Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Augustus Minimus    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 05. April 2017 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung, alles Bestens!  Lächelnd

gefunden 20. März 2016, 20:05 AnnaSearch hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, passend zum Frühlingsanfang. Zusammen mit Tjarda2006 , die mich fertig gemunzelt hat.

gefunden 20. März 2016 tjarda2006 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute zu dieser kleinen Runde aufgemacht und haben alle Stationen gut gefunden. 

Vielen Dank für die Runde und das legen des Caches.

gefunden 01. November 2015, 13:00 Ewan hat den Geocache gefunden

Heut bei schönstem Wetter gefunden.

Hat etwas gedauert, da hier sehr viele potenzielle Verstecke sind.

gefunden Empfohlen 29. Mai 2015 Hammas hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde, die auch einen Favoritenpunkt wert ist.

gefunden 14. März 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Auf einer morgentlichen Runde ging es heute an der Wupper entlang. Dem Bergischen Biber hatte die Wanderung in der letzten Woche so gut gefallen, dass er die Runde heute mit uns wiederholen wollte.

Und es war wirklich eine schöne Runde entlang des Wassers, die uns viel Freude bereit hat. Die Stationen waren gut zu finden und die Lösungswerte schnell ermittelt. Natürlich kam ab und zu ein kleiner Tipp, ohne dass jedoch zuviel zu verraten wurde.

Am Ende erwartete uns ein schön versteckte, gut getarnte Dose.

Vielen Dank an den Owner für diese schöne Runde. Mein erster Augustus. Doch die anderen stehen schon auf der Todo-Liste.

gefunden 07. März 2015 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich aufgemacht, den Kürzesten der Augustus-Reihe, den Augustus Minimus, zu erwandern, und damit die schöne Cache-Reihe zu vervollständigen.

Die Idee zu dieser Reihe ist schon echt klasse und jeder einzelne Cache ist die Anreise mehr als wert. Befindet man sich doch immer in wunderschöner Natur, umgeben von herrlichen Wäldern, am Rande von Talsperren, die dem Hochwasserschutz / Niedrigwassererhöhung und der Trinkwasserversorgung dienen. Genuß pur war angesagt, auch wenn es noch ziemlich kalt und frostig war und der Stift beim Aufschreiben der Antworten nicht so locker über das Papier glitt. Stirnrunzelnd

Alle Stationen konnten gut gefunden werden und die Spannung auf den finalen Fundort stiegen. Das Schöne war auch, daß die Wanderung durch die Stationen interessant gestaltet wurde und auflockerte. Und nebenbei lernt man auch noch einiges Wissenswerte dazu, so besonders hier die Themen rund ums Wasser. So machte der bergische Streifzug "Wasserweg" doppelt so viel Spaß. Cool

Auch war der Hinweis zu Station 3 sehr hilfreich, so konnte die gesuchte Zahl schnell entdeckt und notiert werden.

Nach der letzten Station war ungefähr klar, wo sich das Finale befand, aber nur grob. Kurz vor dem Erreichen konnte eine in Frage kommende Stelle schon ausfindig gemacht werden und kurz drauf lag das Logbuch in den Händen.

Es war wieder ein toller Nordlandkai - Cache, mit viel Spaß und Freude erwandert, Naturgenuß pur, was will man mehr ... ? Da bin ich mal gespannt auf den Augustus - Bonus, die Vorfreude ist auf jeden Fall jetzt schon groß. Zwinkernd

 

Vielen Dank an Nordlandkai für diesen tollen Augustus Minimus - Wandercache, die Ideen zu den Stationen und dem Finale, und das schöne Naturerlebnis, es hat viel Spaß und Freude gemacht. Lächelnd

Bergische Biberbande

gefunden 26. Dezember 2014, 13:36 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Auf einem Weihnachtsspaziergang diese Runde gedreht und das Final schnell gefunden.
DfdC
26. Dezember 2014 13:37

gefunden Empfohlen 02. August 2014 Duo-Cacher hat den Geocache gefunden

Was soll ich da noch groß schreiben, Frau MTB-OC hat ja schon alles gesagt. Es war eine schöne Runde und ein gelungener Ausflug, trotz Gewitter und sinflutartigem RegenLachend. Aber wir waren ja gut vorbereitet.

