Ricerca waypoint: 

Log per B.A. Erster    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x

trovata 24. ottobre 2021, 12:05 FlashCool ha trovato la geocache

Der letzte Versuch hier liegt nun schon ein paar Jährchen her. Heute nach der Wald- und Pilzrunde am Hirschgarten starteten wir mit ECA einen neuen Versuch. Im 3. Anlauf konnte das Doserl ertastet und gehoben werden.

Vielen Dank für die Herausforderung und fürs Verstecken.

Christine, Daniel

trovata 18. luglio 2018, 08:24 4spring ha trovato la geocache

Rätsel sind schön wenn sie mit Logik und Geduld gelöst werden können - so wie dieses. Das Papier musste diesmal etwas größer sein als üblich und es dauerte etwas. Aber während der S Bahnfahrten ist man so schön abgelenkt. So schon mal Danke für den Zeitvertreib.
Das war vor einiger Zeit. Damals wurde auch das Final besucht - da aber nur angeschaut. So konnte dann überlegt werden, wie die Dose zu erreichen sei - und das möglichst unauffällig.
DFDR + DC

trovata 19. agosto 2015, 22:30 Fassenachterin ha trovato la geocache

Um diesen Mystery bin ich schon länger rumgeschlichen, eigentlich seit Publish. Da Logicals so gar nicht mein Ding sind, weil ich da einfach nicht weiß wo ich anfangen soll und meist mit einem Knoten im Kopf ende, habe ich das Rätsel leider immer nach kurzer Zeit entnervt zur Seite legen müssen. Anfang Juli ging es nach Luxemburg, und in der Vorbereitung löste ich mit meinen Cacherfreunden aus München zahlreiche Mysteries, da wir dort ein Geoart ercachen wollten. So habe ich mich dann auch mit Logicals befaßt, da wir einen, der noch offen war, in Luxemburg gemeinsam lösten. Ich habe gelernt wie man da rangeht und daß es mit einer Matrix, die man sich aufmalt, leichter geht. So langsam habe ich dann auch Spaß an Logicals gefunden, nachdem es ein paar Aha-Erlebnisse gab. Im Vorfeld zu meinem "22. Bad Homburger GC-Stammtisch: Hessisch" http://coord.info/GC60WWZ-Event fragte pahemi ob jemand eine fehlende ECA mitbringen kann. Nachdem klar war um welchen Cache es geht und welche ECA benötigt wird, wurde eine passende ECA organisiert, was so kurzfristig gar nicht so einfach war. Durch pahemis Anfrage motiviert habe ich mich an diesen Mystery gewagt und konnte ihn tatsächlich korrekt lösen, wobei ich zugeben muß, daß ich hier ein wenig improvisiert habe und fehlende Werte durch Ausschlußprinzip und Ausprobieren ermittelt habe. Als pahemi und ich dann die Koords beim Stammtisch verglichen haben und ich feststellte, daß ich richtig gelöst hatte, war ich schon ein bißchen stolz, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, wie man das Logical komplett nur durch Kombinieren löst. Nach dem Stammtisch ging es mit allen, die versucht hatten, eine ECA zu organisieren, den Leiterbesitzerinnen, Rätsellösern und Freunden zum Ort des Geschehens. Ein bißchen giggeln mußten wir schon, weil es einfach saukomisch war, im Rudel mit der ECA durch die Gegend zu ziehen. Das war eine recht lustige und verrückte Aktion. Schade nur, daß der Cache auf der Karte unter friedos "Links oder rechts?" http://coord.info/GC1ZQ2P halb versteckt ist. Den Mystery findet man eigentlich nur über die Listensuche. Danke für das wirklich knifflige Rätsel. Mehrere DIN A4-Zettel habe ich vollgeschrieben um dieses Rätsel zu lösen. Mein Kopf hat mir vom vielen Nachdenken und Kombinieren richtig wehgetan. Besonders schwierig fand ich die Herausforderung die jeweilige Reihenfolge der Mysteries pro Cacher/-in herauszufinden. Hier wird einem nix geschenkt. Hat mir aber dennoch Spaß gemacht.

