die Koordinaten: N49 36.555 E007 52.442

Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte mit GPS-GerätKarte mit GPS-Gerät
Karte mit LogbuchKarte mit Logbuch
LogeintragLogeintrag
Eingang zur Burg mit AmphitheaterEingang zur Burg mit Amphitheater
Im Innenhof der BurgIm Innenhof der Burg
Blick auf den Ort Falkenstein mit der Burg auf einem Ryolith-BergspornBlick auf den Ort Falkenstein mit der Burg auf einem Ryolith-Bergsporn

gefunden 26. August 2013, 15:20 Hanekju hat den Geocache gefunden

Karte am WegesrandHeute Nachmittag habe ich einen kleine Runde mit dem Hund gedreht und diese Karte angesteuert.
Sie steht bei N 52° 51.960 E 007° 18.683 .
Diese Karten sind entlang des Emsradweges aufgestellt, welcher auf 375 km die Ems "von den Quellen bis zur Mündung" begleitet.
Diese Karte speziell steht an der Lathener Vitusbrücke welche 1996 als Ersatz für die 1925 fertiggestellte Georgsbrücke erbaut wurde.

Danke für diese Idee

Hanekju

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte mit NaviKarte mit Navi
Logbuch mit NaviLogbuch mit Navi
Neue Brücke mit Überresten der alten BrückeNeue Brücke mit Überresten der alten Brücke
Tafel alte BrückeTafel alte Brücke
Tafel neue BrückeTafel neue Brücke
Karte vorneKarte vorne
Karte hintenKarte hinten


zuletzt geändert am 13. September 2017

gefunden 11. August 2013 hansundgrete hat den Geocache gefunden

heute nachmittag bei herrlichem sommerwetter unterwegs, um uns mal dem einen oder anderen safari-cache zu widmen. die fahne an der burgruine derer von helfenstein, erbaut um 1100, zerstört im 16. jahrhundert und durch grabungen in den 1930er jahren wieder freigelegt, war gehisst, somit hatte die burgschänke auch geöffnet. wunderbare randbedingungen, um bei kühlem radler die fernsicht ins filstal zu geniessen und noch den passenden logbucheintrag zu verfassen.

die karte befindet sich am wanderparkplatz (n 48° 36.963 e 9° 51.056) und ist "leider" aus der dtk25 generiert, so dass der bonus wohl noch etwas warten muss.

tftc,

gruesse von hans&grete

Bilder für diesen Logeintrag:
die kartedie karte
die burgdie burg
das logbuchdas logbuch
die fernsichtdie fernsicht

gefunden 04. August 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Meine Sehenswürdigkeit ist der Schauinsland, der 1284,4m hohe "Hausberg" Freiburgs. Natürlich stehen dort oben einige Schilder mit Karten rum, die Wege und interessante Stellen zeigen.
Ein solches Schild habe ich unweit der Bergstation der Schauinsland-Seilbahn bei N 47 54.500 E 007 53.549 fotografiert. Als Logbuch habe ich - passender Weise - einen Flyer der Seilbahn verwendet. Die Sehenswürdigkeit ist natürlich die Berglandschaft des Hochschwarzwalds.

Beste Grüße aus dem Süden
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit KarteSchild mit Karte
Das "Logbuch"Das ´´Logbuch´´
Die SehenswürdigkeitDie Sehenswürdigkeit

[Zurück zum Geocache]