So haben wir die Runde mit Erfolg abschliessen können, das war ein riesen Spaß, mit den PonchosZunge raus, sie raschelten  und klebten an der Haut, aber bis auf die Füsse und Beine blieben wir trocken.

Freu mich schon auf die nächste Tour mit Frau MTB-OC.

TFTC Duo-Cacher

gefunden Empfohlen 02. August 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Da ist es schon wieder Augustus und wie haben die kleinen Brüder von Maximus immer noch nicht besucht. Schande über uns. Heute sollte sich das ändern.

Frau MTB-OC und Frau Duo-Cacher waren beide heute Strohwitwen und so zogen wir zur Wuppervorsperre um über die Wupper zu gehen.

Das eigentliche Ziel war zunächst offen gestanden die neue Munzeerunde, die dort vor kurzem veröffentlicht wurde. Bei der Suche nach mitzunehmenden Geocaches fiel auch sogleich diese kleine Runde ins Auge, die in dem Zusammenhang gut machbar sein sollte. Ein Minimus an Aufwand also Zwinkernd.

Abenteuerlich wurde es dennoch. Zunächst verlief alles nach Plan und da der Kai aus dem Nordland wie gewohnt gut gearbeitet hat, schafften wir es bis zum Prefinal auch alles ohne Zwischenfälle. Ein kleiner Abstecher kostete uns viel Zeit und so zog hinter uns das angedrohte Gewitter auf.

Kaum hatten wir das Final berechnet und noch eine weiteren Munzee gescannt, machte Petrus dann die Schleusen auf und die Wolken wurden gemolken. Und nicht zu knapp. Gott sei Dank hatte Frau Duo-Cacher in weiser Voraussicht zwei Einwegponchos eingsteckt. Ohne die wären wir im Wasser schwimmend sicher trockener geblieben. Das Wasser stand zum Teil zentimeter hoch auf den Wegen, weil es so schnell gar nicht abfließen konnte. Dennoch gingen wir weiter und beschlossen trotz der sintflutartigen Regendusche das Final nocht zu heben.

Das fürwahr war abenteuerlich: Frau Duo-Cacher hielt ihren Poncho hoch, wie das Nachthemd vom Sterntaler, wärend Frau MTB-OC darunter hockend loggte (das stellt sich der Owner sicher gerade bildlich vor). Und kaum hatten wir die Dose sicher wieder verstaut......man ahnt es bereits......ließ der Regen so weit nach, dass wir die Runde fast trockenen Fußes fortsetzen konnten.

Der kleine Duathlon hat uns beiden gut gefallen und so gebe ich hier gerne ein Sternchen und eine ganz lieben Gruß an den Owner, dem es hoffentlich an der Wuppervorsperre gefällt.....

TFTC

Team-MTB-OC

gefunden 23. Juli 2014 tria007 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter eine Runde um die Wuppervorsperre und dabei die nötigen Infos eingesammelt.
Wir hatten Heimvorteil und wussten ohne GPS, wo die Stationen sind.
Nach genau einer Stunde standen wir im Logbuch  :) .

gefunden 23. Juli 2014 karrajan hat den Geocache gefunden

Heute morgen zusammen mit einer Freundin die Runde um die Wuppervorsperre gedreht. KAnn ich nur weiterempfehlen, eindeutige Zahlen, für die man nicht lange rätseln muss und am Ende eine gut versteckte Dose. So waren wir nach einer tsunde wiede rzu HAus. Besten Dank dafür.

gefunden 22. September 2013 trollblacky hat den Geocache gefunden

So, den haben wir ohne Hilfe geschafft!! Alle Stationen waren eindeutig und so konnten wir zügig marschieren. Eine sehr schöne Wegführung, ohne zu viele Höhenmeter und dicht am Wasser entlang. Zum Schluss fanden wir dann noch eine sehr gut ausgestattete Dose (für uns no trade).