trovata 19. agosto 2015, 22:00 60316 ha trovato la geocache

Obwohl Logicals eigentlich zu unseren Lieblings-Mysterys gehören, ging es in diesem Fall ohne kräftige Vorarbeit hierfür talentierterer Cacher-Kollegen leider nicht. Immerhin konnten wir uns heute aber nach Fassenachterins nettem Event im Bad Hoburger Brauhaus eigenhändig im Logbuch eintragen [;)].
T4TC - 60316 - HJ+J

trovata 10. ottobre 2013 annekaffeekannebadew ha trovato la geocache

Diese Art von Rätsel mag ich ja sehr gerne und so schlummerte die Lösung schon lange in meinem GPS. Schon seid Wochen redeten wir darüber, einen gemeinsamen Termin zum Heben zu finden und heute war es dann soweit. Storc sorgte für die ECA und so war das Ding in fünf Minuten im Kasten. Danke für's Auslegen!

trovata 10. ottobre 2013 storc ha trovato la geocache

Eigentlich hatte ich ihn schon kurz nach Publish gelöst. Aber mit dem Outdoorpart hat es lange gedauert. Die Caches mit höherer T-Wertung soll man ja auch nicht unbedingt alleine machen.
Irgendwann hat sich dann herausgestellt, dass es Annekaffeekannebadew ähnlich ging. Damit war das Team gefunden, aber noch lange kein Termin. Wieder gingen einige Wochen ins Land.
Heute hat es dann endlich geklappt und der Outdoorpart war mit der passenden ECA schnell erledigt.
Danke an den/die Owner für das Rätsel und an Anne für die Teamarbeit zum Feierabend.

trovata 24. marzo 2013 Toxic ha trovato la geocache

 {FTF} 

Auf dem Rückweg vom ersten FTF des Tages traf ich noch Puke und kaum war ich zu Hause angekommen, erblickte ich auch schon die 2. Publishmail in direktem Umkreis. Also schnell noch mal Puke angetriggert und schon ging es parallel ans Lösen!

Schnell war die Matrix aufgebaut und mit den ersten Bedingungen gefüllt. Ich hatte schon die Lösungen zu den ersten Buchstaben ermittelt und mitgeteilt, dass es bei mir nicht mehr lange dauern kann, als kurz darauf das "Gelöst" über Whatsapp von Puke kam! Also schnell das notwendige T5(!!!)-Equipment ins Auto geschmissen und zur Location gefahren.

Was es zu erklimmen gilt, war schnell klar und so war der T5-Outdoor-Part in wenigen Sekunden erledigt. Die Dose stand zu diesem Zeitpunkt leider schon zur Hälfte mit Wasser voll - das Logbuch samt Stift klebte vor Feuchtigkeit am Deckel fest! Nichtsdestotrotz konnten wir die bekannten Petratester mit Logdatum 16. Oktober 2012 identifizieren und fanden ansonsten ein leeres Logbuch vor.

Schönes Rätsel mit "Leitplanken"-Outdoor-Einsatz, der eigentlich eher einer T5-Wertung würdig ist.
Wer es hier ohne Equipment rauf schafft ... Respekt!

trovata 24. marzo 2013 Puke6370 ha trovato la geocache

Nachdem wir Toxic bei einem neuen Cache in Oberursel begegnet sind, gings dann per whatsApp weiter, wer wie weit beim Lösen von diesem Rätsel ist. Nahezu zeitgleich flogen die Zahlen hin und her und dann gings zum Außeneinsatz.
Das Rätsel war so ganz nach meinem Geschmack, wenn auch meine grauen Zellen heute ihren Schaff hatten, nach der etwas "feuchten" und sehr kurzen Nacht gestern! TFTC.

trovata 15. febbraio 2013 kadett11.oc ha trovato la geocache

gemeinsam mit Latent Treasure und Sibuk gut gefunden. danke fürs auslegen

[Ritorna al listing della geocache]