Ricerca waypoint: 

trovata 17. agosto 2020, 11:40 moselmann68 ha trovato la geocache

Das mir im Baybachtal ein paar OC- Logs durch die Lappen gegangen sind, fiel mir erst heute, am 24.01.2024, bei einem weiteren Besuch dieser herrlichen Tallandschaft auf. Drum folgender Nachtrag:

Gemeinsam mit Viechmensch ging's heute ins Baybachtal.
Bis hier zur Burg Waldeck haben wir's heut geschafft.
Die Cacherei hat doch die ein oder andere Minute gefressen, im Gegenzug aber auch an tolle Plätze wie diesen geführt.
Lange haben wir uns in den alten Ruinen umgeschaut und waren fasziniert von dieser exponierten Lage und sowohl der historischen wie aber auch festivaltechnischen Vergangenheit. Nur Schade, daß sich hier die Natur langsam ein wenig zuviel zurückerobert und festivaltechnisch ein jähes Ende gesetzt wurde.
Die Dos konnten wir aber gut finden!
Beste Grüße vom Moselmann68
17. August 2020 14:36

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. maggio 2020 ArturAgi ha trovato la geocache

Viele Schweiß und das ist PreisZunge raus

 

ArturAgi

trovata 31. gennaio 2020 weltengreif ha trovato la geocache

This weekend Fl0ydt and I decided to get a breath of fresh air (and, well, quite a lot of drizzling rain) and headed down south of the Mosel in order to "relax", i.e. trudge up and down through the Hunsrück, seeing some fantastic scenery and grabbing a few caches along the way.

I think Fl0ydt in particular enjoyed this wee ruin, and I suppose I must admit being more interested in this cache. Which turned out surprisingly difficult to find. In the end it seemed hard to miss, but since both the description as well as spoiler pic is no longer up-to-date I think we can be excused for taking several minutes to spot it.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trovata 01. gennaio 2018, 19:14 Veritas et Aequitas ha trovato la geocache

Heute auf einer Runde mussten wir natürlich die Nerother Burg mitnehmen und da konnten wir den Cache nicht liegen lassen. Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. ottobre 2017 freewillis ha trovato la geocache

Nach Feierabend ging es heute zur Burgruine Waldeck, die ich schon mehrmals aus verschiedenen Blickwinkeln, zuletzt am Sonntag, aus der Ferne gesehen hatte.

Endlich schaffte ich mal eine Entdeckungstour. Zunächst noch trocken von oben, wurden die letzten Ecken bei leichtem Regen ausgekundschaftet. Danach war es so spät und ich so nass, dass es nach diesem Fund wieder nach Hause ging.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

Immagini per questo log:
BurgruineBurgruine

trovata 25. settembre 2017 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Bei meiner 21. Etappe auf dem Saar-Hunsrück-Steig habe ich den kleinen Abstecher zur Burgruine gemacht und dabei das Logbuch signiert.
Danke sagt kruemelhuepfer.

trovata 17. maggio 2016 Sampiero ha trovato la geocache

Am Ende des Tages hier noch kurz vorbeigeschaut und das Gemäuer inspiziert. Danke fürs Legen :)

trovata 29. agosto 2015, 15:00 effendies ha trovato la geocache

Nach doch einigen schweißtreibenden Weg ein wenig gesucht. Danke für das Verbringen. Ohne diesen wahrscheinlich nie hier vorbeigekommen.

trovata 24. maggio 2015, 15:15 Jens24 ha trovato la geocache

Gefunden bei einer schönen Rundwanderung von Dorweiler aus durch die Baybachklam und rund um die Burgruine Waldeck.

Dfdc!

trovata 28. settembre 2014 soho1970 ha trovato la geocache

Fünf Tage im Hunsrück, vier Traumschleifen und einige Geocaches... Heute waren wir in Begleitung von schaudine und schaude und dem Amselchen und haben zusammen mit Benfox & A. und Econius diesen Cache gesucht und gefunden.
DFDC!

trovata 04. luglio 2014, 13:52 iRe ha trovato la geocache

Danke fuers herfuehren,

NRNR - DfdC!

trovata 12. aprile 2014 Labradormix ha trovato la geocache

Standardtext vorweg

FiB #10 stand heute auf dem Programm. Zusammen mit moselaner666 ging es nach Beulich, um diesen älteren Multi anzugehen. Das Wetter war für eine lange Wanderung mit vielen Höhenmetern bestens geeignet. Zunächst noch kühl und wolkig, im weiteren Verlauf angenehm sonnig und nicht zu heiß. Insgesamt wurden – mit Abstechern zu anderen Dosen – 17 km daraus. Mit – man höre und staune – 700 Höhenmetern – jeweils rauf und runter! Zumindest meint das mein etrex. Und meine Beine auch. Bei der An- und Abfahrt zum Cache und während der Wanderung konnten noch einige weitere Dosen eingesammelt werden. Danke an alle Owner für Rätsel, Ort und Dose.

Und sonst

Auch hierher führte uns die FiB. Was für ein Ort. Ich war zwar schon öfter im Baybachtal unterwegs, hier allerdings noch nie. Das wenige, was von der Anlage nochb steht, ist noch imposant. Und die ursprüngliche Größe lässt sich auf dem Plateu und den angrenzenden Terrassen noch erahnen. Nach einer ausgiebigen Fotosession konnte das Logbuch signiert werden. Und weiter ging es zu Station 6 der FiB.

trovata 02. marzo 2014 schachtmeister ha trovato la geocache

TFTC

trovata 13. agosto 2013 Moselengel76 ha trovato la geocache

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

trovata Raccomandata 11. agosto 2013 Sonnenberge ha trovato la geocache

Diese Burg ist etwas besonderes . Das ist eine wundervolle Gegend hier für zum Wandern . Wir haben uns sehr gefreut über die schönen Aussichten an den Wanderwegen hier . An dieser schönen Ruine haben wir dank der Beschreibung und mit dem Foto nicht lange suchen müssen . Von hier aus gehen wir im Baybachtal spazieren und besuchen die Arbeitsgemeinschaft Burg Waldeck . Die anderen Schätze in dieser Gegend werden wir auch bald suchen , wenn wir mit anderen Freunden noch oft wandern werden . Dankeschön

trovata 03. giugno 2013 tourex ha trovato la geocache

schneller Fund in bekanntem Gebiet.

TFTC # 257

mfg tourex und tom

trovata Raccomandata 10. maggio 2013 schaude ha trovato la geocache

diese ruine zeigt mir immer wieder neue entdeckungen.

jetzt habe ich eine ringelnatter beobachtet und

das versteck dieses geocaches getestet.

wenn alle sucher vorsichtig mit der ruine umgehen,

kann man dort noch lange schöne ecken entdecken.

[Ritorna al listing della geocache]