Jetzt fehlt nur noch der Bonus. 

Vielen Dank für die Mühe

Trollblacky

gefunden 22. September 2013, 13:40 chrisi&andy hat den Geocache gefunden

Heute Mittag mit meinem Sohn die nette Runde gedreht.

Hatt alles wunderbar geklappt.

Gruß

Chrisi&andy

Hinweis 06. August 2013 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe die Beschreibung von Station 3 angepasst. Ich hoffe das meine Gedankengänge nun besser zu verstehen sind. ;-)

Beim Wupperweg 3 hat die andere Cacherin an der Parkplatzkoordinate gesucht. Die Station 1 findet man nur auf dem Sudoku-Blatt. Wenn ihr ihn zusammen sucht habt ihr auch den Vorteil der 2 Autos, was fast notwendig ist, weil ihr sonst die 12 km wieder zurück müsst.

gefunden 05. August 2013, 11:22 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Beim Frühstück wurde dieser neue - und außerdem erste - Multi von Nordlandkai zur morgendlichen Hunderunde auserkoren.

Die Aufgabe an Station 1 war natürlich schnell gelöst und ich wollte auch schon weiter, da sah ich plötzlich noch jemanden mit einem GPS herumirren. Es stellte sich heraus, dass der Start eines anderen Multis (Wupperweg_III von TerSim) gesucht wurde. Da ich jedoch selbst noch nie hier war, konnte ich der Hobbykollegin leider nicht weiterhelfen. Drei andere Personen - offensichtlich Nichtcacher - und ein Beagle warteten bereits ungeduldig auf sie und sie musste aufgeben, bevor sie überhaupt angefangen hatte und nun einfach so mit ihnen weiter wandern... Ich teilte ihr noch schnell meinen Nick mit und bot ihr an, den Multi mal mit ihr zusammen zu laufen. Bin gespannt, ob sie sich meldet...

Nun, endlich ging es weiter. Es kamen meiner kleinen Schwatten und mir gefühlt elfundneunzig Hunde entgegen, aber nur bei einem musste Lolle meckern und war auch erstmal nicht zu beruhigen. Ich war begeistert! Sonst ist es umgekehrt. Zwinkernd

Auch Wert B war schnell ermittelt und somit Station 3 fix berechnet.

Die Aufgabenstellung an dieser hat mich dann zugegebenermaßen etwas verwirrt. Brauchte ich jetzt die Kilometerangabe "Hammerstein" oder "Gabe"? Oder beides addieren - aber dann ist nix mehr zum Runden... grübel.

Auf gut Glück entschied ich mich für (zensiert) und ging weiter, da ich bereits vorher etwas gesehen hatte, was durchaus als Station 4 durchgehen konnte. War es dann auch. Ich schoss noch ein Foto von dem Kunstwerk und berechnete das Final.

Der Weg zur Dose zog sich etwas hin, auch weil Lolle in den Bummelstreik getreten war. Wahrscheinlich machte ihr die Hitze ein wenig zu schaffen und sie genoss die Abschnitte, die im Schatten lagen. Ich aber auch.

Kurz vorm Final ließ ich die Kleine nochmal kurz ins Wasser, damit sie sich ein wenig abkühlen konnte.

Vermutlich durch den falschen C-Wert bedingt, musste ich doch etwas suchen. Aber dank des Hints war es trotzdem sehr gut zu finden und ich durfte mich als Erstfinderin in das Logbuch eintragen. Lächelnd

Diese schöne, kleine Runde war ein gelungener Einstieg in die geplante Serie und ich freue mich auf die baldige Fortsetzung.

Vielen Dank und bis bald

forbidden + Hund Lolle

[Zurück zum Geocache]